Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.02.2013)Neoface schrieb: [ -> ]Ich fand das war ein Meisterwerk 10/10 da müsstest du mir mal erläutern welche Entscheidung du meinst. Ich fand das jede Entscheidung nachvollziehbar war. Einige waren halt extrem schwer für die Charakter.

Ich werde aber nicht meine subjektive Meinung rechtfertigen, nur weil es dich wundert das deine Wertung nicht mit der Meinigen übereinstimmt.
Das hat noch nie zu was geführt.
Zuletzt habe ich Django unchained gesehen.

Typisch stumpf und blutig ala Quentin Tarantino.

Der Film war einfach toll, alleine die coolness des Deutschen hat dem Film schon extrem viele Pluspunkte gegeben...wegen ihm werde ich mir den Film ausnahmsweise sogar auf englisch geben.

Von mir bekommt Django 8/10 Ponies!
The Pacific

[Bild: Pacific_BillboardArt3300x200.jpg]

HBO Miniserie von 2010 die quasi Band of Brothers im Pazifikkrieg ist. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, aber zwischendurch wurde mir mal kurz langweilig weil es zwei Folgen gibt in denen eigentlich gar nichts passiert. Außerdem wird der ständig gleich aussehende Dschungel irgendwann etwas öde.

Wie in Band of Brothers finde ich es aber auch hier sehr geil, wie sie es schaffen in ziemlich kurzer Zeit unzählige Charaktere vorzustellen und zu verwenden. Dadurch hat man wirklich das Gefühl, den Erlebnissen einer größeren Militäreinheit zu folgen und nicht nur drei Protagonisten darin. Das macht die Darstellung des Krieges auf jedenfall etwas realistischer.

Schön fand ich auch, dass jede Folge mit so nem kurzen Dokumentationsteil beginnt, der einem nen Bisschen den historischen Kontext erklärt, bevor es dann mit der Folge losgeht. Aber auch hier muss ich wieder sagen: Das gottverdammte Intro ist zu lang! xD

Technisch gesehen ist das Ganze HBO-typisch natürlich wieder top und kann sich durchaus mit Hollywood messen.

8/10
Ich weis nicht ob der Film schonmal gepostet wurde, er is aber auf jedenfall ein Doppelpost wert!

Blackhawk Down!
Sehr guter Film, tolle Effekte, man fühlt sich selber wie im Krieg und fiebert auch ordentlich mit. Die Schauspieler find ich kommen sehr überzeugend rüber, auch wird in dem Film die Sinnlosigkeit des Einsatzes in Frage gestellt. Also keinesfalls nur dummes rumgeballer. Der Film hat meiner Meinung nach nur Höhen, seien es die zwei Piloten die sich über das wort Limo im allgemeinen Sprachgebrauch streiten oder Blackburn und seine Männer die in der Stadt eingeschloßen sind. Großes Kino (nur halt nichts für schwache mägen, da man die ein oder anderen Körperteile abfliegen sieht)
10/10
Kriegskritik in Black Hawk Down? Da müssen wir ne unterschiedliche Version gesehen haben. Der Film ist doch mehr als einseitig und "'Murrica, fuck yeah!"
Bin normal kein so Fan von Kriegsfilmen. Abe rmuss zustimmen das ich Black Hawk down ziemlich gut fand. War einfach nicht nur wildes geballer im Krieg sondern hatte richtig hintergrund. Mit allen Situationen die man in einem Krieg erlebt. Gefährlische Aufträge und Freunde die man sterben sieht. Mit dem hauch von action und der tragik hat der Film wirklich was tolles.
8/10 (Weil ich solche Filme trotz allem nicht so mag ;p )
(26.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Kriegskritik in Black Hawk Down? Da müssen wir ne unterschiedliche Version gesehen haben. Der Film ist doch mehr als einseitig und "'Murrica, fuck yeah!"

Stimmt.
Wenn ich mir hier die Bewertungen so durchlese muss es eine andere Version des Films geben.
Denn der Film den ich gesehen habe war genauso Phatosgeschwängert wie manches CoD.
(27.02.2013)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(26.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Kriegskritik in Black Hawk Down? Da müssen wir ne unterschiedliche Version gesehen haben. Der Film ist doch mehr als einseitig und "'Murrica, fuck yeah!"

Stimmt.
Wenn ich mir hier die Bewertungen so durchlese muss es eine andere Version des Films geben.
Denn der Film den ich gesehen habe war genauso Phatosgeschwängert wie manches CoD.

Naja ich weis das das eher einer Lobhymne gleickommt anstatt einer Bewertung, aber anfangs wird natürlich erstmal die Macht der Amis durch ihre Helikopter, Waffen, Fahrzeuge etc. dargestellt (ist ja auch ein amerikanischer Film und sein wir mal ehrlich in fast jedem amerikanische Actionfilm kommt es eher so rüber: MURICA FUCK YEAH) aber gegen ende des Filmes bezweifeln sie ja selber die Mission. Ich habe mir den Film jetzt schon ca. 8 mal angesehen und muss sagen das es (für mich zumindest) nicht so rüberkommt als wären die Amerikaner so eine tolle überragende Truppe die einfach alles niederschnetzelt.
Zuletzte gesehen habe ich...Berlin Tag und Nacht..freiwillig? NAIN
Ich war gezwungen mir diese ich nenn´s mal "Sendung" an zu gucken...also echt das war...das war einfach...nun gut etwas Positives hatte es dann doch: Ich habe mich in Relation DAZU so unglaublich schlau und gebildet gefühlt.. selten so einen guten Ego Push gehabt Twilight happy
-10/10
Komm und hol mich RTL II :3
(27.02.2013)Brilliant Bristle schrieb: [ -> ]
(27.02.2013)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(26.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Kriegskritik in Black Hawk Down? Da müssen wir ne unterschiedliche Version gesehen haben. Der Film ist doch mehr als einseitig und "'Murrica, fuck yeah!"

Stimmt.
Wenn ich mir hier die Bewertungen so durchlese muss es eine andere Version des Films geben.
Denn der Film den ich gesehen habe war genauso Phatosgeschwängert wie manches CoD.

Naja ich weis das das eher einer Lobhymne gleickommt anstatt einer Bewertung, aber anfangs wird natürlich erstmal die Macht der Amis durch ihre Helikopter, Waffen, Fahrzeuge etc. dargestellt (ist ja auch ein amerikanischer Film und sein wir mal ehrlich in fast jedem amerikanische Actionfilm kommt es eher so rüber: MURICA FUCK YEAH) aber gegen ende des Filmes bezweifeln sie ja selber die Mission. Ich habe mir den Film jetzt schon ca. 8 mal angesehen und muss sagen das es (für mich zumindest) nicht so rüberkommt als wären die Amerikaner so eine tolle überragende Truppe die einfach alles niederschnetzelt.

Du verkennst den Punkt dabei. Es geht vor allem darum dass die Amerikaner sehr heldenhaft dargestellt werden und die Bevölkerung dagegen als debile, brutale Barbaren die völlig ohne Motivation diese armen Soldaten angreifen obwohl die ihnen doch eigentlich nur helfen wollen. Das sorgt dafür dass die Amerikaner sogar moralisch überlegen wirken. In dem Film gibts keinen politischen Kontext oder eine differenzierte Darstellung, sondern nur die guten Amerikaner gegen die bösen Somalier.

Wie gesagt, der Film ist einseitig und das ist für Kriegsfilme immer tödlich. Anders als ihr behauptet hat der Film keinen Hintergrund und ist eben nur wildes Geballer. Das kann man gut finden, aber dann kann man nicht mit Anspruch, Hintergrund und Kriegskritik argumentieren. Und wie Owl schon sagte, trieft der Streifen nur so vor Pathos.

Hier mal ein paar richtige Kriegsfilme, die trotz Action ihre Message rüberbringen und nicht Amerika glorifizieren: Apocalypse Now, Flags of our Fathers & Letters from Iwo Jima (die gehören für mich zusammen) und Full Metal Jacket. Oder wenns etwas moderner sein soll: Three Kings, The Hurt Locker und Jarhead.

Glaubt mir, da ist ein Unterschied.
Habe am Dienstag endlich "Les Misérables" gesehen und war begeistert. Ein grandioser Film, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch wenn Hugh Jackmans Einlagen gegen Ende für meinen Geschmack irgendwie an Fahrt verloren. Vielleicht nicht einer meiner Lieblingsfilme, aber gespickt mit jede Mengen Ohrwürmern und einer tollen Story. Werd wohl um das Buch von Victor Hugo nicht drumrum kommen AJ hmm

9/10
The Dark Knight Returns Part 1 & 2

[Bild: Batman_The_Dark_Knight_Returns_%28film%29.jpg]

"Say... It's Miller Time." - Linkara

The Dark Knight Returns ist die zweiteilige Verfilmung von Frank Millers gleichnamiger Graphic Novel aus dem Jahr 1986. Und da haben wir auch gleich das Hauptproblem des Films: Es ist einfach alles sehr Frank Miller.

Der Film ansich ist eigentlich ziemlich gut. Er adaptiert das Comic recht Originalgetreu, die Animation ist etwas kantig aber durchaus gut, die Effekte können toll aussehen und das Voice Acting ist super, vor allem das von Batman. Mein Problem ist eher, dass ich das Comic nicht mag. Die Story ist einfach nur furchtbar. Ich mag dass es ziemlich hardcore und brutal ist. Außerdem gefällt mir Girl-Robin ganz gut, das ist mal was anderes. Das wars dann aber auch schon mit den positiven Aspekten.

Frank Miller versteht die Charaktere nicht, er findet alles geil was Batman macht und hasst dabei anscheinend Superman, wobei er beide einfach falsch darstellt. Leute sterben links und rechts und sowohl Batman als auch Superman haben kein Problem damit einfach alles umzulegen was ihnen im Weg steht. Die wirken hier fast mehr wie die Schurken als die richtigen Schurken, vor allem der Joker, der hier einfach nur schwach und langweilig daherkommt. Der ganze Rest ist dann nur noch komischer Kram der eher in Sin City gehört und Gesellschaftskritik die jeder 5-Jährige besser hingekriegt hätte. Außerdem ist der Subplot im kalten Krieg einfach nicht mehr aktuell und man hätte das ruhig weglassen können.

Wie gesagt, ich finde den Film ansich gut, aber die Story dahinter einfach schlecht. Frank Miller tötet alles was er anfasst und meiner Meinung nach hätte man dieses bescheuerte Comic niemals verfilmen sollen. Nicht in einem Film und schon gar nicht in gleich zwei. Ja, es hat den modernen Batman erfunden, zugegeben. Aber mehr hat das einfach nicht zu bieten.

5/10, aber nur für die Animation und das Voice Acting. Frank Miller kann scheißen gehen. Batman Year One hab ich ja noch vor mir und ich bin mal gespannt was das wird.

@Dandelo: Über den Film hört man ja ziemlich gemischte Meinungen. Bin ja mal gespannt wie ich ihn dann finde. ^^
(28.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]@Dandelo: Über den Film hört man ja ziemlich gemischte Meinungen. Bin ja mal gespannt wie ich ihn dann finde. ^^

Also wer einen Fimmel für Gesangseinlagen hat, dem gefällt der Film bestimmt ^^ Gerade Anne Hathaway hat einen wirklich starken Auftritt mit ihrem Solo, das hat mir fast die Sprache verschlagen. Allgemein machen die Schauspieler allesamt einen guten Eindruck, und singen können sie ebenfalls gut (Russell Crowe hat mir mit am Besten gefallen). Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden Twilight smile
Echt? Ich hab gehört Russel Crowe könne ums verrecken nicht singen und Hugh Jackman wäre dafür awesome. Das meine ich mit gemischten Meinungen. Ich hab keinen Fimmel für Gesangseinlagen, aber reine Musicals mag ich schon, wenn du verstehst was ich meine. Entweder nur singen oder gar nicht singen. ^^
Hab ich auch gehört und kann ich nicht verstehen. Mir hat Russell Crowes Stimme sehr gefallen. Hugh Jackmans natürlich auch. Ach, mir haben eigentlich alle gefallen. Selbst Sacha Baron Cohen, obwohl der mit diesem gestelzten französischen Akzent singen musste RD laugh
Es gibt in dem Film kaum Szenen, in denen mal nicht gesungen wird. Die kann man fast an einem Finger abzählen RD wink

Hier mal das Lied "Stars", was ein Solostück von Russell Crowe ist. Nicht mein Lieblingslied, aber ich finde, er macht das richtig gut. So eine angenehme tiefe Stimme. I like.

Spoiler (Öffnen)


Im Übrigen weiß ich nicht, ob es den Film auf Deutsch gibt. Ich hab ihn im Kino nur mit deutschen Untertiteln gesehen. Falls es ihn mit Synchro gibt, wende dich lieber ans Original Derpy confused Just saying.
(28.02.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Im Übrigen weiß ich nicht, ob es den Film auf Deutsch gibt. Ich hab ihn im Kino nur mit deutschen Untertiteln gesehen. Falls es ihn mit Synchro gibt, wende dich lieber ans Original Derpy confused Just saying.

Keine Sorge, ich bin gegen deutsche Synchros. RD laugh
Darüber kann man wieder streiten, aber in diesem Fall ist es mehr als angebracht Pinkie happy
(28.02.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Darüber kann man wieder streiten, aber in diesem Fall ist es mehr als angebracht Pinkie happy

Ich denke mal das wird so die Standardversion sein, wie bei Sweeny Todd damals. Dialog auf deutsch und Lieder dann mit Untertiteln. Find ich nen guten Kompromiss. Und über Synchros hab ich mich hier schon zur Genüge gestritten. ^^
So wird es wohl sein, würde auch am meisten Sinn machen. Wobei Sweeny Todd über wesentlich mehr normalen Dialog verfügt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Zitat:Und über Synchros hab ich mich hier schon zur Genüge gestritten. ^^

Dann lassen wir das Thema lieber ruhen ^_^
Ich habe Dienstag im Kino A Good Day To Die Hard (dt: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben) gesehen, er hat mir für einen Die Hard Film gut gefallen, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Teil 1 oder 2 an.

Spoiler (Öffnen)

Für Die Hard: 6/10

Für derzeitige Filme: 7/10

Es ist kein meisterwerk aber für einen Die Hard Fan wie mich auf jeden fall sehenswert.^^