Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ex Machina

Zieht die Schraube ab einem gewissen Punkt unterbittlich an und lässt nicht locker. Sehr guter Film.
Es geht um künstliche Intelligenz, mehr möchte ich fast nicht dazu sagen. Hab vorher nicht mal einen Trailer gesehen und mich einfach komplett überraschen lassen.
Die Tanzszenen dürfte einer der besten Filmmomente dieses Jahres sein.

9,5 von 10 Power cuts
8/10

Icarly Serie:
Freddie verkuppelt Sam mit einem Typen,und sie ist dann nur am Simsen mit dem.
Während Spencer die ganze Zeit an nem StopMotion film dreht,der verhunzt wird.
Am Ende wird der Kerl durch Hintergehen seiner Freundin mit nem Wedgie erledigt,und Spencer hat den Film 40 sekunden langemacht. Es endet mit einem Burrito,der auf den Boden klatscht.
Ich muss sagen ich fand die Episode selber recht schwach.=.=
The Crying Game. Eine der best films von 1992.
The 100 (Mistery-Science-Fiction-Abenteuerserie, USA 2014-2015)

Habe die Serie in nur 2 Tagen durch gesuchtet, weil sie so spannend ist. Ok, es gab hier und da ein paar Logiklöcher, die aber hoffentlich noch in der zweiten Staffel geklärt werden...
Im Großen und Ganzen gut gemachte Sci.-Fi.-Serie, deren 3. Staffel im Frühjahr 2016 kommt.

Meine Bewertung für die 1. Staffel (13 Folgen): 8/10.


Die 2. Staffel läuft übrigens ab dem 07. Oktober jeweils 20:15 auf ProSieben. FS grins
Verdammt, jetzt muss ich hier direkt unter meinem letzten Post was schreiben... RD laugh

Jurassic World (Abenteuerfilm, USA 2015)
Über 22 Jahre ist es schon her, als Mr. Spielberg die Dinos auf die große Leinwand brachte... - mit großem Erfolg. Nun will Universal es wissen und hat, nach ewigem hin und her eine Fortsetzung der bis dato unerreichten "Dino-Trilogy" in die Kinos geschmissen. Und siehe da - es hat sich gelohnt. Der Film hat mich komplett begeistert. Spannend vom Anfang bis zum Ende. Ok, ein paar Logiklöcher und ein Charakter, der mir teilweise auf die Nerven ging, aber sonst war der Film super, auch die Musik.

Ein gelungener (Neu-)Start des Dino-Franchises: 10/10. Teil 5, bzw. JW2 kommt im Juni 2018. Cheerilee awesome


Tremors 5 - Bloodlines (Horrorfilm, USA 2015)
Ganz ehrlich: Würde Michael Gross als Waffennarr Burt Gummer nicht mitspielen, wäre ich möglicherweise nicht so scharf drauf gewesen, die Fortsetzung der berühmten Saga zu sehen...
Story ist bekannt, die Schauspieler und das Setting waren in Ordnung und die Musik auch. Regisseur war unbekannt, genauso wie der Rest vom Cast. Twilight: not bad

Ich sag' mal: 9/10. An einigen Stellen erinnerte mich der Film sehr an den legendären ersten Teil. FS grins
Meine Freundin und ich haben heute "Alles steht Kopf (Inside Out)" geschaut, den neuen Disney/Pixarfilm.

Und ich kann wirklich nur eine Sache sagen: Schaut es euch bitte an! Der Film ist einer der Besten, den Pixar je gemacht hat und das will was heißen! Der Film hat Alles: Humor, Spannung, Herz und vor allem überraschend viel Tiefe! Das Ende und ein paar Szenen zwischendrin haben mich wirklich zum Heulen gebracht und damit meine ich nicht nur ein paar Tränchen, sondern wirklich Niagarafälle. Das war so herzergreifend und hatte außerdem einen starken Bezug zu persönlichen Erlebnissen von mir. FS sad

Worum es geht, dürfte mittlerweile jeder wissen und ich muss sagen, das die Idee wirklich wunderbar umgesetzt wurde. Es gab keinen Moment, in dem ich dachte, dass die Idee weit hergeholt ist. Die Charaktere sind alle samt total süß, amüsant und liebenswürdig. Der Film ist wirklich perfekt für Kinder und Erwachsene. Ich gebe absolute 10 von 10 Punkten und werde es mir definitiv auf Blu-ray holen. Mehr möchte ich euch von diesem Film nicht erzählen, weil man das einfach selbst gesehen haben muss und wegen Spoilern! Guckt ihn euch an, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Von den Trailern her, würde man nie auf die Idee kommen, so einen wunderbaren und tiefsinnigen Film zubekommen. Hut ab, Pixar, hut ab! Pinkie approved
[Bild: expendables_2_the_last_supper-wide.jpg]

Arnold und freunde bist stark zuruck. 7/10
Ich habe mir das Wochenende die 11-stündige Doku "The West - Die Eroberung des Westens" angesehen. Wie der Name sagt, geht es um die Besiedelung des amerikanischen Westens. Die Doku ist wie der Vorgänger "Civil War - Die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges" von Ken Burns. Leider nicht ganz so gut, aber trotzdem sehr interessant.
Man erfährt viel über die Indianervertreibungen, den Mormonen (die ich zuvor nur aus South Park kannte) und den Mexikanischen Einwohnern von Texas und Kalifornien. Gerade letzteres war interessant, wo sich doch die Amis heute so aufregen das so viele Spanischsprecher in den USA leben.
Auch gut fand ich, dass die Folge "Der Bürgerkrieg" keine Zusammenfassung von Civil War ist, sondern eben zeigte was die Indianer während des Krieges machten bzw. was im Vorfeld in Kentucky so passiert ist. Der Name Robert E. Lee wird auch nur ein einziges Mal in der Doku genannt, was ich gut fand, das dieser mit der Eroberung des Westens überhaupt nichts zu tun hatte. So wurde es für Kenner der vorangegangenen Doku nicht langweilig.
Auch interessant waren die heuchlerischen Nordstaaten, die auf der einen Seite im Bürgerkrieg ja sooooo für die Rechte der Schwarzen gekämpft haben aber hinterher die Indianer gnadenlos abgemetzelt haben.

Die Musik war leider nicht ganz so gut wie beim Vorgänger. (Aber Ashokan Farewell, Battle Cry of Freedom, Dixie und Bonnie Blue Flag, die Lieder von Civil War sind halt einfach zu gut gewesen RD wink )

Alles in einem gebe ich der Doku 7 von 10 Punkten.
So..... [Bild: cl-pp-happy.png]

The Visit (2015, Horror)

Inhalt (ohne Spoiler):
Eine Mutter hat mit ihren Eltern, die irgendwo im Hinterland leben (da, wo der Peffer wächst - haha) schon seit Jahren keinen Kontakt mehr. Ihre Kinder wollen die Großeltern jedoch endlich einmal kennen lernen und beschließen, diese mitten im Nirgendwo (ihr merkts schon - typisches Horrorfilmsetting) zu besuchen. Das Ganze wird natürlich schön mit der üblichen "Ich hab eine Handkamera und filme alles selbst" - Perspektive aufgenommen, sprich Found Footage (hate it....[Bild: pc-tugh.png])

***Wenn ihr den Film schauen wollt bitte den nächsten Part überspringen oder hier aufhören zu lesen und anschauen***

Mh ja...was soll ich sagen. Ich fand ihn um ehrlich zu sein grottenschlecht und finde es eigentlich unverschämt, so etwas einen Horrorfilm zu nennen. Meines Erachtens war das noch nicht mal ein Thriller. Bestenfalls ein ziemlich mieser Krimi, mit dem man eigentlich niemandem Angst einjagen kann (außer vielleicht Leuten, die schon einen Affen kriegen, wenn sie das Wort Horrorfilm schon hören [Bild: cl-pp-awesome.png])

Naja...dieser Found Footage Quatsch ist nunmal nicht mein Fall (zu verwackelt, ungenau, einfach nur nervig nach einer bestimmten Zeit) und das alleine macht den Film für mich schon kaputt. Es IST einfach NICHT angsteinflößend und horrormäßig, bloß weil ich verdammt nochmal nichts oder nur die Hälfte sehe [Bild: cl-rd-laugh.png]

Die Schauspieler naja...ich habe den Film auf Englisch geschaut und eins der Kinder hatte einen saunervigen Sprachfehler...boah...das war noch das horrormäßigste an dem Quark xD Daher kriegen die Kinderschauspieler (macht den Film im Übrigen auch schlechter - Kinder in der Hauptrolle sind absolut ungruselig, weil man zu 90% davon ausgehen kann, dass der Regisseur sicher die Kinder nicht draufgehen lässt. D.h. die gesamte Spannung, dass jemand umkommen KÖNNTE, ist dahin und somit....alles lahm [Bild: pc-tseriously.png]) auch keinen Oscar und joa...alles andere war eigentlich eher eine Anhäufung von Horrorfilmklischees, die mir keinen Spaß gemacht haben.

2/10 Horrorsternchen

Uuuuuuund ich hab nochwas geguckt

Demonic (2015, Horrorfilm, auf deutsch wohl "Haus des Horrors" oder so ähnlich)

Inhalt ohne Spoiler:
Eine Gruppe von jungen Leuten will in einem abgschiedenen und verlassenem Haus, in dem vor einigen Jahren ein Massaker stattfand, die Anwesenheit von Übernatürlichem nachweisen. Sie fahren also gemeinsam dorthin, installieren Kameras und warten, was passiert. Das ist natürlich nichts gutes....

***Wenn ihr den Film schauen wollt bitte den nächsten Part überspringen oder hier aufhören zu lesen und anschauen***

Joar. Wieder eine ganz typische Horrorfilmstory - ein paar Idioten glauben nicht an Geister und wollen Paranormales nachweisen - und gehen drauf. Mit genau dieser Einstellung bin ich an den Film herangegangen und ich muss sagen - er hat mich tatsächlich überrascht [Bild: cl-ts-yell.png] Ich habe mich...mh ich weiß es nicht genau - 2-3x wirklich erschrocken. Ich sah ca. so aus: [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Und das war spitze! Ich liebe es, mich zu erschrecken (deswegen schaue ich ja Horrorfilme, unter anderem zumindest) und das hat wirklich gut geklappt. Die Jumpscares waren an den richtigen Stellen angesetzt und im richtigen Moment abgepasst! Außerdem gab es wirklich einige gute Creepelemente, wo man dann gedacht hat "Boaaaaar ist ja mies" [Bild: cl-rd-laugh.png]

Alles in allem unerwartet gut umgesetzte Story und Effekte, die sich sehen lassen konnten. Natürlich ist der Film kein Meisterwerk, aber man kann ihn durchaus anschauen.

Alles in allem 6/10 Horrorsternchen [Bild: rd-twilight2.png]
@Shiny: Ähm...Jedem das Seine, aber dir ist schon klar, das man "The Visit" auf gar, gar, gar keinen Fall ernst nehmen darf? Pinkie happy Das ist vielleicht nicht immer so deutlich gewesen, aber der Film sollte eher Horrorcomedy sein, als ein wirklicher Horrorfilm. So ähnlich wie "The Cabin in the Woods". Twilight happy Gut, du hast dir deine Meinung jetzt schon gebildet und ich will dich da nicht versuchen umzustimmen, aber ich fand The Visit als HorrorKOMÖDIE schon ziemlich gut. Nicht annähernd so genial gemacht wie Cabin in the Woods, aber durchaus nicht schlecht.
(13.10.2015)PinkChaos schrieb: [ -> ]@Shiny: Ähm...Jedem das Seine, aber dir ist schon klar, das man "The Visit" auf gar, gar, gar keinen Fall ernst nehmen darf?  Pinkie happy  Das ist vielleicht nicht immer so deutlich gewesen, aber der Film sollte eher Horrorcomedy sein, als ein wirklicher Horrorfilm. So ähnlich wie "The Cabin in the Woods".  Twilight happy  Gut, du hast dir deine Meinung jetzt schon gebildet und ich will dich da nicht versuchen umzustimmen, aber ich fand The Visit als HorrorKOMÖDIE schon ziemlich gut. Nicht annähernd so genial gemacht wie Cabin in the Woods, aber durchaus nicht schlecht.

Ja...ich weiß Twilight happy Ich hatte deinen Beitrag vor einiger Zeit zu dem Film auch gelesen und empfand den Film halt ein wenig anders. Ich verstehe zwar, was du meinst, aber da der Film irgendwie als "richtiger" Horrorfilm deklariert wird und nicht als Komödie, bin ich da auch so rangegangen.

Gut, ich muss allerdings sagen: Selbst wenn ich den Film jetzt Revue passieren lasse und ihn im Lichte einer "Horrorkomödie" bewerten sollte, würde meine Bewertung trotzdem nicht anders ausfallen. Für mich war das irgendwie keine wirkliche Comedy...also ich meine ich musste nicht lachen halt. Was bedeutet denn Komödie eigentlich in dem Sinn? Weil eine Parodie war es ja eigentlich nicht - zumindest nicht, dass ich es gemerkt hätte. Für mich kam das schon alles so rüber, als wenn die Story/das Setting etc. schon ernst gemeint waren. Ich meine bei so richtiger Horrorcomedy ("Tucker and Dale Vs. Evil [Bild: cl-rd-laugh.png]) wo man dann merkt, dass es eine Parodie sein soll, lacht man sich ja auch den Hintern ab.

Für mich waren es hier viel zu wenige wirklich komödiantische Aspekte. Bei "Cabin in the Woods" war das was anderes. Wenn man den als Witz nimmt, ist er wirklich total over the top und so überspitzt, dass einen das komödiantische Element eigentlich schon anspringt (auch wenn ichs erst nicht gesehen hab xD). Aber hier...irgendwie nicht.
@Shiny: Ach na dann! RD wink Ich wollte dir da auf keinen Fall Unwissenheit unterstellen. Es ist nur so, das mein Dad z.B. Cabin total schlecht fand, weil er einfach wirklich nicht gerafft hat, dass das ne Parodie sein sollte. Nachdem ich ihm das gesagt hatte, meinte er, dann sei der Film ja doch ganz okay. Ich muss allerdings zur Verteidigung von "The Visit" sagen, das Cabin vom Advertising her ja auch total nach waschechtem Horror aussah und dann, praktisch als Plottwist, gar kein wirklicher Horrorfilm war. Aber wie gesagt, jedem das seine und es ist ja auch nicht so, als würde ich denken, der Film wäre das Beste seit der Erfindung der Filmrolle. RD wink
Dir nehme ich das sicher nicht übel, du weißt doch, dass ich dich mag Hug Ich fühle mich auch nicht angegriffen oder so, von dir lasse ich mir gern eine andere Ansicht vermitteln!

Nene, das passt schon alles so. Ich muss sagen mir ging es ähnlich wie deinem Vater. Erst habe ich "Cabin in the Woods" wirklich ernst genommen (weil es ja, wie du sagst, in der Werbung als richtiger Horrorfilm dargestellt wurde) aber irgendwann kam bei dem Film irgendwie dieser Klick! oder Aha! Moment wo man dann wusste, dass es nicht Ernst sein kann. Dieser Moment kam mir zugegeben erst sehr spät [Bild: cl-rd-laugh.png] aber besser als bis zum Ende zu denken, dass das reinster Horror sein soll.

Und da das eben beí "The Visit" ausblieb saß ich da und dachte "Oh man, so ein Schmarn" [Bild: cl-pp-awesome.png]
[Bild: the-exorcism-molly-hartley02.jpg]

The Exorcism of Molly Hartlery. Mit der schauspieler von Casper. 7/10
Disney's Alles steht Kopf
stellenweise etwas langatmig, aber super Humor. Story ist auch eher durchschnittlich, aber Umsetzung ist sehr gelungen, 4,5/5
Ich habe mir gerade Paranormal Activity 3 angesehen[Bild: mlp-agasp.png]
Der Film hatte genau das wovor ich mich am meisten fürchte (in Kombination):
1. Kleine (gruselige) Mädchen
2. Besessene Omas
3. Unsichtbare Demonen die sich gut mit den oben genannten Parteien verstehen und ihnen kein Haar krümmen, ausser den anderen Characteren.
4. Das Bloody-Mary-Spiegel-Spiel wo immer ein Zufallsereignis passiert.
5. Ein mysteriöses Zeichen was immer wieder vor kommt.
6. Und das alles schön abgerundet aus der Ammateur-Kamera-Perspektive.

Ich habe mich seit langer Zeit wieder einmal gut gefürchtet. Wenn ich mal eine Tochter haben sollte, die einen imaginären Freund hat, der mir das Leben zur Hölle macht, dann würde ich mir ebenfalls mehrere Kameras holen und alles filmen. Damit es wenigstens Beweise gibt wieso ich einen schönen Morgens tot mit der Zahnbürste im Mund im Badezimmer liege.

Aber jetzt im ernst, ich würde mich nicht mit einem Baseballschläger in einem Zimmer verschanzen und zu Großeltern fahren würde ich ebenso wenig. Vielleicht würde ich mich ins Auto setzen und ganz laut Linkin Park hören.

Daher vergebe ich 10/10 Punkten und wünsche eine gute Nacht.






Obwohl, bevor ich es vergesse. Den imaginären Freund kann man sogar sehen, was für ein Glück das Mädchen alle zeichnen müssen. Hier ist ein Bild:
(Achtung! Es ist eine Kinderzeichnung die manche Leute vielleicht nachdenklich macht und einen die Fantasie von diesen Wesen nehmen kann. Öffnen also mit Bedacht. Danke!)
Spoiler (Öffnen)
Hab wieder mit dem werten Iruini einen Film geguckt...und zwar Maggie und es hörte sich zuerst nicht schlecht an.
Er hatte ne FSK von 18,es ging um Zombies und der Governator Arnie Schwarzenegger spielte die männliche Hauptrolle. Rausgekommen ist ein Vater-Tochter Drama.

Vorweg es ist kein schlechter Film und Ich verstehe auch,das Arnie auf seine alten Tage keine Actionfilme mehr spielen kann/will aber das war...murrks.Arnie ist jetzt nicht der Schauspieler den Ich als Darsteller eines Dramas sehen will,einfach weil ich Ihn nur als Darsteller von Actionfilmen kenne und Actionmomente hab Ich bei Maggie nicht gesehen.

Es gibt einige schöne Momente oder welche die Mich schon bewegt haben z.B. die Szene wo Maggie mit ihren Freunden am See ist,und auch die Beziehung zwischen Vater und Tochter oder die Angst von Arnies neuer Frau kommen gut rüber.Aber warum Zombies? Das passt hinten und vorne nicht,vorallem weil man nur 3 oder 4 der Hirnschlürfer sieht.

Der Film bekommt von Mir 4,5 Punkte von 10.
Die fünfte Folge der zweiten Staffel Sisterhooves Social (englisch natürlich)
Super Folge gefällt mir wirklich sehr 7,5/10
[Bild: 216475__safe_rarity_sweetie+belle_sister...le+pie.png]
Der Marsianer

Hat mir sehr gut gefallen. Der Film geht ziemlich in die Richtung von Space Odysee und Moon, ist größtenteils recht realistisch und voll mit Science-Stuff. Außerdem hat er epische Szenen mit riesigen Marslandschaften. Stellenweise ziemlich lustig ist er auch.

Der Film ist auf jedenfall was für alle Wissenschafts-Nerds. xD Von ein paar unrealistischen Stellen mal abgesehen, die sie brauchen, um die Story ans Laufen zu kriegen.

Kann ich nur empfehlen.

9/10
Gerade die Miniserie "Over the Garden Wall" geschaut - und bin begeistert! In nur zehn zehnminütigen Folgen wird eine Art Gruselmärchen erzählt, in welchem zwei Jungen sich im Wald verlaufen und den Heimweg suchen. Dabei begegnen sie magischen Kreaturen, sprechenden Tieren und wirklich außergewöhnlichen und unheimlichen Wesen. Der Grundtenor ist allerdings ein durchaus positiver, und so versteht OTGW durch sehr feinen Humor und verrückte Charaktere zu überzeugen.
Es darf hinzugefügt werden, dass es eine Vielfalt von Geheimnissen, Symbolen, Metaphern und Foreshadowing gibt, was ein Wiederansehen in Wert steigen lässt. Neben dem unschlagbar gutem Cast (Elijah Wood, John Cleese und viele mehr) kommt man nicht nur in den Genuss einer originellen und interessanten Geschichte, sondern auch in den des sehr schönen Soundtracks, der sich langsam durch die Serie zieht und viel Inspiration aus der Zeit des frühen 20. Jahrhunderts in Amerika sucht.

Ein kurzweiliges, unterhaltsames und traumhaft schönes Erlebnis. Ich gebe klare 10/10.