Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stromberg Staffel 1-5
Ziemlich lustige deutsche Comedy Serie, auch wenn man sich bei Stromberg's Aktionen oftmals fremdschämen muss. Der Humor ist an einigen Stellen etwas schwarz, mir gefällts aber. Nur leider gehen mir ein paar der Charaktere einfach nur auf die Nerven.
7/10
Django Unchained 8/10

wer western und blaxploitation mag wird ihn ziemlich gut finden.
(19.06.2016)dassteffen schrieb: [ -> ]Rarityspike, könntest du bitte mal eine Bewertung schreiben? Das wäre sehr hilfreich.

Ich liebe es, wie er das nach all den Jahren noch immer nicht gelernt hat. xD

Anyway...

The Wind Rises

[Bild: 220px-Kaze_Tachinu_poster.jpg]

Das ist ja der letzte Ghibli-Film mit Miyazaki als Regisseur und gleich auch das perfekte Musterbeispiel für alles was seine Filme ausmacht. Er muss sich wohl sowas gedacht haben wie: "Wenn ich schon aufhöre, dann scheiß auf die Fantasy-Story, ich mach jetzt einfach einen Film über einen Flugzeugkonstrukteur (Jiro Horikoshi) und fappiere ein bisschen auf die Mitsubishi Zero." Nicht dass ich mich beschweren will, ich find das gut. Der Film ist allerdings eine ziemlich lose Biographie, in dem viele Sachen einfach erfunden sind oder stark verändert wurden. Von daher ist es wohl doch irgendwie ein Fantasy-Film. So halb jedenfalls.

Das Ganze wirkt auf mich wie so eine Art inoffizielle Fortsetzung von Porco Rosso. Es spielt in den 30er Jahren kurz vor dem zweiten Weltkrieg, dreht sich hauptsächlich um Flugzeuge und Faschisten und es kommen eine ganze Menge Italiener drin vor. Hauptsächlich in Form von Giovanni Caproni und Family, der in diversen Traumsequenzen auftaucht und mit dem Hauptchar übers Fliegen philosophiert. Außerdem haben sie einen animierten Cameo-Auftritt von Hugo Junkers eingebaut (actually kein Italiener).

Von dem ganzen Flugzeugkram mal abgesehen, fand ich den Film awesome. Nachdem Ponyo ja eher nicht so mein Fall war und imo ziemlich aus der Rolle fiel, ist das jetzt einfach genau so, wie man sich einen Miyazaki-Film vorstellt.
Batman vs. Superman

Seicht und vorhersehbar, an keiner Stelle wurde etwas geboten das einem überrascht hätte.
Weder kann ich nachvollziehen warum die zwei gegeneinander kämpfen (so doof sind die normalerweise nicht), noch ist es glaubwürdig das die plötzlich kumpels sind, nur weil ihre Mütter die gleichen Vornamen haben.
Und was hatte Lex eigentlich vor? Der ist normalerweise einer der intelligentesten Villains im DC Universum, aber sein Plan bestand daraus ein Monster zu erschaffen...und dann?
Wenn das eine Antwort auf Marvels Avengers sein soll, na dann gute Nacht.

3 von 10
Ich fand Batman v Superman weit besser als Avengers. Avengers ist son typischer, kindgerechter Marvel-Film mit bunten Farben und Comedyeinlagen. Batman v Superman war dagegen intelligent, erwachsen und düster.

Übrigens, der Villain in dem Film ist nicht DER Lex Luthor, sondern sein Sohn. Und sein Plan war es Superman zu töten, womit er ja auch Erfolg hatte.
Ich war gestern in "The Conjuring 2: The Enfield Poltergeist", der indirekten Sequel zum ersten Conjuring Film, wieder unter der Leitung von James Wan.

Ich muss gestehen, das ich mir nicht wirklich etwas von dem Film versprochen habe. Die Kritiken waren zwar fast durchgänig gut bis sehr gut, aber das will ja nichts heißen. Horrorfilm-Sequels sind generell nie so gut wie ihre Vorgänger, bis auf wenige Ausnahmen. Sceptic Aber, Leute, ganz ehrlich der Film war spitze! James Wan hat es immer noch drauf und hat sich hier, meiner Meinung nach, selbst übertroffen.

Der Film geht gute 2 Stunden, was ja an sich schon sehr ungewöhnlich für einen Horrorstreifen ist. Noch ungewöhnlicher ist es, das es ein derart langer Horrorfilm schafft durchgänig spannend und packened zu sein. Die längere Laufzeit wird perfekt genutzt um uns die Figuren näher zu bringen, was sich sehr positiv auf den Film auswirkt. Ich habe mich wirklich für diese Menschen interessiert und hab mitgebangt. Ich wollte, das alles gut ausgeht und hab mitgelitten, wenn es richtig heftig für die Warrens und die Familie wurde. Die Warrens werden wieder fantastisch von Patrick Wilson und Vera Farminga gespielt und waren schon im ersten Teil große Pluspunkte für den Film. In diesem Teil interagieren sie noch mehr mit der Familie und werden noch stärker selbst von dem Bösen bedroht. es gab wirklich rührende Momente in diesem Film, was man ja, wie bereits erwähnt, von Horrorfilmen eher nicht gewohnt ist. Hut ab, Mr. Wan. Pinkie approved Die neue Familie empfinde ich als deutlich interessanter als die Familie aus Teil 1, wir bekommen mehr Infos zu deren Backgroundstory und die Schauspielerin der vom Geist am Meisten verfolgten Janet macht einen fantstischen Job!

Und nun das Wichtigste: Ist der Film gruselig? Ja! Hat der Film klischeehafte Stellen? Ja, leider auch das, aber sie sind so geschickt eingesetzt, das man es fast nicht merkt. Es gibt keine Fake-Jumpscares, jeder Scare sitzt. Die Background Musik ist der Wahnsinn! Musik kann einem also doch Angst machen, Riesenlob an den Komponisten Joseph Bishara! AJ surprised Es gibt mehrere extrem gute Shots, die nicht nur gruselig sind, sondern auch einfach cool aussehen. BESONDERS die ersten 10 Minuten des Film gehören zu den besten 10 Minuten, die ich je in einem Horrorfilm gesehen habe! Ich will nicht spoilern, aber sagen wir mal so, die ersten 10 Minuten spielen noch nicht in Enfield, England, sondern in einem anderen Spukhaus, das JEDER kennen sollte *hust* Amityville *hust* und verknüpfen dabei so genial die Ereignisse in der Realität mit der eigenen Story, die der Film erzählt, das ich wirklich beeindruckt war. AJ surprised

Fazit: Genial! Der erste Conjuring konnte mich nie überzeugen, dieser hat es geschafft! Nicht perfekt, aber definitv eines von James Wans besten Werken. 9/10! Pinkie approved
Bojack Horseman Staffel 1
Ziemlich lustige Comedy Zeichentrickserie über einen abgehalfterten Sitcom-Star aus den 90ern. Ich war am anfang wegen dem Design skeptisch, aber die Serie hat mich aus den Socken gehauen. Das hatte ich schon lange nicht mehr, dass ich einfach nur eine Folge nach der anderen sehen wollte.
10/10
Zoomania.
Ich habe es endlich mal geschafft mir den Film anzusehen und muss sagen, dass das einer der besten Filme des Jahres ist. Interessante Handlung. Niedlich Tiere und eine Menge Humor.
10/10
Fast & Furious 6.

10/10

- viel Action
- eine familiäre Atmosphäre der Hauptdarsteller (Vin Diesel als Dominic Toretto)
- schnelle Autos
- persönliche Motive für Aktionen und Reaktionen, keiner zwingt in diesem Film die Hauptdarsteller zu etwas
Battlestar Galactica: Blood & Chrome

Nicht gerade gut gemachte Storywendungen, eine unnötige und komplett sinnlose Monsterszene und so einiges
an schlechter CGI. Aber für eine Prequel-Webserie (habs auf Bluray gesehen, zusammengeschnitten als Film) nicht mal
übel. Cast war auch in Ordnung.
Am stärksten war die Weltraumaction. Das konnte BG immer schon gut.

6,5 von 10
[Bild: The-Darkness-2016-Movie-600x356.jpg]

The Darkness 2016. Anasazi geister film mit Kevin Bacon. 7/10
Warcraft

Aufgrund mangelnder Vorkenntnisse (hab nie iwas gespielt das mit Warcraft zu tun hat), warf einiges ein paar Fragen auf und mir fehlt ein gutes Stück von der Story, die meines Erachtens in dem Film viel zu kurz kam. Aber alles aus einer Welt wie Warcraft in einem Film unterzubringen ist wohl schlicht nicht möglich.
Ansonsten kann ich nicht viel meckern, Visuals waren nice, Charaktere waren ok, der Film hat mich unterhalten und ich habe es nicht bereut dafür ins Kino gegangen zu sein. Btw saß ich als einziger im kompletten Saal und hatte das Kino quasi für mich.

7,5/10
The Big Short
Ein sehr interessanter Film über die auslöser der US-Bankenkrise. Für einige kann er stellenweise sehr trocken und theoretisch werden, aber das lässt sich bei solch einem Thema schlecht vermeiden.
Der Film bleibt trotzdem sehr unterhaltsam.

8/10
Trailer (Öffnen)
Ponyo

ein schöner Ghibli Film

7/10
[Bild: maxresdefault-4-750x400.jpg]

10 Cloverfield Lane 9/10
(18.06.2016)Whitey schrieb: [ -> ]Warcraft

[Bild: 220px-Warcraft_Teaser_Poster.jpg]

Fand ich recht gut, aber ich kann verstehen warum Leute davon verwirrt sind wenn sie die Story von Warcraft nicht kennen. Vor allem diese ganzen Orcs auseinanderzuhalten stell ich mir etwas schwierig vor, wenn man nicht weiß wer die sind. Ganz zu schweigen davon, dass sie vieles nie wirklich erklären, weil sie einfach davon ausgehen dass man weiß, wer Gul'dan ist oder was Kirin Tor sind und all sowas.

Zwei Sachen haben mich aber etwas gestört.

1. Warum laufen da teilweise Elfen rum? Zu den Zeitpunkt gibts noch nicht wirklich Elfen in Azeroth.

2. Dalaran ist zu dem Zeitpunkt auch noch keine fliegende Stadt, das haben die nur gemacht weils cooler aussieht.

Ich hoffe aber sehr dass sie noch Filme zu Warcraft 2 und 3 machen. Zumindest haben sie es ja angedeutet. "Ich sehe eine große Jagd im Schnee" und sowas. Vor allem ein Film zu Warcraft 3 wäre natürlich todesawesome.

Das beste an dem Film sind aber eigentlich eh all die Sachen, die man aus den Spielen wiedererkennt. Und natürlich der Murloc und das Sheepen.

7/10

Da ich den Film selbst auch gesehen habe und ihm 8 von 10 Punkten gebe werde ich auch mal die erste Frage beantworten: Elfen existierten sehr wohl in Azeroth zu dem Zeitpunkt. Die im Film gezeigten Elfen sind NICHT mit den Nachtelfen zu verwechseln. Dies sind die Hochelfen aus Quel Thalas die unter anderem ziemlich begabte Magier sind und daher in Dalaran auch leben. Sie haben im zweiten Krieg an Seite der Allianz gegen die Horde gekämpft. Die Anwesenheit in Dalaran und in Stormwind ist tatsächlich korrekt gemacht. Generell war der Film ja wohl eindeutig nur als Auftakt zu sehen, denn der eigentliche Spass müsste erst noch kommen wenn der Krieg so richtig losgeht. Außer sie verändern das Filmuniversum komplett. Was ich nicht hoffe.
[Bild: tumblr_o3l1z03kKZ1v4a8wfo2_1280.png]

The Hateful Eight 10/10
Lucy
Fand die Idee mit der Nutzung der Hirnkapazitäten ganz cool und die Action war auch unterhaltsam, nur hat es mir irgendwie an Story gefehlt.
5/10
Heidi (aus dem Jahr 2015)
Da ich früher die Trickserie gesehen habe wollte ich mir diese Version auch mal anschauen. Ich fand den Film recht gut auch die Kostüme waren klasse. Ich denke die Geschichte ist bekannt.
Meine Wertung: 7/10
Ich hab mir zuletzt Super Friends Staffel 4 angesehen und ich muss sagen, für einen früheren Kinder Cartoon über die Justice League war er doch besser als erwartet.

Nicht etwas, was ich jemanden empfhelen würde, aber unterhaltsamer als gedacht und ein paar Kämpfe waren auch dabei, was mich überrascht hat, da bei der ersten Staffel soweit ich weiss, keine direkten Kämpfe statt gefunden haben.

Ich habe das Gefühl, diese Serie, wird mit jeder zunehmenden Staffel etwas ernster und das gefällt mir.

6 / 10

Mich unterhälts, aber ich nehme mal an, die neueren Justice League Cartoons sind viel besser.