Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Total Recall (2012)
6/10
Gut gemacht Gute Effekte ,aber das orginal gefällt mir besser Wink
"The Eye" war mein letzter Film. (Das asiatische Original, nicht das grottige Remake mit Jessica Alba)

Kurzes Fazit: Asia-Horror is best Horror Pinkie happy
10/10
Ich habe gestern erst den remake von Planet der Affen Prevolution gesehen und wahr echt erstaund.Die Animation der Affen wahr sehr gut.Die story war sehr berührend. Und die efekte wahren auch Bombastisch. Es hat allerdings,nichts mit den 60-79ger jahren Filmen zu tun. Es ist also genaugenommen kein Remake sonden eine neu erzählte story. Wobei mir die story aus den 70gern(Die eroberung des Planeten der Affen) doch etwas besser gefallen hat.(ja ich bin schon soooooo alt das ich diese Filme noch kenne :Grins: ) Zu erleuterung. eroberung des Planeten der Affen spielt in einer Fictiven zukunft wo affen die "Drecksarbeit" der Menschen Übernommen haben. Sprich Als Sklaven gehalten werden. Planet der Affen Prevolution, erzählt dagen die Geschichte eines wisenschaftlers der ein medikament gegen alsheimer endwickelt und es an Affen testet wobei die Intiligens enorm ansteigt.
Fazit:
Genjale eigenständiege story von Planet der Affen Reihe. Selbst wer die Film Reihe nicht kennt (60ger 70ger und 2001) kann sich diesen Film anschauen. Die story Fügt sich natlos in die Filmreihe ein. Es gibt keinen Hänger darin von minute 1 Bis zum ende ist es spannend und man möchte garnicht ausschalten. Man Fiebert und Trauert mit den Darstellern.Alles in einem ein film den man sich mal anschauen sollte.
Wertung:
Animation 8/10
Filmlänge 9/10
Story 9/10
Spassfaktor 7/10 (Nur der anfang ist etwas spassig)
Spannung 9/10
Persönliche meinung: Daumen Hoch FS grins


Torchwood Season 4: Miracle Day

So, hab ich das endlich auch mal nachgeholt.

Es geht darum, dass die ganze Welt plötzlich unsterblich wird, während der einzige Unsterbliche auf der anderen Seite auf einmal normal ist. Und es geht viel darum, dass diese Unsterblichkeit nicht so gut ist, wie man auf den ersten Blick denken könnte.

Die Staffel hat mir ganz gut gefallen, aber ich hab ein Bisschen die alten Charaktere vermisst. Insgesamt hatte es aber von allem etwas: Ein mysteriöses Rätsel, Flashbacks in Jacks Vergangenheit, der Doctor wurde auch mal wieder erwähnt und am Ende wurds dann auch leicht alien. Wobei ich das Finale ein ganz kleines Bisschen enttäuschend fand.

Man denkt sich irgendwie: Okay, das ist es? Das ist alles?

Spoiler (Öffnen)


Naja, war trotzdem gut. Aber die dritte Staffel ist und bleibt die beste.

8/10



Ich habe zuletzt

angeschaut, weil es auf EQD auf der Startseite stand... fragt mich ja nicht wieso... es ist einfach passiert...

Und ich muss sagen... ich denke ich werde es einen Versuch geben...

Das Video bewerten ist schwer... aber das Material ist sehr schön und flüssig, der Song ist doch sehr catchy... (ist 'türlich von Daniel Ingram), fast der vollständige MLP Cast ist daran beteiligt und ja...

Es erhält von mir die Bewertung
9/10 abzüglich 1 Punkt auf 8/10 weil Mensch...
Ich werde jetzt zum wiederholten Male Sleepy Hollow sehen und kann dem Film jetzt schon eine 9/10 aussprechen.
Wahrscheinlich hab ich keinen Film bislang so oft angeschaut wie diesen. Ob das einen Grund hat? Ich habe wirklich keine Ahnung Derpy confused Wann immer er im TV läuft, bin ich gerade zufällig vor einem Fernsehgerät.
Es ist einfach ein schaurig-schönes Horrormärchen.
Rapunzel - Neu Verföhnt

Wertung: 4/10

Hätte mir von dem Film mehr erhofft, bzw. war der sehr vorhersehbar.
(Hätte ja sein können man motzt das Teil noch bissl auf, fernab der Märchenerzählung).

Wer aber mal nen sehr schön animierten, "Nicht-Pixar-Film" von Disney sehen möchte, so kann ich diesen jedoch ruhigen Gewissens empfehlen. Twilight happy

Nur die Gesangseinlagen (habs, wie sollte es auch anders sein, auf Deutsch gesehen) sind echt zum Gruseln. Lyra eww
Spoiler (Öffnen)

Bei dem lilafarbenen Pet muss ich die ganze Zeit an Twilight denken. Twilight smile


Ich hab eben auf Bronystate Kung Fu Hustle (IMDb) gesehen und werd mal versuchen, dazu etwas zu schreiben:

[Bild: MV5BMjQwNTMwODU0Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwODkz...4,317_.jpg]

Die Betonung liegt auf 'Versuchen', denn dieser Film war wirklich ein bisschen anders (jedoch nicht im negativen Sinne).

Zunaechst einmal muss ich sagen, dass mir der Film gefallen hat. Pinkie approved


Was gibt es zur Story zu sagen?
Nicht viel, da diese meiner Meinung nach etwas in den Hintergrund gerueckt ist.
Da gibts die Axe Gang, die, wie der Name schon andeutet, die Boesen sind und in einem Viertel in Shanghai fuer Aerger sorgen, jedoch von drei Bewohnern des Viertels ordentlich zusammgengeschlagen werden.
Die Axe Gang sucht sich im Laufe des Films zunaechst Unterstuetzung von zwei "Musikern" (ihre Waffe ist ein Musikinstrument, das Schwerter verschiessen kann), welche die drei erwaehnten Bewohner umbringen sollen.
Dabei werden sie jedoch von der Grundherrin und ihrem Mann (die einen Grossteil der Haeuser im Viertel besitzen) gestoppt, wobei sich heraus stellt, dass die beiden zu den weltbesten Kung Fu Kaempfern gehoeren.
So sieht sich die Axe Gang gezwungen, den absolut besten Kaempfer der Welt aus einer Psychatrie zu befreien und ihn dazu zu bringen, die Grundherrin und ihren Mann auszuschalten.
Als es zum Kampf kommt, sind die beiden tatsaechlich unterlegen.
Wenn ihr rausfinden wollt, wie am Ende doch das Gute gewinnt, solltet ihr euch den Film selbst ansehen.

Tut mir leid, falls ich einen Teil der Geschichte falsch erzaehlt haben sollte.
Ehrlich gesagt hab ich auch teilweise den Faden verloren, da ich absolut nicht gut darin bin, mir Namen und Gesichter zu merken. RD wink


Aber was hat mir denn dann so gut gefallen, wenn die Story nur mittelmaessig ist?
Die Kampfszenen fand ich toll! In vielen Filmen stoeren mich die viel zu kurzen Kaempfe, aber hier hatten diese eine sehr angenehme Laenge.
Physik und Naturgesetze wurden nicht so genau genommen, was ich sehr unterhaltsam fand. Vor allem das Guzheng, mit dem man Schwerter beschwoeren konnte, fand ich klasse. RD laugh
Es war schoen, endlich mal wieder zuzusehen, wie Horden von Gegnern verpruegelt werden. Das hat fuer mich den Grossteil des Reizes an diesem Film ausgemacht.


Weiterhin gibt es sehr viele Bezuege auf andere Filme. Einige davon sind sehr offensichtlich (Godfather, Spiderman, Karate Kid) und auf andere waere ich ohne den Wikipediaeintrag nie gekommen. FS grins


Gibt es von mir also die Empfehlung, sich den Film anzusehen?
Nicht unbedingt.
Wenn man eh nichts besseres zu tun hat, kann man sich damit die Zeit vertreiben. Es ist jedoch absolut nichts, was man gesehen haben MUSS.
Die Meinungen auf Bronystate waren auch sehr unterschiedlich, weshalb ich meine Hand nicht dafuer ins Feuer legen werde, dass es euch gefallen wird. Twilight happy
Ferris macht Blau
8/10

Eine wirklich super Teeniekomödie mit Matthew Broderick als der Schüler Ferris Bueller der sich für den Tag vorgenommen hat nicht zur Schule zu gehen. Er gegauckelt seinen Eltern und seiner Schule vor das er Krank ist und das mit Erfolg. Nur sein Schuldirektor Ed Rooney (gespielt von Jeffrey Jones) und seine Schwester Jeanie sind skeptisch und versuchen alles um Ferris auffliegen zu lassen. Ferris ist an diesem Tag mit seinen Freunden Cameron und Sloane unterwegs und machen mit dem Wagen von Cameron eine Tour durch die Stadt und amüsieren sich und versuchen dabei nicht aufzufliegen.

Der Film hat großartigen Humor nicht zuletzt weil er vom großartigen erst kürzlich verstorbenen John Hughes Regie geführt und geschrieben wurde.
Allerdings vermittelt der Film auch ne gute Botschaft "nimm das Leben nicht immer so ernst und nimm dir mal ne auszeit."
Ich meine wer von euch hat noch nie Blau gemacht. Cheerilee awesome

Fun Fact: Charlie Sheen hat in diesem Film seine erste Rolle bekommen.
Inception

Hab den Film jetzt zum ersten mal geguckt und fand ihn eher unbeeindruckend. Die Idee war zwar wirklich gut, die Umsetzung war auch gut, allerdings hätte man aus den Traumwelten deutlich mehr heraus holen können, ich hätte mir wesentlich abgefahrenere Plätze gewünscht, irgendwie fand ich das alles sehr Austauschbar wirkte. Auch fand ich den Film weder sonderlich verwirrend noch besonders Komplex, er ist einfach zu lang geraten.

6/10
The Raven (2012)





Es geht darum, dass ein Mörder die Geschichten von Edgar Allan Poe als Inspiration verwendet und sich die Polizei daher an den Auto wendet, damit der ihnen hilft den Kerl zu schnappen.

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine schöne Hommage an einen der großartigsten Autoren aller Zeiten, bindet gut seine Geschichten in die Handlung mit ein und bastelt nebenbei auch noch eine interessante Kriminalgeschichte um den mysteriösen Tod von Poe, der ja bis heute noch immer nicht so ganz geklärt ist.

Es ist zwar 3D vorhanden, aber das fällt glücklicherweise kaum auf.

Ich kann den jedenfalls nur empfehlen.

8/10
Asterix - Im Auftrag Ihrer Majestät

-1/10

BOAH!!! Das war wirklich grausig! Lyra eww
Ich wär 4 Mal fast ausm Kino gegangen (Bin drin geblieben, weil 3D Filme so viel kosten)! So dermaßen blöd und niveaulos habe ich selten einen Film erlebt! Es hat fast nichts gepasst und wer auf die Idee kam Asterix bei den Briten mit Asterix und die Normannen zu kreuzen gehört geschlagen! Letztere waren halbwegs dem Buch nachempfunden, aber overall eher schmückendes Beiwerk im Film!
Grautvornix...ALTER! Ich hätt am liebsten die Leinwand zerrissen!
WORST CHARACTER EVER! (Ja schlimmer, als Jar Jar Binks).
Die Witze waren GROTTIG. Soetwas habe ich noch nicht erlebt und viele Szenen sind einfach mal so im nichts verlaufen, oder waren da, weil Plotdevice.
Man könnte jetzt positiv anmerken, dass sie das Rugby-Spiel nicht versemmelt haben, allerdings ist das nicht schwer, denn das war kaum der Rede wert, was die Screentime und den Focus angeht.
Bei einer Szene gegen Ende saß ich mit offenem Mund im Kino und hatte einen Blick, gemischt aus:
"OH GOD WHY?" Whining,
"WHAT...WHAT...WHAT...i mean...WHAT??????" Lyra astonished
und
"WHAT THE HELL IS THIS CRAP?" Rarity shocked
drauf!

Alles in allem:
Worst movie 2012 (until now)
96 Hours - Taken 2 (3/10)

[Bild: 96-hours-taken-2.jpg]

Habe den ersten Teil von 96 Hours bereits mehrmals gesehen, ein wirklich mehr als genialer, spannender und fesselnder Film. Man kommt nicht drumrum mitzufiebern, wenn sich Qui-Gon Jinn (alias Liam Neeson) auf macht um seine Tochter aus den Fängen von skrupellosen Menschenhändlern zu befreien.

Einen zweiten Teil zu produzieren war jedoch mehr als unnötig und wirkt nur wie eine schlechte Kopie des ersten Teils, ich glaube hier wollte man nur noch mal mit dem guten Namen von 96 Hours versuchen möglichst viel Kohle zu machen. Viel zu vorhersebare Handlungen der Charaktere (vor allem der schon fast zu dämlich wirkenden Bösewichte), Logikfehler wohin man schaut, schlechte Kameraeinstellungen, zu hektische und unübersichtliche Kampfszenen und scheinbar willkürlich gesetzte Schnitte machen den Film einfach nur ungenießbar.
Zu den negativen Aspekten kommen auch noch Liam Neesons übernatürliche Super-Agenten-Fähigkeiten. Ich bin ja der Meinung das man sich viel antrainieren kann, aber das was er da teilweise drauf hatte war einfach nur Facehoof. Totales 0815-Hollywood-Agenten-Klischee!

Mein persönliches Fazit:
Bevor man Geld für diesen Film ausgibt sollte man sich lieber noch mal genüßlich den ersten Teil anschauen, gleiche Story 10x besser umgesetzt!
(22.10.2012)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Asterix - Im Auftrag Ihrer Majestät

-1/10

BOAH!!! Das war wirklich grausig! Lyra eww
Ich wär 4 Mal fast ausm Kino gegangen (Bin drin geblieben, weil 3D Filme so viel kosten)! So dermaßen blöd und niveaulos habe ich selten einen Film erlebt! Es hat fast nichts gepasst und wer auf die Idee kam Asterix bei den Briten mit Asterix und die Normannen zu kreuzen gehört geschlagen! Letztere waren halbwegs dem Buch nachempfunden, aber overall eher schmückendes Beiwerk im Film!
Grautvornix...ALTER! Ich hätt am liebsten die Leinwand zerrissen!
WORST CHARACTER EVER! (Ja schlimmer, als Jar Jar Binks).
Die Witze waren GROTTIG. Soetwas habe ich noch nicht erlebt und viele Szenen sind einfach mal so im nichts verlaufen, oder waren da, weil Plotdevice.
Man könnte jetzt positiv anmerken, dass sie das Rugby-Spiel nicht versemmelt haben, allerdings ist das nicht schwer, denn das war kaum der Rede wert, was die Screentime und den Focus angeht.
Bei einer Szene gegen Ende saß ich mit offenem Mund im Kino und hatte einen Blick, gemischt aus:
"OH GOD WHY?" Whining,
"WHAT...WHAT...WHAT...i mean...WHAT??????" Lyra astonished
und
"WHAT THE HELL IS THIS CRAP?" Rarity shocked
drauf!

Alles in allem:
Worst movie 2012 (until now)

Frag mich wirklich was dich dort überhaupt rein bewegt hat Crazy. Facehoof

--------------------------------------------------------------------------

TRON
8/10

Sci-Fi Film aus dem Jahre 1982 mit einem sehr jungen Jeff Bridges.
Kevin Flynn versucht seit ewigkeiten sich in den Speicher von ENCOM reinzuhacken weil sein ehemaliger Partner und jetziger ENCOM Chef Dillinger geklaut hat. Allerdings hat der MCP inzwischen alles unter seine kontrolle gebracht und ist inzwischen so mächtig das selbst Dillinger ihn nicht mehr kontrollieren kann. Eines Nachts versuchen Flynn und zwei von seinen Freunden und alten Arbeitskollegen den MCP mithilfe des neuen TRON Programms larm zulegen und dadurch Flynn die gestohlenen Daten wiederzubringen.
Während des versuchs wird Flynn vom MCP in die Welt des Computers entführt wo er unter aufsicht von Commander Sark Videospiele absolvieren muss.
Flynn versucht mithilfe von TRON den Spieleraster zu entkommen und hilft TRON dabei den MCP zu löschen.

TRON war damals ein Film den wirklich nur die größten Computernerds verstanden haben und war damals kein großer Erfolg für Disney. Der Film begeistert durch seine damals großartigen Special Effects und seine wirklich fantasievolle Computerwelt die einen klarmachen soll wie es in unseren PC's aussehen soll. (BTW man muss dazu sagen das PC's zu dem zeitpunkt noch recht neu waren und sie niemand wirklich kapiert hat RD wink)
Die Story ist ziemlich straightforward aber auf eine gute art und weise weil man schon wissen will was mit diesen Leuten passiert.
Unbedingt gucken ist in meinen Augen ein sehr unterschätzter Sci-Fi Film. Pinkie happy
(22.10.2012)Psychodash schrieb: [ -> ]Frag mich wirklich was dich dort überhaupt rein bewegt hat Crazy. Facehoof

Mein Freund!
Prometheus
Sieht verdammt gut aus und schenkte eine menge Diskussionsstoff zu "Alien".
Allerdings hat es auch zeitgleich einige Widersprüche mit den selbigen Franchise, aber man sollte den Film schon alleine wegen den tollen Bildern und der Interessant erzählten Geschichte ansehen.


solide 7/10
Absolut empfehlenswert RD wink
A-Team der Film...is ja ganz gut gemacht aber ohne die echten Darsteller ist das nur ne halbe Sache...
Film : Kill Bill vol. 1 8/10
Serie : MlP:FiM over 9000!!!!/10
Anime : Strike Witches 9/10
The Borgias Season 2

Spoiler (Öffnen)


Hat mir um einiges besser gefallen als die erste Staffel. Mehr Action, mehr Drama und allgemein mehr Handlung statt nur endloses Politgeschwafel.

Vor allem schaffen sie es diesmal einen konstanten Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, was das Gucken nicht so ermüded und teilweise langweilig macht wie noch in der ersten Staffel.

Leider ist mein Lieblingscharakter nun tot. RIP lustiger französischer König. RD laugh

Jeremy Irons ist natürlich wie immer awesome.

8/10
Dan vs. - komplette 2. Staffel 9,997 von 10

Die Charaktere sind einfach nur witzig. Da die Folgen nicht auf den vorherigen Beruhen kann man einfach zwischen den beiden Shows pausieren und man hat nichts versäumt.

Immer im Vorspann wird erklärt , wen Dan Rache schwört; meist hat es etwas mit seinem Auto zu tun. Die Racheaktion läuft meistens dann so ab dass Dan seine Rache auf unkonventionelle Art erhält. z.B.
Spoiler (Öffnen)
Dan ist ein Versager der unter einem Wutkomplex leidet(Desshalb geht er schnell an die Decke). Ich denke sein Motto lautet Auge um Auge.

Besonders mag ich Chris, Dan's engster und gleich einziger Freund. Obwohl Dan ihn nur ausnutzt, um ihn essen zu kaufen oder ihn mit auf die wahnwitzigen Rachetrips mitnimmt, sehe ich trotzdem eine Freundschaft bei ihnen.





Schaut es euch einfach mal an, wenn es ihr noch nicht kennt.