Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
The Last Stand 9/10
Ein Toller Actionfilm mit einer guten Story , man sieht Arnie noch mal in action .Und für einige lustige Stellen sorgt auch noch Johnny knoxville Smile
Leon der Profi

9001/10
One Piece der Film 5/10 und One Piece Dead End 10/10
Ich hab "Cube" gesehen.
Spoiler (Öffnen)
Soweit eig ein toller Film. Besonders durch die Logik find ich ihn sehr genial. Jedoch gabs abzüge für die eintönigkeit und die schlechten Charaktere. Und das ein toter nochmal auftaucht is ja etwas was mich echt nervt. Trotzdem ganz ok und kann man mal schauen.
6/10
Django Unchained

[Bild: 220px-Django_Unchained_Poster.jpg]

Hat mir ganz gut gefallen, sehe ich aber nicht als einen von Tarantinos besten Filmen. Die ganzen Anspielungen sind natürlich toll und ich liebe es, dass sie in den Credits sogar den originalen Django Theme Song von 1966 benutzt haben, allerdings hat der Film auch einige Probleme.

Vor allem das selbe Problem wie Inglourious Basterds. Der Film ist teilweise zu langsam und es gibt ewig lange Szenen in denen einfach gar nichts passiert. Es war zwar schon immer Tarantinos Stil gewesen, ziemlich lange Gespräche zu haben, aber früher waren diese Gespräche zumindest noch Interessant, während in Django einfach nur lange geredet wird, ohne dass jemand irgendwas Tolles sagt. Teilweise funktioniert das um Suspense zu schaffen, teilweise nervt es einfach nur. Ich hätte mir außerdem etwas mehr Action gewünscht.

Abgesehen davon hat der Film aber schon Spaß gemacht. Ne schöne Mischung aus Blacksploitation und altem Western. Das Ende war natürlich super und der Soundtrack war großartig, dazwischen gabs aber immer mal wieder ein paar Stellen in denen es einfach langweilig war.

Leo DiCaprio als Schurke hat mir gefallen. Christoph Waltz war natürlich auch wieder gut, aber ich hab das Gefühl, dass er einfach wieder genau die selbe Rolle gespielt hat wie in Inglourious Basterds. Bonuspunkte gibts aber wieder für Zweisprachigkeit.

Ich hoffe dass das jetzt nicht so ne Art Formel für neue Filme wird. Sowas geht ein oder zweimal gut, aber jetzt sollte man auch wieder damit aufhören. ^^

7/10

Ein Freund von mir fasste den Film wie folgt zusammen.

Zitat:Unterhaltsam, aber kommt alles nicht an seinen alten Stuff ran.

Das trifft es ziemlich gut.
Batman: Under the Red Hood

[Bild: 220px-Batman_under_the_red_hood_poster.jpg]

Direct to Video Comic Verfilmung von 2010 in einem ähnlichen Stil der alten Fernsehserie. Hat mir kurz gesagt ziemlich gut gefallen. Gutes Charakterdesign, richtig tolle Animation und ne gute Handlung. Schön nach den ganzen Nolan-Filmen mal wieder was zu sehen dass sich auch wirklich wie die Comics anfühlt. Sie haben die Persönlichkeiten der Charaktere gut getroffen, es kommen ne ganze Menge Charaktere vor und das Ganze wirkt einfach als würde es auch wirklich im DC-Universum spielen. Außerdem ist die Action ziemlich gut gemacht. Sehr cooler Film.

9/10
Gerade aus der Sneak gekommen. "The Crime", ein britischer Thriller um eine Sondereinheit der Polizei.

Na ja, wenn ich sage, der Film war bemüht, dann ist das schon recht positiv ausgedrückt. Die Story war durchschnittlich und die Abwicklung der Geschehnisse mehr als vorhersehbar. Es gab ein paar witzige Szenen, aber immer derselben Marke. Ich hatte bis zum Schluss das Gefühl, dass der Film sich viel zu wichtig nimmt. Hat mir wirklich nicht gefallen.

4/10
Genie und Geometrie (Doku) - 3Sat HD

Hat von den ganzen Steinkreisen und Himmelsvermessungen in grauer Vorzeit gehandelt, wie das ganze ausgerichtet ist usw. Extreeeeem faszinierend. Die Doku war toll umgesetzt mit wunderschöner Musik und super Aufnahmen.

Auf jeden Fall 10/10

Kann man sich auf Youtube ansehen

kann ich nur empfehlen.
Vor ein paar Tagen "Blut muss Fließen" gesehen. Eine gute Einführungsdoku zum Thema "Rechtsrockkonzerte" von einem Undercoverjournalisten, der zu mehreren dieser geheimen Konzerte gegangen ist und versucht zu verstehen, warum dagegen so wenig gemacht wird. Leider findet sich derzeit noch kein Fernsehsender, der den Film (der einen Preis bei der Berlinale erhielt) zeigen möchte, daher tingeln sie derzeit durch ganz viele Kinos in ganz Deutschland.
Wer sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat, aber etwas darüber erfahren möchte: Empfehlung.
Alle, die sich evtl schonmal mit dem Thema Rechtsextremismus und seine Organisationsformen auseinandergesetzt haben und evtl auch schon wissen, wie diese Konzerte organisiert und gestaltet werden: Eher langweilig, da dann das meiste bekannt ist.
insgesamt aber für die Arbeit, die da rein ging und das Ziel des Films:
8/10
Rommel (ARD 2012)

[Bild: index.jpg]

Der Film wurde ja vom Spiegel ziemlich zerrissen, aber ich hab ihn mir jetzt aus kuriosität doch mal angeguckt.

Ich muss sagen, für einen deutschen Fernsehfilm war das schon ziemlich hochwertig. Ganz im ernst, das hätte man so auch im Kino zeigen können. Gute Effekte, solide schauspielerische Lesitungen (vor allem von Ulrich Tukur) und eine außergewöhnlich gute Ausstattung. Es war zwar nicht ganz "Der Untergang", aber für eine ARD-Produktion wirklich nicht übel.

Ganz nett fand ich auch, dass sie im Grunde gar keine Schlachtszenen gedreht haben, sondern einfach hin und wieder Bilder aus der Wochenschau mit Originalton einspielen, was dem Ganzen zumindest dem Anschein nach eine gewisse Authenzität verleiht.

Historisch gesehen ist das alles natürlich nicht wirklich korrekt, aber von der Dramaturgie her ganz gut gemacht. Wobei sie es teilweise ein wenig übertreiben, denke ich. Der gute Generalfeldmarschall war zwar kein Nazi, aber teilweise wirkt er in dem Film doch etwas zu betroffen über das was die böse SS da in Polen so macht.

Das erweckte leicht den Anschein, als wolle man den Protagonisten künstlich besser darstellen als er wahrscheinlich war und gleichzeitg noch ein Bisschen an den Mythen vom Wüstenfuchs und der sauberen Wehrmacht feilen.

Wobei man ja sagen muss, dass es in dem Film gar nicht darum geht. Eher um einen Soldaten der seinen Zenit längst überschritten hat und nur noch zusehen kann wie alles den Bach runtergeht. Und das darzustellen gelingt dem Film durchaus, auch wenn ich es jetzt nicht unbedingt "tragisch" nennen würde.

Gegen Ende ging es mir dann aber etwas zu sehr um das Attentat vom 20. Juli 44, mit dem Rommel ja wenn überhaupt allerhöchstens nur am Rande zutun hatte. Aber da es für die Geschichte wohl nicht ganz unerheblich ist, musste das wohl sein. Trotzdem hatte ich Stellenweise das Gefühl, wieder "Die Stunde der Offiziere" zu gucken. Hm, jetzt wo ich so drüber nachdenke, der Film sieht auch recht ähnlich aus wie die Stunde der Offiziere, vor allem durch die eingebauten Originalaufnahmen.

Insgesamt fand ich ihn durchaus solide und um einiges besser als erwartet.

6/10
[Bild: paranormal-activity-001.jpeg]

Paranormal Activity

Und so began diese handheld film klassiker.

9/10
(13.02.2013)Torn schrieb: [ -> ]Ich hab "Cube" gesehen.
Spoiler (Öffnen)
Soweit eig ein toller Film. Besonders durch die Logik find ich ihn sehr genial. Jedoch gabs abzüge für die eintönigkeit und die schlechten Charaktere. Und das ein toter nochmal auftaucht is ja etwas was mich echt nervt. Trotzdem ganz ok und kann man mal schauen.
6/10

Ich fande den sehr gut als ich ihn mir mal vor ca 2 jahren angeschaut hatte 10/10

(15.02.2013)Rarityspike schrieb: [ -> ][Bild: paranormal-activity-001.jpeg]

Paranormal Activity

Und so began diese handheld film klassiker.

9/10

Ich fande den schluss von der USA fassung mit an besten nur leider währe der Film damit abgeschlossen gewesen ,also die USA Fassung mit den richtigen Schluss bekommt von mir 10/10. Die deutsche fassung mit den übertriebenen *Geisterhaften* schluss bekommt von mir 6/10
[Bild: last-exorcism-sequel-director.jpg]

Eine moderne exorcism film mit handheld camera.

Nicht so sclecht.

7/10
Cannibal Holocaust.

Da ich den Hinweis bekam, dass dieser Film auf Youtube zu finden ist, habe ich ihn mir mal geben müssen und war durchaus überrascht über die doch teilweise gute Handlung für einen Film dieses Genres. Manche Szenen dieses Films sind aber dennoch schwer zu ertragen, vorallem die Tiertötungen (und die vorallem, wenn man weiß, dass das echte Tiertötungen sind, die da gezeigt werden). Dennoch (oder gerade wegen dieser extremen Darstellung von Gewalt) blieb der Film bis zum Höhepunkt am Schluss des Films sehr spannend.

Der Film ist eigentlich ziemlich selbstironisch, auf der einen Seite wird Kritik an der Sensationsgeilheit der Medien angebracht, auf der anderen Seite scheut der Film nicht vor solchen Sachen wie oben erwähnt um spannend zu bleiben.

Der Film ist für mich trotzdem der beste Film dieses ganzen Genres, den ich bis jetzt gesehen habe, da er im Gegensatz zu den anderen eine Handlung, passable schauspielerische Leistung und sogar Medienkritik bietet.

6/10.

Achja: Den Film sollte man nur ansehen, wenn man starke Nerven und einen guten Magen hat.
Scott Pilgrim Gegen den Rest der Welt

10/10
Ralph reichts

Wer hat diesen Film mit dem schönsten und niedlichsten Glitch den man sich nur vorstellen kann noch nicht gesehen? Ich!

Das ist ohne Zweifel der BESTE Animationsfilm den ich je gesehen habe!
Und damit hat Disney mal gezeigt das es auch ganz ohne PIXAR geht!

Vor allem auch der Abspann ist richtig toll!
Wer von 8 bis x-Bits verzaubert werden will, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen!

10/10
------------------------------------------------------------------

Paranormal Activity 4

Wer seine Zeit verschwenden will, oder aber auf Langeweile steht sollte sich das mal geben...

An Einfallslosigkeit und Langeweile nicht zu übertreffen!
Tut euch diesen Film bitte nicht an - es ist reine Zeitverschwendung!

0/10
[Bild: 37193.jpg]

Berserk Golden Age Arc II: The Capture of Doldrey

Der zweite Teil der neuen Berserk-Verfilmung. Hat mir gut gefallen, aber nicht ohne Einschränkungen.

An der Story selbst ist nichts auszusetzen, die ist gewohnt nah am Manga. Das Problem ist eher der Animationsstil. Sie haben zwar im Vergleich zum ersten Film das CGI ein wenig zurückgenommen, aber trotzdem sieht man einfach, dass in dem kompletten Film kein einziges Bild manuell gezeichnet wurde. Es sieht zwar gut aus, die Animationen sind flüssig und die Kampfszenen awesome, aber der visuelle Stil ist leider etwas gewöhnungsbedürftig. Alles hat so einen gewissen Computer-Look, der irgendwie ziemlich Fake aussieht, sofern das im Bezug auf einen Anime Sinn macht. Es wirkt nicht wie ein Film, sondern eher wie eine lange Cutscene aus einem Computerspiel.

Darüber hinaus hat es aber wieder alles was man erwartet. Blut, Eingeweide und nackte Haut soweit das Auge reicht. Soviel Casca-Nudity, ich bin zufrieden. xD Schön dass sie sich da nicht zurückgehalten haben um ein größeres Publikum zu erreichen. So muss das sein. Am Ende gab es dann auch noch eine Stelle, die mir ganz besonders gefallen hat. Man sieht in einer Szene nämlich kurz Puck, Guts späteren Elfenbegleiter. Und das ist wohl ein sehr gutes Zeichen für weitere Fortsetzungen.

Der dritte Film ist ja schon gelaufen und ich hoffe es geht diesmal auch noch etwas weiter. Ich freu mich jedenfalls darauf. auch mal die Handlung nach der Dämonennacht auf der Leinwand zu sehen. Da kann man nur noch hoffen, dass sie es nicht zu sehr zensieren. Berserk ist zwar schon sehr krass was die Gewalt angeht, vor allem in den späteren Kapiteln, aber alles andere wäre einfach nicht mehr das Selbe.

Insgesamt war der Film wieder gut, aber ich hätte mir einen etwas mehr handgezeichneten Look gewünscht. Davon abgesehen kann man aber wirklich nicht meckern. Ich würde ja sagen 7/10, aber bei Berserk bringe ich das nicht übers Herz. ^^

8/10
Ich habe Bleach's hauptarc den Arrancar Arc zuende gesehen.


Ich war ja wirklich genervt von all diesen Filler Episoden, die zwar witzig aber sehr seltsam waren. Ich meine...Mitten in der Saga beginnt eine andere, die zwar super war, aber hallo? Einfach mitten in einer Geschichte eine andere einbauen und dann weitermachen als wär nichts gewesen? -_-'

...Um zum eigentlichen Part zu kommen...Ein super Anime mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, Humor, Action (die Ideen einiger Kampfstile sind super.) und genug Drama für multiple GZSZ Staffeln.

Animation ist ein Augenschmauß, Musik ist genial und die orig. VA's leisten eine super Arbeit die Emotionen die überliefert werden sollen rüberzubringen.

Die Filler waren leicht antiklimatisch und das Ende ein wenig seltsam, aber dennoch sehr superb. Wohl momentan neben TTGL und Death Note mein Lieblingsanime.

8.5/10

Oh und die neue MLP Folge. Siehe Folgendiskussion...Yuck.Twilight: No, Really?
Warum schaue ich so etwas überhaupt?

Green Elephant


Der Streifen lässt sich mit Filmen wie A Serbian Film oder Tokyo Gore Police in eine Schublade stecken. Ist allerdings weniger unterhaltsam als die Japaner.
Ich habe den Film ohne Untertitel auf russisch gesehen, man kann also sagen dass ich nicht ein einziges Wort verstanden habe. Irgendwie werden zwei Soldaten vom russischen Militär eingesperrt. Die beiden feinden sich an und machen sich den Aufenthalt gegenseitig schwer. Also wie Guinea Pig auf Wodka.
Im Nachhinein habe ich gelesen dass die beiden irgendwie die Probleme der Welt lösen sollten, dass sie sich gegenseitig quälten sollte darstellen wie dies scheitert. Also versucht der Film entweder sozialkritisch zu sein oder ich habe eine Fehlinterpretation gelesen.
Anfangs wird auf jeden Fall viel herum geschrien, Klos mit Zahnbürsten geputzt, danach noch mehr herum geschrien. Dann fangen die beiden an Fäkalien zu essen. Igitt. Zwischendurch kommen andere Personen (ihre Vorgesetzten?) und schreien herum. Es kommt zu einer blutigen Homo-Sex Orgie wobei einem Mann eine Art blutiger Rüssel aus dem Hals geschnitten wird. Alle verlieren den Verstand (noch mehr als bislang) und der Film geht endlich zu ende.

Ihr könnt euch Green Elephant auf youtube ansehen. Ich würde aber davon abraten. Nicht wegen den Ekel oder Vergewaltigungs Szenen, sondern weil der Film trotz allem öde ist.
Eine Bewertung gibt es trotzdem:
2/10
Stirb Langsam Ein guter Tag zum Sterben

7,5/10
Der Film ist von den Spezialeffekten einfach Super Cheerilee awesome aber die Story find ich hätte etwas mehr Spannung vertragen können .Twilight: No, Really?