Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spoiler (Öffnen)

Ich habe mir neulich erst wieder Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben . Wie ich finde mit Abstand der beste Film von Stanley Kubrick, auch wenn A Clockwork Orange fast genauso gut ist.
Der Film hat wirklich viel schwarzen Humor und befasst sich perfekt mit der Situation des Kalten Krieges. Die Amerikaner und Russen werden einfach nur herrlich Überspitz dargestellt und so gut wie alle Vorurteile werden aufgegriffen RD laugh. Kann den Film nur weiterempfehlen

10/10
In the Pirkinning. Grandioser (bisheriger) Abschluß der Star-Wreck-Reihe.

Damals waren die schrägen Finnen, die später mal Iron Sky drehen sollten, noch absolute Amateure. Ist aber schon beeindruckend, wie sich die Star-Wreck-Reihe entwickelt hat. Der erste Teil von 1992 war noch ein paar Minuten pixelanimierten Raumgefechts. Der zweite führte Charaktere (speziell die Besatzung der CPP Potkustart: Captain Pirk, der Vulgarier Spook, der katastrophal dämliche Fukov und der Ingenieur Shitty) und Innenaufnahmen ein, der dritte hatte erstmals 3D-Raumschiffe, mit dem vierten wurden die Innenansichten und die 3D-Sequenzen noch weiter aufpoliert (und die neuen Kernbesatzungsmitglieder Info und Dwarf eingeführt). Der fünfte ging noch einen Schritt weiter: Er war der erste Spielfilm.

Der sechste, In the Pirkinning, vermochte das noch zu toppen: abendfüllende Länge, aufwendige Raumansichten, an denen sieben Jahre lang gerendert wurde, ebenso aufwendige Bühnenbilder und erstmals ein berühmter finnischer Mime in der Besetzung (Kari Väänänen als russischer Präsident Uljanov).

Natürlich ist das keine reine Effektshow. Der Streifen ist streckenweise noch durchgeknallter als seine Vorgänger, und die Finnen drehen schon reichlich durchgeknallte Filme.

Natürlich ist die Hauptfigur wieder James B. Pirk, aber nicht einfach Captain, auch nicht der Admiral Admilar, der er mal war, sondern selbsternannter Kaiser. Er ist gung-ho, selbstverliebt und inkompetent wie gehabt, zeigt jetzt aber zusätzlich eine eher abschreckende Wirkung aufs andere Geschlecht.

Ebenso wieder dabei sind Commander Info, ein klugscheißerischer, weltfremder Androide mit neuerdings silbernem Gesicht, und der latent gewalttätige plingonische Krieger Dwarf, ungepflegt wie immer (Duschen verstößt gegen den plingonischen Kriegerkodex), als Waffenoffizier. Mit der wandelnden Katastrophe Fukov gibt es auch eine Art Wiedersehen in Form von Sergej Fukov, einem töffeligen russischen Ex-Kraftwerksingenieur und Vorfahren des ursprünglichen Fukov, den Pirk zum Kommandanten der Raumrostlaube CPP Kalinka macht. Der Chefingenieur der "neuen" CPP Potkustart ist dieses Mal wirklich ein Schotte, er redet jedenfalls wie einer. Und die Redshirts haben weiterhin Namen im Ensign-Cannonfodder-Stil: Lt. Twinklemagnet, Lt. Fubar, Ensign Newbie.

Um die Story zu verstehen, braucht es zwei Voraussetzungen. Zum einen muß man Star Wreck kennen. In the Pirkinning knüpft praktisch nahtlos an seinen Vorgänger Lost Contact an, auf dessen Inhalt nicht weiter eingegangen wird, es wird also vom Publikum erwartet, daß es den Film kennt. Den wiederum versteht man nur, wenn man die Charaktere schon kennt, also sollte man Teil zwei bis vier auch gesehen haben. Weil die paar Minuten des ersten Films nicht ins Gewicht fallen, ist dringend angeraten, die Star-Wreck-Reihe komplett in chronologischer Reihenfolge zu sehen bzw. gesehen zu haben.

Star Trek, speziell TOS und TNG, sollte man sowieso kennen, denn das wird von der ganzen Star-Wreck-Reihe verballhornt. In the Pirkinning erfordert idealerweise zusätzlich Babylon-5-Kenntnisse, denn das wird in Form des Paralleluniversums mit der Raumstation Babel 13 parodiert.

Eine weitere Hürde könnte die Sprache sein: In the Pirkinning gibt es nur auf unsynchronisiertem Finnisch mit englischen Untertiteln. Aber eigentlich kann man die ganze Serie nicht synchronisieren, ganz besonders In the Pirkinning nicht.

Wertung gibt's nicht, denn die gängigen Maßstäbe für Hollywood kann man bei einem solchen finnischen Independent-Hobby-Anarcho-Projekt nicht anwenden. Einerseits sind die Special Effects streckenweise noch auf Videospielniveau (sehr hohem, aber weit entfernt vom Niveau etwa eines Star Wars Episode 3), und bis auf Kari Väänänen wurde der Film komplett von Amateuren gemacht, die nicht mal Schauspielunterricht hatten. Zum anderen könnten sich selbst die notorischen Parodisten Hollywoods eine so durchgeknallte SciFi-Verarsche nicht erlauben.

Zuletzt sei empfohlen, die freien Downloadversionen der Filme zu nehmen. Es gibt auch britische DVDs, da wurden aber alle Referenzen an Star Trek und Babylon 5 durch neu gedrehte Szenen mit Raumschiff-Eigenentwürfen ersetzt, und auch die Musik ist neu. Die Downloadversionen sind noch original.
Pulp Fiction
ich glaub über den Film muss ich nichts sagen.
10/10
Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss

Als Monty Python fan musste ich den Film einmal schaun (ja ich hab ihn mir noch nie vorher angesehen) und ich muss sagen ich fand ihn GRANDIOS! Mal wieder saukomisch bis zum Schluss.

Von daher eine verdiente 10/10
[Bild: Al-Pacino-Jack-and-Jill.jpg]

Jack & Jill

Hier bist ein facehoof.

6/10
Das Leben der Anderen.

10/10! Wer nicht in erster Linie pure Unterhaltung oder eine tiefe Analyse des Systems der DDR erwartet (bzw. etwas gegen gängige Grundüberzeugungen des Humanismus hat), kommt hier echt auf seine Kosten.
Der Film bleibt beim Erzählen nah an den Menschen, wirkt gerade dadurch überzeugend und zeigt keine der Personen ohne Schwäche und Stärke.
[Bild: frankenweenie-vampire-poster.jpg]

Frankenweenie

Eine der beste Disney zeichentricfilms.

10/10
In der Zeit, in der ich hier nicht geschrieben hab, hab ich mal wieder eine menge Filme gesehen. Ich bring hier nur mal die erwähnenswerten ein Twilight happy

Der Herr der Ringe (1-3 Extended -Cut)

Das erste mal, das ich mir diese Filme angesehen und auch wirklich Verstanden habe, trotz der länge von 4 Stunden pro Film RD laugh Jetzt versteh ich auch, warum die Leute immer so begeistert davon sind, und freue mich noch mehr auf die weiteren Teile von Der Hobbit! Die Filme sind einfach klasse, egal ob Inszenierung, Technik oder Schauspieler.

10/10

Star Wars (Episode 1 -6)

Die Star Wars Saga hab ich mir eigentlich nur angesehen, weil mein Mitbewohner ein SciFi-Fan ist, und ich mcih in der Richtung überhaupt nicht auskenne. Wie ich aber festgestellt hab, sind diese Filme verdammt gut Cheerilee awesome Die neuere Trilogie ist schon ziemlich gut, was Effekte und so angeht und die Lichtschwertkämpfe sehen besser aus als in der älteren, aber dennoch finde ich die älteren Filme ein wenig besser. Allein Yoda wirkt als Puppe einfach besser als animiert.

Insgesamt 9/10

Spaceballs

Wenn man Star Wars guckt, ist das wohl eine logische Folge, obwohl dieser Film auch ohne Star Wars- Hintergrundwissen genial ist. Ich mag den Humor des Films, auch wenn einige Witze nicht ganz so gut waren (z.B. wurde aus 'Macht' -> 'Saft', was aber in der englischen Fassung mit 'Force und 'Schwartz' auch nicht besser gelöst wurde).

8/10

Team America

AMERICA F**K YEAH! Ein Film, der nur mit Marionetten gespielt wird? Das können nur die South Park-Macher so gut hinbekommen. Ich habe selten so genial-satirische Witze gesehen(allein dieses ganze 'Ärsche f***en alles'-gerede am Ende) , mir tat am ende der Bauch weh vor lachen, was bei Filmen äußerst selten vorkommt.

10/10

Django Unchained


Ein Film von Tarantino. Das ist alles, was man sagen muss Pinkie happy

10/10

New Kids Nitro

Über Geschmack und Humor lässt sich streiten. Ich weiß, das New Kids komplett Sinnlos (in jeder Beziehung), hirnrissig, unnötig Brutal und was-weiß-ich-nicht-noch-alles ist, aber es gibt Momente, in denen passt kein Film so gut, wie dieser Müll. Vor allem dann, wenn auch noch Zombies darin vorkommen.

Je nach Moment 5/10 bis 8 /10

The Raid

Martial Ats in seiner besten Form! Wenn auch etwas brutal (aber damit hab ich ja kein Problem), einer der besten Filme dieses Genres, den ich je gesehen hab. Die Kämpfe sind einfach großartig in Szene gesetzt und wirken sogar fast noch Menschlich

9/10 [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Schneewitchen


Der Dysney-Schinken ist schon von 1937 Derpy confused Ich glaube auch dazu muss man nicht viel sagen. Einfach ein Klassiker.

Schon aus Nostalgie 10/10

Vincent will Meer

Igitt, eine Deutsch-Produktion Lyra eww Vorneweg: Ich halte im generellen nicht viel von den meisten deutschen Filmen, aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, was dieser Film allerdings nicht getan hat. Ich hätte mich nicht dazu überreden lassen sollen ihn zu sehen: schlechte Schauspieler, Story war nur so lala, aber dafür immerhin (wenige) gute Witze...

1/10

Und zu guter Letzt: Jericho (Komplette Serie)

Eigentlich Schade, das die Serie schon nach 2 (eigentlich nur eineinhalb) Staffeln abgesetzt wurde. Das Szenario von einer, vom rest der Welt abgeschnittenen Stadt nach einem Atomangriff, hätte noch so viel mehr geboten. Zudem war die Serie auch wirklich gut gemacht. Zum Ende hin hat man aber doch irgendwie gemerkt, das sie darauf hinarbeiteten, ein möglichst schnelles und passendes Ende zu finden, weshalb alles doch schon fast zu schnell ging.

8/10
Gestern habe ich mir mit einem Kollegen den Film "Unknown Identity" reingezogen und war, bzw. bin es immer noch, total begeistert Twilight smile Daher bekommt dieser Film von mir auch mit 10/10 Punkten die höchst-mögliche Punkteausbeute.

Zwei für mich persönlich wichtige Kriterien hat dieser Film erfüllt. Einerseits war die Spannung innerhalb der Story extrem hoch, wobei der Spannungsbogen sich sogar über den gesamten Film gezogen hatte und man somit immer wissen wollte, wie es nun weiter geht. Zweitens war die Geschichte am Ende relativ schlüssig, logisch und ergab somit eine gute Auflösung dieser Spannung.

Ich bin wirklich begeistert, was bei mir schon sehr viel heißt, da ich Filmen gegenüber immer sehr kritisch stehe. Der aus "96 hours" bekannte Schauspieler hat zudem wieder einmal ganze Arbeit geleistet und seine Rolle überzeugend vorgetragen. Ich kann also den Film nur weiterempfehlen und möchte daher nicht zu viel spoilern. . .

---> Danke an JayHam, unseren Filmexperten, für die hervorangende Empfehlung an mich
RD salute
[Bild: hotel-transylvania-character-poster.jpg]

Hotel Transylvania

Der Golden Globe nomimation verdient.

8/10
Hallo Leute

Beileid bis(s) zum Abendbrot
Guter Film, es gibt viel zu lachen wenn man die original Twilight Saga gesehen hat, man merkt am Ende das de machern leider die Ideen ausgegangen sind.

7/10


Matrix I
Ein genialer klassiker kann man schon sagen (so alt wie der ist),
der beste der ganzen Matrix Reihe.

8/10

Brohoof
[Bild: the-sandlot-1993-190462.jpg?max=540]

The Sandlot

Eine alte baseball film aber gut.

8/10
Anna Karenina
sehr schöner Film wenn er ein wenig anders gemacht währe würde er von mir volle Punktzahl bekommen, so aber nur 9/10
Der Film zu Strike Witches

Hatte zwar alles was die Serie so sympatisch, aber leider fast den gesamten Film das Gefühl das nicht so wirklich was passiert und die eigentliche Handlung wurde dann auch am Ende schnell abgehandelt.

6,5/10
Die Tiefseetaucher

Wunderbar komisch, klasse Musik (Teilweise sitzt einfach jemand mit ner Gitarre da rum und spielt ein LiedTwilight happy), und am Ende muss ich immer fast weinen.

10/10
PARKER
Mit Jason Statham der Film wird in der mitte recht lanweilig . Ansonsten ist er recht gut gemacht ,Tolle Action .

7/10
Mitten im Leben
100/10 Cheerilee awesome
Superspannende Handlung mit tollen Schauspielern wie immer Heart
Lieblingsserie :3
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

Richtig schöner, kleiner Film. Hat mir gefallen. Cheerilee awesome

9/10
[Bild: haunting-in-connecticut_5.jpg]

The Haunting on Connecticut

Ein familie hatte in 1986 besucht von damonen.

Ein must see film.

9/10
The Gathering Storm & Into the Storm

[Bild: 220px-The_Gathering_Storm_2002_poster.jpg] [Bild: 220px-Into_the_Storm_HBO_Poster.jpg]

Zwei HBO Biopics über Winston Churchill von 2002 und 2009. Der erste Film behandelt die Jahre vor dem Krieg und endet mit Churchills Wahl zum Premierminister und der zweite dreht sich um die Kriegsjahre und das Ende seiner Amtszeit danach.

Die Filme haben mir beide sehr gut gefallen, allerdings fand ich den zweiten eindeutig besser. Einerseits natürlich weil er den interessanteren Filmstoff bietet, aber andererseits vor allem weil er ein sichtbar höheres Budget hat und ich die Besetzung weit besser finde. Brendan Gleeson macht seine Sache einfach toll und spielt hier einen großartigen Winston Churchill. Die Nebenrollen sind auch ziemlich gut gecastet. Vor allem der Schauspieler der Roosevelt spielt sieht dem guten Präsidenten echt verdammt ähnlich. ^^

Ansonsten vergebe ich wie immer Bonuspunkte dafür, dass der Film mehrsprachig ist und Stalin auch wirklich russisch spricht, inklusive Übersetzer statt nerviger Untertitel.

Insgesamt sind die für zwei Fernsehfilme einfach nur richtig gut. Aber im Grunde hab ich von HBO auch nichts anderes erwartet. ^^

9/10