Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Prometheus- dunkle Zeichen.

Der film ist spannend und sehr unterhaltsam.
Was dem film sehr zu gute kommt, ist das er nicht so einen schnellen Anfang hat, der einen gleich alles mögliche an den kopf wirft.
Der film baut langsam seine Spannung auf, was auch recht gut gelingt. Die Story ist unterhaltsam, erwartet aber nichts tiefgründiges, denn der film wirft viele fragen auf und bietet so einige Theorien, welche aber nicht wirklich weiter geführt werden bzw beantwortet. Das ende finde ich sehr gut.
Ein zweiter teil wäre denkbar
Das 3d ist meiner Meinung nach echt schlecht und hätte auch nicht not getan.
Special effects sind wiederum ganz gut und die Musik ist passend.
Der streifen soll irgendwie ein prelude zu "alien" sein, kann ich aber nicht beurteilen, da ich den nie gesehen habe.

8/10
(29.08.2012)Quando schrieb: [ -> ]Ted

Vor ein paar Tagen gesehen und muss sagen ich fand den Film eigentlich ziemlich gut und musste fast den ganzen Film über lachen. 8/10 Punkten

Ging mir genau so! Cheerilee awesome
Marvel’s The Avengers

[Bild: the-avengers-poster_thumb.jpg]

Marvel’s The Avengers ist der klassische Sommer-Blockbuster. Aber während andere Filme diese Bezeichnung fast schon zu einer Beleidigung gemacht haben, zeigt Buffy-Erfinder Joss Whedon hier, was einen Blockbuster eigentlich ausmacht und warum auch Popkornkino großartig sein kann.

Der Film hat einfach alles was gute Unterhaltung braucht, ohne dabei dumm oder platt zu sein. Avengers macht spaß, ist kurzweilig, hat Action ohne Ende und natürlich eine gehörige Portion Superhelden-Pathos.

Selbst für eine grellbunte Comicverfilmung wirkt der Film einfach groß. Der intergalaktische Konflikt kommt sehr episch rüber und der Jahrelange Build-Up durch unzählige andere Filme lassen es dazu noch größer werden, als es ohnehin schon ist. Marvel hat es hier hervorragend geschafft, das Comic-Universum auf die Leinwand zu übertragen.

Auch darüber hinaus gibt es kaum etwas auszusetzen. Die Charaktere werden allesamt sehr gut genutzt, keiner kommt zu kurz und jeder hat seine Momente. Selbst Black Widow konnte man noch unterbringen, sehr schön.

Am Ende gibt’s dann sogar noch ein kleines Cameo von Marvel’s Boss Stan Lee persönlich. Zitat: „Superheroes? In New York? Give me a break!“

Das kleine Stück nach den Credits fand ich übrigens auch ziemlich lustig, wo man die Avengers nur eine Minute lang schweigend beim Essen in einem halbzerstörten Diner sieht. Aber irgendwo muss man ja ausspannen, wenn man gerade die Welt gerettet hat.

The Avengers ist jedenfalls top und spielt den teilweise sehr gezwungen pathetisch wirkenden Dark Knight Rises im wahrsten Sinne des Wortes mit Leichtigkeit an die Wand.

9/10

Achja, außerdem gibts nen fliegenden Flugzeugträger. Ich liebe es.
RED

Hab damals sowohl Expendables als auch RED im Kino gesehen und beide waren auf ihre Arten einfach geil.

Die Story an sich war ja schon ziemlich genial. Leider kam es um die klassische quotenbringende Liebesgeschichte zwischen Moses und Sarah nicht herum, aber die wurde auch mehr oder weniger passend eingebaut. Das Happy End für die Rentnertruppe ist natürlich auch klassisch, natürlich dem ganzen Kollateralschaden, den die verursacht haben, zum Trotz, aber trotzdem stimmig.

Was den Film an sich (in meinen Augen) so genial macht, sind die Schauspieler. Natürlich, Bruce Willis oder John Malkovich ist in einem Actionfilm nichts besonderes, aber Morgan Freeman oder Helen Mirren... einfach genial. Brian Cox als EX-KGB-Agent Ivan Simanov, der in die ehemalige Agentin Parker verknallt ist (und stilgerecht aus den Armen wegträgt) war auch einfach genial. Aber die beste Szene ist immer noch die, in der John Malkovich mit einer Sprengstoffweste wild schreiend auf eine Gruppe Typen zuläuft. Einfach unbezahlbar! Morgan Freeman spielt, wie in jedem Film, komplett souverän und extrem stimmig. Er ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingsschauspieler Cheerilee awesome

Im Endeffekt kann ich den Film nur empfehlen. Natürlich hat auch er seine Macken, aber er ist definitiv großartig.

9/10

PS: Ich kann nur empfehlen, ihn im Originalton anzusehen, auch wenn die deutsche Synchro ganz in Ordnung ist. Nur so zu Info RD wink
Deadend
Kräh, kräh, kräh, BUMM!



Birdemic




Normalerweise schreibe ich in dieser Rubrik ellenlange Beiträge die dann doch keiner lies. Aber heute fasse ich mich kurz, denn ich habe den schlechtesten Film aller Zeiten gesehen.
Die Vögel von Alfred Hitchcock war das Vorbild (oder Opfer) für diesen Streifen der einfach alles falsch macht. Eine Kleinstadt wird zum jährlichen Kürbisfest von Adlern und Geiern angegriffen. Die Viecher kreischen unentwegt, klingen wie Kamikazeflieger und explodieren bei Kontakt! Ja, die Gott verdammten Vögel explodieren! Krääääh! Bumm!
Die "Darsteller" bewegen sich in etwa so galant wie die Augsburger Puppenkiste mit weniger Gesichtszügen. Die Schusswaffen klingen als würde man sich auf den Hintern hauen. Die Dialoge? Es gibt Softpornos mit besseren Dialogen (und glaubwürdigeren Storys).
Und die Vögel erst. Ununterbrochen am kreischen, außer sie explodieren gerade. Habe ich schon erwähnt dass die Vögel explodieren? Unglaublich schlecht animiert bleiben sie schon mal in der Luft hängen oder drehen sich.
Die Handlung kann man ignorieren, irgendwie sind da diese Vögel (die explodieren) und einige Leute wollen flüchten. Kräääh! Bumm!

Ein in allen Belangen schlechter Film. Aber er unterhält ungemein. Dieser Streifen soll schlecht sein und das schafft er souverän. Qualität gibt es woanders, hier wird mit Mist unterhalten.
Zusammen mit Freunden und mit einigen Bier großes Kino.

5/10
South Park Staffel 15

Ich fand diese Staffel doch wieder ziemlich gut, obwohl mir etwas gefehlt hat. Genau kann ich es nicht sagen, aber irgendwas war anders im Vergleich zu anderen Staffeln. AJ hmm

Naja, ich gehe mal auf meine Lieblingsfolgen aus der Staffel 15 ein.

Folge 1

Einfach lustig den Wahn von Apple gezeigt, immer neuere Geräte zu erfinden. Auch zum lachen waren die Kommentare über die Lizenvereinbarungen. RD laugh

Folge 7

Vielleicht interpretiere ich da zuviel hinein, aber ich denke die ausgelöste Depression von Stan durch schlecht finden aller Dinge ist eine anspielung auf die Jugend, die auf der "Spaßwelle des Lebens" (irgendwann ein Prüfungsthema gewesen in der Realschule BW) reitet. Sie wollen immer mehr, immer spaßigere Dinge haben um überhaupt noch glücklich zu werden. In der Folge wird zwar eher von Geschmacksänderung mit dem Alter geredet, aber ich denke, dass die "Spaßwelle des Lebens" auch gut passt. Twilight smile

Und zuletzt noch Folge 13

Hier wird herrlich der History Channel, was man bei uns wohl N-TV oder N24 nennen kann parodiert. Besonders der Teil mit der Glaubwürdigkeit, wenn jemand einfach ein Professor vor dem Namen stehen hat auch wenn er keiner ist. RD laugh

Weil mir trotz allem noch etwas fehlt an dieser Staffel kann ich nur 4/5 Punkten geben. Ich würde sie trotzdem jedem empfehlen, der auf den Humor von South Park steht. RD wink
30 Minuten oder weniger und 21-1 jumpstreet beide zum totlachen
The Cabin in the Woods

War ziemlich mittelmäßig. Zuerst spielen sie zwei Stunden mit Horror-Tropes rum und dann versauen sie das eigentlich ganz coole Ende, indem sie sich genau eines solchen Klischees bedienen, die sie eigentlich demontieren wollten. Der Film versucht unglaublich clever zu sein, scheitert dabei aber kläglich. Das Ganze erinnert sehr an Funny Games, ist aber zumindest weniger langweilig.

5/10
[Bild: 215px-Persepolis_film.jpg]

Persepolis

Eine der beste zeichentrick alles zeiten.

10/10
One piece....wie immer gut...
Schau gerade "Das Schweigen der Lämmer", Anthony Hopkins in einer seiner besten Rollen, ein grandioser Film aus einer grandiosen Reihe Pinkie happy 10/10
Ted

Ich habe in meinem Leben bei einem Film der mich eigentlich amüsieren sollte, selten weniger gelacht. Nämlich gar nicht. Warum der Proletenquark so gefeiert wird ist mir schleierhaft

0/10
Zug des Lebens

Aus einer Laune heraus, habe ich mir diesen Film einmal wieder angesehen. Ein Film der beim ersten Mal, wenn man das Konzept hört, meist Naserümpfen erzeugt oder ungläubige Blicke. Ein über große Teile hinweg lustiger Film über Juden, die um den Nazis zu entkommen sich selbst in Richtung Russland deportieren wollen? Urgh...mag da mancher denken und ich war auch, bevor ich ihn angeguckt habe, arg im Zweifel wie ein Film diese Gratwanderung hinbekommen will ohne entweder beleidigend, zu ernst oder zu inhaltslos zu werden.

Fakt ist dann, dass man auf hohem Niveau unterhalten wird, glaubhafte Charaktere, eine liebevolle Handlung und ein Umgang mit dem Thema der es einerseits nicht herabwürdigt, aber andererseits nicht der ständige mahnende Zeigefinger über allem schwebt. Und was für mich nach der ersten positiven Überraschung anhielt, war eine Handlung die sich Zeit lies, aber nicht so sehr um langweilig zu werden.

Insgesamt ein großartiger und sehr heiterer Film über die meisten Teile hinweg, mit viel Herz und Hirn gemacht.

Zwei Videos gebe ich euch noch, einmal den Trailer und dann noch das "Musikduell" aus dem Film, das als Hintergrundmusik schon im Trailer zu hören ist (teilweise)








Ach ja, Bewertung

9 / 10
A-Team

Ich find den Film witzig ,spannend und actionreich .Bis zum schluss und mein lieblings kommentar ist :Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert .Wink

8/10
The King's Speech
War endlich mal runtergesetzt bei Müller, hab ich sofort zugeschlagen. Der Golden Globe und die Oscars sind wirklich verdient. Colin Firth ist mehr als überzeugend, der gesamte Film ist einfach stimmig.
10/10 Pinkie approved

Unknown Identity
Es ist einfach mal schön einen amerikanischen Film zu sehen, der in Berlin gedreht wurde. Die Stadt wurde gut in Szene gesetzt. Die 1. Hälfte ist verdammt spannend, auch storytechnisch mitreisend. Danach ist der Film immernoch gut, mir persönlich etwas zu abwegig.

7/10
[Bild: 1291551.jpg]

Alamar

Ein film mit Mexiko fischers.

Gut aber bizarre.

9/10
Hard Luck

Fands richtig amüsant, spannend und hatte schon ein paar WTF!?-Momente gehabt.

8,5/10
30 minuten oder weniger 9,9/10
The Watch - Nachbarn der 3. Art

10/10

Habe schon lang nicht mehr so viel gelacht RD laugh wie bei diesem Film. Ich finde den film von Anfang bis Ende witzig .Twilight happy