Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In the Realms of the Unreal

Spoiler (Öffnen)


Wunderschöne Dokumentation über Henry Darger, den Mann, der wohl das umfangreichste Outsider-Kunstwerk aller Zeiten geschrieben und gemalt hat. Der Film verbindet sehr schön biografische Elemente mit Dargers erdachter Welt, erzählt aber auch seine Geschichte von Anfang bis Ende nach, analysiert sie und verbindet das Ganze mit seinem Leben. Kommentiert wird der Film von Dakota Fanning, deren Stimme man wohl vor allem aus Coraline kennt.

Ich fand es absolut großartig und ziemlich berührend. Und das obwohl ich am Anfang noch sowas dachte wie: "Hm, das ist schon ziemlich seltsames Zeug." Aber ich kann nur sagen, ein Geisteszustand der sowas hervorbringt, der kann unmöglich eine Krankheit sein.

Und selbst wenn doch, dann kann man sich als Künstler eigentlich nur wünschen, auch diese Krankheit zu haben. Von sowas konnte selbst Tolkien nur träumen. Nein, noch nichtmal träumen, sonst hätte er es ja geschrieben.

Meine Reaktion darauf war im Grunde nur: "Wow..." Da ist man erstmal sprachlos und erstarrt in ehrfurcht. Es ist eine irgendwie traurige Geschichte, aber es ist eine sehr inspirierte, kreative, unglaublich tolle Geschichte. Kurz gesagt, es ist tatsächlich einfach nur außergewöhnlich in jeglicher Hinsicht. Sehr beeindruckend.

10/10

Spoiler (Öffnen)
The Dark Knight Rises

Ich fand den Film sehr geil. Viele haben mir erzählt, das der schlechter sein soll, als der Vorgänger. Okay, lassen wir Joker mal raus, Heath Ledger is jawohl grandios gewesen. Aber alles in allem knüpft der letzte Teil nun sehr gut an und hat zudem auch eine Länge für die es sich gelohnt hat ins Kino zu gehen.

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten kann ich nicht mehr dazu viel sagen. Haben ja einige schon hier vorgegriffen. Ich geb dem Film 10/10 Punkten auf der Richterscala!!!
Sora no Otoshimono

9/10

Echt toller Anime.
Bin durch Zufall drauf gekommen und ohne große Erwartungen ran gegangen und wurde großteils sehr Positiv überrascht.
Es ist Durchweg gut gezeichnet. Der Zeichenstiel gefällt mir^^
Es gibt einige Lustige Szenen, aber auch Romantische.
Arg actionlastig ist er wirklich nicht, aber das will ich auch nicht^^
Der eine Punkt zur 10 fehlt, da einige Szenen doch nicht mehr ganz so lustig sind, sondern mehr dämlich^^
Gesehen habe ich eine Deutsch Fansub. Offiziell gibt es den Anime nur auf Japanisch oder mit Englischem Untertitel.
Die Fansub ist aber, denk ich, recht gut^^
Die original Synchronisation ist auch gut gelungen^^
THE LION KING(Der König der Löwen) 10/10
Kurz gesagt ein Meisterwerk von Disney Pinkie approved
[Bild: 220px-Brave_Teaser_Poster.jpg]

Brave (oder in Deutschland: Merida)

Kurz und knapp: Wieder ein gelungener Animationsfilm aus dem Hause Pixar. Damit bleibt 'Cars' weiterhin ihr einziger Ausrutscher.
Auch der Kurzfilm "La Luna" konnte sich sehen lassen.
Quarantine 2

Die zombies bist gut zuruck.

Hier bist kranke menschen los in eine dunkle flughafen.

Ein handheld cam klassiker, aber zu kurz.

8/10
Komm gerade aus der Sneak zu "The Cabin In The Woods" ... und ich muss sagen ... ich kann diesen Film nicht bewerten. Es geht einfach nicht. Denn das ist der mit Abstand krasseste, abgefahrenste und unbeschreiblichste Film, den ich kenne. Wobei "unbeschreiblich" nicht zwingend positiv ist.

Worum geht es? Nun, es beginnt, wie jeder klassische Horrorfilm es tut: Fünf Teens fahren mit dem Wohnmobil in die Wälder in eine Hütte am See, um ein schönes Wochenende zu haben. Streuen wir noch unheilverkündende Musik hinzu und einen wie ein Hinterwäldler anmutender Tankstellenwart, schon haben wir eine Neuauffassung von Wrong Turn.

Aber ... da ist noch so viel mehr ... Ich kann es kaum beschreiben, wirklich nicht. Man muss es sehen.

Ich weiß auch nicht, zu welchem Genre dieser Film zählt. Irgendwie ist es Horror, dann wiederum eine zum Himmel schreiende Satire und im nächsten Moment böser Splatter, der Saw in meinen Augen den Schneid abkauft. Für schwache Nerven ist der Film tatsächlich nichts.

Muss sagen, ich habe bei diesem Film mehrmals laut gelacht; anders könnte ich den Film nicht ertragen. Man muss lachen, es ist zum Lachen, weil man nicht glaubt, was man da sieht. Es gibt eine Handvoll Schocksequenzen, die allesamt vorhersehbar sind und einem alteingesessenen Horrorfilmgucker nicht aus den Socken reißen. Und doch merkt man im Lauf der Szenen, dass das Finale etwas völlig anderes darstellt. Der Film nimmt auch insofern alle anderen Horrorfilme auf die Schippe, indem bewusst Klischees "missbraucht" werden - die Charaktere werden von Außenstehenden durch Drogen und Gase manipuliert. Ein Beispiel: Nachdem es bereits einen Toten gibt und die anderen wissen, dass etwas Schlimmes läuft, fällt ein Satz, den man sonst nie hört: "Es ist am besten, wenn wir beieinander bleiben. Das ist sicherer." Das gefällt den Beobachtern natürlich nicht, sofort leiten sie ein Gas in die Bude, der Sprecher atmet es ein und kommt zu dem logischen Schluss: "Nein, wartet, wir sollten uns lieber aufteilen - so geht es schneller."
Und solche Sachen gibt es sehr häufig in diesem Streifen.

Die Charaktere erfüllen allgemein jedes Vorurteil, das ein schlechter Horrorfilm mit sich bringt: Wir haben einen Sportler, seine heiße Freundin, ein Single-Mauerblümchen, einen weiteren Sportler, der mit dem Mauerblümchen verkuppelt werden soll, und wir haben das beliebte Schema des Kiffers, der mit allen befreundet ist und trotzdem als Außenseiter dasteht. Man könnte eigentlich da schon in Rage geraten, aber am Ende ist man dem Film nicht böse, weil man weiß, dass es genauso sein musste.

Ein gewöhnlicher Film ist das beileibe nicht ... entweder war es der schlechteste oder der beste Film, den ich kenne ... aber eines weiß ich ganz sicher: Etwas Vergleichbares kenne ich persönlich noch nicht.
Hab gerade Evangelion: 2.22 you can (not) advance gesehen.
Ich bin ja ein super riesiger Evangelion Fan und auch dieser Film hat mich im Großen und Ganzen überzeugt.
Er wurde natürlich in der Handlung sehr gerusht, da vier Filme ja eine ganze Serie unterbringen müssen, doch alle wichtigen Dinge wurden eingebracht und überarbeitet, mit neuer "Grafik".
Ich mag ja schon die Serie, aber auch dieser Film hat es geschafft, das ich EVA noch mehr liebe! Pinkie happy
(23.08.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Hab gerade Evangelion: 2.22 you can (not) advance gesehen.
Ich bin ja ein super riesiger Evangelion Fan und auch dieser Film hat mich im Großen und Ganzen überzeugt.
Er wurde natürlich in der Handlung sehr gerusht, da vier Filme ja eine ganze Serie unterbringen müssen, doch alle wichtigen Dinge wurden eingebracht und überarbeitet, mit neuer "Grafik".
Ich mag ja schon die Serie, aber auch dieser Film hat es geschafft, das ich EVA noch mehr liebe! Pinkie happy

Oh man, ich glaub ich bin da echt in der Minderheit. Als der Film rauskam hab ich mich echt wochenlang darüber aufgeregt. Vor zwei Jahren war das für mich noch der größte Betrug in der Geschichte des Fernsehens. Gerade weil ich mich auch als riesen Fan sehe.

Inzwischen gehts, hab mich dran gewöhnt und kann damit Leben, aber ich finde nicht dass sie mit dem Reboot in die richtige Richtung gehen.

Alles ist viel zu nett, Rei ist nun moekawaiidesune, der ganze Psychokram fehlt und irgendwie ist das mehr wie Gurren Lagann. Und lass mich gar nicht mit diesem nuttigen neuen Charakter anfangen der nur wegen der Brüste in dem Film ist. Naja...

Immerhin siehts gut aus.

Trotzdem guck ich mir da jederzeit lieber nochmal End of Evangelion an.

Kurzfassung:
Spoiler (Öffnen)
(23.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Oh man, ich glaub ich bin da echt in der Minderheit. Als der Film rauskam hab ich mich echt wochenlang darüber aufgeregt. Vor zwei Jahren war das für mich noch der größte Betrug in der Geschichte des Fernsehens. Gerade weil ich mich auch als riesen Fan sehe.

Alles ist viel zu nett, Rei ist nun moekawaiidesune, der ganze Psychokram fehlt und irgendwie ist das mehr wie Gurren Lagann. Und lass mich gar nicht mit diesem nuttigen neuen Charakter anfangen der nur wegen der Brüste in dem Film ist. Naja...

Es ist halt alles sehr gerushed, wie ich es schon gesagt habe.
Damit hatte ich zuerst auch ein paar Probleme, aber allein das Makeover macht das fast wieder wett. Man kann sich ja wichtige Sachen einfach dazudenken. RD wink

PS: Ich mag Mari! Twilight happy
Ich habe gestern Planet der Affen: Revolution oder so geguckt.
Der Film war blöd... ich weiß nicht. Da gefallen mir die anderen Teile viel eher, aber sowas war vorhersehbar. 4/10
[Auf Blu-Ray geguckt]

Und dann die komplette 1. Staffel von Naruto Shippūden; Die Rettung des Kazekage Gaara.
Ziemlich geile Staffel. Freue mich auch schon auf die 6. Staffel die bald erscheinen wird. Habe ja schon die 1., 2., 3., 4., und 5. Big Grin
8/10
Ich sah grad den ersten Teil von Channel Awesome's To Boldly Flee

Das Ding ist ja einfach mal nur episch.

Allein was die da jetzt für Effekte haben und wieviele Storylines ist fucking awesome. Und ich finde den Humor bisher um einiges besser als Suburban Knights. Die Story scheint auch toll zu sein. Ist das erste Mal dass sie was geschrieben haben das wirklich spannend ist und nicht nur lustig. Das fühlt sich langsam wirklich wie ein Film an.

Bisher eindeutig 9/10.

Auch schön Spoony nochmal dort zu sehen. ^^
Ich habe gestern Outlanders gesehen

Der Film war eigendlich ziemlich cool

Es geht um ein Raumschiff, dass ungf. 600 nch. auf der Erde crasht. Einer der Besatzung überlebt (offensichtlich ein Alien aber er sieht aus wie ein Mensch). Also zieht er weiter und findet ein verbranntes und zertörtes Wikingnerdorf. Dort wird er von einem Reiter niedergeschlagen und in sein Dorf gebracht. Der König des Dorfes fragt ihn was der Fremde hier sucht und wer das Dorf zertört hat. Der Framde sagt nur, dass er einen Drachen jagt....

Also ich finde die Story ziemlich cool Sci-Fi und Mittelalter, ich weiss viele finden das doof, aber ich bin immer offen für neue Genres. Die Animationen waren nicht immer... naja...Hollywood. Aber das hat mich überhaupt nicht gestört, da es ein Film war der nicht so viel Budget hatte, wobei die Planeten und Alien Szenen ziemlich gut animiert waren.

coole Story + gelungene Landschaft + sehr gute Schauspieler = gelungener Film

9/10
Käptn Blaubär der Film, der ist einfach genial und sicher nichts für Kinder RD laugh

10/10
Prinzessin Mononoke

Nach langer Zeit mal wieder. Einfach ein toller Film. Auch wenn ich die Altersbeschränkung nicht nachvollziehen kann. Ist aber auch irgendwie beunruhigend, teilweise. 10/10
Lawrence von Arabien

zum Film muss ich ja nichts sagen, ganz einfach 10/10
Die drei Musktiere (2011)

Ja, das war ein lustiger kleiner Mantel und Degen Film. Aber egal, ich habs wegen den Luftschiffen geguckt und es war awesome! Big Grin

Schicke Kostüme aber auch und Christoph Waltz als Kardinal ist natürlich ne feine Sache.

8/10
(26.08.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Prinzessin Mononoke

Nach langer Zeit mal wieder. Einfach ein toller Film. Auch wenn ich die Altersbeschränkung nicht nachvollziehen kann. Ist aber auch irgendwie beunruhigend, teilweise. 10/10

Oooh, Prinzessin Mononoke habe ich neulich auch mal wieder gesehen Twilight happy
Aber die Alterbeschränkung halte ich für angebracht, immerhin werden da Menschen enthauptet, Gliedmaßen werden einfach abgeschossen; allgemein fließt sehr viel Blut, und wenn ich an Okoto am Ende denke, wie er zu einem Dämon wird, das ist schon nicht ganz jugendfrei.
Hab vorhin Ted im Kino gesehen.

Hat mich gut unterhalten, habe auch sehr viel gelacht. Das Ende war der perfekt eAbschluss. Ich sage nur Taylor Lautner - das ganze Kino ist weggestorben. RD laugh
7,6/10
Exit Humanity

[Bild: Exit_Humanity_thumb.jpg]

Exit Humanity ist ein Zombiefilm von 2011, der in Amerika nach dem Bürgerkrieg spielt.

Ich würde ihn nicht als Western bezeichnen, denn der Ort der Handlung ist keine staubige Wüste, sondern die kargen Wälder des herbstlichen Tennessee.

Die passen allerdings durchaus gut in das Horrorszenario und fangen die apokalyptische Hoffnungslosigkeit gekonnt ein.

Insgesamt ist der Film eher ruhig. Es gibt keine coolen Schießereien, keinen Rock-Soundtrack und keine rennenden Zombiehorden, aber dafür eben auch kein richtiges Westernfeeling. Wirklicher Horror will ebenfalls nicht so ganz aufkommen. Dem Genre angemessen wirkt aber zumindest alles recht düster, trüb und trostlos.

Allerdings hat der Film auch ein paar schöne Eigenheiten. Zum Einen erzählt er ein wenig die Geschichte der Zombies. Zum Beispiel wo sie herkommen und wo im Laufe der Jahrhunderte überall eine derartige Seuche ausgebrochen ist.

Dadurch hat der Film starke Anleihen zu Max Brooks’s Graphic Novel „Recorded Attacks“, die sich genau diesem Thema ausführlich widmet.

Außerdem macht man hier etwas Ungewöhnliches und erklärt nicht nur woher die Zombies kommen, sondern gibt ihnen auch einen übernatürlichen Ursprung, was heutzutage ja eher selten ist.

Schön mal wieder einen Zombiefilm zu sehen, der auskommt ohne auf Viren zurückzugreifen und sich stattdessen der guten altmodischen Nekromantie bedient.

Hin und wieder werden einzelne Handlungsteile in kurzen animierten Segmenten zusammengefasst, die mir sehr gut gefallen haben. Das Sepiabraun passt gut zum Setting und trägt so zur Atmosphäre bei.

Darüber hinaus ist mir auch die richtige Darstellung der Schusswaffen positiv aufgefallen. Perkussionsrevolver mit kleinen runden Kugeln, die entsprechend ihrer Reichweite nur aus nächster Nähe abgefeuert werden, wie sich das historisch korrekt gehört. Aber auch hier gilt wieder: Auf westernmäßiges Trommeln leeren und Schnellschießen muss man deswegen verzichten.

Alles in allem ist der Film solide, aber eigentlich kaum der Rede wert. Mir kamen da fast schon zu wenig Zombies vor und obwohl es ein Zombie-Western ist, wirkt er irgendwie wie keins von beidem, dafür aber wie ein düsterer postapokalyptischer Film im Stil von „The Road“ und „Book of Eli.“ Das Macht er allerdings ganz ordentlich.

6/10