Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stigmata 1999. Typische Gabriel Byrne. 8/10
Supernatural Season 7 Ep. 17 "The Born-Again Identity" und Ep. 18 "Party On, Garth" (2012)

Einfach nur superduperhammermegageilderWahnsinnichliebeesmäßig....kenne alle Staffeln schon in und auswendig aber egal...BESTE SERIE EVER [Bild: cl-pp-rainbow.png] Vor allem Ep. 17...absolut großes Kino!!!

25/10 Sternchen [Bild: cl-pp-grin.png]
Disney Pixar "Inside Out" seit dem 19. Juni in den US Kino's

super Film, kann man einfach nur empfehlen.

Hier ist der Link zum stream:
http://filmbagus21.com/inside-2015/
RE:
@Rarityspike: FrankenWeenie ist aber ein Animationsfilm, kein Zeichentrickfilm. Wäre schön, wenn das auseinander gehalten wird. Twilight happy

Ok, ok, Klugscheißmodus aus. RD laugh
Insidious 3

Top Film 5/5
Wer die ersten beiden Teile gesehen hat wird sich umso mehr freuen / grusseln Twilight happy
Meine Freundin und ich waren gestern Abend in "It Follows", einem Low-Budget-Horrorfilm, der überraschender Art und Weise nicht Scheiße war und mir heute Nacht doch tatsächlich einen Alptraum beschert hat. Lyra astonished

Die Premise ist etwas....seltsam, aber doch wirksam. Ein junges Mädchen hat Sex mit einem Typen und der Typ erzählt ihr hinterher, das sie von nun an von etwas verfolgt werden wird. Dieses Etwas hat vorher ihn verfolgt und man wird es nur los, in dem man mit jemandem schläft und es so weiter gibt. Dieses Etwas verfolgt sie nun, aber es rennt nicht, springt nicht, redet nicht. Es läuft einfach immer hinter ihr her. Nicht langsam, aber auch nicht schnell, in einem ganz normalen Tempo. Das Wesen darf sie nicht berühren, sonst ist sie tot und dann wäre der Typ als Nächstes dran.

Klingt erstmal sau billig und dämlich, aber lasst euch sagen: That is some scary sh*t! AJ surprised Ich kann euch nicht mal sagen, WAS diesen Film so gruselig macht. Es gibt, bis auf 2 Ausnahmen, keine Jumpscares. Dieses Ding tarnt sich als Menschen, manchmal Menschen die das Mädchen kennt, manchmal als Wildfremde. Niemand außer den "Infizierten" kann das Wesen sehen, nichts kann das Wesen aufhalten. Keine geschlossenen Türen, kein Wasser. Du kannst mit dem Auto weit wegfahren, aber früher oder später holt es dich eben ein. Es läuft zwar langsam, aber es ist nicht dumm.

Der Film hat es wirklich geschafft, das man ständig im Hintergrund nach diesem Ding sucht. Wie gesagt, das Teil läuft immer ganz genau auf das Mädchen zu, aber nicht Jeder, der auf das Mädchen zugeht ist das Wesen. Sie muss also ständig fragen, ob ihre Freunde die und die Person auch sehen können, wenn nicht ist es das Wesen. Was dieses Wesen ist oder was es will? Shrug Ist aber auch nicht wichtig, es tötet dich, wenn es dich berührt, das ist Alles, was man wissen muss.

Ich würde mal sagen, das war ein extrem effektiver Horrorstreifen. Es ging eben nicht Action auf Action, das Pacing ist (wie dieses Wesen) relativ langsam, aber es ist trotzdem gut! Dieses unbehagliche Gefühl verschwindet auch in den ruhigeren Szenen nicht und man sucht ständig den Hintergrund nach dem Teil ab. Der Film macht einen etwas paranoid. RD laugh Ich hab heute Nacht auch von diesem Ding geträumt, das es in meiner Bude steht und auf mich zukommt und bin derbst hochgeschreckt, als es mich fast berührt hatte. Do not want Und genau aus diesem Grund muss ich dem Film eigentlich volle 5 Punkte geben, er hat ja getan, was ein guter Horrorfilm tun sollte. ABER, ich muss 0,5 Punkte für diesen grausigen Soundtrack abziehen. Disgust Sorry, ich weiß, das der mit Absicht so klingen soll, wie aus dem 70ern, aber bei Gott! Das klang, als ob Jemand auf seiner Orgel eingepennt ist und das in einer Lautstärke! Manchmal hat das ja zu den gruseligen Szenen gepasst, aber wenn die Hauptfiguren nur im Auto sitzen und irgendwo hinfahren, wurde das doch etwas nervig. Darum also 4,5/5.
FrankenWeenie. eine der beste Animationsfilm von 2012. 10/10

The Houses October Built. Hinter der kulisse in der karneval geisterhaus. 7/10
Inception

Yo, ich hab den dann auch endlich mal gesehen und er ist echt überbewertet...

Ganz im Nolan Stil bleiben die Charaktere ziemlich blass, denn es geht ja um die bedeutsame Story, der Ton des Films ist unterkühlt und über allem liegt Hans Zimmer Gedröhne. Der Film beweihräuchert sich in seiner Bedeutsamkeit ständig selbst und überlässt ja nichts der Interpretation des Zuschauers. Dass in diesem Film gar nicht so viel Neues gesagt wird, wird in einer Materialschlacht und viel Action erstickt. Viel Action. *gähn*

Der Film war natürlich nicht wirklich schlecht. Er hat mich sogar streckenweise interessiert. Über lange Strecken hinweg habe ich mir aber nur gewünscht, dass sie sich die ollen Verfolgungsjagden sparen und mal zum Punkt kommen. Die Dialoge wirkten auf mich oft auch unfreiwllig komisch (Kicks, Ebene tiefer, blubb) und die Traumwelten, auch wenn visuell natürlich gut umgesetzt, blieben für mich blass, kalt und langweilig. Eine regnerische Stadt, ein Hotel und Schnee. Diese Kreativität...

Handwerklich kann man da im Grunde nicht meckern, Schauspieler, Effekte und Co sind top, aber das ändert für mich leider nichts daran, dass der Film mich hauptsächlich gelangweilt hat. Das Ende hat mich dann doch etwas gefreut, weil endlich mir das endlich mal niemand mit dem Holzhammer erklärt hat.

4/10
Uii, da bin ich heute morgen wegen eines Anrufs aus dem Bett geklingelt worden. Nach dem Gespräch hab ich mich gefragt, was machst du nun... Mal ein paar Filme ansehen, hast ja sonst nix zu tun. Drei Stück waren es nun und ich möchte nun ein kleines Feedback da lassen. Ich werde versuchen so wenig zu Spoilern wie möglich:

1.)

Minions

Kurz gesagt, wird die Geschichte erzählt, wie überhaupt die Minions dazu kamen, wo diese derzeit sind. Ein Trickfilm/Animationsfilm der natürlich für jüngere gedacht ist, also perfekt für mich [Bild: 01-pinkiehappy.png].

Der Film bot wirklich einiges zum lachen. Da ich ohne Erwartungen in den Film gegangen bin, kann ich gar nicht soviele Vergleiche ziehen. Für einen Film dieses Genres aber wirklich nicht schlecht. Wem etwas langeweile plagt, dem kann ich diesen empfehlen.

7/10

2.)

Ted 2

Wer den ersten Teil kennt hat bei diesem Film schon einige Erwartungen. Meine wurden nicht wirklich erfüllt. Wer den ersten Teil gesehen hat, weiss das es um einen Teddy geht, welcher zum "leben" erweckt wurde. In diesem Film geht es nun um das "menschliche". Nicht zu viel verraten möchte ich natürlich. Einige gute Lacher gib es auf jedenfall, wobei die meist ziemlich flach sind. Dies ist zumindest meine Meinung.

Auch diesen kann ich deutlich empfehlen, wobei er meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil rankommt.

7/10

3.)

Jurassic World

Wer "Jurassic Park" kennt, weiss natürlich um was es in diesem Film geht. Ich bin in diesen Film mit er Erwartung reingegangen, dass es quasi ein "Remake" der alten Filme wird. Es ist eigentlich auch genau dieses, nur mit eigener Handlung und Story. Zeitlich spielt dieser Film nach "Jurassic Park". Ich muss zugeben, dass ich selbst kein Fan von "grusseligen" Filmen mit schreck momenten bin. In diesem Film gab es diese auch nicht. Die Story ist gut durchdacht und die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut und haben mich zumindest etwas überzeugt (am Ende wurde es dann doch etwas zu viel).

Ein Film den man sich wirklich ansehen sollte und ich herzlichst empfehlen kann.

10/10

Grüße
Mad Max Fury Road

Ich habe mich schon lange drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Von Anfang bis Ende Vollgas und Action
mit Message und nur einer kurzen Verschnaufpause, die aber sinnvoll für Charakterentwicklung und Worldbuilding
genutzt wird.
Mehr will ich gar nicht verraten, anschauen! Kein Trailer wird dem Film gerecht.
RIDE ETERNAL, SHINY AND CHROME!

11 von 10 Dosen Silberspray (ja, der Film geht bis 11. Er ist einfach mehr als 10. Diese Bewertung wurde extra für diesen Film angefertigt. Und nein: 10 kann man nicht einfach besser machen. Weil der geht bis 11.)*


Minions

Minions in Spielfilmlänge.... Nichts spektakuläres und der Witz nutzt sich irgendwann ab. Aber er war ganz unterhaltsam.

6,5 von 10 toten Bossen


Chappie

Nach dem etwas schwächeren Elysium wieder was "kleineres" von Blomkamp. Im großen und ganzen sehr gute Effekte, vor allem Chappie ist wahnsinnig gut gemacht, eine schön erzählte Geschichte und allerhand verrückte Charaktere und Waffen.

8 von 10 pinken Uzis

schon etwas länger her:
Avengers Age of Ultron

Tja, der erste ist kaum zu überbieten. Da hat wirklich so gut wie alles gestimmt. AoU ist mir manchmal etwas zu "grau", die Roboter etwas zu lahm als ernsthafte Gegner und ich hätte gern mehr von Strucker gesehen.

Wenn der erste fast ne perfekte 10 war dann ist das etwas weniger, aber Spaß hatte ich trotzdem beim anschauen im Kino. Vielleicht sollte das ganze auch etwas persönlicher und bewusst düsterer sein. Mit dem nächsten Captain America Film dürfte sich die Team Dynamik auf interessante Weise ändern. Es muss auch für den dritten und vierten Avengers Film noch Luft nach oben sein.
Vielleicht kann ich den Film anders bewerten wenn es soweit ist.


Godzilla (2014)

Sehr gut. Hätte ich nicht erwartet. Den Emmerich Film liebe ich trotz allem. Durfte ihn sehen obwohl ich noch nicht ganz alt genug war. Dieser Film zieht die Sache etwas anders auf und es gibt auch endlich mal andere Monster.
Einen Charakter der relativ früh stirbt hätte ich gerne bis zum Schluss im Film gesehen... naja.

8 von 10


Kingsman - The Secret Service

Nach dem ersten Trailer damals war ich ja nicht begeistert, aber dann kommt so ein komplett verrückter Film daher. Allein schon wegen der Kirchenszene sehenswert.

9 von 10 Hundewelpen


*"This is Spinal Tap"-Anspielung, für alle die den Film nicht kennen http://www.youtube.com/watch?v=KOO5S4vxi0o ...Verdammt, jetzt will ich den Film anschauen Hipster
Larry Crowne (2011)

Ein wirklich sehr schöner Film, den ich zufällig gestern im TV gesehen habe und ihn auf gut Glück mal laufen lassen habe.
Eine schöne Story mit guten Schauspielern (Tom Hanks, Julia Roberts, Bryan Cranston) und joa...ausnahmsweise mal kein Fantasy oder Horror sondern eher eine Geschichte aus dem normalen Leben (Gucke ich sonst nicht) aber der Film hat wirklich was, kann man sich anschauen - viel Herz und schönen Humor.

Alles in allem 7/10 Sternchen! [Bild: cl-pp-happy.png]
In einem Land vor unserem HD (ich meinte ...unserer Zeit) RD laugh
Vom 15.07. - 16.07.2015 (in nur 2 Tagen weg-gesuchtet. RD laugh )

Erstausstrahlung war am 09.03.2008. Als ich das gesehen habe, war ich natürlich sofort dabei, da ich auch ein TLBT-Fan bin. Fand es super, dass tatsächlich nach 13 Filmen noch eine 26-teilige Zeichentrickserie dazu entstanden ist. Pinkie happy

Von den Folgen her orientieren sich diese meist an den Filmen, warten aber auch mit eigenen Abenteuern auf.
Ein paar Fakten: Der einizige Dino, der neu im Hauptcast ist, heißt Ruby und kam in noch keinem Film vor.
- Die Musik stammt wieder größtenteils von Michael Tavera,
- Die Serie benutzt trotzdem noch die (fast) traditionelle Trickfilmtechnik, ist halt kein hässliches CGI. Twilight smile
- Regie führte unter anderem Scott Heming, der auch bei dem Trickfilm "Simsalabim Sabrina - Freunde für immer" Regie geführt hat.

- Meine persönlich "besten Folgen" sind: Folge 9, 10, 13 und 21

- Die Songs sind größtenteils aus den Filmen übernommen, aber oftmals kürzer in der TV-Serie.

- Einige Songs sind leider im Deutschen voll abgedriftet, was den Text angeht. Teils sehr schief gesungen und zu stockend.

- Einige Sprecher leihen den Charakteren schon seit 1988, bzw. den 90ern ihre Stimme: Wolfang Hess (Petrie), Michael Iwannek (Hip), Constantin von Jascheroff (Chomper), Helmut Krauss (Ceras Vater), Rita Engelmann (Großmutter Langhals) und Karl Schulz (Großvater Langhals)

- Einige der dt. Sprecher kennt man bestimmt: Julia Stoepel (Ducky - Fluttershy), Rubin Nath (Littlefoot - Rarity), Magdalena Turba (Cera - Singstimme von Pinkie Pie), Hannes Maurer (Shorty - Spike)

Wenn man die Main7 aus TLBT auf die Mane7 aus MLP aufteilen würde, dann sähe da so aus:
- Littlefoot (Twilight Sparkle), Ducky (Fluttershy), Spike (Spike), Cera (Rainbow Dash), Petrie (Rarity), Chomper (Applejack), Ruby (Pinkie Pie) FS grins

Und das Beste (oder auch nicht): Ich habe die Serie auf Deutsch angesehen. (Bitte nicht hauen.), von der Englischen Version berichte ich dann später. RD laugh
Die letzten zwei Episoden der Staffel 8 von Doctor Who.

Capaldi ist ein guter Doctor, aber es verhalten sich so viele Leute die es gerade mit jemand extrem gefährlichen
zu tun haben wirklich unglaublich dämlich... Klar muss es irgendwie Drama und Action geben, aber das war manchmal
einfach zu viel
6 von 10 für beide.

Bojack Horseman - Staffel 2

Eine erhebliche Steigerung im Vergleich zu Staffel 1. Man vergisst manchmal einfach, dass es eine animierte Serie mit
einem Anthro-Pferd als Hauptcharakter ist. Teilweise überraschend ernsthaft, manchmal absurd und ziemlich komisch.

8,5 von 10 Improv Suggestions
Shades of Grey
Ich sag dazu nicht viel...1/10,reine Zeiverschwendung Twilight: No, Really?
Minions

Die gelben Dinger sind schon ganz witzig und im Film waren einige sehr komische Szenen dabei. Allerdings hätte ich mir von einem reinen Unterhaltungsstreifen, bei dem es von vorne herein klar ist, dass dieser nicht auf Story setzt, einige mehr von den total durchgeknallten Momenten gewünscht.
Dennoch nicht übel, bekommt aufgerundet ein "gut"
Wrong Turn. Gute Stan Winston makeup. 7/10
"Oculus"

Horrorfilm der übernatürlichen Art: Als die Geschwister Kaylie und Tim Kinder sind, kaufen ihre Eltern einen alten Spiegel. Bald schon bemerkt die Familie eine Veränderung in Familienvater Allan, der sich nur noch in seinem Arbeitszimmer verkriecht, mit dem Spiegel spricht - bis schließlich etwas Furchtbares geschieht.
Elf Jahre später vereinen sich Bruder und Schwester wieder, um die Vergangenheit aufzuarbeiten und ein altes Versprechen einzulösen. Kaylie ist nämlich davon überzeugt, dass eine bösartige Kraft im Spiegel ihren Vater verrückt machte, während Tim nach jahrelanger psychiatrischer Behandlung die Vorkommnisse anders in Erinnerung hat und seine Schwester von seiner Wahrheit zu überzeugen versucht.

In abwechslungsreichen Schnitten zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die teilweise ineinander übergehen, wird dem Zuschauer dann parallel erklärt, wie Kaylie und Tim gegen den Spiegel vorgehen und was sich damals wirklich zugetragen hat. "Wirklich" ist dabei schwer zu definieren, da manche Szenen wiederholt, aber mit anderer Erklärung gezeigt werden, bis man sich fragt, wessen Erinnerung denn nun richtig ist. Der Film ist bis zum Ende spannend, ohne wirklich einen Höhepunkt aufzuweisen. Einbildung und Wirklichkeit sind irgendwann so schwer voneinander zu trennen, dass man teilweise gar nicht weiß, ob das Gesehene tatsächlich geschehen ist oder nur in den Köpfen der beiden Protagonisten stattfand. Durch fließende Übergänge in die Erinnerungen der beiden, wodurch nach und nach die Hintergrundgeschichte aufgedeckt wird, wird allmählich Spannung aufgebaut, die sich bis ins Ende zieht, wenn alle Stränge zusammenlaufen.

In Sachen Storytelling macht "Oculus" sehr viele Dinge richtig, was den Film aber nicht von einfachen Fehlern befreit. So wird relativ früh eine ... ich sag mal Apparatur vorgestellt, deren Sinn ich jetzt nicht vorwegnehmen möchte. Allerdings kann jeder Mensch mit halbwegs Verstand erahnen, welchen wirklichen Zweck sie am Ende einnehmen wird, was auch der Fall ist. Das gibt der so abwechlungsreichen und unterhaltsamen Geschichte einen faden Beigeschmack von Vorhersehbarkeit. Hinzu kommen einfach dumme Aktionen der Darsteller, bei denen man sich als Zuschauer an den Kopf greift, ganz besonders bei der Entscheidung Kaylies, sich nach so langen Jahren wieder mit dem Spiegel, an den sie nur furchtbare Erinnerungen knüpft, auseinanderzusetzen.

Das soll jedoch nicht von der feinen Art des Horrors und der wirklich starken schauspielerischen Leistung (besonders der Kinder) ablenken. Oculus leidet unter einigen Klischees, bleibt aber bis zuletzt spannend - statt zu entsetzen, versetzt der Film den Zuschauer in eine sich langsam aufbauende, unheimliche Atmosphäre.

Da mich Storytelling und Kameraführung überzeugt haben, gibt es 7/10 von mir.
Eine aktuelle Episode der Daily Show (Vorbild für die Heute Show bei uns). Nur noch 7 Episoden und Jon Stewart hört auf. Schade. War immer sehr unterhaltsam und meistens verdammt lustig. Egal ob Monolog oder "Reportage"
Dazu noch großartige Interviews.

10 von 10 bis zum Schluß. Wär schön wenn er noch weiter machen würde, aber nach mehr als 15 Jahren war es zu erwarten.
Problem Child. Slapstick comedy Klassiker.

Night Skies 2007. Interessant Alien abduction film aber langweilig.