Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu mal wieder ein Zombiefilm[Bild: mlp-bmtouchdown.png]
Die Horde
Ein 15 Stockwerke hohes Gebäude ist von Gangstern besetzt und ein Polizeiteam stürmt es um...moment mal! Ich habe gerade ein ernsthaftes Déjà-vu[Bild: mlp-cpwhat.png]

Jedenfalls bemerken beide Parteien das draussen gerade die Zombie Apokalypse ausgebrochen ist und sich Zugang zum Gebäude verschafft hat. Zusammen arbeiten sie sich die 15 Stockwerke runter und bemerken einen der coolsten Leute denen man so in einer Zombie Apokalypse begegnen kann. Einen alten eingefleischten Kriegsveteranen den ein paar Hirnfresser nicht so einfach schockieren.

Leider muss ich hier und da ein bisschen knettern und Plus Punkte abziehen.
Wenn jemand von einen Zombie gebissen wurde, hackt man ihn das Gliedmaß ab was gebissen wurde. Sollte er sich dagegen weigern tut man dies trotzdem oder verpasst ihn am besten eine Kugel in den Kopf. Aber was tun die Herrschaften? Richtig sie nehmen ihren Kumpel einfach mit...
Ganz besonders hat mich die schwangere Frau aufgeregt, sie ist gerade erst im 3. Monat und ihr ist das Leben ihrer Kollegen Sch..ß egal. OK von mir aus, dann sind mir schwangere Frauen von heute auch egal[Bild: mlp-rbdshrug.png]

Mehr als unzufrieden bin ich auch mit dem Ending:
Ending (Öffnen)
Daher gebe ich 6/10 Punkten
Meine Freundin und ich waren gerade in "The Gallows", einem Teenie-Found-Footagefilm und GOTT, war das eine Lachnummer! Können Foundfootage-Filme nicht endlich aussterben? RD laugh Ich meine, ich würde dem Film gerne das von Jeremy Jahns patentierte "Dogshit" verpassen, aber das war so scheiße, das es schon wieder lustig war. So ala "Sharknado".

Die Figuren haben ungefähr so eine Charaktertiefe wie Teewurst oder ein Stück Tofu, das Setting ist wirklich lahm (Schule bei Nacht, ich kack mich ein RD laugh ) und das "Twist" am Ende war unoriginell und total vorhersehbar. Und der Gegenspieler....hahahahahaha..oh, Leute, der Gegenspieler sah aus wie Scarecrow aus Batman, nur in bescheuert. Billige Jumpscares wohin das Auge reicht, aber hey! Ich hatte Spaß! Das ist wie wenn man so einen peinlichen B-Movie-Horrorstreifen anguckt, man hat einfach Spaß daran, wie sau dämlich das Alles ist. RD laugh

Es gab schon ein paar echt lustige Momente und das ganze Kino hatte Spaß. Keiner hat sich auch nur ansatzweise gegruselt, aber was soll´s! Die Kommentare unserer Mitkinobesucher waren eh die Besten. Im Film sagt der Typ zu seiner Tussi: "Keine Angst, ich bin direkt hinter dir!" und unser Sitznachbar ruft nur: "Was ne Pussi! Sei ein Mann und geh vorne weg! Ernsthaft, wie arm ist das denn?!" RD laugh

Also, als Horrorfilm versagt das Ding auf ganzer Linie und wäre ne 1,5/10 (Mitleidspunkte), aber als unterhaltsamer, klischeehafter, unfreiwillig lustiger B-Movie gibt´s ne 4/10. Twilight happy
The Avengers - Age of Ultron (Actionfilm, USA 2015)
Vorbereitung auf die beiden finalen Fortsetzungen "Infinity War - Part 1+2". Im Großen und Ganzen ist der Film gut gemacht, hat viele Effekte und eine gute Story. Nur leider war Teil 1 etwas besser. Twilight happy
Bewertung: 7/10.

Die Wächter der Träume (26-teilige Animationsserie, USA 2011-2013)
Gute Kinder-Animationsserie mit Action, Humor und Spannung. Die Sprecher sind in Ordnung und die Geschichten auch. Leider habe ich nur 24/26 Folgen gesehen. Dennoch ist für zwischendurch ganz nett anzuschauen.
Bewertung: 6/10.

San Andreas (Katastrophenfilm, USA 2015)
Nichts weltbewegendes, aber auch nicht allzu schlimm. Außer Dwayne Johnson kenne ich keinen Schauspieler in dem Film. Story geht so. Effekte sind ganz passabel.
Bewertung: 6/10. Ich sag' mal: 2012 mit John Cusack war besser.

Ernest & Celestine (Zeichentrickfilm, F 2013)
Gute Story und Botschaft. Kleine Maus freundet sich mit einem großen Bär an. Twilight happy
Bewertung: 7/10.
[Bild: atticusSPEW.jpg]

The Atticus Institute. Gute exorcismus mockumentary. 9/10
Unknown User (2015)

Inhalt (OHNE Spoiler): Ein paar Teenager sitzen vorm PC (Skype Sitzung) und labern und auf einmal klinkt sich da jemand ein, den sie nicht kennen, und das Unheil nimmt seinen Lauf.

[Bild: pc-rderp.png]

Sorry aber ich kann das Ganze nicht so wirklich ernst nehmen.

*********************** ab hier gibt es nun Spoiler, wer den (Horror)Film also noch schauen möchte, lieber selbst ein Bild machen.

Äh ja....also um ehrlich zu sein war ich mir bis zum Ende des Films nicht sicher ob das alles bloß ein schlechter Scherz ist oder Ernst gemeint. Man muss sich das mal vorstellen...empfohlen wurde der Film mir übrigens von ner Freundin, mit der ich mal n ernstes Wort reden muss xD Äh...n paar Teenager hängen vorm PC (den ganzen vermisteten Film lang! Man sieht bloß den dämlichen Bildschirm) und werden nacheinander getötet....auf die dämlichste Art mitunter. Der Film ist in sich vollkommen Sinn - und Zusammenhanglos, macht vom technischen Standpunkt her auch nicht wirklich Sinn und ya...es geht eig. darum das sich ein Mädchen umbringt, da es auf einer Party gedemütigt wurde. Und ihr Geist will sich nun rächen. Über Skype. Ja ne. Is klar.
So einen absonderlichen Blödsinn hab ich wirklich länger nicht mehr gesehen, und das obwohl ich SOOOO eine hohe Toleranzschwelle für Horrorfilme habe. Ich liebe Horrorfilme. Aber das war echt ein Brechdurchfall ohne Ende. Alles angefangen vom Drehbuch über die "Schauspieler" bis hin zu den äh...."Effekten" war unglaubhaft und mega weit hergeholt. Die Todesarten waren absolut unlogisch (okay, Logik in Horrorfilmen...trotzdem...etwas Entgegenkommen erwarte ich auch dort) und ja...ach man Everything wrong with Unknown User, echt xD Da hat nichts gestimmt aber auch gar nichts ich könnte hier echt noch 200 Zeilen schreiben...so ein Schund. Wieso gibt es solche Crap Filme? [Bild: cl-rar-ask.png]

Pffff......0/10 Sternen. Sorry aber ging gar nicht, ehrlich.
Haunt 2014. Geisterhaus film mit teens. 7/10
(06.09.2015)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Unknown User (2015)

Inhalt (OHNE Spoiler): Ein paar Teenager sitzen vorm PC (Skype Sitzung) und labern und auf einmal klinkt sich da jemand ein, den sie nicht kennen, und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Pffff......0/10 Sternen. Sorry aber ging gar nicht, ehrlich.

Haha! Den haben meine Freundin und ich auch im Kino gesehen. Wir fanden es teilweise ganz witzig und es war ja nicht unglaublich schlecht gemacht, technisch zumindest. Storymäßig war das natürlich unter aller Sau und die Schauspielleistung war auch eher so lala. Aber sooooo furchtbar war der gar nicht, wenn man ihn einfach überhaupt und gar nicht ernst nimmt. Wie Sharknado oder so. Dann kann man an so einem trashigen Film auch seinen Spaß haben. RD laugh
Über den Tag hinaus (Fernsehfilm/Melodram, Deutschland 2015)

Zusammenfassung:
Kurz vor acht in der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Die schlechtgelaunte Taxifahrerin Greta Tullner (Katja Studt) ist seit 15 Stunden auf den Beinen, ist müde und genervt und steht kurz vor dem Ende ihrer Nachtschicht. Die letzte Fuhre ihres Arbeitstages möchte sie so schnell wie möglich hinter sich bringen, doch ihr Fahrgast hat andere Pläne. Der 83-jährige Dr. Walter Singer (Horst Sachtleben) braucht einen Chauffeur, vorzugsweise für den ganzen Tag. Seine gesamte Tagesreise hat er akribisch durchgeplant, jeden Ort und die gewünschte Ankunftszeit genaustens notiert. Widerwillig stimmt die unter chronischen Geldsorgen leidende Taxifahrerin schließlich dem Angebot des freundlichen Herren zu, unwissend, was sie an diesem Tag alles erwarten würde. Gemeinsam zieht es sie letztlich hinaus ins oberhessische Umland. Sie erzählen aus ihrem Leben, lachen, streiten, die Landschaft dabei immer wunderbar in Szene gesetzt.

Wie in vielen "Roadmovies" bilden die beiden Protagonisten ein eher ungleiches Paar:
Zum einen der adrette, altersweise Psychologieprofessor i. R., der ein wenig so wirkt, als wäre er einer längst vergangenen Zeit entsprungen, zum anderen die depressive, 41-jährige Misanthropin mit einer zugegebenermaßen etwas kurios daherkommenden Biographie, die mit ihrem Leben bereits vor langer Zeit abgeschlossen zu haben scheint.
Das Studium sowie der Job als "Wetterfrosch" gescheitert, vor langer Zeit von der großen Liebe betrogen und eine demente Mutter, die ihre eigene Tochter nicht mehr erkennt. Von Schickschalsschlägen geradezu überladen wirkt die Rolle der Greta Tullner, doch das ist durchaus gewollt.
Sachtleben verkörpert hierbei den zeitlosen, charmanten Gentleman und wirkt zunächst als Ausgleich zu der eher mürrisch wirkenden Begleiterin, immer eine Weisheit parat, die man in ähnlicher Form auch in Poesiealben (oder wahlweise Abreißkalendern) finden könnte. Was er jedoch nicht verrät: Es handelt sich um eine Abschiedsreise, denn er ist schwer erkrankt und hat nur noch wenige Wochen zu leben...

Zu Beginn des letzten Drittels kippt die Stimmung schließlich und die Rollen werden getauscht. Greta erfährt von seiner Vergangheit, seinen eigenen Schicksalsschlägen und seiner tragischen Diagnose. Nun ist sie diejenige, die den alten Singer darin bestärken muss, jeden Tag von seiner besten Seite zu sehen.

Fazit:
Eine solide, wenn auch teilweise fast schon zu kitischige deutsche Produktion, die sich jedoch besonders durch tolle Inszinierung, einen passenden Soundtrack und vor allem durch die schauspielerischen Leistungen von Sachtleben und Studt auszeichnet. Ein zeitweise sehr emotionaler, traurig-schöner "Wohlfühlfilm", dem jedoch durch ein gesundes Maß an Humor und der passenden Musik die nötige Leichtigkeit verliehen wird.
Kurzum: Ein Film, der auch ohne Happy End ein schönes Ende findet.

8 von 10 möglichen Punkten.
World War Z. Ich warte fur World War z 2. 9/10

Biohazard Damnation. Super sequel. 8/10
Ich komme mal gleich im Doppelpack:
Fack ju Göhte 2

Manche sagen es gibt keine guten deutschen Filme. Diese Zeiten sind vorbei! Fack ju Göhte 2 übertrifft um weiten seinen Vorgänger und schafft es dennoch seinen Wurzeln treu zu bleiben. Klassenfahrten sind was tolles und mit einer Problemklasse nach Thailand zu fliegen ist wie ein Sack voller Flöhe zu hüten.

Ich spoilere heute mal nicht und sage euch schaut ihn euch heute noch an.

10/10 Punkten


The Raid 2


Iko Uwais verhaute im ersten Teil eine Menge böser Leute und überlebte mit gebrochenen Knochen und Narben. Jetzt startet er in den zweiten Film und zeigt der Unterwelt wieder seine stählernen Fäuste der Gerechtigkeit. Dieses Mal muss er kein Gebäude infiltrieren sondern muss als Doppelagent die asiatische krimminelle Unterwelt von innen heraus beschatten.

Ich fand die Kampfeinlagen mal wieder grandios, irgendwo schaut Bruce Lee auf seiner Wolke diesen Film und sagt "That's My Boy". Die Oberbösewichte waren phänomenal gut geschrieben, so charismatische Fähdenzieher sieht man nicht in jeden Film.

Wie finde ich den Film nun? Ich gebe es zu, er ist genau so gut wie der erste Teil daher:

9/10 Punkten
Jupiter Ascending. Gute effects. 9/10
Meine Freundin und ich waren gestern in "Sinister 2" und wow, bin ich froh, das mir meine Chefin zum Geburtstag Kinogutscheine geschenkt hat. Twilight: No, Really? Hätte ich für DAS mein eigenes Geld bezahlen müssen, wäre ich jetzt ziemlich angepisst.

Man muss vielleicht vorab mal erwähnen, das ich schon den ersten Film nicht mochte. Da meine Freundin und ich aber nun mal gerne Horrorschinken im Kino sehen, hab wir ihn uns halt gegeben. Und wow, es war sogar noch beschissener als der Erste. Facehoof Okay, zuerst einmal, dieses Bugulviech ist absolut NICHT GRUSELIG! Das sieht aus wie das gemeinsame Kind von Michael Jackson und der Puppe Billy aus SAW und wenn es einem nicht andauernd Jumpscare-mäßig ins Gesicht springen würde, würde ich nicht mal mit der Wimper zucken, wenn das Ding zusehen ist. Aber mal davon abgesehen, was macht Sinister 2 zu einem noch schlechtern Film als den 1ten? Nun ja, dieser Film versucht die Begebenheiten aus der Sicht der Kinder zu erzählen und das klappt einfach überhaupt nicht. Ohne Spoilern zu wollen, in dem Film hier wird es so dargestellt, das die Kinder, die schon von Bogul geholt wurden, andere Kinder dazu verführen sich ihre selbstgedrehten Videos anzusehen und wenn die Kinder dann alle gesehen haben, werden sie genauso gestört und ermorden ihre ganze Familie...oder so...keine Ahnung, whatever. Shrug Das widerspricht total dem, was in Film 1 erzählt wurde. Dort wurde gesagt, das Bugul selbst die Kinder verführt. Plus, was genau macht das Viech eigentlich mit dem Kindern, die er einsammelt? Das haben weder Teil 1, noch Teil 2 wirklich erklären können. Es wurde angedeutet, das er ihre Seelen aufisst, aber dann würden die doch nicht als Geisterkinder rum rennen, oder? Wie dem auch sei, ich hab das Gefühl, das die Macher den diesen Filmen nicht wirklich wussten, wie die Regeln dieses Viechs nun wirklich aussehen, denn wie gesagt, Part 2 widerspricht Part 1 in mehr als nur einer Hinsicht.

Plus, der Film war langweilig! Es ist im Prinzip einfach nur ein Junge, der sich andauernd diese komischen Torture-Porn-Filme der anderen Kindern anguckt und diese Filme waren beim ersten Mal vielleicht schockierend, aber da wussten wir ja auch noch nicht, das die vermissten Kinder die Morde an ihren Familien begangen haben. Nun da wir das wissen, ist es einfach nur noch...lahm. So wie SAW: zuerst war es irgendwie schockierend und dann dachte man sich nur noch: "so what?" Und wisst ihr noch, wie in Part 1 gesagt wurde, dass Fotografien mit dem Viech drauf praktisch Türen in seine Welt sind? Teil 2 nutzt es entweder nur für billige Jumpscares oder ignoriert das einfach total, jetzt geht es auch mit Tonaufnahmen ohne Bild...hahaha...wait what? Twilight: No, Really? Der Film hat mich unterm Strich, genauso wie Teil 1, meistens nur gelangweilt und das Viech wird für mich einfach niemals gruselig sein!! Shrug

Das einzig Gute am Film waren, das der Deputy So-und-So aus Teil 1 nun die Hauptrolle übernommen hat und das die Effekte wenigstens etwas besser waren als in Teil 1....auch wenn bestimmte Szenen immer noch "CGI und Greenscreen" geschrien haben. Ich geb mal 4/10.

P.S.: Es wurde in dem Film auch erwähnt, das Bogul schon Jahrhunderte lang existiert....wie hat der dann Kinder im Mittelalter ihre Familien ermorden lassen, ohne Videokamera? RD laugh Mussten die dann die Morde aufmalen, oder was?
Ted 2. Super sequel. 9/10
Die blaue Elise (USA 1969-1971) - Eine kultige Klassiker-Trickserie.
Lief damals innerhalb des "Rosaroten Panthers" auf Super RTL. Cheerilee awesome
Bewertung: 10/10.

Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten (USA 2011)
Johnny Depp, Geoffrey Rush und ein Backbeard verkörpert von Ian McKellen mit "Klaus-Dieter Klebsch" Synchronsprecher, das passt einfach perfekt. Depp so gut wie schon in Teil 1-3. Teil 5 kommt übrigens 2016 in die Kinos. FS grins
Bewertung: 8/10.

Minions (USA 2015)
Schon "Ich - Einfach unverbesserlich 1+2" haben mir gefallen. Auch Minions bleibt dem Genre treu und Illumination Entertainment bekommt zurecht einen Daumen hoch. Einspielergebnis bisher: $1,1 Mrd. US. Da wird ein 2. Teil nicht weit sein, auch wenn 2017 erstmal "Ich - Einfach unverbesserlich 3" in die Kinos kommt.
Bewertung: 8/10.

The Texas Chainsaw Massacre (USA 1974) (auf Empfehlung eines Mitglieds von hier. Twilight happy )
Joa, cooler Film. Nette Menschen und Effekte und vor allen Dingen: Die Spannung bleibt bis zum Schluss, auch wenn es ein paar Momente gab, wo ich kurz abwesend war, ist und bleibt es dennoch ein "kultiges Original". Twilight smile
Bewertung: 7/10.
[Bild: Carriers-2009-Promotional-Stills-horror-...80-854.jpg]

Carriers. Eine der beste films von 2009.
Meine Freundin und ich kommen gerade aus "The Visit" dem neusten Film von M. Night Shalalalamadingdong (so werde ich ihn nennen, bis die Sonne explodiert! Great and Powerful ). Und wow, ich muss gestehen, dass das extrem witzig war! Es ist ein "Horrorfilm", der aber glücklicherweise wirklich versucht witzig zu sein und nicht unfreiwillig witzig ist. Es ist eine Horrorkomödie, die etwas an "The Cabin in the Woods" erinnert und ich wette, das Cabin auch die Inspiration für diesen Film war. Cabin fängt nämlich auch erst wie ein Klischeehorrorfilm an und wird dann immer mehr zu einer Komödie. "The Visit" tut das selbe, allerdings etwas weniger clever als Cabin.

Es geht darin um die Geschwister Rebecca und Tyler, die ihre Großeltern mütterlicherseits für eine Woche besuchen. Deren Mutter und die Großeltern haben Jahre lang nicht miteinander geredet, aber die Großeltern würden trotzdem gerne ihre Enkelkinder kennen lernen. Erst wirken die Großeltern zwar nett und freundlich, aber teilweise verwirrt und seltsam, aber das schieben die Kinder einfach darauf, das es eben alte Leute sind. Das Einzige, das sie nicht tun sollen: ihr Zimmer nach 9:30 abends verlassen und daran hätten sie sich mal halten sollen...

Mehr verrate ich nicht, das würde den Film spoilern. Das Wichtigste ist aber, sich von der Idee zu lösen, dass das purer Horror sein soll. Nein, es ist, wie gesagt, eine Horrorkömodie, die zwar nicht extrem lustig ist (ala Scary Movie), aber auch auf keinen Fall in irgendeiner Art verstörend. Der Film war wirklich nicht schlecht, aber auch nix, das ich noch mal sehen muss. Lustig war es auf jeden Fall, auch wenn am Ende NATÜRLICH der berühmte Shamalama-Twist kommen musste, der aber dieses Mal (immerhin) nicht völlig bescheuert war (ja, Devil und The Happening, I´m looking at you Facehoof ). Ich fands ganz cool, also 6,5/10.
Beetlejuice (1988, Tim Burton)

Großartig! [Bild: pc-swcute.png] Einfach! Großartig!
Ich glaub ich muss dazu nicht viel sagen...ich bin eh ein Fan von Tim Burton und seinen Filmen und das ist auch mal wieder ein ganz tolles Stück von ihm. Bin jetzt erst drüber gestolpert und muss sagen - 1a [Bild: cl-pp-happy.png]
Ist eine Horror-Komödie, dh. man darf das ganze nicht zu ernst nehmen. Wenn man das nicht macht kann man mit dem Film ne Menge Spaß haben, daher verrate ich jetzt auch mal nichts über den Inhalt. Einfach ansehen und toll finden!

7.5/10 Sternchen

Thinner (1996, basierend auf einem Buch von Stephen King [Bild: cl-rar-crown.png]), dt. Titel: Thinner - der Fluch / Horrorfilm)

Auch hier: super Story, gut umgesetzt. War zwar kein "Meisterwerk" aber sehr sehr kurzweilig! Hat mich in jedem Falle gefesselt und war spannend. Ist für mich aber auch nicht weiter verwunderlich, da ich Stephen King Bücher und Filme zumeist absolut großartig finde [Bild: rd-aj-1.png] Der Mann hat Ideen - der Wahnsinn!

Kurz zum Inhalt: Ein Anwalt gerät in Konflikt mit einer Gruppe Zigeuner und wird von einem von ihnen verflucht. Anschließend wird es ziemlich ungemütlich für einige Leute und auch für ihn.

Für mich ebenfalls 7.5/10 Sternchen!
Ich guck am Wochenende mit Iruini aktuell Supernatural und Charmed,zwei Serien die doch recht ähnlich sind,Menschen die gegen Dämonen/das Böse kämpfen,eben nur mit dem Unterschied das bei Charmed es Hexen sind die gegen Dämon kämpfen und bei Supernatural eben zwei normale Menschen.

Naja Supernatural gefällt Mir persönlich besser,die Gesichte ist aus meiner Sicht besser erzählt und auch die zwei Hauptfiguren (später ja drei) sind Mir sympatischer.

Charmed: 5/10 Sternen
Supernatural: 8,5/10 Sternen

Und dann waren da noch drei Filme,namendlich Avengers 2,Sponge Bob 2 und Blade Runner.

Avengers 2: War ein wirklich geiler Film mit viel Action,Humor und was Mir ebenfalls sehr gefiel auch mal ruhigen Momenten,hier besonders das Gespräch am Ende zwischen Ultron und Vision.

9/10 Sternen


SpongeBob Schwammkopf 3D: Ja was soll ich zu diesem Film sagen? Ich bin kein Fan von diesem nervigem Etwas,das die Serie Erwachsenenhumor hat hmm jaaaneiiin ehr nicht,zumindest nicht das es Mir aufgefallen wäre.

Die Zeichenquallität war gut,einwenig besser als von der Serie (was normal ist) und vorallem der 3D Teil des Films fand Ich sehenswert,bei diesen 'Helden' musste Ich zwar nie wirklich lachen aber schmunzeln war drin^^.So das war eigentlich das positiveste am Film...und mehr möchte Ich dazu nicht schreiben.

4/10 Sternen


Zu Blade Runner etwas zu schreiben ist schwer,da wir den Film mitten drin abgebrochen haben,der Plot an sich ist gut und auch Harrison Ford ist klasse aus Cop (Hab zumindest verstanden das Er ein Cop ist) Aber der Film war so langweilig...weswegen wir Ihn abgebrochen haben...tja vielleicht finden wir irgentwann mal Lust dazu uns den ganz rein zuziehen.
MacGruber

und zwar nur wegen Will Forte.
Ein SNL Sketch auf Spielfilmlänge? Funktioniert nur bedingt, ist dabei aber so herrlich blöd, dass die nicht mal
90 Minuten schnell verflogen.

6,5 von 10 Stangen Sellerie
Disney's Fluch der Karibik 1+2, sowie Fluch der FSK - Am Ende der Geschnittenen Fassung (Abenteuerfilme, USA 2003-2007)

Johnny Depp als Captain Jack Sparrow mit Captain Hector Barbossa in Teil 1-3 und Davy Jones als Bösewicht in Teil 3 ein klasse Ensemble. Mit dabei: Will Turner und Elisabeth Swan, Master Gibbs und die Spanier. Teil 3 ist ein sehr gutes "Finale" der Trilogie.
Teil 4 ist zwar eine Fortsetzung, aber da auch der Sprecher bei Teil 4 wieder David Nathan und nicht mehr Marcus Off ist, sehe ich Teil 4 und 2017 dann auch Teil 5 als eigenständige Filme.

Meine abschließende Bewertung für Teil 1-3: 9/10. Top-Filme mit Top-Schauspielern. Twilight smile
Einzelbewertung: Teil 1: 8/10, Teil 2: 8/10, Teil 3: 10/10