Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die zweite Staffel von The Dragon Prince, eine Netflixserie im Avatarstil.

Eigentlich wird die Serie immer besser, auch wenn ich nach den ersten Folgen erstmal MEH gedacht habe. Hoffentlich wird bald eine dritte Staffel angekündigt, das ist leider noch offen.
(27.02.2019)MaSc schrieb: [ -> ]Die zweite Staffel von The Dragon Prince, eine Netflixserie im Avatarstil.

Eigentlich wird die Serie immer besser, auch wenn ich nach den ersten Folgen erstmal MEH gedacht habe. Hoffentlich wird bald eine dritte Staffel angekündigt, das ist leider noch offen.

Yo auch. Fand's auch erst meh. Aber wenn man sich zumindest an die Animation und den Stil gewöhnt, kann man sich das eigentlich gut geben. Immerhin gefallen mir die Charaktere
The secret live of Pets

Wollte ich mir eigentlich schon lange ansehen und nachdem nun der Trailer für Teil 2 draußen ist, musste ich den doch mal nachholen.
Star des Films war für mich Gidget, super putzig^^ Aber auch die anderen Charaktere waren liebenswert, auch wenn ihre Hintergrundgeschichte und Alltagsleben etwas zu kurz kamen.
War ziemlich das was ich erwartete, kurzweilige Unterhaltung mit vielen lustigen Szenen.
4/5
(17.02.2019)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Schreibt mal hier drunter, wenn sich das jemand anschaut aufgrund meiner Empfehlung ja? Bin sehr neugierig, ob es noch wem gefallen hat [Bild: pc-tcute.png]

Tatsächlich habe ich sie jetzt auf deine Empfehlung hin angeschaut.

Naja, irgendwie war mir die Story irgendwie zu... dünn? Es gibt Folgen, die wirken total random und ohne Zusammenhang mit dem Haupthandlungsstrang und obendrein sind sie auch noch arg kurz. Das Ende fand ich dann auch äußerst unbefriedigend. Aber ja, anschauen hat man sie sich schon können. Leider war der kleine Bruder doch arg nervig und Ward (?) hätte Beatrix als Freundin nehmen sollen.
Da gerade viele erwartungsvolle Filme anstehen, war ich letztes Wochenende in
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Klappentext:

Im nachhinein betracht hätten wir uns nicht so viele Elefanten große Haustiere auf so kleinen Platz zulegen sollen.

Story:

Die Geschichte ist ein wohlverdienter abschluss dieser Trilogie, die zumindestens mich 9 Jahre begleitet hat. Mit der passend Thematik, Abschied nehmen zu können, um weiter voran zu schreiten.

Visuell und Akustik:

Eigentlich lohnt es sich schon fast dafür nur in denn Film zu gehen.
Man kann denn Film einfach mehr fach anhalten und wird immer ein wunderschönen Hintergund haben. Akustik ist gleich gut wie in denn vorherigen Teilen und passt sehr gut herein. Was einen mit denn Viuellen einfach nur in denn Film saugt.

Fazit: Wer die ersten beiden Filme gesehen hat wird sich wahrscheinlich eh diesen Film anschauen. (Wenn nicht bist du ein sehr merkwürdiger Mensch und hast warscheinlich auch nur die ersten zwei Star Wars Teile gesehen)
Alle anderen sollte sich mal dazu bewegen sich diese Trilogi ans Herz zu legen.
Besser als der MLP Film ist sie allemal.

Wertung: Zu viele Drachen/ 1 Berk
Alita Battle Angel. Anseh Empfehlung!! leider bisschen zu weich gespült ( wenn man die Vorlagen vergleicht^^)
Goblin Slayer
[Bild: hdks0.png]
Die Story spielt in einer erstmal ziemlich typischen Fantasywelt. Menschen, Zwerge, Echsenmenschen, Magie, Schwerter, Goblins...2000 Jahre alte Lolicon-Elfen. Standard RPG Zeug.
Kurzfassung: Held hatte traumatisches Erlebnis in der Kindheit und übt nun Rache.

Klingt alles wie schonmal da gewesen, was schlicht und ergreifend die Wahrheit ist. Was aber nichts daran ändert das die Story gut umgesetzt wurde. Gleich die erste Folge macht recht brutal klar, dass man sich nicht in einer bunten Abenteuerwelt befindet.

Atm nur eine Staffel mit 12 Episoden, Season 2 ist angekündigt und in Arbeit.
4/5
Jup, Goblin Slayer ist mal nen etwas härteres Fantasy Anime, hab ich auch angefangen zu schauen auf 7Maxx, und das was im Anime vorkommt ist auch gut übernommen aus dem Manga (sogar das was gesagt wird, und das will schon was heissen, so oft wie sich da Übersetzer "Freiheiten" rausnehmen #Hust# MLP Deutsch #Hust#) , Störfeuer kommt bloss bei dem was da alles unter den Tisch fällt. alleine Zwischen Folge 1 und 2 vermiss ich da schon Inhalt fast mehrerer Kapitel. Und der Anime Goblin Slayer ist gegenüber dem Manga fast noch zu redselig, das würde eher zum Prequel Spinoff Goblin Slayer first Year passen, oder zu den späteren Folgen, in den ersten 3 4 Kapiteln ist er gelinde gesagt sehr kurz angebunden was Kommunikation angeht.
Friedhof der Kuscheltiere (2019)

Als riesengroßer Stephen King Fan habe ich mich auf den Film seit Oktober gefreut. Als dann Trailer 2 raus kam und natürlich einen großen "Twist" spoilern musste (ernsthaft, ich werde nie wieder einen Trailer Nummer 2 gucken), war ich etwas skeptisch. Da der Twist ja im Trailer eh verraten wurde, spoiler ich mal ein wenig und sage, das es anderes als im Buch, nicht der Junge ist, der stirbt. Ich bin eigentlich niemand, der sofort jammert, wenn sie etwas von der Buchvorlage verändern, aber etwas beunruhigt war ich schon. Zu Unrecht. Ich weiss wirklich nicht, was alle an der 1989 Version so toll finden, die Schauspielleistung in der Version ist unterirdisch und gut gemacht ist der Film irgendwie auch nicht. Die Neuverfilmung sagt mir dann doch deutlich mehr zu. Natürlich hält sich der alte Film mehr ans Buch, aber dieser Film bringt einfach den "Geist" des Buches besser rüber. Alles wirkt hoffnungslos, von der ersten Sekunde an, genau wie im Buch. Der Film ist wirklich schön gedreht, die Sets sind der Wahnsinn und sehen genauso aus, wie ich sie mir nach Lesen des Buches vorgestellt habe. Alle Schauspieler machen einen guten Job und auch wenn sie das Ende sehr stark verändert haben und ich mit dem neuen Ende nicht ganz einverstanden bin, ist es doch ein Ende im "King Stil" (nämlich absolut bösartig). Und was hab ich mich über die ganzen Easter Eggs und Anspielungen auf andere King Bücher gefreut. Dialoge wurden teilweise sogar aus dem Buch übernommen, es war echt genial. Und ich war noch begeisterter, als im Anspann tatsächlich eine Coverversion von "Pet Sematary" von The Ramones lief. Alles in Allem 9/10, mein Fanherz war befriedigt.
(05.03.2019)MaSc schrieb: [ -> ]
(17.02.2019)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Schreibt mal hier drunter, wenn sich das jemand anschaut aufgrund meiner Empfehlung ja? Bin sehr neugierig, ob es noch wem gefallen hat [Bild: pc-tcute.png]

Tatsächlich habe ich sie jetzt auf deine Empfehlung hin angeschaut.

Naja, irgendwie war mir die Story irgendwie zu... dünn? Es gibt Folgen, die wirken total random und ohne Zusammenhang mit dem Haupthandlungsstrang und obendrein sind sie auch noch arg kurz. Das Ende fand ich dann auch äußerst unbefriedigend. Aber ja, anschauen hat man sie sich schon können. Leider war der kleine Bruder doch arg nervig und Ward (?) hätte Beatrix als Freundin nehmen sollen.

Freut mich, dass ich dich animiert hab, es zu schauen. Finds natürlich schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat.

Natürlich hat die Serie ein paar Lücken, das würde ich jetzt auch nicht bestreiten. Gibt sicherlich besseres [Bild: cl-ts-derp.png] Aber ich fand zum Zeitvertreib bzw. um es nebenher einfach mal zu schauen war es einfach unerwartet gut.

Das Ende fandest du unbefriedigend? [Bild: pc-tponder.png] Ich fand es eigentlich ziemlich gut.
Und ja, der Bruder war etwas nervig aber so sind Kinder halt Twilight happy

So...wenn ich hier schon reinschreibe...was habe ich denn in letzter Zeit gesehen...ich gucke zu viel, ich weiß nicht was ich als letztes abgeschlossen habe [Bild: cl-rd-laugh.png]

Auf jeden Fall Rick and Morty (der Hammer Leute, auf jeden Fall gucken wer es nicht kennt). Eine animierte Science - Fiction Serie über einen genialen Großvater und seinen mäßig begeisterten Enkelsohn, der von ihm immer wieder in völlig bescheuerte Weltraumabenteuer hineingezogen wird. Das läuft glaube ich im Moment auf Comedy Central abends. Aber besser auf Englisch gucken [Bild: cl-ts-plotting.png]

Overlord (Anime)
Muss ich vermutlich nicht erklären kennt sowieso jeder? :3
Ya...war eigentlich ziemlich gut außer dass es mir persönlich einfach etwas zu brutal war [Bild: pc-tunsee.png]

One Punch Man (Anime)
Kennt vermutlich auch jeder, wenn nicht gucken [Bild: cl-rd-laugh.png] Das war ja mal soooooooooooooo witzig, ich wünschte es gäbe mehr Folgen.

Ich hab momentan eine ziemliche Animephase ya...habe jetzt mit Full Metal Alchemist (Brotherhood) aufgrund vieler Empfehlungen angefangen, bin jetzt aber bei Folge 10 und finde es bisher nicht so mega. [Bild: cl-ts-yikes.png] Hoffe das kommt noch, hab das Gefühl ich werde sonst gesteinigt.

Ansonsten hab ich endlich mit Precure angefangen und bin momentan bei Yes! Precure 5 mitten in der Staffel und ich liiiiiiiiiiiieeeeeeebeeeeeee es [Bild: cl-ts-grin.png]
Ist vielleicht für einige hier zu mädchenhaft, aber ich liebe Magical Girl Animes total.
My Hero Academia - Two Heroes
[Bild: 06416914ak3i.jpg]

Kommt leider nicht wirklich an meine Erwartungen heran der Film.
Es gab wenig neue Fähigkeiten zu bewundern, abgesehen von Oberschurke Magneto und dem komischen Spargeltyp der...Löcher machen konnte? So ganz hab ich nicht kapiert was der für eine Fähigkeit hatte. Den lila Hulk zähle ich nicht, der einfach nur stark und ende.
Die Kämpfe, abgesehen von finalen Fight waren unspektakulär. Das machte die Serie schon mehrmals deutlich besser.
Die Hälfte der Klasse kam überhaupt nicht zum Zug und durfte nur ab und zu in die Kamera winken, während immer wenn es knapp wurde Bakugo, Kirishima und Todoroki auftauchten.

Die Motivation des Professors war glaubhaft, nur sein Plan war vollkommener Käse.
Verstehe nicht wozu er den ganzen Quark inszeniert hat. Hätte er nicht einfach ein neues Gerät bauen können? Selbst wenn ihm die Geldgeber die Mittel dafür gestrichen haben, der Typ muss Moneten haben wie Heu bei seinen Erfindungen. Abgesehen davon war der Großteil der Arbeit ja schon gemacht, das Gerät war erfunden und betriebsbereit.

Wenn wir schon bei den Erfindungen sind, dieser Kampfhandschuh für Deku war ja wohl sowas von an den Haaren herbeigezogen, nur damit in diesem Film unbedenklich zuschlagen konnte. "Hält 3 All Might-Schläge aus" ist kein bisschen spezifisch und wenn so ein Material existiert sollten es wohl niemals die Villains in die Finger bekommen...

3/5
The Devil is a Part-Timer
[Bild: qzkxs.jpg]

Hat mich zwar unterhalten, aber nicht vom Hocker gehaun.
Leider erfährt man überhaupt nichts über die Beweggründer von Satan in seiner alten Welt und man übertreibt es mit der Japanischen Angestelltenehre.
Das Chiho an jeder Stelle des Animes schüchtern ist, dann aber mittendrin eine minutenlange, direkte Liebeserklärung abgibt war schon ziemlich unglaubwürdig. Wo wir schon bei Chiho sind: Zu wenig Ecchi!
Wenn es zu einer Gefahrensituation kam war auch immer das Gleiche: Satan bekommt seine Kräfte zurück, besiegt den Bösen, fixed alles und hat damit seine Kräfte wieder aufgebraucht.

Höchstens 3 von 5
Avengers - Endgame

War etwas enttäuschend muss ich sagen und Infinity War war um Längen der Bessere der beiden Filme.

Genau genommen hätte die Thematik der beiden Filme vertauscht sein müssen. Die ganzen Epischen Kämpfe fanden in Infinity War statt, während Endgame eine Schnitzeljagd nach den Steinen + fang den Handschuh war.

Zeitreisen waren noch nie eine gute Lösungsmethode für Filmplots und werfen quasi immer Fragen auf. In Endgame werden jedoch so viele Logikfehler gemacht, während er gleichzeitig etliche neue Fragen aufwirft, dass es die Story mit runterzieht.
Bonuspunkte gibt es aber für die Zeitreisenthorie. Das bei Reisen in die Vergangenheit, die Vergangenheit gleichzeitig die Zukunft des Zeitreisenden ist, hab ich so noch nie gesehen.

Ironman stirbt. Genau wie erwartet. Schade
Black Widdow stirbt. Hat keinerlei Emotion ausgelöst.

Von den 3 Stunden Film hätte ich mir mindestens 2 Stunden actionreiche Kämpfe erwartet, statt dessen waren es nur 20 Minuten und der Rest wurde einem fetten Thor, einem fusioniertem Benner-Hulk (Bulk) und Emotionszeug das kaum Emotionen weckte.

Captain Marvel war mit die größte Enttäuschung. Offenbar fiel den Schreibern absolut nichts ein, sie vernünftig in die Handlung einzubauen, so dass sie 95% des Films nicht mitspielen durfte. Sie war schlicht zu OP.

Kein wirklich schlechter Film, aber kein würdiges Finale für den Avengers Epos.
2,5/5
Detective Pikachu (OV)

Wunderbare Umsetzung, Justice Smith in der Hauptrolle einen soliden Job, die Pokemon sind wunderbar animiert und Ryan Reynolds stiehlt allen die Show. Da kann ich auch über Mängel hinwegsehen. Unterhaktsam bis zum Ende.

7/10
Ebenso Detective Pikachu OV und es war eine hervorragende Umsetzung.
Die derben Sprüche und Gags waren teilweise hart an der Grenze, zumindest dann wenn man sich vor Augen führt das man hier einen Pokemon Film kuckt.
Pokemon und Menschen zusammen lebend zu sehen machte mich eiversüchtig, will auch.

Fast alles hat gepasst, wenn ich meckern müsste würde ich sagen:
Sowohl der Volttackle, als auch die Evolution von Evoli/Flammara hätten ein wenig epischer rübergebracht werden können.

Alles in allem
9/10
(05.05.2019)starfox schrieb: [ -> ]Zeitreisen waren noch nie eine gute Lösungsmethode für Filmplots und werfen quasi immer Fragen auf. In Endgame werden jedoch so viele Logikfehler gemacht, während er gleichzeitig etliche neue Fragen aufwirft, dass es die Story mit runterzieht.

Endlich mal jemand, der da meiner Meinung ist.
Ich hab den Film nur als Zusammenfassung gelesen und mit dem Kopf geschüttelt. Das wollte ich mir im Kino nicht antun, werd mir den also auf Blu-ray holen und dann mit Pausen "genießen".


Hab gestern Abend ebenfalls Pokémon Meisterdetektiv Pikachu gesehen, allerdings auf Deutsch.
Bis auf die etwas maue Story (hab bei nem FSK 6 Film aber auch nichts tieferes erwartet), war er richtig geil. Tolle Sprüche, flauschige Pokémon!
Chelterrars waren etwas übertrieben, aber das kann man verzeihen, denke ich.
Kann ich sehr empfehlen, 7,5/10!
Godzilla 2, King of the Monsters im Kino, genialer Film, 10/10, guckt ihn auf jeden Fall im Kino.
Pokemon: Detective Pikachu

Hab den Film vor knapp 2 Wochen gesehen und war vorher echt gehyped auf den Film. Und ja, er war schon echt geil! Die Pokemondesigns waren super, weder zu realistisch, noch zu cartoonhaft. Es war lustig, es war sogar ein bisschen traurig, es hat einfach viel Spass gemacht. Es gibt ja einen großen Twist (und mehrere Kleine) und der hat mir an sich auch gefallen, aber das Ende fand ich eher...naja. Es war irgendwie schade und ich hätte es anderes gelöst, aber alles in allem eine klare 9/10. Frag mich nur, wie da noch ein Teil 2 kommen soll.
Ich war nach Langem auch mit meiner Freundin im Pokemonfilm un er war wirklich super, alleine das Staraufgebot war gut ausgewogen, tolles Design und man fühlte sich echt in die Kindheit zurückversetzt.
Ich selber habe nur G1 an Pokemon mitgemacht und einige waren für mich gänzlich unbekannt, ich kenne gefühlt nur die ersten 151 Pokemon ^^

10/10
Momentan richtig Dicke im Hype um 101 Dalmatian Street / Haus der 101 Dalmatiner
Wunderbares Reboot/Neu-verwirklichung derselben Quelle
10,1/10