Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey

sehe in letzter zeit scrubs an (vom freund empfohlen) und bin mittlerweile bei der 4. staffel. kann ehrlich gesagt fast gar nicht mehr aufhören ^^

bewertung: 9/10

im kino hab ich mir zuletzt "ted" angesehen. war ganz nett, müsste ich mir aber nicht öfter als 2x oder so sehen...

bewertung: 6/10
Hell on Wheels Season 1

[Bild: hell-on-wheels_thumb.jpg]

Hell on Wheels ist die neue Serie von AMC und statt in die zombieverseuchte Großstadt geht es diesmal in den höllischen wilden Westen.

Amerika 1865. Der Krieg ist vorbei, Lincoln ist tot, die Sklaven befreit. Cullen Bohannon, ein Ex-Soldat der konföderierten Armee jagt die Mörder seiner Frau und landet dabei in Hell on Wheels, der verslumten Baustelle der Pacific Continental Railroad, wo die Lebenserwartung gering und die Probleme zahlreich sind

Dort wird er schnell in die vorherrschenden Konflikte hineingezogen.

Es beginnt als klassische Rachegeschichte und entwickelt sich schnell zu etwas viel komplizierterem. In Hell on Wheels treffen lauter Menschen aufeinander, die sich auf den Tod nicht ausstehen können, aber trotzdem irgendwie zusammenarbeiten müssen, um ihr gemeinsames Ziel zu erfüllen: Den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn. Die soll nicht nur Ost und West miteinander verbinden, sondern auch die verfeindeten Gruppen zusammenschweißen.

Es geht um Integration und um das menschliche Miteinander in schwierigen Zeiten. Darum, dass alle irgendwie miteinander klarkommen müssen. Die Yankees und die Greybacks, die sich kurz zuvor noch auf dem Schlachtfeld gegenüberstanden, die befreiten Sklaven und ihre ehemaligen Herren, die Einwanderer verschiedener Länder, die Armen und die Reichen und natürlich die Siedler und die Indianer, denn die Strecke führt geradewegs durch das gefährliche Cheyenne-Territorium.

Währenddessen verliert Bohannon sein Ziel aber nicht aus den Augen und arbeitet mit jeder Folge auf ein unvermeidliches Staffelfinale hin, nachdem endlich Gerechtigkeit herrschen soll und dann doch alles ganz anders kommt. Die Fortsetzung wird gut vorbereitet und ich für meinen Teil würde gern wissen wie es nun weitergeht.

Neben der Handlung sind aber auch die Bilder selbst schön anzusehen. Die Kamera schwankt zwischen der dreckigen Zeltstadt der Baustelle und der wunderschönen amerikanischen Landschaft, während ein bisschen Countrymusik im Hintergrund die nötige Westernatmosphäre schafft. Eins weiß ich nach dieser Serie auf jedenfall: Nebraska ist ein richtig schönes Land.

Hell on Wheels gehört zu den modernen Western. Zu denen, die realistischer, düsterer und auch differenzierter sind. Hier gibt es keine Helden und Schurken, nichtmal wirklich Antihelden. Alles ist kompliziert und jeder hat seine Leichen im Keller. Der große Bürgerkrieg ging an niemandem vorbei und überall findet die Aufarbeitung der Ereignisse statt.

Ich finde, sie haben ihre Sache hier sehr gut gemacht. Und wenn die zweite Staffel auch so wird, dann haben wir noch ein paar sehr unterhaltsame Stunden vor uns. Diesen Zug muss man sicher nicht anhalten. Und AMC’s anderer großer Serie, The Walking Dead, steht Hell on Wheels auf jedenfall in nichts nach. Für Westernfreunde dürfte es ohnehin ein Must Watch sein.

8/10

Die zweite Staffel läuft übrigens schon, dann kanns ja direkt weitergehen. All aboard the Chu-Chu-Train. Oder sowas in der Art.
Prometheus

Naja: 3/10. Ich bin mit der Einstellung ins Kino gegangen, dass der Film die bisherige Alien-Reihe nicht erreichen kann und eine klassische Hollywood-Mainstream-Fortsetzung eines Klassikers wird. Und das ist mir auch bestätigt worden. Es war zwar viel Action und nette Alien-Effekte mit teilweise schreckhaften Sci-Fi-Horror-Szenarien. Aber abgesehen davon, eher lame Twilight: No, Really?

Zuerst mal viele, teilweise kleinere und größere Fails, wie etwa dass der Androide eine Sprache sprechen kann, die er nur in Schriftform kennt, oder dass eine Wissenschafterin (was sie genau macht, hab ich nicht ganz herausbekommen) nur vom Hinschaun eine Höhlenmalerei ziemlich genau auf die Entstehungszeit schätzen kann (Proben? Vergleiche? Geologischer Proof?). Dann die Anpassung der Thematik an ein Slpastick-Szenario: Mit dem Androiden werden in guter alter Star Trek Data-Manier andauernd witzige Dialoge kreiert, die immer auf seine Unfähigkeit, Gefühle zu haben, hinspielen. Das wirkt irgendwann einfach aufgesetzt (das bekannte "was ist Liebe?"-Spiel) und widerspricht sich auch, gehässig und beleidigt ist er nämlich trotzdem, und sieht sich gerne Fernsehserien an, blondiert seine Haare usw. Hier sei nur mal an Ash, den Androiden aus Alien verwiesen, über 30 Jahre zuvor konnte man das scheinbar noch ernst nehmen.
Genauso wird auch das ins-All-fliegen und die Begegnung mit einer neuen (alten) Spezies verlächerlicht und eingepasst, tatsächliche Zukunftsvisionsgedanken, wie sie in anständigem Sci-Fi passieren, gibt es hier kaum.

Ich muss leider weiter bei meiner Meinung bleiben, dass Hollywood-Sci-Fi derzeit im Mainstream-Action-Kino festhängt und sich dahingehend scheinbar in Grenzen bewegen muss, eine anständig durchgedachte Zukunftsvision, die logischen Schlüssen folgt (oder es zumindest versucht) findet man in Buchform oder noch im Internet, nicht aber im modernen Film.

Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann, bitte!! Whining
The Dark Knight Rises 9.5/10

Kommt nicht ganz an The Dark Knight ran, aber ist besser als Batman Begins oder zumindest gleich gut (ist schon zu lange her dass ich den gesehen habe).
Das beste an dem Film war für mich Michael Caine (Alfred), der mir von Film zu Film sympathischer wird und Hans Zimmer, der mal wieder eine hervorragende Arbeit geleistet hat.


Tron Legacy 8/10

Hab ihn damals im Kino gesehen und gestern nochmal zu Hause - und ich muss sagen das ist einer der Filme die man lieber im Kino schauen sollte. Was den Film nämlich wirklich ausmacht ist einerseits die Musik (dazu braucht man riesige, voll aufgedrehte Lautsprecher) und das Bild, was bei einer Kinoleinwand einfach am besten rüberkommt. Außerdem lief er im Kino in 3D, und für mich war das der Film bei dem es sich bisher am meisten gelohnt hat in 3D anzuschauen.
Star Trek - Raumschiff Voyager 8/10

Ich schaue das immer am Samstag und am Sonntag von ungefähr 3 bis 5 Uhr, damit ich danach MLP: FiM schauen kann, und langsam schein ich mich dran zu gewöhnen. Soo gut finde ich das jetzt nicht aber es ist das gucken schon wert.
[Bild: MV5BMTY3NzIyNTA2NV5BMl5BanBnXkFtZTcwNzE2...SY317_.jpg]

Prometheus

Endlich wieder ein Sci-Fi-Film, der sich für seinen Anfang viel Zeit lässt und langsam seine eigene Atmosphäre aufbaut. Die Aufmachung des gesamten Filmes ist schlichtweg edel, gleichzeitig aber sehr authentisch. Requisiten, Kulissen und Effekte verdienen höchstes Lob, hier passt alles zusammen.
Inhaltlich verhadert sich der Film allerdings schnell in einem Berg aus Inkonsistenz, angefangenen, aber nicht weitergeführten Ideen und unnötigen Klischees.
Warum gerade hier derartig geschlampt und sich am unteren Standard orientiert wurde, ist mir schleierhaft.
Alles zusammengezählt ist Prometheus maximal etwas für das Auge, was sehr schade ist.

Spoiler (Öffnen)

Gurren Lagann

Ein Mecha-Anime, der seine Genrebezeichnung verdient. Mit jeder Folge werden die phantasievoll, aber i.d.R. ziemlich hässlich gestalteten Kampfroboter größer und größer bis sie vollkommen aberwitzige Ausmaße erreichen.
Wer sich in seinen kühnsten Träumen kilometergroße Kampfroboter vorgestellt hat, der wird hier fündig - die Designer von Gurren Lagann haben in Punkto Körpergröße vor sprichwörtlich keiner Grenze halt gemacht und sich sagenhaft ausgetobt.

Leider war es dann auch mit den positiven Aspekten: Die ersten ~9 Folgen sind schon allein aufgrund eines Charackters ein unsäglicher pain in the ass. Ich bin ohnehin kein Freund von Mecha, war es bei NGE und Scrapped Princess nicht, aber was hier in ca. 30 Folgen an durchgeknallten Feuerwerk abgezündet wird, ist nicht mehr feierlich.
Eine Folge ist schlimmer, als die andere, ein Dialog dümmlicher, als der vorherige, hanebüchende Inkonsistenzen am laufenden Band, eine sich auf Kellerniveau orientierende Dramaturgie und ein, man ist fast versucht "typisch japanisch" zu schreiben, andauerndes, unnötiges Zeigen von nackter Haut ohne einen Hauch von storybezogener Notwendigkeit.
Bis auf ganz kleine Lichtblicke (die ich nicht spoilern werde) ist Gurren Lagann ein schlecht geschriebener, zuweilen bescheiden animierter, konzeptionell desaströs misslungener Anime.
Aus einer vollkommen neuen, interessanten Idee wird das minimal Möglichste herausgeholt und sich allein auf more style than substance versteift.
Ein Haufen unbedeutender Nebendarsteller, die ebenfalls in weniger also 30 Folgen abgehandelt werden wollen, tun ihr übrigens zu diesem beispielosen Blendwerk.

Wer "abgefahrene", kreative, überraschende und sich herrlichst unernst nehmende Materialschlachten sehen will, der ist bei dem 45-Minuten-Werk "Dead Leaves" definitv besser aufgehoben und kann sich seine restliche Lebenszeit für schönere Dinge als Gurren Lagann aufheben.
The Avengers

Es haben ja schon einige den Film bewertet nun melde ich mich da auch mal zu Wort, der Film bietet Special Effects vom feinsten, die Schauspieler sind Top ausgesucht nur die Story ist halt etwas vorhersehbar, aber daran soll es am Ende nicht scheitern, ich spoilere auch nichts für die die den Film noch nicht gesehen haben, nicht nur Marvel fans können sich den Streifen geben, wieder eins ehr schönes Actionspektakel aller Marvel, kann ich nur weiter empfehlen.

8,5 von 10
Hab letztens The Dark Knight Rises im Kino gesehen und war begeistert. Christopher Nolan hat meine erwartungen übertroffen. Der Film war kein typischer comic/action Film, er war sehr lasngsam erzählt und es kam nur wenig Action vor, ich meine ein Batman Film, der 3 Stunden dauert und Batman kommt vielleicht in einer dreiviertel-stunde darin vor. Aber genau so etwas ist einfach super. Die Story war einfach nur perfekt, eine große Emotionale Note hat den Film noch besser gemacht, als er sowieso schon war. Die Darsteller waren großartig. Michael Caine hat die beste Performance im Film gehabt, Tom Hardy als Bane war auch super (vorallem sein Spiel mit der Stimme und den Augen, einfach perfekt ) !!! Ich weiss niemand kann an die Rolle des Jokers herankommen, aber besser als das Schauspiel von Tom Hardy geht einfach nicht !!!
Der Soundtrack muss eigendlich nichts sagen, ist halt Hans Zimmer Wink
Das Ende war auch suuuuuper. Im großen und ganzen war der Film noch düsterer als sein Vorgänger, obwohl der Film fast komplett auf Blut verzichtet (find ich echt sehr toll). Trodtzdem kann und will ich nicht verstehen wie dieser Film bei der FSK ab 12 freigegeben werden konnte.
DAS IST KEIN KINDERFILM !!!
Im großen und ganzen würde ich dem Film eine 42/10 geben, aber da wir hier im Forum sind

eindeutig 10/10 Pinkie approved
Komm grad aus dem Kino von "Prometheus" ... ja, kann mir einen Überblick eigentlich sparen, da Corexx und DumbFabric meine gute Gedanken gut übertragen haben Derpy confused Der Film ist zwar bildgewaltig und wirklich sehr schön anzuschauen, die Effekte sind, konventionell ausgedrückt, richtig geil. Brutal ist er auch, mein zarter Magen musste kurz mit sich kämpfen Pinkie happy
Ja, alles in allem ist der Film aber unbefriedigend für mich, der die Alien-Reihe nie gesehen hat. Für mich bleiben da einfach zu viele Fragen offen. Und ja, paar inhaltliche Löcher sind drin, wie bereits von meinen Vorrednern angesprochen.
Ich geb dem Film 5/10, weil die Aufmachung wirklich großartig war und ich von Sci-Fi zu wenig verstehe, als dass ich da wirklich eine Kritik machen könnte.

Edit: Was ich noch sagen wollte: Dafür, dass ich nach dem Trailer wirklich fasziniert und aufgeregt war, hat mich der Film eher enttäuscht.
Hast eigendlich Alien gesehen ? Ich finde der Film hat viele Fragen zu Alien beantwortet vorallem das "Ende". Ich verstehe nicht warum ihr ihn soo schlecht bewertet 7,5/10
Nein, Alien habe ich nicht gesehen. Ich habe aber von meinem Bruder erfahren, dass Prometheus dennoch nicht alle Fragen beantworten soll.

Ich für meinen Teil habe eine schlechte Bewertung gegeben, weil der Film zu viel will und zu wenig vermittelt, um es kurz zu machen.
(18.08.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Hast eigendlich Alien gesehen ? Ich finde der Film hat viele Fragen zu Alien beantwortet vorallem das "Ende". Ich verstehe nicht warum ihr ihn soo schlecht bewertet 7,5/10

Naja, hätte er diese eine Frage am Ende nicht beantwortet, wäre es nicht das Prequel zu Alien, das war ja eigentlich obligatorisch. Davon abgesehen nahm er sich zwar anderen Fragen an, beantwortete sie aber, wie ich schon bemerkt habe. nicht wie ein Sci-Fi-Film, sondern wie ein Action-Film, der sich an einem guten Vorbild orientiert.

Auf mich wirkte der Film leider wie modernes Action-Fantasy-Raumfahrts-Kino, dass sich als Teil der Alien-Reihe ausgibt, um sich einen Rahmen zu basteln. In diesem kann man dann Hollywood spielen. Aber ich bin mittlerweile vielleicht zu pessimistisch, was heutiges Sci-Fi-Kino angeht Twilight: No, Really?

Wie gefiel dir Alien und was hältst du davon, selected dash?
@DumbFabric

ALIEN.....GEFALLEN....?? Alien ist einer der ... besten Filme aller Zeiten, er hat das Kino um ein komplettes Genre erweitert. Der erste ist einfach nur ein Meisterwerk: Düster, gruselig, brutal usw. UND Alien hat den ersten weiblichen Actionhelden in einen Film eingebracht. Alien 2 war auch suuuuper, aners als Teil 1 mehr auf Action bassierend aber auch klasse (vorallem wegen der Königen, war echt creepy). Teil 3 war ganz Ok, nichts besonderes aber auch gut (er erzählt eigendlich nur Teil 1 nach), aber er hat ein ziemlich krasses Ende. Teil 4 war ziemlich abgefahren, ich weiss gar nicht welchem Genre ich ihn überhaupt zuorden sollte AJ hmm

Alien: 10/10 Alien 2: 9/19 Alien 3: 7,5/10 Alien 4: 8/10

Und verdammt noch mal Prometheus beantwortet fast jede Frage zu Alien. Ich meine da kommt alles vor was nur irgendwie mit Teil 1 in Verbindung gebracht wird ...

ICH EMPFEHLE PROMETHEUS WIRKLICH NUR DENEN DIE ALLE ALIEN TEILE GESEHEN HABEN !!!
(Dann ergibt der Film sogar einen sehr guten Sinn und lässt nur 1 bis 2 Fragen m Ende offen, für die Leute die Alien nicht gesehen haben: Warum geht man ihn ein Prequel einer Saga die man nicht geshen hat ??)

Edit So ich war jetzt eben nochmal im Kino und muss sagen, der Film ist klasse und beantwortet JEDE Frage von Alien und ich kann überhaupt nicht verstehen warum Leute den Film so schlecht finden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie den Film nicht verstanden haben, anders kann ich es mir nicht erklären ![/i]
dann teilen wir unsere Meinung über Alien ja Pinkie happy

hm... könnte sein, dass ich tatsächlich nicht alles verstanden habe, was mit Alien zusammenhängt. Dahingehend muss ich dann wohl meine Kritikfähigkeit für den Film einschränken.

Ich kann den Film aber trotzdem nicht auf ein Level mit der Alien-Reihe stellen, da er sich, wie gesagt, einige Fehltritte erlaubt (v.a. der Androide David, der mir zu viel zu Gefühlen neigt, auch wenn er es selbst abspricht), außerdem ist mir zuviel Pathos und Hollywood-Witz hineingemixt.

Kann sein, das der Pathos notwendig war, da es das Prequel war und man die Intentionen von Dr. Shaw und anderen verstehen sollte, solche Figurenentwicklungen sind aber schon so abgedroschen, dass ichs nicht mehr ertrage.
(16.08.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]The Avengers

Es haben ja schon einige den Film bewertet nun melde ich mich da auch mal zu Wort, der Film bietet Special Effects vom feinsten, die Schauspieler sind Top ausgesucht nur die Story ist halt etwas vorhersehbar, aber daran soll es am Ende nicht scheitern, ich spoilere auch nichts für die die den Film noch nicht gesehen haben, nicht nur Marvel fans können sich den Streifen geben, wieder eins ehr schönes Actionspektakel aller Marvel, kann ich nur weiter empfehlen.

8,5 von 10

Ich teile deine Meinung, war wirklich ein echt super Film, auch wenn ich finde das man vorangegangene Filme von den vorkommenden Charakteren gesehen haben sollte, um wirklich alles zu verstehen, ist zwar nicht so wichtig, holt aber dann doch den maximalen Spaß aus dem Film heraus.

Was ich noch gesehen habe ist Folge 321 von One Piece, find die Folge so genial, vor allem die Szene, als sie die neuen Steckbriefe bekamen und Sanji nur so ne komische Zeichnung vorfindet, sein Gesichtsausdruck einfach awesome.
Ironclad

Spoiler (Öffnen)


Generisches Mittelaltergeschnetzel mit ganz viel Gore und Kunstblut. Die Handlung ist nicht der Rede wert und auch sonst gibts eigentlich nicht viel zu sagen, aber für einmal gucken und nicht darüber nachdenken ist das schon okay.

Ach ja und der Anführer von den bösen Söldnern sieht aus wie Gerald der Hexer. xD
@DumbFabric

Ja der Film ist nicht ganz auf dem Niveau der Alien-Reihe, liegt aber daran, dass es jetzt ein Hollywood Film ist und es hat nicht mehr den Scham der 70er Sci-Fi Filme. Bleibt aber trotzdem der 2 beste Film von 2012 (Der beste ist ja wohl klar)
Spoiler (Öffnen)
Muss aber sagen, dass Prometheus meine Erwartungen übertroffen hat Pinkie approved
My Little Pony: Friendship is Magic 100/10
IP Man 2

10/10 Ich liebe diese Filme, habe mir extra die IP man trilogy geholt Pinkie happy
Gantz -Spiel um dein Leben

Der Fim war einfach nur awesom.
Action Pinkie approved
Spannung Pinkie approved
gute Story Pinkie approved
cooler Soundtrack Pinkie approved

Ein sehr cooler Film den man auf jedenfall gesehen haben muss

Spoiler (Öffnen)

9,5/10