Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor kurzem habe ich einen Anime gesehen:
Welcome to the Space Show

Die Geschichte fand ich super. Eine Gruppe von Kinder findet einen außerirdischen Forscher in Gestalt eines Hundes (Pochie vom Planeten Wau) und erlebt mit diesem eine total verrückte Weltraumodyssee.
https://en.wikipedia.org/wiki/Welcome_to_the_Space_Show

Bewerten würde ich ihn mit 9/10.
Heute bei ZDF NEO, Wissen... So 'revolutionäre' Erfindungen wie Anzüge wo man bei Computerspielen schläge usw. spürt, Gedankensteuerung für Computer, Heim und Hof (und wieder Videospiele), Virtueller Tourismus in Second Live, echter Tourismus im All, Essen zum Ausdrucken und so weiter... lauter Schwachsinn! Keine einzige ökonomisch brauchbare, daher zukunftsorientierte Idee wurde präsentiert. Ich bin gespannt wann die Gesellschaft einen automatischen A****-Abwischer für lebensnotwendig befindet. Ich gebe der Sendung eine -10/10 (man beachte das Minus) Reinste Zeitverschwendung!!! Octavia angry
Iron Sky
6/10 Gummipunkte

Etwas länger her, dass ich den gesehen habe.
Ich weiß nicht so ganz ob ich den gut oder schlecht finden soll.
Einerseits ist da natürlich das unverbrauchte Setting (Fucking Space Nazis! Auf dem Mond!), allerdings braucht der Film etwas Zeit, bis die Story in Fahrt kommt. Manche Stellen sind einfach nur Lahm, manche aber auch wieder ganz witzig...hmm..


Borat
9/10 Gummipunkte

Was soll man groß da sagen? Borat! Selbst beim 4. Mal Anschauen imemrnoch zum totlachen. Ich könnt ihn mir dutzende Male geben Pinkie happy


21 Jump Street [2012 Version]
8/10 Gummipunkte

Muss sagen, dass mir der Film wirklich gut gefallen hat.
Kritikpunkte würden mir jetzt keine einfallen.
The Raid

Ein sehr cool gemachter Action Film mit koreanischer Besetzung,
es sind wirklich volle 95 Minuten pure Action mit tollen Kampfszenen,
unterhaltsamen Schusswechseln und einer Menge Spannung.

Gesamtwertung 8,5 von 10


Zorn der Titanen

Nach dem eher schlechten Vorgänger "Kampf der Titanen" habe ich mir von dem Film auch nicht sonderlich viel mehr erwartet.
Aber ich war positiv überrascht die Story ist besser aufgebaut als beim Vorgänger und die Special Effects und Animationen sind wirklich super gelungen.
Nicht der beste Film seines Genres aber trotzdem deutlich besser als sein Vorgänger.

Gesamtwertung 7,5 von 10


Lockout

Ein sehr geiler Film der mich leicht an "Stirb Langsam" errinert,
der Hauptdarsteller ist super Bad Ass hat immer nen stumpfen Spruch auf Lager und ist einfach nur cool.
Die Story ist auch sehr actiongeladen und wird in keiner Sekunde langweilig.
Die Animationen sind super und die Schauspieler machen ihre Job ebenfalls wirklich gut. Wer ein Fan der "Strib Langsam" Filme ist muss den Film gesehen haben.

Gesamtwertung 9,5 von 10


John Carter

Sehr schön gemachtes Si Fi Action Adventure, ich wollte den Film schon seit längerer Zeit sehen bin aber erst vorhin dazu gekommen, es hat sich gelohnt ein wirklich toller Film mit schönen Animationen sympathischen Charakteren etwas Humor.
Toller Film kann ich nur weiterempfehlen.

Gesamtwertung 9 von 10
Serie: Death Note!

10/10

Die Schlacht zwischen Kira und L ist einfach nur der Wahnsinn und natürlich die Frage "Was ist Gerecht?" welche ja die Hauptthematik des Animes ist.
Film:
The amazing Spiderman
Fand ihn eigentlich ziemlich gut. Hat sich mehr an die Comics gehalten als die frühere Trilogie, was mir sehr gefällt. Ich find zwar das neue Spideykostüm ziemlich hässlich und der Daily Bugle sowie die Oscorps haben mir gefehlt, aber sonst war er wirklich gut. Der 3D Effekt war aber unnötig und sehr oft nicht vorhanden.
DVD:
2 Fast 2 Furious

Irgendwann mal die DVD-Box gekauft, jetzt auch mal gesehen.

Ich muss sagen, gefällt mir immernoch mehr als der dritte Teil, kommt aber nicht an den ersten ran. Die Fahrzeuge sind diesmal eher bunt getunt, wirkliche Augenweiden fehlen (Ausser Suki Cheerilee awesome ). Die Rennsequenzen sind gut, vielleicht ein bisschen zu viel auf "Nitro in letzter Sekunde" getrimmt.

7/10 - Reicht für die Ladung Rennaction zwischendurch, aber für richtige Fans ist der erste Teil immernoch der Beste!. Luna TRCV
Doomsday - Tag der Rache
10/10
Wenn die Engländer einen Film machen, dann aber richtig!
Witzig, actionreich und leicht horrormäßig.
Es ist erfrischend, mal wieder einen Film ohne amerikanische Klischees zu sehen.


Severance

10/10

eine Horrokomödie die in den Ungarischen Wäldern spielt.
Und Angestellte einer Waffenfirma, die von Kriegsverbrechern verfolgt werden.


Invasion

5/10

War zwar hübsch gemacht, aber halt leider zu verhersehbar, was passieren wird.
Karate Kid (2010) gestern auf Contra7

Habe davor noch nie wirklich einen Film mit Jackie Chan in einer bedeutenderen Rolle gesehen, muss aber sagen dass er mir ziemlich gut gefallen hat. Das Original kenne ich jedoch nicht.
Hatte mir letzten Samstag morgens nochmal im Fernsehen "Die Maske" angesehen. Und NEIN ich meine nicht den Film mit Jim Carrey und Cameron Diaz, sondern einen Film aus dem Jahre 1985 mit Cher und Sam Elliott.

Der Film ist besonders zum Ende hin sehr emotionsreich und hat leider auch ein eher trauriges Ende ( am Ende kommen selbst mir immer wieder die Tränen ), aber wer sich gern etwas ältere Filme des Drama-Genres ansieht, dem kann ich diesen Film nur empfehlen.
Enemy At The Gates - 8/10

Der Film für /k/omanndos schlecht hin, Russen gegen Deutsche und eine Nugget als Hauptdarsteller.
Den einen Punkt Abzug gibts für den mangelhaften Realismus, über zwei Millionen Soldaten auf nur wenigen Quadratmetern und zwei Scharfschützen können sich über weite Strecken Ruinen ein ruhiges Duell liefernAJ hmm.
Außerdem war der Film doch etwas zäh an einigen Stellen.
Breaking Bad - Staffel 5 Episode 1

11/10

Nach dem unglaublichen Finale der letzten Staffel, verging das eine Jahr Wartezeit natürlich äußerst langsam. Selbstverständlich war es jeden Tag des Wartens wert. Breaking Bad ist zurück und das genauso gut wie eh und je. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Serie mit dieser Staffel enden wird.
gerade ICE AGE 4 im kino gesehen.

40/10
einfach nur der beste ICE AGE film. das ist mein neuer lieblingsfilm!
die geschichte war gut durchgedacht, die Atmosphäre gigantisch, die witze wie immer epich und reichlich genial lustige szenen. scrat ist natürlich lustig fluschig drauf wie immer x3
vorallem hat mir das mit diego und shira besonders gefallen!
ice age ist auf keinen fall ausgelutscht, für mich steigert sich die leistung imer wieder. ich hoffe es gibt einen 5ten teil, diesen film kann sich echt jeder anschauen!
The Strangers (2008)

Ich bin im nachhinein ein wenig enttäuscht davon, da er der Meinung von anderen nach ziemlich gut sein sollte. Im Endeffekt ist es aber nur ein normaler Psycho-Horror-Film. Es gibt ein einen Mann mit seiner Freundin, eine einsame Hütte und Psychos... jeder der schonmal so einen Film gesehen hat, kann meistens schon vorhersehen, was passiert RD laugh
The Strangers kann man nicht als schlechten Film bezeichnen, anfangs war er sogar ziemlich spannend, aber da ich schon seit Jahren Horrofilme gucke, hatte er für mich wirklich nichts neues.

5/10 Punkten-> Man kann ihn sich durchaus einmal ansehen, aber man verpasst auch nicht sonderlich viel, wenn man es nicht tut.
Grad wieder beide Staffeln "Pushing Daisies" angeschaut ... ich find die Serie so genial und daher soooo schade dass sie abgesetzt wurde Sad
10/10

Worum gehts?
Der Kuchenbäcker Ned hat ein Talent: Er kann mittels Berührung totes (Menschen, Tiere, verfaulte Früchte etc.) zum Leben erwecken. Jedoch mit zwei kleinen Haken: 1. Bei einer erneuten Berührung stirbt das berührte wieder ... für immer. 2. Wenn er etwas zu neuen Leben erwachtes länger als 1 Minute am Leben lässt, stirbt etwas anderes an jener Stelle.
Abseits von seiner normalen Tätigkeit in seinem Lokal dem "Pie Hole" geht der Kuchenbäcker mit einem Privatdetektiv namens Emerson Cod auf Verbrecherjagd, indem er Mordopfer berührt, sie fragt wer sie getötet hat, den Mörder ausfindig macht und die Belohnung dafür einstreicht.
Ned's Leben ändert sich jedoch, als er seiner Jugendliebe Charlotte "Chuck" Charles gegenübersteht, die während einer Kreuzfahrt ermordet wurde. Als er diese zu neuem Leben erweckt, beschließt Ned, sie am Leben zu lassen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Romanze die durch die "Nicht berühren"-Regel erschwert wird.

Mein Fazit:
Ich persönlich mag, neben dem Mordfall den es in jeder Folge aufzuklären gibt, den Humor der Serie und die Idee fand ich auch total witzig. Besonders die Interaktionen zwischen Ned und Chuck, wenn sie sich z.B. gern in den Arm nehmen würden, dies aber nicht tun können. Jeder der die Möglichkeit hat, sollte mal einen Blick auf die Serie werfen, sie ist es (meiner Meinung nach) absolut wert.

Edit:
Hab hier noch nen Trailer von Pro7 dazu gefunden Smile
Spoiler (Öffnen)
Der Lorax

Ein wirklich sehr bunter Film! Mit sehr viel Musik, Gesang und natürlich Comedy. Die singenden Fische(?) und die Bären waren einfach nur niedlich und der Lorax erst. Der kleine Kerl war mir total sympathisch. Was ich aber am tollsten fand, war die Message vom Film. Besonders den Schluss fand ich herzerwärmend, daher vergebe ich 8,7 von 10 Bäumen.
Attack the Block

Ein sehr gut gemachter Si Fi Horrorfilm mit gutem Humor,
der Film ist von den selben Machern wie Shaun of the Dead.

Der Film ist sehr gelungen, gute Schauspieler, nette Story gute Action und ne Menge Humor machen den Film zu einem der besten Filme die ich in der letzten zeit gesehen habe.
Wirklich sehr unterhaltsam 9 von 10
Gestern im Fernsehen:
A Sound of Thunder

Bewertung 1/10.
Das sollte wohl ein Zeitreisefilm sein, aber da stimmte ja hinten und vorne nicht.
Beispiel: Wenn ich einen nur einen Teilchenbeschleuniger bräuchte und die Passende Software um durch die Zeit zu reisen, dann würden die im CERN bestimmt nicht nach Bosonen suchen.
Zudem will ich das Notstromaggregat sehen, dass einen Teilchebeschleuniger mit Strom versorgen kann. Müsste so in der Größenordnung Fusionsreaktor liegen.

Zudem war die Schauspielerische Leistung grottig, da konnte auch Sir Ben Kingsley nichts mehr retten, besonders traurig war die Tatsache, dass 4 deutsche Schauspieler mitgemacht habne und übelst abgestunken habne.
Was die Effekte angeht: Die fand meine Oma schon 1893 im Kartoffelkrieg veraltet.

Daher meine Empfehlung: Nicht ansehen!
Seraphim Falls

Ein Western mit der für das Genre typischen Thematik, rund um Schuld, Rache und Sühne. 3 Jahre nach dem Bürgerkrieg verfolgt ein Ex-Colonel der Südstaatenarmee aus Rachsucht einen Ex-Nordstaatenoffizier, von den verschneiten Rocky Mountains bis zur kargen Wüstenlandschaft. War die Handlung am Anfang noch flott, lähmt sie sich dem Ende hin und trotzdem wird die Spannung aufrechterhalten. Gesprochen wurde wenig, Action war relativ Mangelware - und was mich auch am Film überzeugt hat: Es gibt keine Gut/Böse-Einteilung, das lässt sich nicht so richtig festmachen.

8/10



Star Trek (2009).
Obwohl ich ein Star Trek-Neuling bin, war ich nicht komplett verloren. Das gute an dem Film ist, dass man mit nur wenig Recherche die Story auch ohne Vorwissen versteht.
Der Film ist gut gemacht, der Warp-Sprung-Effekt ist einfach nur geil, und das Setting wirkt, bis auf die Raumschiffe, sehr realistisch.
Allerdings hat die Story ein beknacktes Plot-Device: Die Rote Materie. Das kommt mir persönlich ziemlich unrealistisch vor. Aw well, gibt schlimmere Plot-Devices.

8/10