Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: Frankenweenie-movie-banner.jpg]

FrankenWeenie 10/10

[Bild: poltergeistt-clown.gif?w=450&h=226]

Poltergeist 1982 10/10
Dead Silence

Relativ solider Horrorfilm, alles in allem durchschnittlich so nach mehrmaligen Schauen, aber durchaus unterhaltsam, gute Horrormomente (die nicht nur auf Jump Scares setzen) und natürlich: fucking PUPPEN. Whining Außerdem war der Plot Twist ganz nett und beim ersten Schauen definitiv nicht zu erwarten gewesen von mir.

6,5/10
[Bild: Alpha_and_Omega_poster.jpg]

8/10

Schade das er es in die deutschen Kinos geschafft hat damals 2010/2011.
Mich wunderte es echt das man noch ein Teil 2 und 3 produziert hatte Derpy confused
[Bild: trump-purge.jpg?w=350&h=200&crop=1]

The Purge Election Year 8/10
Horns

Ein schöner Film. Nur ist er an ein paar stellen sehr vorhersehbar.
8/10
[Bild: resizeOuija.jpg]

Michael Bay's Ouija 2014 7/10

[Bild: Kinopremiere-fuer-Sammys-Abenteuer-mit-L...llView.jpg]

Sammys Abenteuer 8/10
Independence Day 2, nach all dem Rumgebashe auf den Film und wie schlecht er doch sein soll, war ich angenehm überrascht, klar, ist schlimmer als ein Bay-Film in seiner Zerstörungsorgie und glatt 2,5 Kontinente werden hier eingeebnet (Eurasien und Teile Nordamerikas), aber ich fand den Film durchaus gelungen, nur eben mit den typischen Sequel-Schwächen mit alles muss größer sein.

7/10
[Bild: CrimsonTide.jpeg]

Politthriller aus den 90ern auf einem US U-Boot.
Bin durch den Soundtrack an den Film geraten.

solide 8/10

Viel Spannung wenig Action und Mahnmal zum Atomkrieg!



[Bild: v1.bTsxMTE2ODg5NDtqOzE3MTIzOzIwNDg7ODAwOzEyMDA]

Kriminelles Amerika.

Koks, Banden, Gewalt, Drogenhandel

Ganze 10/10 da Al Pacino seine Rolle damals meisterhaft spielte



[Bild: independenceday2_poster-de.jpg?itok=TI4vw1iS]

Trotz Vorabkritik auf YT und diverese Seiten angenehm überrascht.

Solide 8/10

Handwerklich gut, nur manchmal waren mir ein paar Charactere zu "hölzern".
Ist halt Geschmackssache.

Freue mich auf Teil 3 Twilight happy
[Bild: dvd1.jpg]

T2 10/10

[Bild: delhi-safari-image07.jpg]

Delhi Safari mit Tara Strong 9/10
Der erste Weltkrieg in Farbe
[Bild: ski24b4x.jpg]
7/10 Punkten
Independence Day 1

Bin sicher, ich muss nicht sagen, worum es im Film geht, jeder weiß das. Nur soviel: Beim Rewatch stellte ich fest, wie doof der Film eigentlich ist.

1. Amerika, mal wieder als Retter der Welt, die Aliens kommen sogar pünktlich zum 4. Juli, was für ein Zufall.

2. Diese riesigen Raumschiffe, sie könnten gar nicht erst über unseren Städten in Stellung gehen. Entweder würden sie vorher alles zerstören oder unsere Atmospähre ginge pfutsch.

3. Das Mutterschiff, viel zu groß, es würde auf der Erde eigene Gezeiten erzeugen.

4. Der Virus, der die Aliens platt gemacht hat, ja klar, ein Virus aus den 1990ern macht ne weltraumrahrende Spezies platt, so glaubwürdig. (Auch wenn es ne Erklärung geben könnte, wenn man annimmt, unsere Technologie stamme von ihrer ab, aber das wird glaub ich nie genannt)

5. Von wegen wie ein Schachspiel und seine Figuren in Stellung bringen, zu einem Schachspiel gehören zwei Seiten und nur die ALiens haben ihre Figuren gesetzt.

Ja, ja, es gibt viel zu meckern, der ganze Film ist von vorne bis hinten unlogisch mit Schauspielern, die zum Teil sehr hölzern wirken und Patriotismus pur. Aber eben auch ein guter Trashfilm. Mehr ist es für mich nicht (mehr)

7(10
Wenn Filme logisch wären, würde sie niemand gucken.

Das ist halt die Magie des Films.

Aber jetzt wo du es sagst hast du Recht.

Zu Punkt 3: Da Mutterschiff ist nie gelandet, es waren Schwesterschiffe XD
(20.07.2016)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Wenn Filme logisch wären, würde sie niemand gucken.

Das ist halt die Magie des Films.

Aber jetzt wo du es sagst hast du Recht.

Zu Punkt 3: Da Mutterschiff ist nie gelandet, es waren Schwesterschiffe XD

Mit Mutterschiff meinte ich das, was oben geblieben ist, das hätte eigene Gezeiten erzeugt. Es hatte ja nen geostationären Orbit und umkreiste Erde. Problem: Es hätte so große Anziehungskräfte verursacht, dass eigene Gezeiten hätten entstehen müssen. Da war Teil 2 selbst-ironischer. Er hat mit seinem Riesenschiff die Gravitation und hat auch Wellen/Fluten erzeugt.

Nutze die Antwort gleich mal für einen neuen Post

The Pyramid - Grab des Grauens

So ein typischer D-Horrorfilm, eigentlich schlecht und Trash pur, aber ich mochte ihn. Er hatte ein sehr interessantes Setting und das, was da in der Pyramide war, war mal was anderes. Schlechte Effekte und idiotische Schauspieler machen das ganze zwar etwas holprig, aber dennoch 7/10
[Bild: NaNaPopPop.jpg]

[Bild: CNvoRWcWEAA7eGk.jpg]

The Visit 10/10
TRON das Original von 1982.

Ich finde, den Film kann man sich auch heute noch gut anschauen. Die Story ist zwar ein bissl schlicht, aber die faszinierende "Computerwelt"/Cyberspace und die Tatsache, dass dies der erste computeranimierte Spielfilm überhaupt war, haben dem Streifen schon einen gewissen Kultstatus beschert.

Außerdem finde ich das Master Control-Programm und seine Recht Hand, das Programm SARC, ziemlich cool.

8/10
Gits Stand Alone Complex

[Bild: 50857.jpg]

Ja, das war mal ne sehr coole Serie. Son bisschen Law and Order in der Zukunft, mit einigen Elementen von den Filmen mit drin. Ich dachte zuerst sie würden da einfach einiges abkupfern, aber es war eigentlich recht schön gemacht. Viele Themen und Motive wurden wieder aufgegriffen, aber in anderem Kontext und anders dargestellt, hat mir gut gefallen.

Ich glaub das wird nun auch eine meiner Lieblingserien.

Ich stelle mir nur immernoch die Frage, warum Major manchmal Hosen anhat und manchmal nicht. In den Folgen wo es wieder um Genderidentität geht versteh ich das ja, aber sonst wirkte es irgendwie willkürlich. Wahrscheinlich hing es davon ab, wer grad für die Episode verantwortlich war, oder so. ^^

Ohja, und Tachikoma ist best Charakter. ;3
[Bild: monster-house-2006-movie-review-constanc...uscemi.jpg]

Monster House 9/10
(22.07.2016)Stephan84 schrieb: [ -> ]dass dies der erste computeranimierte Spielfilm überhaupt war

8/10

Falsch, sowas gab es schon vorher. Bei Star wars zb. Es ist nur der erste der längere Szenen in CGI enthält. 20 Minuten des films sind CGI, der rest nur optische effekte oder spezielle methoden wie diese

Wikipedia schrieb:Der Film enthält jedoch viel weniger computeranimierte Sequenzen als meist angenommen wird. Der einzigartige visuelle Stil dieses 70-mm-Films wird vielmehr durch die Backlit Animation bestimmt, ein rein optisches Verfahren, mit dem die Live-Actionszenen, die im Inneren des Computers spielen, realisiert wurden. Dabei werden die Schauspieler und Teile der Szene zunächst in schwarz-weiß gefilmt. Jedes einzelne Bild wird auf einen großformatigen Planfilm mit sehr hohem Kontrast vergrößert und anschließend mit weiteren Folienschichten überlagert, mit fotografischen Techniken bearbeitet, koloriert und retuschiert. Wie bei einem klassischen Animationsfilm wird auf diese Weise Bild für Bild zusammengesetzt und fotografiert, wobei das Licht, wie der Name des Verfahrens andeutet, in diesem Fall auch von hinten durch das Bild strahlt, was die typischen Leuchteffekte des Films ermöglicht. Eine Vielzahl von bearbeiteten kontrastreichen und großformatigen Diapositiven und Negativen wurde für jedes einzelne Bild solcher Sequenzen benötigt; es wurden ganze LKW-Ladungen an klassischem Planfilm verarbeitet. Der Aufwand dieses Verfahrens war um ein Vielfaches größer als bei konventionell gedrehten animierten Trickfilmen. Tron blieb der einzige Spielfilm, in dem diese Technik eine so zentrale Rolle einnahm, was das Aussehen des Films bis heute einzigartig macht.
[Bild: 9fdcf69a.jpg] S-VHS[/img]

VHS2 S-VHS 8/10
Grave Encounters

War ganz gut, der Anfang war einfach nur total cringeworthy - was er vermutlich auch sein sollte - und am Ende wurde es immer heftiger, auch wenn die Jumpscares recht ersichtlich waren, haben die Schauspieler trotzdem einen guten Job gemacht. Außerdem steh ich auf solche "Das Haus ist irgendwie lebendig"-Geschichten; hat mich also ganz gut unterhalten und würde ich vermutlich auch mal wieder schauen.

6/10