Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Noroi - The Curse

Spoiler (Öffnen)

Atmosphärischer J-Horror aus dem Jahr 2005. In diesem sich langsam aufbauenden, beklemmenden Found-Footage-Film verfolgt der Journalist Kobayashi eine Reihe merkwürdiger Ereignisse, die allesamt miteinander in Verbindung stehen: Vom Verschwinden eines Kindes mit psychokinetischen Kräften über eine exzentrische Einheimische, aus deren Haus nachts Babyschreie zu hören sind, bis zu einem Verrückten in einem Aluhut.
Man wird die längste Zeit im Dunkeln gehalten, worum es eigentlich geht. Mittels privater Aufnahmen Köbayashis und Zusammenschnitte japanischer TV-Serien wird hier eine Dokumentation gezeigt, in dessen spannender Geschichte man sich schnell festbeißt. Ein stetiges Gefühl unheimlicher Bedrohung erzeugt mit sehr fein gesetzten Gruselmomenten eine packende Stimmung, die einen bis zum dramatischen Finale nicht loslässt.

8/10 für ausgeglichenen, gut gespielten Horror, der ganz ohne Jumpscares auskommt.
Ich hab mir zuletzt The Bogie Man angesehen und mir hat er gefallen.

Ich hab jetzt nicht so viel verstanden, aber es gab so einige lustige Szenen und mir gefiel der Hauptdarsteller ziemlich gut.

Also...7/10 so ungefähr.
[Bild: photos_15160_1454296803.jpg]

Wrong Turn 4 7/10
1066 - Dokumentarfilm

10/10

Wikinger sind immer awesome!
[Bild: Halloween-3-06-g-1024x699.jpg]

Halloween III
Avatar - Aufbruch nach Pandora (16 Minuten erweiterte Version)

Mann, fand ich den Film beim ersten Mal gucken richtig gut, bis ich ihn in seiner endgültigen Version von fast 3 Stunden gesehen hab. Da wurden mir seine Schwächen erst bewusst, die langatmige Liebesstory (wie in Titanic genauso schlimm), die geklaute, altbackene Story und dann ist der 2. Akt, also der Mitteleteil des Filmes stinklangweilig. Was sagt es denn bitteschön über die Qualität eines Filmes aus, wenn man sich durch eine Stunde Mist durchboxen muss und dann erleichtert ist, wenn der Endkampf losgeht? Richtig, dass er eher bescheiden ist. Gut, Avatar ist visuell auch nach 7 Jahren immer noch beeindruckend und das World Building Klasse. Aber die schwächen sind zu stark, sodass es nur eine 6 oder 7 von 10 geben kann von mir.
Habe jetzt zum ersten Mal "Mein Nachbar Totoro" gesehen. So beliebt, wie der ist, hab ich mit ziemlich hohen Erwartungen angefangen, wurde jetzt aber ein bisschen enttäuscht. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Film schlecht wäre, aber er hat mich halt einfach nicht abgeholt. Ich würde ihm so 5/10 Punkten geben.
In einem Land vor unserem HD - Die Reise der mutigen Saurierfreunde (Trickfilm, USA 2016)
Joa, nette mittlerweile 14. Fortsetzung der legendären Saurier-Filmreihe. Twilight happy
Sprecher sind immer noch ALLE die Alten von den vorherigen Teilen. Lyra astonished Musik ebenfalls wieder von Michael Tavera. Die Songs sind so "naja" - könnten besser sein. Die Story war ganz in Ordnung. Das Einzige, was ich mich frage, warum Ruby und Chomper in dem Film waren. Die sind nur 2-3x im Bild gewesen. Ich sag' mal: "Nette Gastauftritte von den beiden."
Insgesamt gebe ich dem Film 6 von 10 Punkten. Finde es toll, dass Universal sich da nochmal rangetraut hat. FS grins

Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo "Die komplette 2. Staffel" (Animationsserie, USA 2015)
Joa, ganz nett, aber halt eher für Kids. Die 1. Staffel war auch "ok", aber nicht das Gelbe vom Ei. Twilight: not bad
Insgesamt gebe ich 7 von 10. - Staffel 3 kommt im Herbst 2016. Twilight happy
[Bild: maxresdefault.jpg]

Skinwalker Ranch

[Bild: corpse01.jpg]

The Corpse Bride

[Bild: maxresdefault.jpg]

Robots

[Bild: maxresdefault.jpg]

Elizabeth
Zuletzt habe ich den Film Hook gesehen. Er ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und das beste kommt gleich als erstes, in dem Film spielen sehr viele Personen mit, die ich gut leiden kann. Phil Collins, einer der besten Sänger überhaupt gibt sich die Ehre mit einer kleinen Nebenrolle. Aber wer ganz genau hin sieht, der erkennt ihn sofort wieder. Bob Hoskins und Robin Williams sind zwar beide im Jahre 2014 verstorben, sind aber zwei besonders gute Schauspieler gewesen die ich niemals vergessen werde. Robin spielten den Protagonisten während Bob die rechte Hand vom großen Bösewicht ist. Und da ich gerade dabei bin, Minerva McGonagall aus Harry Potter spielt ebenfalls mit[Bild: mlp-luscience.png]

Mehr braucht man eigentlich nicht über den Film zu wissen, tolle Schauspieler und eine Kindergeschichte wird fortgesetzt. ENDE
Nur Spaß[Bild: mlp-awink.png]

Wir alle werden älter, genau so ergeht es ebenfalls Videospielcharakteren und Filmhelden, wie in etwa Naked Snake und Indiana Jones.
Im Falle von Peter Pan ist Peter aus dem Nimmerland raus und hat eine Familie gegründet. Er ist ein erwachsener Mann und der Zahn der Zeit hat deutliche Spuren hinterlassen. Immer nur die Firma im Kopf und keine Zeit für Frau und Kinder. Das änderte sich schlagartig als seine Kinder von einen gewissen Captain Hook entführt werden und er keine Ahnung hat was er tun soll.

Ich spoilere mal nicht und sage nur was mir gefallen hat und was nicht.

GUT:
- Robin Williams ist perfekt
- fantasievolle Welt
- glaubhafte Charaktere
- traumhafte Musik
- mitreissende Story

Schlecht:
- das Ende

Ich vergebe 10/10 Punkten, da kann ich nicht anders[Bild: 6L8KNA.png]
[Bild: l.jpg]

Vergebe 8/10 da ich mir mehr drunter vorgestellt habe was in der damaligen Zeit so abging in China.
In dem Fall wurde nur Puyi´s Leben beleuchtet was an sich schon interessant war, aber mi fehlte dann doch mehr das lebhaftere wie im Film:

7 Jahre in Tibet

der ziemlich krass war Twilight happy
Ralph reichts

Ist ein ziemlich lustiger Film. War anfangs skeptisch, was ich allerdings bei vielen Filmen bin. Er konnte mich aber überzeugen und hat mir gefallen.

7/10

Deadpool

Ich wollte den Film eigentlich nicht gucken, weil ich mit den meisten Marvel Verfilmungen nichts anfange, wurde dann aber von einem Freund überredet. Und was kann ich sagen? Der Film war einfach nur der Hammer! Ich hab mich an einigen Stellen vor Lachen echt weg geschmissen und auch die Action fand ich richtig cool.

10/10
[Bild: 89050617.jpg]

The Fear of Darkness

[Bild: pitw2.jpg]

Phantom of the Woods

[Bild: deadroom.jpg]

Dead Room

[Bild: planet51img1big.jpg]

Planet 51
Zuletzt habe ich "The human centipede 3 (Final Sequenz)" gesehen.
Ich muss sagen dass mir die beiden Vorgänger etwas mehr gefallen haben. Besonders der teil mit dem human centipede war mir zu kurz.
An Ekel gemessen war er aber doch recht gut aber nicht AO widerlich wie teil 2 an manchen stellen. Es waren ein paar gute stellen dabei muss man schon sagen aber vollständig überzeugt hat er mich diesmal nicht
Hannibal Rising

Keine Ahnung, warum den Film viele nicht mögen, ich fand ihn gut.

8/10
Der Baader Meinhof Komplex:
Ein interessanter Blick auf einen düsteren Teil der deutschen Nachkriegsgeschichte und das auch noch aus den Augen der RAF-Terroristen. Moritz Bleibtreu spielt Andreas Baader überzeugend und auch die anderen glänzen in ihren Rollen.
8/10
Trailer (Öffnen)
Das Mercury Puzzle
Von den Bruce Willis Filmen ist das wirklich einer meiner Favoriten. Diese ganzen Szenen zwischen Art und Simon fand ich ziemlich gut. Und auch diesen Plot, dass die NSA so weit geht, um ihr Gesicht zu wahren und um ihre Pläne zu schützen fand ich richtig cool.
Ich fand es nur unnötig dann auch noch diese Lovestory zwischen Art und Stacey anzudeuten.
8,5/10
Bitte vergesst nicht: Dies ist kein Spamthread für 2-Wort/Bild-Posts!
Es ist nicht notwendig, eine ausführliche Rezension zu verfassen, aber ich bitte darum, zumindest 1 kurzen Satz mit einer persönlichen Meinung zu schreiben. Das kostet keine 30 Sekunden extra und bringt Mitlesern tatsächlich etwas. Für eine bloße Aufzählung verschiedener Filmtitel und Vorschaubilder kann ich auch die Google-Bildersuche verwenden.
Felidea

10 von 10

Ein Film der sich von der Story und der Handlung her auf dem hohen Niveau von Unten am Fluss befindet. Meiner Einschätzung nach wäre aufgrund vieler brutaler Szenen bei Felidae eine FSK 16 am besten. Felidae ist nichts für kleine Kinder.
Traumschiff Surprise

Klasse deutscher Humor plus sehr guter Effekte, auch wenn die story etwas zu wünschen übrig lässt.

8/10