Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"the thieves"

seeeehr spannend, ich hab am ende fast vor spannung gekotzt RD laugh man fiebert mit ALLEN parteien mit, obwohl klar ist, dass die sich nur gegenseitig im weg stehen.
ich habe wegen der sprache einige probleme gehabt, mitzukommen, aber für das verständnis der handlung reichts allemal.
auf jedenfall ein sehr unterhaltsamer actionfilm, wobei zu viele charaktere unnötig gestorben sind.
(26.08.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]
(26.08.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Prinzessin Mononoke

Nach langer Zeit mal wieder. Einfach ein toller Film. Auch wenn ich die Altersbeschränkung nicht nachvollziehen kann. Ist aber auch irgendwie beunruhigend, teilweise. 10/10

Oooh, Prinzessin Mononoke habe ich neulich auch mal wieder gesehen Twilight happy
Aber die Alterbeschränkung halte ich für angebracht, immerhin werden da Menschen enthauptet, Gliedmaßen werden einfach abgeschossen; allgemein fließt sehr viel Blut, und wenn ich an Okoto am Ende denke, wie er zu einem Dämon wird, das ist schon nicht ganz jugendfrei.

Nene, ich meinte damit, dass ich es eher ab 16 angemessen fände. Ich würde das zumindest keinem Zwölfjährigen zeigen. AJ surprised Sind schon echt schlimme Szenen dabei, die ich heute noch recht verstörend finde. Zwar habe ich den Film selbst schon mit Zwölf mal gesehen, aber da fand ich das auch echt nicht ohne. Verstehe nicht, wie man das so beurteilen kann.
(28.08.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]
(26.08.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]
(26.08.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Prinzessin Mononoke

Nach langer Zeit mal wieder. Einfach ein toller Film. Auch wenn ich die Altersbeschränkung nicht nachvollziehen kann. Ist aber auch irgendwie beunruhigend, teilweise. 10/10

Oooh, Prinzessin Mononoke habe ich neulich auch mal wieder gesehen Twilight happy
Aber die Alterbeschränkung halte ich für angebracht, immerhin werden da Menschen enthauptet, Gliedmaßen werden einfach abgeschossen; allgemein fließt sehr viel Blut, und wenn ich an Okoto am Ende denke, wie er zu einem Dämon wird, das ist schon nicht ganz jugendfrei.

Nene, ich meinte damit, dass ich es eher ab 16 angemessen fände. Ich würde das zumindest keinem Zwölfjährigen zeigen. AJ surprised Sind schon echt schlimme Szenen dabei, die ich heute noch recht verstörend finde. Zwar habe ich den Film selbst schon mit Zwölf mal gesehen, aber da fand ich das auch echt nicht ohne. Verstehe nicht, wie man das so beurteilen kann.

Ach Facehoof Ich bin davon ausgegangen, dass der Film ab 16 wäre. Sorry, my bad.
Wenn ich überlege, was meine Nachhilfeschüler (~10 Jahre alt) schon alles kennen, kann man Filme wie Prinzessin Monoke gleich "Ab 6" einstufen. Es würde keinen Unterschied mehr machen. RD laugh
In ein paar Jahren wird sowieso alles so abgehärtet sein, dass die Babys direkt postnatal ihren ersten Schmuddelfilm ansehen dürfen RD laugh
Schon traurig, irgendwie. Alle stumpfen immer mehr ab.

Naja, zum Thema (auch, wenn das jetzt irgendwie ein merkwürdiger Übergang ist):

Ice Age 3

Süßer Film. Vor allem das Baby fand ich so toll. Twilight happy Die Familiengeschichte berührt mich immer wieder. Gab auch ein paar lustige Stellen. 8/10
Ted

Vor ein paar Tagen gesehen und muss sagen ich fand den Film eigentlich ziemlich gut und musste fast den ganzen Film über lachen. 8/10 Punkten
Heute Abend The Expendables 2

Ein total bescheuerter Film herrlich überzogen und ein Haufen Blöders Sprüche massig Schießereien und Tote 4 von 5 Punkten das einzige was ich schlecht fand war die Story war nicht wirklich die beste und die Computeranimationen sahen aufgesetzt und etwas billig aus aber an sonsten Super Film.
Diesen neuen Batmanfilm im Kino - einfach furchtbar und langweilig
Juan of the Dead

Zombies überfallen Kuba und Juan schlägt daraus profit, indem er mit ein paar Freunden gegen Bargeld die Zombifizierten Verwandetn der Kunden tötet RD laugh

Ich hab seit längerem keine so gute Zombie-Komödie gesehen ^^ Juan kann zwar einem gewissen Shaun noch lange nicht das Wasser reichen, aber der Film hat dennoch einige gute und lustige Stellen.
(31.08.2012)M.O.G. schrieb: [ -> ]Juan of the Dead

Zombies überfallen Kuba und Juan schlägt daraus profit, indem er mit ein paar Freunden gegen Bargeld die Zombifizierten Verwandetn der Kunden tötet RD laugh

Ich hab seit längerem keine so gute Zombie-Komödie gesehen ^^ Juan kann zwar einem gewissen Shaun noch lange nicht das Wasser reichen, aber der Film hat dennoch einige gute und lustige Stellen.

Awesome, das MUSS ich sehen. Pinkie approved
Kick Ass

Ein halbwegs realistischer Superheldenfilm. Brutal aber mit viel Charme. 9/10 Punkten. Ich müsste irgendwann man das Comicbuch lesen.
(31.08.2012)AbbyGuard schrieb: [ -> ]Kick Ass

Ein halbwegs realistischer Superheldenfilm. Brutal aber mit viel Charme. 9/10 Punkten. Ich müsste irgendwann man das Comicbuch lesen.

Realistisch, oh wow. Weil kleine Mädchen alle Superkiller sind. ^^
(31.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Realistisch, oh wow. Weil kleine Mädchen alle Superkiller sind. ^^

Halbwegs realistisch ...meine Güte Twilight: No, Really? Keine Superkräfte, keine Superheldenanzüge aus "Superstoff" den sich niemals ein normaler Mensch leisten könnte... verglichen mit anderen Superheldenfilmen durchaus realistischer!
The Dark Knight Rises

[Bild: tdk_ipad_P3_thumb.jpg]

„The Dark Knight Rises“ sollte das große Finale zu Christopher Nolans Batman-Trilogie werden, schafft das aber nur bedingt.

Der Film ist mit stolzen 165 Minuten ziemlich lang und zieht sich stellenweise sehr hin.

Es ist nichtmal so dass nichts passieren würde, aber das was passiert, wird trotzdem manchmal langweilig.

Eine Sache fällt ziemlich schnell auf: In diesem Film über den dunklen Ritter kommt selbiger eher selten vor. Allein bis sich Bruce mal bequemt aus seiner Villa zu treten, vergehen etliche Minuten.

Der ganze Film wird komplett von Tom Hardy als Bane getragen. Der hat nicht nur viel mehr Screentime als Christian Bale’s Batman, sondern reißt den ganzen Streifen förmlich an sich. Bane hat eine unheimlich einnehmende Präsenz und wirkt trotz der fehlenden Mimik bedrohlicher als Ra’s al Ghul, Scarecrow und der Joker zusammen.

Das liegt vor allem daran, dass Bane hier sehr gut inszeniert wird. Nicht als hirnloser Supermutant mit Muskeln, sondern als das was er wirklich ist: Der Anti-Batman. Der große Nemesis. Derjenige, der Batman in allen belangen ebenbürtig ist. Bane ist clever, zielstrebig, kompromisslos und hat hin und wieder sogar eine durchgedrehte Art von Pathos.

Sein Plan läuft bis zum Ende perfekt und er scheint Batman immer einen Schritt voraus zu sein, sodass er schlussendlich nur knapp den Sieg verspielt. Seine Vorgeschichte ist ebenfalls ganz gut gemacht und der Twist zum Schluss kommt durchaus überraschend. Ansonsten ist das ganze Ding natürlich ein schöner Seitenhieb auf die Finanzkrise und die Occupy-Bewegung. Ich denke der Film fasst Bane selbst ganz gut zusammen. Der Joker mag ein unberechenbarer Terrorist gewesen sein, aber Bane ist ein Warlord und Gotham ist im Krieg.

Allerdings will lange Zeit kein richtiges Batman-Feeling aufkommen. Gotham wirkt eher wie Manhatten und da man den dunklen Ritter die halbe Zeit nichtmal sieht, kommt keine Atmosphäre auf. Wenn es am Ende dann aber doch passiert, ist es dafür auch richtig gut. Die letzte Szene mit Robin im Batcave ist großartig und lässt auf mehr hoffen, auch wenn uns Nolan das wohl schuldig bleiben wird. Ich würde jedenfalls gerne einen neuen „Batman & Robin“-Film sehen, der dieses bonbonbunte Desaster von Schumacher aus dem Jahre 1997 ein bisschen zurechtrückt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Joseph Gordon-Levitt hier einen sehr sympathischen Blake spielt und damit auch das Zeug zu einem super Robin hätte. Nolans Riddler würde mich ja auch mal interessieren. Oder irgendwas mit Two Face, schließlich wäre das nur logisch und konsequent. Aber wir werden sehen.

Catwoman gefällt mir in „The Dark Knight Rises“ ebenfalls sehr gut und macht den furchtbaren Film mit Halle Berry wieder wett. Anne Hathaway spielt die Meisterdiebin aber trotzdem nicht so gut wie Michelle Pfeifer in Tim Burtons „Batman Returns“ von 1992.

Und auch wenn das Kostüm mit den Katzenohren recht clever ist, fehlen mir da eindeutig die Goggles aus den aktuellen Comics.

Man muss hier ganz klar sagen: Während Nolans Joker alles bisher Dagewese übertroffen hat, ist die alte Selina Kyle weiterhin ungeschlagen. Punkt für Burton.

Fast am Besten fand ich persönlich allerdings die Rückkehr von Dr. Crane alias Scarecrow. Die war zwar nur ein nettes Gimmick und er ist nur kurz zu sehen, aber der Mann wirkt als selbsternannter Richter über die Reichen Gothams noch wahnsinniger als jemals zuvor. Die Szene ist spaßig und Scarecrow erinnert hier ganz spontan eher an den verrückten Hutmacher. „Tod oder Exil? – Exil! – Verkauft! An den Mann im kalten Schweiß!“ Ich hab mich weggeschmissen.

Insgesamt ist „The Dark Knight Rises“ ein Batmanfilm der wenig Batman hat, am Ende aber trotzdem überzeugt. Er ist nicht so gut wie “The Dark Knight”, aber er ist ein solides Finale. Die meisten Kritikpunkte sind ohnehin nur Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen kann man echt nicht viel dagegen sagen. Bravo Nolan, du hast es wieder geschafft.

8/10
Dawn of the Dead

Einfach ein Klassiker, vertörend/tolle Bilder/suuuuper Musik,
alles was man braucht um ein Klassiker zu werden.
Romeros bester Film wie ich finde.


ganz klar 10/10
Expendables 2.

10/10, die Actionszenen sind vieeel besser als der erste Teil und der ganze Film ist einfach unglaublich witzig, die ganzen Anspielungen, die die Schauspieler machen, aber ich will nicht zuviel verraten Cheerilee awesome.

Also, wer einfach mal gerne das Hirn abschalten möchte und Krachbummaction sehen will, wird hier bestens versorgt!
Herr der Ringe - Die Gefährten
Herr der Ringe - Die zwei Türme
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Alle 3 Filme direkt hintereinander gesehen. Nicht zum ersten mal und auch bestimmt nicht zum letzten mal. Alle 3 Filme finde ich absolut gut gemacht. Die Story ist durchgehend spannend und langeweile kam bei mir nie auf. epische Schlachten, keine Übertreibungen, witzige Szenen, gute Charaktere... Alles was man für einen genialen Film braucht.

10/10
Sora no Otoshimono - der Film:
7/10

Ich bin ein wenig enttäuscht. Das Hauptproblem war, dass 45 Minuten des Films nur eine Wiederverwurstung aus Staffel 1 und 2 der Serie waren. Also so viel wiederbenutztes Material habe ich in noch keinem Film gesehen.

Ansonsten war der Film relativ interessant:
-Hatte wieder niedliche Chibi Szenen.
-War schön gezeichnet
-Epischer Endkampf
-Liebenswerte Charaktere
-Das Wichtigste: Diese Momente, in denen die gesamte Stimmung des Filmes sich in 2 Minunten ändert.

Also: Fans sollte es sich anschauen, andere dürfen auch einen Blick riskieren aber ein Wiederanschauen lohnt sich nicht.

-LG letsfail1
Kinofilm: The Dark Knight Rises

Gibt nix zu meckern...bin mit ihm eingestiegen und habe 1 und 2 dann nachgeholt, solider Film und das Ende kommt geil...


Serie: One Piece...

Its Ruffy...Cheerilee awesome