Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.06.2012)M.O.G. schrieb: [ -> ]Der letzte Film den ich gesehen hab war "Rubber"...

Als ich über den Inhalt des Filmes hörte, das es sich um einen Menschenmordenden Autoreifen handelt, dachte ich eigentlich, damit ist alles gesagt und das ist so ein komplett billig gedrehter B-Movie, wie diese ganzen Tier-Mutations-Monster-Filme (z.B. Sharktopus oder sowas Lyra eww )

Hab schon von dem Film gehört. Jetzt weiß ich auch den Namen. Danke! Twilight happy
Hab vor ein paar Tagen "Tannöd" gesehen, die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Andrea Maria Schenkel. Ein deutscher Thriller mit Monica Bleibtreu in ihrer letzten Rolle.
Zum Inhalt: In einem bayrischen Dorf wurden an einem Abend sechs Menschen ermordet, die Familie Danner samt ihren Kindern und der Magd, allesamt mit der Spitzhacke erschlagen. Der Mord konnte nie aufgeklärt werden, und der Hof wurde unter den Einheimischen zum "Mordhof" umbenannt.
Buch und Film gehen nun der Aufklärung des Verbrechens nach. Ein spannendes Puzzlespiel beginnt, in welchem der Leser/der Zuschauer dem Mörder über die Finger schaut, ohne zu wissen, wer es getan hat.
Die Verfilmung kann die düstere Atmosphäre des Buches wunderbar einfangen und vermitteln. Gespräche mit den Dorfbewohnern bringen nach und nach Klarheit in den Fall, bis zur letzten Minute hat man aber keine Ahnung, wer für diese Tat verantwortlich war.

Alles in allem hat mir der Film ziemlich gut gefallen, bis auf die Tatsache, dass er mit 88 Minuten Laufzeit recht knapp bemessen ist (das Buch war allerdings auch nur 170 Seiten mächtig). Die Schauspieler überzeugen, die Atmosphäre ist unheilgeschwängert, die Dorfbewohner hüllen sich in einen Mantel aus Schuld, schlechtem Gewissen, Lügen und Vorwürfen. Gestört hat mich einzig die Tatsache, dass der Film recht viel Wert auf die Protagonistin legte. Das mag jetzt kontrovers klingen, wer das Buch gelesen hat, wird aber wissen, was ich meine. Tatsächlich kommt der Roman ohne große Beschreibungen aus. Es beginnt damit, dass ein ehemaliger Anwohner in seine Heimat zurückkehrt (im Buch war es glaube ein Mann), weil er Klarheit über die Geschehnisse auf dem Mordhof erlangen will. In der Folge wechseln sich Gegenwart und Vergangenheit ab. Die verschiedenen Ansichten der Bewohner und ihre Erinnerungen verknüpfen sich mit Passagen, in denen der Täter selbst zum Mittelpunkt wird. Extrem spannend, kurzweilig und schnell gelesen.

Buch und Film kann ich nur empfehlen.
Breaking Bad Staffel 4 Folge 1

Was für eine Entäuschung. Da freut man sich auf die Fortsezung der Serie und dann besteht die ganze Folge nur aus altem, neu zusammengeschnittenen, Material. Wenn ich alte Folgen sehen will guck ich alte Folgen. Das war verschwendete Zeit, Wer Staffel 1-3 kennt kann sich 04/01 getroßt schenken. Nicht eine neue Scene!
FarCry

Der Film kam ja Gestern auf RTL II und ich habe mir den dann mal mit meinem Bruder zusammen angesehen.
Auch wenn der Anfang ein bisschen langweilig war,
wurde es nach und an besser,
guter Humor mit viel Action dazu,
die Story ist nichts wirklich kreatives aber heutzutage was neues zu erschaffen ist sowieso nicht einfach.
Ich würde den Film etwas über dem Schnitt anordnen,
ansehen kann man ihn sich aber wirklich sein muss es nicht. Cheerilee awesome

5,5 von 10
Iron Man 2 - ungefähr genauso mittelmäßig wie der erste Teil, wobei hier die erste Hälfte besser ist als das Ende. Da hatte ich mir irgendwie wirklich mehr versprochen. Gerade weil der Schauspieler des bösen Russen so vielversprechend aussah. (Und sein Vogel!)

5,0 Punkte von 10.
Zuletzt gesehen: Die sexuelle Disziplinierung der Frau Im Rahmen der Forenregeln zuletzt gesehen:


Dark Star



Und wieder ein Film den man wohl als Klassiker bezeichnen kann, obwohl erst von 1974. Regie, Drehbuch, Musik und Produktion: John Carpenter.

Worum geht es?
Spoiler (Öffnen)


Ablauf und Inhalt (so was von Spoiler aber auch!)
Spoiler (Öffnen)


Meine Meinung
Spoiler (Öffnen)


Bewertung
Spoiler (Öffnen)


Und wer möchte kann den Film auf Youtube ansehen
Spoiler (Öffnen)
Ich hab grad Hugo gesehen und weil ich ne faule Socke bin, copypaste ich einfach mal meine Review. ^^

Spoiler (Öffnen)
In meinem Himmel - Ein sehr trauriger Film, der mich ziemlich mitgenommen hat. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall gut gemacht - konnte mit den Personen richtig mitfühlen. Trotzdem eben schwere Kost, meiner Meinung nach. 10/10
Sintel
Ein Kurzfilm von der BlenderFoundation. Die Musik, Animationen und das Charakterdesign haben mich einfach beeindruckt und außerdem hat mich der Film in gerade mal 15 Minuten zum Lachen und zum Weinen gebracht.
Schaut es euch einfach mal an.
Von mir gibt es dafür klare 10/10
Von Menschen und Göttern

Haben wir in Religion gesehen. Ein preisgekrönter Film aus dem Jahr 2010, welcher auf eine wahre Begebenheit beruht.

Es handelt von einem katholischen, französischen Kloster im islamisch geprägten Algerien. Die Menschen dort sind froh, denn die Mönche versorgen die Dorfbewohner mit Medizin und Vertrauen, bis eines Tages der (religiöse) Terror in der Region herrscht. Die Mönche vertrauen auf ihren Glauben und trotzen der von der Regierung empfohlenen Flucht nach Frankreich.

Ein anspruchsvoller Film, mit bewegenden Momenten, allerdings ohne Wert auf Action oder Humor Wink

8.5/10
So gestern endlich mal wieder Zeit für einen Film gehabt, und die hab ich mit Chronicle (im deutschen mit dem zusatz " - Wozu bist du fähig?") verbracht.

Kurze Filmbeschreibung von IMDb:
Whilst attending a party, three high school friends gain superpowers after making an incredible discovery underground. Soon, though, they find their lives spinning out of control and their bond tested as they embrace their darker sides.

Ich muss sagen dieser Film hat mich ebenfalls (wie Rubber) ziemlich positiv überrascht, allerdings auf eine andere Art und Weise Twilight happy
Ich hatte auch keine allzu großen Erwatungen, da ich die Story nur von der Beschreibung her nicht allzu interessant fand. Es hätte eben auch nur ein Standard 08/15 Streifen sein können. Ist er aber nicht RD wink Den ersten Pluspunkt hatte er bei mir aber schon aufgrund der Kameraführung. Er gehört zu diesen Filmen, die aus der First-Person (ich mag solche Filme irgendwie Cheerilee awesome ) gedreht sind, wie z.B. "Blair Witch Project", "Cloverfield" oder "Paranormal Activity".
Aus der Geschichte haben die macher imo das beste rausgeholt. Der Versuch, die Handlungen der Jungs realistisch wirken zu lassen, hat funktioniert. Ich glaub ich hätte Anfangs mit solchen Kräften das gleiche gemacht Big Grin
Zum ende hin wird er dann auch noch ein wenig Actionlastig und ganz zum schluss fand ich ihn sogar ein bisschen traurig, auch wenn es vorhersehbar war.

Im Bezug zu Rubber, dem ich ja ganze 7/10 Punkten gab, bekommt "Chronicles" 8,75/10 (Ich weiß, seltsame Punktzahl, aber ich tu mich mit diesem Bewertungssystem immer irgendwie schwer RD laugh )
Wie könnte das Wochenende besser beginnen als mit einem Film?


Idiots and angels


Man muss sich durch viele Filme wühlen, bis man eine so feine Perle findet. Ein 5-Personen Projekt mit viel Fantasie und Herzblut verwirklicht.


Worum geht es?
Spoiler (Öffnen)


Inhalt und Handlung. Lest das gefälligst, ich habe mir viel Mühe gegeben!
Spoiler (Öffnen)


Meinung
Spoiler (Öffnen)


Bewertung
Spoiler (Öffnen)
The Nightmare Before Christmas

Wunderbarer Film, sehr gut gemacht. Vor allem die Lieder waren wundervoll und ich konnte mich auch richtig in Jack Skellington einfühlen. Die Atmosphäre passt auch richtig und die Figuren sind vielschichtig und interessant.

Würde ich jedem empfehlen, es ist halt ein absoluter Klassiker mit Tim Burton als Produzent (nicht Regisseur, wohlbemerkt). Es erinnert mich auch an mein absolutes Lieblingsspiel (MediEvil).

10/10
District 9

Story ist der absolute Hammer, einfach am Anfang ein bisschen schwer zu verstehen.

Specialeffects, wie die dauernden Explosionen, Energiewaffen , etc. Simpel aber sauber.

Animationen, z.b. die Shrimps, der Gesamte Slum als Luftaufnahme oder die Animierung des Infizierten Arms oder dem Exo - Skelett, einfach WOW!

10 / 10

Absolut zum weiterempfehlen!
The King of Fighters

Undercoveragentin Mai ist zur Stelle, kann aber nichts verhindern, als der ruchlose Superbösewicht Rugal Bernstein eine gut besuchte Ausstellung im Museum überfällt und unter Hinterlassung eines Leichenbergs mit zwei äußerst wertvollen Artefakten in eine Art Paralleluniversum der Superkämpfer flüchtet, um von dort aus die ganze Welt zu bedrohen. Stoppen kann ihn nur der Träger eines magischen Schwertes. Um dieses zu finden und den Gegenschlag zu führen, tut sich Mai mit den jüngsten Sprossen zweier heftig verfeindeter Clans zusammen…

Anfangs kam mir der Film eher komisch vor,
kann auch daran liegen das ich etwas müde war als ich ihn gesehen habe.
Aber die Special Effects können sich sehen lassen, genau so wie Kampfszenen.
Die Story würde ich im allgemeinen im oberen Mittelmaß einordnen,
aber das müsste jeder für sich selber entscheiden.

Ich kann nur sagen der Film lohnt sich,
für jeden Martial Arts Fan auf jeden Fall,
ein bisschen Super Power ist auch dabei. Cheerilee awesome

7,0 von 10
Gestern im Kino Tschernobyl Diaries geguckt. Ist ein ganz stabiler Horrorfilm. Würde ihm 3 vom 5 Punkten geben.
Gerade eben "G-Force" gesehen, putziger Animation-Realfilm mit unter anderem Zach Galifianakis, bekannt aus "Hangover" und "Hangover 2".

An sich ist gegen drollige Meerschweinchen in Spionagemontur auf geheimer Mission nichts einzuwenden RD salute Trotzdem leidet der Film, der mit tollem Humor und vielen Anspielungen auf zum Beispiel "Men in Black" und "Scarface" daherkommt, an seiner Story. Der Bösewicht (ein Maulwurf) will die Menschheit vernichten, weil die Menschen ihm seiner Familie beraubt haben.
Nach einem Zweiminutengespräch mit dem Protagonisten Darwin und dem kitschigen "Wir sind jetzt deine Familie"-Gehabe, kommt der Umschwung von Weltenzerstörer zu Sühner einfach viel zu schnell, das macht nicht wirklich Spaß. Auch hat man den Eindruck, dass die Macher zu viel Geschichte in zu wenig Raum zwängen wollten.

Dennoch ein interessanter, unterhaltsamer und witziger Film. Für mich aber eher Durchschnitt. 6 von 10 Punkten.
Yor, the Hunter From the Future.

Wo soll ich nur anfangen? Der Plot ist so einfach, jedoch so verwirrend das ich keinen Plan hab was ich sagen soll.
Es spielt in einer Zeit wo alle Menschen in Stämme aufgeteilt sind und alles ist ziemlich Steinzeitmäßig + Riesenechsen und mutierte Tiere. Doch es gibt einen Grund warum der Film "Hunter From the FUTURE" heißt den ich aber nicht spoilern will.
Jetzt wo es eigentlich darum geht den Plot zu erklären kann ich das nicht weil es einfach keinen wirklichen gibt. Reb Brown als Yor kämpft sich für Frauen einfach durch Höhlen, begeht dabei 4x Genozid, brennt ausversehen ein Dorf nieder, schießt eine Riesenfledermaus ab und gleitet mit ihr über eine Schlucht um einen Stammesführer einen Dropkick zu verpassen um seine "Freundin" zu retten (Die beste Szene im ganzen Film, nein wirklich der Film ist es alleine wegen dieser Szene Wert)

Eigentlich ist mir ja eine Geschichte wichtig aber der Film kommt damit weg keine wirkliche zu haben da du komischerweise das Gefühl hast du verfolgst eine Geschichte. Außerdem ist die Action einfach super und kreativ, wie gesagt Fledermausdropkick. Ich würde ihn 8/10 geben da der Film einfach unglaublich unterhaltsam ist obwohl es eigentlich ein ziemlich schlechter B-Movie ist.


@Rayliath:
King of Fighters eine 7/10 das ist wohl die höchste Punktzahl die ich jemals für diesen Film gesehen habe, ich fande ihn einfach nur grottenschlecht, vorallem weil ich die King of Fighters Spiele liebe und man sich als fan der Spieleserie alle 20 Sekunden am Kopf fassen muss ...
Elsterglanz: Im Banne der Rouladenkönigin
Wann gesehen: Letzte Woche Mittwoch
Warum gesehen: Weil er lief. Im Kino. Im drittgrößten Saal Derpy confused

Elsterglanz, die meisten kennen die kleine Synchro "Rambo, der beste Koch der Welt". Damit sind die richtig bekannt geworden. Dass sie auch Musik machen, durfte ich vorletztes Wochenende live erleben, als sie den zweiten Tag eines Festivals eröffnetes. Nun haben die 2 sich selbst vor die Kamera gewagt. In ihrem Heimatort Eisfeld (Sachsen-Anhalt), mit 20.000 Euro Budget. Als Ergebnis gibt es einen knapp einstündigen Film, der es inzwischen auf manche große Leinwände in Deutschland geschafft hat (teilweise sogar im Westen!).
Was bekommt man zu sehen? 2 parallel laufende Handlungsstränge die am Ende in einem kleinen Finale zusammenlaufen, qualitativ hochwertige Dialoge, qualitativ minderwertiges Bier das in Massen getrunken wird, sowie 2 Gesichter die das Ganze perfekt untermalen.
Ok, um ehrlich zu sein, es ist eigentlich ein total trashiger Film auf nicht allzuhohem Niveau, aber wer etwas anderes von Elsterglanz erwartet, ist irgendwie sowieso falsch Pinkie happy
Wer die Jungs mag, sollte sich den Film unbedingt ansehen. Wer sie nicht kennt, sollte die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Und wer sie nicht mag sollte lieber auch um den Film einen großen Bogen machen RD wink

Meine Wertung für den Film: eigentlich eine recht solide 6/10 (aber ich muss einfach noch einen Elsterglanz-bonus geben, wodurch ich eine 7,5/10 gebe).

Trailer zum Film:

Spoiler (Öffnen)
Mit der Familie zuletzt:
Am Montag: Ice Age 4: Voll verschoben

Im Gegensatz zu den Vorgängern fand ich dieses mal den Humor viel besser getroffen und auch insgesamt ist der Film wesentlich besser auch in der 3D Animation haben Sie große Fortschritte gemacht. Empfehlenswert in 3D (Zumindest hierzulande) auf jeden Fall!

9/10 fand Ihn richtig toll und würde ihn bestimmt bei Gelegenheit am PC / Free TV noch einmal ansehen.

Nachtrag: Welches ich besonders toll fand waren die Übergänge der Szenen die richtig flüssig waren da Sie ineinander verliefen obwohl jeweils andere Charaktere verfolgt wurden sowas ist auch nicht so einfach zu bewerkstelligen ist aber perfekt gelungen.

Hoffe das Sie die Qualität nun halten können auch wenn ich es mir langsam nicht mehr vorstellen kann das Sie es noch fortsetzen werden.