Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dracula Untold Gute effects aber sehr schnell 7/10
Need For Speed (Actionfilm, USA 2014) (Regie: Scott Waugh)

Ganz ehrlich: EA sollte sich mittlerweile echt schämen. Nicht nur dieser Film war mehr Langeweile, als Spannung. Auch die Spielereihe geht mMn den Bach runter. Twilight: No, Really?

Aber dank des Reebooks, ähm Reboots geht es vielleicht wieder ein wenig nach oben. AJ hmm

Bewertung zum Film: 2/10. Kaum Action- und Rennszenen vorhanden. Im wahrsten Sinne des Wortes, ein: Facehoof


@Rarityspike: Naja. Ich fand "Dracula Untold" eher meh. 4/10. Twilight: No, Really?
Ab ins Meer (Zeichentrickfilm, GB 2012)

Schöner Trickfilm mit viel Humor und toller Botschaft. Mit dabei der Synchronsprecher von Spongebob: Santagio Zismer. Twilight smile
Aber das Beste: Es ist ein reiner Trickfilm, was für die heutige Zeit schon eine echte Rarität ist. Cheerilee awesome
Bewertung: 9/10


Seventh Son (Fantasyfilm, USA 2015)

Fantasy mit viel Action, Spannung und einer Prise Humor. Mit Jeff Bridges, Ben Barnes und Julianne Moore.
Ein recht gelungenes Werk von Legendary Pictures. Twilight: not bad
Bewertung: 7/10
Poltergeist (2015, Remake) Twilight smile

Anmerkung: Habe den Originalfilm von 1982 schon mehr als einmal gesehen (auch die anderen Teile) und bin großer Horrorfan, habe also ein wenig Ahnung.

Inhalt (ohne Spoiler):
Zu ca. 90% gibt das Remake den Inhalt des Originalfilms wieder - Familie zieht in ein auf verfluchtem Land erbautes Haus (ehemaliger Friedhof) und dort lassen es die verstorbenen Seelen so richtig krachen. Die kleine Tochter wird in den Wandschrank gesogen und der ganze Spaß fängt an.

Wenn ich den Film mit dem Original vergleiche (wer würde das nicht tun?) muss ich sagen, dass ich kaum etwas zu bemängeln habe. Hier und da gibt es ein paar Änderung zB der Charaktere, die in die Story integriert sind. Diese jedoch sind nicht unbedingt schlecht.

Die Effekte sind nicht grandios, jedoch besser als erwartet. Es gibt viel geblitze, gekrache und gepoltere (haha RD laugh ) und alles in allem habe ich mich erschreckt, musste herzhaft lachen und saß minutenweise wie erstarrt vor dem Bildschirm. Die Schauspieler haben alles in allem ihre Leistung erbracht (die Kinder fand ich sogar ziemlich klasse) und auch von der Filmmusik/den Soundeffekten her kam eine gute Atmosphhäre auf. Der Film hat also alles, was man sich so von einem Horrorstreifen wünscht!

Ich fand ihn bei weitem besser als erwartet (dachte eigentlich dass das nichts wird) und gebe daher

9/10 Horrorfilmsternchen - Daumen nach oben und meiner Meinung nach empfehlenswert! Kann man sich definitiv anschauen, vielleicht sogar noch besser, wenn man den Originalfilm nicht kennt.
@Shiny: Lyra astonished Oh...okay. Also...ich fand ihn ziemlich großen Müll, aber na gut. Schön das du deinen Spaß bei dem Film hattest und der sauteure Kinoeintritt zumindest nicht umsonst war. Twilight happy

Ich hab am Freitagabend die Vorpremiere zu "Insidious: Chapter 3" gesehen. Hatte zum Glück mal Freitagabend frei und es hat sich echt gelohnt!

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich persönlich mochte Chapter 3 etwas mehr als Chapter 2. Natürlich war auch dieser Film nicht so gut wie Teil 1, aber ich denke, das wird auch kaum möglich sein. Ich hab mich einfach gefreut, mal wieder in "Das Ewigreich" (was ein saudummer Name "The Further" klingt viel besser!) einzutauchen und mich richtig erschrecken zu lassen.

Zuerst einmal, die Familie aus Teil 1 wird nicht vorkommen, das es sich bei Chapter 3 trotz des Titels um eine Prequel handelt, die ungefähr 3 Jahre vor Teil 1 spielt. Elise, das Medium aus Teil 1 und 2, hat hier eine viel größere Rolle und wir erfahren auch ein bisschen mehr über sie. Was ich wunderbar fand, denn sie ist eine meiner Lieblingsfiguren und manche Sachen sie betreffend sind echt verdammt traurig. FS sad Die Familie, um die es diesesmal geht, ist zwar auch okay und alle Schauspieler geben ihr Bestes, aber Elise ist trotzdem mein Highlight des Films.

Gab es billige Jumpscares? Natürlich gab es die, welcher Horrorfilm hat nicht mindestens Einen davon? Twilight: No, Really? ABER, es waren nie dumme Jumpscares so ala: da springt nur eine Katze aus dem Busch oder es ist nur der Vater, der die Tochter von hinten antippt oder so einen Rotz. Jeder Jumpscare war gruselig, jeder Jumpscare hatte mit dem Geist/Monster/Dämon/wasauchimmer zu tun. Und die Jumpscares waren relativ clever gemacht, das gebe ich zu. Storytechnisch ist Insidious 3 wohl der Film, mit dem meistem...Herz? Klingt das nicht komisch? Ein Horrorfilm mit Herz? Aber es steckte durchaus Drama in der Story, mir taten die Figuren leid, allen voran Elise. Man WOLLTE nicht, das ihnen so etwas Schreckliches passiert. Klar, wollte man das bei der ersten Familie wohl auch nicht, aber hier nimmt sich der Film Zeit, dir die Figuren nah zu bringen, so das man denken kann: "Man, die haben doch schon genug gelitten, warum musste denen das jetzt passieren?" FS sad

Und es gab auf etwas für Fans der Filme: Viele nette Anspielungen auf Insidious 1, einige davon waren so genial, das ich dachte: "DAS war verdammt gut, Leute! Das war richtig gut!" Ich werde aber keine der Anspielungen nennen, das wäre zu viel gespoilert. Lasst euch nur gesagt sein, das Mr. Wan offensichtlich erkannt hat, das die grinsende Familie aus Teil 1 sehr gruselig war. Pinkie happy

Das Einzige, das ich wieder mal mächtig kritisieren muss: James Wan ist ein genialer Horrorfilmmacher. Das stelle ich nicht in Frage, aber er hat ein Problem, das sich durch fast alle seiner Filme zieht und somit auch durch Diesen (obwohl er hier nicht mal Regie geführt hat): Er vergisst, das weniger manchmal mehr ist! Er zeigt zu viel und dann wird es ungruselig, siehe den roten Dämon aus Teil 1. Er erkennt öfter einfach nicht, dass die gruseligsten Dinge, die sind, die man nicht direkt vor´s Gesicht gehalten bekommt. Ich fand z.B. in Teil 1, die grinsende Familie viel, viel schlimmer als diesen komischen Darth Vader Dämon. Warum? Weil die Familie auf eine subtile Art gruselig war, sie sahen nicht einfach aus wie Monster oder haben "BUUUH!" gemacht. Und das war gruselig! Gut, man könnte sagen, lieber zu viel zeigen, als nix zeigen *hust* Paranormal Activity *hust*, aber Mr. Wan verspielt seine Chancen, den besten Horrorfilm ever zu machen leider immer aus dem selben Grund: Das Obermonsterding ist immer ungruseliger als die Geister drum rum und er zeigt zu viel.

Trotzdem gebe ich dem Film 8/10. Nicht so gut wie Teil 1, aber trotzdem immer noch soooooooooooo viel besser als andere Horrorfilme. Und es ist Teil 3, wohl bemerkt! Dritte Teile sind sonst immer Megamüll!
Jurassic World
Episch. 10/10

Spoiler (Öffnen)
(01.07.2015)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Jurassic World
Episch. 10/10

Spoiler (Öffnen)

^THIS!! SO much this!! Twilight smile

Genauso denke ich über den Film auch, er war einfach genial! Ihr glaubt ja gar nicht, wie oft ich wie ein überdrehtes Fangirl gesqueelt habe, vor Allem, wenn man die Jurassic Park Melodie gehört hat. Cheerilee awesome Und ich gebe dir 100% recht, der Film war sooooo viel besser als JP 2 oder 3! Das nenn ich mal eine würdige Fortsetzung und das CGI war echt genial, auch wenn die ganzen Nostalgie-Fanatiker natürlich mal wieder rum meckern, das es zu wenig animatronische Dinos im Film gab. Twilight: No, Really? Und ja, die Raptoren waren auch meine Favoriten, hab jetzt sogar ein Shirt mit Blue drauf. Meine Freundin war auch schwer beeindruckt, wir haben schon beschlossen, den am Samstag gleich noch mal zugucken. RD laugh
(01.07.2015)PinkChaos schrieb: [ -> ]
(01.07.2015)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Jurassic World
Episch. 10/10

Spoiler (Öffnen)

^THIS!! SO much this!!  Twilight smile

Genauso denke ich über den Film auch, er war einfach genial! Ihr glaubt ja gar nicht, wie oft ich wie ein überdrehtes Fangirl gesqueelt habe, vor Allem, wenn man die Jurassic Park Melodie gehört hat.  Cheerilee awesome  Und ich gebe dir 100% recht, der Film war sooooo viel besser als JP 2 oder 3! Das nenn ich mal eine würdige Fortsetzung und das CGI war echt genial, auch wenn die ganzen Nostalgie-Fanatiker natürlich mal wieder rum meckern, das es zu wenig animatronische Dinos im Film gab.  Twilight: No, Really?  Und ja, die Raptoren waren auch meine Favoriten, hab jetzt sogar ein Shirt mit Blue drauf. Meine Freundin war auch schwer beeindruckt, wir haben schon beschlossen, den am Samstag gleich noch mal zugucken.  RD laugh

Kann mich euch nur anschließen, ich fand den Film Hammer, ebenso besser als JP 2&3, mindestens genauso gut wie JP
Ich musste am Ende sogar eine Träne rausdrücken, als am Ende der große Dinosaurier (tut mir leid, ich bin kein Dinoexperte und habe bei Filmen mehr ein Kurzzeit Gedächtnis, vor allem wenn ich mal überlege, wann ich JP das letzte mal geguckt habe, und bevor ich jetzt ne falsche Dinospezies raushaue) auf der Plattform stand, und in die Ferne geschaut hat, jedenfalls hat mein Kumpel ein lachflash bekommen, und meine Freundinnen fanden's süß, wie ich die Tränen vergossen habe RD laugh

Diesen Freitag geht's in Ted 2
(01.07.2015)Meteo schrieb: [ -> ]Ich musste am Ende sogar eine Träne rausdrücken, als der große Dinosaurier (tut mir leid, ich bin kein Dinoexperte und habe bei Filmen mehr ein Kurzzeit Gedächtnis,  vor allem  wenn ich mal überlege, wann ich JP das letzte mal geguckt habe, und bevor ich jetzt ne falsche Dinospezies raushaue) auf der Plattform stand, und in die Ferne geschaut hat, jedenfalls hat mein Kumpel ein lachflash bekommen, und meine Freundinnen fanden's süß,  wie ich die Tränen vergossen habe  RD laugh

Du meinst Rexy? FS grins Also den Tyrannosaurus Rex? Fun Fact: Es wird in Jurassic World zwar nicht erwähnt, aber das gute Mädchen soll der T-Rex aus Teil 1 sein. FS grins Deswegen sieht sie auch etwas alt aus. Und ja, es ist ein Weibchen, denn, wir erinnern uns, alle Tiere in Jurassic Park sind Weibchen. Zumindest laut John Hammond in Teil 1.
(01.07.2015)PinkChaos schrieb: [ -> ]
(01.07.2015)Meteo schrieb: [ -> ]Ich musste am Ende sogar eine Träne rausdrücken, als der große Dinosaurier (tut mir leid, ich bin kein Dinoexperte und habe bei Filmen mehr ein Kurzzeit Gedächtnis,  vor allem  wenn ich mal überlege, wann ich JP das letzte mal geguckt habe, und bevor ich jetzt ne falsche Dinospezies raushaue) auf der Plattform stand, und in die Ferne geschaut hat, jedenfalls hat mein Kumpel ein lachflash bekommen, und meine Freundinnen fanden's süß,  wie ich die Tränen vergossen habe  RD laugh

Du meinst Rexy?  FS grins  Also den Tyrannosaurus Rex? Fun Fact: Es wird in Jurassic World zwar nicht erwähnt, aber das gute Mädchen soll der T-Rex aus Teil 1 sein.  FS grins  Deswegen sieht sie auch etwas alt aus. Und ja, es ist ein Weibchen, denn, wir erinnern uns, alle Tiere in Jurassic Park sind Weibchen. Zumindest laut John Hammond in Teil 1.

Ja, es war eigentlich klar, welche Spezies es war, nur ich geh auf Nummer sicher RD laugh
Ich weiß nicht mal mehr, warum ich die Träne bekommen habe, aber es sah wohl richtig Episch aus, sonst weine ich nur bei tragischen/wichtigen Toden
Das mit den Weibchen wusste ich allerdings nicht Twilight: not bad
Jedenfalls Danke Twilight happy
Avatar Aufbruch nach Pandore 10/10 ich finde den film immernoch supi FS grins
Die Frau in Schwarz 2 (2014)

Man...der war recht gut. Der erste war auch schon wirklich gut (eher dieser subtile Horror) aber der zweite war auch ziemlich ordentlich, sowohl von der Story her also auch von den Horrorelementen.

Inhalt (ohne Spoiler):
Eine junge Frau, eine ältere Kollegin und einige Waisenkinder, um die sie sich kümmern, werden inmitten des Krieges in ein altes verlassenes Herrenhaus im Moor (ein paar Stunden entfernt von der Stadt London) umgesiedelt. Hier sollen sie sicher sein. Allerdings ist da etwas in dem Haus, was nicht unbedingt weniger gefährlich ist, als der Krieg. Und der Spaß beginnt.

Alles in allem war ich positiv überrascht und der Film hat Spaß gemacht.

7.5/10 Horrorsternchen
Das nenn ich Zufall...

My Little Pony Equestria Girls - Rainbow Rocks

10/10

Ich habe ja schon den ersten Teil gefeiert, aber den hier finde ich viiiiiel besser Big Grin Bin gespannt was da noch kommt im 3. Teil
Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
Staffel 1

10/10 Punkten. Ich liebe diese Serie einfach nur.
Tolle, authentische Charaktere mit talentierten Schauspielern. Die richtige Portion Horror gewürzt mit tollem Humor.
Ich glaube aus jeder Staffle gibt es maximal 2 Folgen die ich nur "Durchschnitt" finde. Den Rest finde ich immer wieder aufs neue Grandios.
Habe natürlich alle derzeit erschienen Staffeln geschaut und erwarte sehnsüchtig die 11.
Awwww guter Geschmack @ Knäuel Twilight happy

Beste Serie überhaupt <3 Ich bin gerade auch dabei, nochmal alles von vorne zu schauen, und bin jetzt bei Staffel 07 Ep 15! Auch wenn Staffel 7 jetzt nicht so mein Favorit ist, ist sie trotzdem großartig (natürlich Heart )

Würde ja fast sagen 15/10 Punkten Cheerilee awesome
Ich habe mir gerade Ted 2 im (kühlen) Kino angeschaut.

Sehr toll fand ich das dort einige Male My little Pony vorkam. Immerhin ist ja MLP von Hasbro und Hasbro spielt in dem Film eine nicht ganz unbedeutende Rolle[Bild: mlp-awink.png]

Hier sind die Szenen wo Ponys zu sehen waren:

1. Bei der Szene im Hasbro HQ bei dem Meeting wird gerade MLP Equestria Girls vorgestellt.

2. Im Büro (wieder bei Hasbro) wo der Hausmeister mit einem Manager redet. Da steht gegenüber von der Tür ein großer Pinkie Pie Aufsteller.

3. Bei der Comiccon gibt es sogar einen MLP Stand mit den Power Ponys und einen großen Pinkie Pie Aufsteller.

4. Bei der großen Cosplayer Schlägerei wird der Pinkie Pie Aufsteller als Nahkampfwaffe missbraucht.
Ich persönlich kenne das nur umgedreht, also das Pinkie Pie Einhörner als Fernkampfwaffe verwendet.
Beweis (Öffnen)

Ehrlich gesagt fand ich die ganzen schönen Szenen mit MLP richtig gut insziniert und den Rest ebenfalls und vergebe weil heute so ein schöner Tag ist 10/10 Punkten.
Ich hab mir letzte Woche am Dienstang Ted2 angeschaut und vergebe da auch 10/10 fand ihn sogar besser als den ersten Teil. Hatte viele gute Witze und Hasbro wurde oder hat sich selber auf die Schippe genommen. Man sollte natürlich den Humor von Ted mögen, sonst ist der Film nichts für einen.


Gester hab ich noch Minions zusammen mit einer Freundin angeschaut, er war hhhmm ja ... [Bild: pc-declassy.png] im Vergleich mit "Ich einfach Unverbesserlich" schlecht. Auch meine Begleitung fand ihn solala (und sie ist verrückt nach Minions). Es waren einige witzige Momente da, nur einige wurden schon in der Vorschau verschwendet, andere die aufs erwachsene Publikum abzielten waren nicht wirklich komisch. Das Ende war noch gut. Ich gebe dem Film 5/10, einmal kann man ihn sich anschauen.
Ich hab am Donnerstag "Die Minions" gesehen und vergebe für den Film 10/10 Punkten.

Einfach nur genial umgesetzt, mit vielen Witzen und Gags die richtig gut kommen und einfach nur einem genialen Soundtrack. Ich will hier jetzt auch nix Spoilern oder so, seht ihn euch einfach an, ich hab selten so gelacht bei einem Film RD laugh
Little Witch Academia - The Enchanted Parade (Anime)

Story:
Die Hexenschülerinnen Akko, Sucy und Lotte haben sich mal wieder ärger eingebrockt und werden von der Akademieleitung dazu verdonnert, die Parade für das kommende Fest zu organisieren. Schockiert darüber, wie in der Tradition dieses zur Erinnerung an die Hexenjagd dient und dort Hexen verspottet werden, fasst Akko den Entschluss daraus ein Spektakel zu machen, was zeigen soll wie toll moderne Hexen sind.

Hintergrund:
Ein Kickstarter Projekt animiert von Studio Trigger, was deutlich mehr Unterstützung erhalten hat als ursprünglich geplant. Das Resultat lässt sich sehen, wir haben eine sehr schön animierte 1-Stunden lange Episode, die von Anfang bis zum Ende einfach unterhaltend ist.

Bewertung: 10/10
The Taking of Deborah Logan
Story:War eigentlich ganz ok...es war jetzt nicht wirklich etwas,dass einen umhaut,weil Dämonen-Filme ja eigentlich schon sehr viel im Horror-Genre vertreten sind und das Thema eigentlich schon
ausgelutscht ist. [Bild: cl-rd-eh.png]

Charaktere:Teilweise kamen die mir echt sehr dumm und naiv vor,aber ich muss sagen,dass Deborah schon sehr überzeugend und creepy rüber kam,also ein großes Lob an die Schauspielerin. [Bild: rd-aj-3.png] Auch das Aussehen von der hat einfach perfekt dazu gepasst,da hat man schon ne' gute Schauspielerin dafür passend ausgewählt,muss ich sagen. Twilight: not bad Der Rest war allerdings eher schlecht bzw. so la la. [Bild: cl-pp-hmpff.png]

Fazit:Ein Horrorfilm der B-Klasse.An sich nichts besonderes,aber man kann ihn sich trotzdem anschauen,vorallem die Szene gegen Ende in der Höhle war einfach mega klasse und hat mich auch echt schon etwas erschaudern lassen. RD laugh
Also: 7,5/10 Punkte RD wink