Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Monsieur Claude und seine Töchter.

Französische Komödie, die mich wirklich sehr gut unterhalten hat. Die ganze Handlung dreht sich nur um die konversative französische Einstellung des Familienvaters, die sich mit den Heiratsplänen quer durch alle Religionen und Ethnien seiner Töchter kreuzt.
Geschicktes Spiel mit Klischees und rassistischen Vorurteilen, die aber zum Film und seinen Charakteren passend nie unter die Gürtellinie geht, aber eben gut erheitern.
Schauspieler alle passend besetzt, Persönlichkeiten authentisch gezeichnet und ein flauschiges Ende zum Schluss.
Doch, war eine tolle, seichte Abendunterhaltung bei der man doch irgendwie mit allen sympathisiert hat.

8/10
Ted 1+2
Der Humor war so schön primitiv, dass es voll und ganz meinen Geschmack getroffen hat. Teil 2 fand ich genau so gut, wie den ersten. Hab vor allem die Szenen auf der Comic Con gefeiert.
9/10 für beide.
[Bild: The_Bourne_Identity_Soundtrack.jpg]

Spannende Agententhrillerreihe, die ich angefangen habe.
Es ging sehr spannend los, die Handlung baute sich schnell auf und man wurde nach und nach mit den Hintergründen informiert. Letzten Endes sucht Bourne seine Identität.

4/5

Ich freue mich auf die nächsten Filme.
Space Cowboys
USA 2000
[Bild: th?&id=OIP.Ma8ec19041fbbf5948b4c981130fa...=0&p=0&r=0]

Sehr lustiger, spannender Film, von und mit Clint Eastwood über vier Senioren, die mit dem Space Shuttle ins All fliegen.  Cheerilee awesome

5/5 fliegende Betonklötze
Nach langer Zeit mal wieder "Twister" (Katastrophenfilm, USA 1996)

Ja, der Film wird einfach nicht langweilig. Jo (Helen Hunt) und Bill (Bill Paxton) jagen mit einem Forscherteam (Philip Seymour Hoffmann, u.a.) ein paar Tornados hinterher. Dabei bekommen sie natürlich Gesellschaft von der Konkurrenz (Cary Elwes, u.a.). Jedoch arbeiten sie weiter daran, die Tornados besser zu verstehen und so ein besseres Frühwarnsystem zu erstellen. Jon De Bont hat es echt drauf, mit einem der kultigsten Trash-Tornado-Filmen die Zuschauerschaft ca. 108 min. lang bei Laune zu halten. Pinkie happy

Bewertung: Natürlich 10/10. Bill Paxton wollte sogar mal ein "Twister 2 in 3D", aber daraus wurde bisher nichts. RD laugh
10 Cloverfield Lane

Abgesehen vom Ende (das muss man, denke ich, mögen, es wird sicher sehr polarisieren) ein Spitzenfilm, der mit sehr wenig Schauspielern und Raum auskommt und mich das ein oder andere Mal überrascht/schockiert hat. Es bleiben leider viele Fragen offen, wobei gerade das glaube ich auch den Charme ausmacht. Man lebt ja quasi mit den Protagonisten mit, die selbst nicht wirklich viel Ahnung haben. [Bild: pc-tunsee.png]

8/10
Hab mir neulich 2 Filme angesehen.

1. Angry Birds, der Film. Nach den miesen Kritiken dachte ich wirklich, dass der Film grausig werden würde, aber was kann ich jetzt sagen? Es war ein sehr guter Film! Klare Empfehlung.

7/10

2. Dragon - Love is a scary tale, auf diesen Film bin ich durch Zufall gestoßen. Ein klasse Liebesfantasiefilm aus Russland mit klasse Effekten und einer wunderbaren Story

10/10
Zwei Asse trumpfen auf
Bud Spencer-Film von 1981
[Bild: th?&id=OIP.Mb92b2f7d321a84964c93b80a1d28...=0&p=0&r=0]

Auf der Flucht vor den Gangstern von Frisco-Joe landet der Schatzsucher Allan(Terence Hill) auf dem Boot von Charlie(Bud Spencer). Nach einem Streit fallen beide vom Boot und landen auf der Insel Pongo-Pongo, wo Allan glaubt, dass sich dort ein Schatz befindet. Schließlich hat er ja eine Karte von seinem Onkel Brady erhalten wo der Schatz eingezeichnet sein soll.
Auf der Insel treffen sie auf die netten Eingeborenen von Pongo-Pongo und den alten Samurai Kamasuka, der immer noch glaubt, dass sich Japan und Amerika im Krieg befinden.
Doch auch Frisco-Joe und seine Gangster sind hinter dem Schatz her...

Für ich ist "zwei Asse trumpfen auf" einer der witzigten Filme mit Spencer und Hill.
Die Musikuntermalung, Witz, Humor und die Kloppereien gegen fiese Gangster und Piraten passen alle wunderbar zusammen.
Deshalb 10/10 Gläser Puffin-Marmelade

Edit:


Ich habe mir vorhin Dragonball: Resurrection F angesehen. Gestern bin ich leider dabei eingeschlafen, war einfach zu spät. RD laugh

Mir gefiel der Film, nicht besonders tiefgründig, aber dafür hatte ich viel Spaß. Das Highlight war nicht einmal der Schlagabtausch zwischen Goku und Frieza selbst, sondern eher die ganzen in der Serie damals zu nutzlosen Nebencharakteren degradierten wieder in Aktion zu sehen. Das Gemetzel zwischen Piccolo, Kuririn, Tien, Muten Roshi (! Pinkie approved), dem neuen Charakter Jaco und Frieza's Armee fand ich richtig klasse.

Gegen Ende ist die Spannung leider total abgestumpft,
Spoiler (Öffnen)
(14.09.2016)SilversJaren schrieb: [ -> ]"Zurück nach Hause – Die unglaubliche Reise" und die Fortsetzung "Ein Tierisches Trio – Wieder Unterwegs".
Früher waren das mit meine Lieblingsfilme und auch heute finde ich die noch echt super. Kann ich echt empfehlen. Ist eher familienfreundlich. 10/10

Dieser Beitrag hat mich dazu angeregt, mir die beiden Filme auch mal wieder anzuschauen... da ich mich dunkel erinnere, dass ich die als Kind sehr mochte. Und ich durfte feststellen, dass ich sie auch heute noch richtig süß finde Luna TRCV

Wirklich unterhaltsam, knuffig, abenteuerlich, familienfreundlich... sollte ich mal Kinder haben, werde ich mir mit denen bestimmt die Filme auch immer mal wieder anschauen. Meistens eh besser als das, was heutzutage so unter "Kinderfernsehen" läuft... Applelie

10/10 .... für beide, auch wenn mir der erste Teil minimal besser gefällt.
Spoiler (Öffnen)

Neil Breens Film double down ist ein sehr merkwürdiges Werk. Es ist nicht möglich zu erklären was sein Filme sind sondern viel mehr muss man es einfach mal erlebt haben. Es gibt selten Filme nach denen ich erstmal eine Pause machen und nachdenken muss. Allerdings hat das im Gegensatz zu Filmen wie Donny Darko hier andere Gründe.

Wenn man Neil Breen dabei beobachten möchte wie er Laptops zerstört oder Dosenfisch während der Autofahrt isst dann seid ihr hier richtig. Ansonsten holt euch Freunde die gerne schlechte Filme gucken oder einfach nur mal eine ausserkörperliches Erlebnis suchen.

Pinkie approved




7/10

Would Breen again.
Le Mans (1971)
Die Rennaufnahmen (Ein großteil stammt vom echten 24h Rennen 1970) sind schön anzusehen und es gefällt mir wie kreativ die Macher ihre Kameras eingesetzt haben. Auch bringt der Film die Atmosphäre des 24 Stunden Rennens wirklich gut rüber.
Wo der Film dann aber leider sehr schwächelt ist die Story... Die Story ist wirklich sehr schlicht, Steve McQueen spielt Michael Delaney, ein amerikanischer Rennfahrer der nach einem Unfall im Vorjahr (Bei dem ein Rennfahrerkollege starb) wieder in Le Mans antritt..... Mehr gibt es über ihn eigentlich nicht zu sagen, der Film gibt uns so gut wie keinen Hintergrund zu Delaney oder irgenteinen der anderen Fahrer. An machen Stellen wirkt der Film etwas mehr wie ein Dokumentarfilm als ein Spielfilm und auf einige könnte er machmal etwas langweilig rüberkommen.
Aber nichtsdestotrotz finde ich den Film sehr unterhaltsam und würde ihn jeden weiterempfehlen der Rennsportfilme mag.
6/10
Filmplakat (Öffnen)
[Bild: IC3-11.jpg]

Insidious Chapter 3 8/10
"Hush"

Suspense-Horror um eine taube Frau, die sich nachts allein gegen einen mordenden Eindringling wehren und sich dabei allein auf ihre Augen und ihren Einfallsreichtum verlassen muss.
Eine spannende Idee, die ich immer weiter steigert. Die Protagonistin geht an die Grenzen des ihr Möglichen, wir sehen eine gut eingesetzte Chekhov-Gun und erleben eine mitreißende Geschichte, die mit nur einem Ort und fünf Charakteren auskommt. Der Film muss sich aber vorhersehbare Schockmomente ankränkeln lassen und leidet teils unter der Dummheit der Hauptcharaktere. So hätte die Protagonistin bis zu drei hervorragende Möglichkeiten gehabt, den Angreifer zu töten, ohne es natürlich zu nutzen. Und wir reden hier von Dingen wie "Dem Angreifer ein Messer ins Bein jagen, steckenlassen und wegrennen, während dieser sich vor Schmerzen windet und durchaus mehrere Sekunden völlig außer Gefecht gesetzt ist."

Trotzdem 7/10 Punkten für eine interessante, solide umgesetzte Idee mit originellen Momenten.
Chaplin (1992)
Ein wirklich gutes Bio-Pic über den einzig wahren Charlie Chaplin und seinen Aufstieg, von einer Kindheit in ärmlichen Verhältnissen, seinen Anfängen beim Varieté, bis zu seinem Flimischen schaffen und all den Skandalen die ihn umgaben.
Robert Downey Jr verkörpert Chaplin unglaublich überzeugend und ich finde dies eine seiner besten Rollen (wenn nicht sogar DIE beste). Es ist auch schön anzusehen wie die Macher die "Urzeitliche" Filmindustrie der 1910er wieder aufleben lassen.
Sehr zu empfelen.... besonders für Freunde des Slapstick-Humors
9/10
Trailer (Öffnen)
Bilder ohne Bewertung zu posten entspricht nicht dem Sinn dieses Threads! Bilderspam ohne Bewertung wird im konkreten Wiederholungsfall mit Punkten geahndet. Entsprechende Beiträge wurden abgewiesen.

~DrDerrek

Findet Dorie
War ein ziemlich netter Film. Hätte um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet, je ein Findet Nemo Spin-Off zu sehen. Im Vorfeld hatte ich befürchtet, dass sie den Gedächtnisverlust alle paar Minuten für einen billigen Gag aufgreifen, aber da hat man sich (zum Glück) zurück gehalten. Es gab genügend lustige Stellen und ich glaube, ich werde mir den Film irgendwann nochmal angucken.
7/10

(14.10.2016)DrDerrek schrieb: [ -> ]Bilder ohne Bewertung zu posten entspricht nicht dem Sinn dieses Threads! Bilderspam ohne Bewertung wird im konkreten Wiederholungsfall mit Punkten geahndet. Entsprechende Beiträge wurden abgewiesen.

~DrDerrek


Danke. Der Bilderspam hat hier echt alles zugemüllt.
Teenage Mutant Ninja Turtles 2 ~ Out of the Shadows

Eigentlich wie der erste Film von Michael Bay, eher nur ansprechend für Kinder, für Fans & Co. eher eine Enttäuschung. Die Verfilmung aus den 90ern finde ich immer noch wesentlich gelungener.

3/10
[Bild: 220px-Suicide_Squad_%28film%29_Poster.png]

Bewertung: 9/10

Ich war von dem Film positiv überrascht. Will Smith hat seit langem eine gute Arbeit geleistet.
An sich möchte ich gar nicht viel berichten, überzeugt euch einfach selbst.
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Pride and Prejudice (dt. Stolz und Vorurteil), Drama (2005)

Der Film basiert auf dem Entwicklungsroman "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen aus dem Jahr 1813 und ist ein Klassiker der englischen Literatur. Im Prinzip handelt es sich um eine Liebesgeschichte, in der die beiden Protagonisten lernen, sich ihre eigenen Fehler einzugestehen und Schritte aufeinander zu zu machen.

Die Geschichte spielt im England des 18. Jahrhunderts und dreht sich hauptsächlich um die Familie Bennet, in deren Alltagsleben der Leser/Zuschauer einen Einblick bekommt. Die Hauptsorge der Mutter ist es, ihre fünf Töchter ordentlich verheiratet zu bekommen, während der Vater in allem etwas lockerer ist und die Dinge eher gelassen nimmt. Hauptsächlich werden die Töchter begleitet und deren Erlebnisse mit Freundschaft und Liebe.

Das hört sich jetzt alles erstmal superhölzern und langweilig an aber......[Bild: twilight_sparkle_cute.png] Dieser Film ist so wunderwunderwunderwunderschön! Ich bin eigentlich kein Mensch der für so Liebesschnulzen zu haben ist. Es gibt ein paar Filme, die ich aus dem Genre Romantik zwar mag aber...wenn der Fernseher dann an der Seite vor lauter Schmalz schon tropft finde ich das eigentlich eher nervig als schön [Bild: pc-tq.png] Bei dem Film hier ist es irgendwie anders - einer meiner absoluten Lieblinge was Liebesgeschichten angeht. Einfach nur schön.

Wem würde ich den Film empfehlen? Tjoar...schwer zu sagen, weil es natürlich immer auf den Charakter des jeweiligen Menschen ankommt. Für nen Männerabend ist das jetzt nichts aber...ich denke die meisten Frauen würden den Film vielleicht mögen, wenn sie für das Genre eben was übrig haben.

Ich gebe 7/10 Sternchen, was für mich schon eine ziemlich gute Bewertung ist für so einen Film, wenn man bedenkt, dass da keine Hobbits, Zauberer oder Drachen drin vorkommen [Bild: cl-ts-awkward.png] Kann man sich auf jeden Fall gerade im Herbst abends mal richtig schön mit einem Tee und unter einer kuscheligen Decke anschauen, wirklich entspannend!