Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Skyfall:

Starker Anfang. gutes Ende. mieser, überfüllter und schlecht geplanter Mittelteil.

Allerhöchstens mittelmäßig, aber gerade das macht es so schlecht. Bei einen Bond erwartet man (oder immerhin ich) Extraklasse. Ich habe mich nach den Ansehen so gefühlt, als hätte man mir in einen 5-Sterne-Restaurant Fritten und Currywurst serviert.

4/10
Der Beitrag zu uns Bronies.
Wirklich gut und sachlich erklärt Twilight happy
Nur, warum auf so einem Sender?
Deshalb nur 8/10 Punkten, wobei der Beitrag alle 10 Punkte
erhält Twilight happy
Wenn ich mich mal auf Filme beziehe, da ich Sendungen teils schwierig zu bewerten finde, je nach Thema usw., wäre das wohl "Detektiv Conan: Die Kreuzung des Labyrinths (7. Film)" (ja, bin auch Anime-Fan).

Bewertung wäre von mir eine 7/10, die vorherigen Filme fand ich großteils besser, und die Story gefiel mir nicht wirklich gut.
[Bild: Nightmare_before_christmas_sticker_lock_...barrel.jpg]

The Nightmare Before Christmas

Eine der beste film von der 1990s.

10/10

Spoiler (Öffnen)

Diary of the Dead

Gut und spannend aber schnell vergessen.
Habe heute einen Film nachgeholt, den ich schon lange sehen wollte: "The Big Lebowski" (mein Dank geht an ZDF Neo).

Der Film wurde von meinen Freunden lang als ein wundervoller Kultfilm gepriesen, und ich kann die Meinung mittlerweile verstehen. Wirklich toll, hat mir sehr gefallen. Ein fantastischer Humor, herrliche Schauspieler und krasse Charaktere. Alles war irgendwie ernst und dann doch so aufgelockert. Echt toll ^^

8/10
Noroi

[Bild: 220px-Noroi_The_Curse_1a.jpg]

Ein japanischer Horrorfilm, der irgendwie nicht so richtig weiß was er will. Es ist nen bisschen Found Footage, nen bisschen Shaky Cam und nen bisschen Fake-Doku, die wirkt wie ne Mischung aus Paranormal Activity, Blair Witch und The Grudge.

Die Story ist zuerst recht interessant, driftet dann aber immer mehr in die typisch japanischen Klischees von gruseligen Kindern, Dämonen, alten Shinto-Schreinen und schiefgegangenen Ritualen ab.

Das Ende ist dann ziemlich unbefriedigend und ließ mich genauso ratlos zurück wie Paranormal Activity 4. Nicht weil es verwirrend ist oder so, sondern weil es irgendwann einfach aufhört und man sich denkt: Was? Das wars jetzt? Meh.

War okay, aber alles in allem nicht besonders interessant. Was ich aber aus diesem Film und aus Higurashi gelernt hab: Bau in Japan niemals einen Staudamm. Staudämme in Japan ziehen das Böse an. RD laugh

5/10
Mein letzer Film den ich geschaut habe war doch tatsächlich beim Kinobesuch am V-day "Stirb langsam 5"
Ich bin ja ein riesiger Bruce Willis fan und freute mich endlich mal das auch mein Mann einen schönen V-day hatte *lach*.
Ein super Film, wenn man auf Aktion steht!
Zuletzt habe ich Gregs Tagebuch 2 gesehen. Im "Gregs Filmtagebuch" habe ich gelesen,dass der Film genauso gemacht wird wie in den Gregs Tagebüchern,ohne Änderungen. Aber man hat ganz schön viel geändert. Und die Änderungen werde ich aufschreiben. Vom Film bin ich enttäuscht,die Bücher sind aber klasse. Ich habe bereits alle Bände gelesen und kenne mich darin aus. Pinkie happy

Pro:

-Greg und Rodrick wurden für die Rolle gut ausgewählt.
- Es wurde schön gezeichnet und animiert.


Kontra:

Ganz schön viele Kontras.

-Frank (so heißt der Vater von Greg) sieht im Film irgendwie nicht so höflich aus,wie es sich gehören soll,schließlich ist er im Buch Büroangestellter und trägt Socken,die bis zu den Knien reichen.

-Ganz,ganz viele Änderungen. Flutterrage

1: Es gab keine Rollschuhbahn im zweiten Band des Buches. Erst Ende des dritten Bandes.

2: Holly Hills spielte im Film Fußball, war das Hübscheste Mädchen der Klasse, mochte Greg Heffley und benahm sich höflich und nett. Im Buch war es gar nicht so. Sie spielte kein Fußball und war die vierthübscheste der Klasse. Die Hübscheste ist laut des siebten Bandes Baylee Anthony. Holly interessierte sich im Buch für Bryce Anderson,einen sehr reichen Jungen. Sie verwechselte im Film Greg Heffley mit Fregley. Im Buch war es zwar genauso,aber etwas hat man daran wieder geändert. Im dritten Band des Buches ist Greg sauer, und verkündete im Buch,Holly habe große Probleme und meinte,so ein Mädchen (Holly) lohnt sich nicht. Im Film aber entschuldigte sie sich,dafür,dass sie Greg mit Fregley verwechselt hatte. Das hat überhaupt kein Sinn gemacht,dass sie sich im Film entschuldigt hatte. Hätten die Leute das genauso wie im Buch gemacht,dass sich Holly nicht entschuldigt hatte und Greg sauer auf sie war,wäre das überraschender zugekommen. Gregs Tagebuch ist immer sehr überraschend. Außerdem half im Film Holly im Altersheim aus. Sie half im Buch aber in keinem Altersheim aus.


3: Im Buch hat man Ruperts Geburtstag gefeiert,tat man im Film aber nicht.

4: Es gab kein "Wasserzauberland" im Buch, aber es gab eines im Film.

5: Es stimmt,es gibt eine Party im Buch,Rodrick lies Greg im Buch nicht mitmachen. Im Film schon. Rodrick sperrte Greg in den Keller ein-das passierte im Film und im Buch,was gut ist. Aber im Film rief Greg Rupert an, damit Rupert ihn rausholt. Rupert holte ihn im Film raus, und dann lies Rodrick im Film Greg bei der Party mitmachen. Aber das macht kein Sinn,im Film! Wieso sperrt Rodrick Greg denn zuerst ein,dann lässt er Greg bei der Party mitmachen?! Rarity shocked Macht gar kein Sinn! Im Buch war es aber sinnvoller. Rodrick sperrte im Buch Greg ein,und Greg musste im Keller hocken. Viel später lies Rodrick Greg raus,aber erst dann,als die Party vorbei war. Greg hatte also gar nichts mit der Party zu tun gehabt.

6: Im Film ladeten die Eltern zwei Leute ein,damit die Eltern von Greg ihnen zeigen konnten,wie höflich ihre Söhne miteinander umgehen. Dann kamen im Monitor Fotos von der Party, wo Greg,Rodrick und Rupert eine Party miteinander haben. Wieder eine Änderung! Im Buch war es so,dass es nach Thanksgiving war,und "Dad" Fotos von Thanksgiving abholen konnte. Er fand nur ein Foto von der Party,und das zeigte nicht Greg,nicht Rupert. Nur Rodrick,Bill und andere Leute.


7: In der Talentshow sang Patty Farell, im Buch steppte sie aber.

8: Im Film war die Talentshow aus der Stadt gemacht worden,im Buch aber von der Schule.

9: Im Buch machte Greg nicht bei der Talentshow mit. Im Buch hatte er Rupert einen schmerzhaften Streich gespielt,und Rupert hatte eine starke Verletzung,so,dass er nicht bei der Talentshow mitmachen konnte. Greg musste also mit Scotty auftreten. Greg war sein Assistent.
Und sie waren dann die einzige Nummer,die in der Talentshow nicht aufgenommen wurde. Im Film wurde die Nummer aber aufgenommen. Doch Scotty hatte im Film Lampenfieber und wollte nicht mitmachen,also tretete Rupert mit Greg an. Die Magieshow (das ist die Nummer) gefiel dem Publikum und Scotty beschwerte sich,dass er nicht mitmachen konnte. Wenn du kein Lampenfieber hättest,möchte ich ihm sagen, würdest du auch auftreten können. Naja. Sinnlos,wieso man es nicht so macht wie im Buch. Twilight: No, Really?


Es gibt noch mehr Änderungen. Aber ich sitze mich noch krumm, bis ich das fertig habe.


Bewertung: 2/10
[Bild: 51DQC0RB0SL._SL500_AA300_.jpg]

Dakota Fanning spielen eine kind mit eine gefahrlich freunde.

Ein thriller klassiker.

7/10
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Der englische Titel gefällt mir besser, da heißt der Film nämlich einfach 'Airplane' Twilight happy Aber nichtsdestotrotz ist dieser Film genial. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es auch einer der ersten Slapstick-Filme, in denen Leslie Nilsen mitspielte, und für diese Filme war der Mann ja perfekt (er hatte imo auch hier die beste Rolle FS grins ) Ich hab schon lange nicht mehr so ein schönen Blödsinn gesehen!

9/10


Rammbock

Ein Zombiefilm... aus Deutschland Twilight: No, Really? Ich finde, er war zu kurz und wirkte irgendwie zu dramatisch. Nicht das ich etwas gegen ein Zombie-Drama hätte, manche Ideen im Film fand ich sogar recht gut, aber irgendetwas, was ich nicht genau benennen kann, störte mich an der Umsetzung des ganzen. Das Ende fand ich auch vorhersehbar, aber dafür relativ originell (Normalerweise ist man ja solche 'Standard' Enden gewöhnt).
Vielleicht liegt es aber auch nur an meinen Vorurteilen gegenüber deutschen Filmproduktionen, aber im gesamten fand ich den nicht wirklich toll.

3/10
Eben gesehen: "Hänsel und Gretel: Hexenjäger"

Dem Film kann ich getrost 7/10 rollenden Köpfen geben.
Den fand´ ich richtig gut, meinem Freund hat er glaub´ ich nicht so zugesagt.

An sich eine 'originelle' Auslegegung des Märchens und lustig verpackt.
Wer mit kurzweiliger Action, platten Sprüchen, ein paar netten Splatterszenen und einem Hauptdarsteller klar kommt, dessen "Gefühlsausdrücke" einem Stück Holz in nichts nachstehen, kann ihn sich ruhig ansehen. RD laugh

Geschmackssache halt Pinkie happy
Gestern gesehen: Blut Diamant
War ein super Film! Der Film hat ne Message rübergebracht ohne in irgendeiner Hinsicht schnulzig zu wirken. Es wurden selten Emotionen mit dem Holzhammer reingehauen (was bei einen Hollywood Film selten ist) und das Acting wirkte auch sehr real. Der Score hat alles gut untermalt ohne zu sehr hinaus zustechen und die Action war häufig anzutreffen aber nie platt und oft eher schockierend (Kindersoldaten FTW!).

9/10 Punkte
Hmm da wäre einmal "Napoleon Dynamite"
extrem geil und total lustig, ganz klar 10/10

und dann auch noch zu meinem Leitwesen "13 Geister"
Ehh ja....90% des Budges schéinen bei diesem Film für Effekte, Kostüme, und Requissite drauf gegangen zu sein, die Schauspieler machen zwar durch aus einen soliden job, jedoch wird dieser durch die miserable Story gleich wieder verhuntzt.
4/10
The Green Hornet

[Bild: 220px-The_Green_Hornet_Poster.jpg]

Mal wieder ein Superheldenfilm der anderen Art. Hat mir ganz gut gefallen, hätte meiner Meinung nach aber auch um einiges besser sein können. Das Konzept ansich ist ziemlich cool umgesetzt und die Dialoge sind mitunter auch recht lustig, aber insgesamt hätte dem Film etwas weniger Gelaber und dafür mehr Action gut getan.

Abgesehen davon wirken die Helden die halbe Zeit nicht unbedingt besonders heldenhaft. Mir ist zwar klar dass es zur Charakterentwicklung gehört dass der Hauptcharakter ein ziemlich egomanes Arschloch ist, aber sie treiben das imo ein Bisschen zu weit. Der Punkt ist ziemlich schnell erreicht an dem der Hauptchar aufhört sympathisch zu sein und das ist ein Fehler den man nicht machen darf. Sie verschwenden sehr viel Zeit damit anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren, nämlich Verbrechen zu bekämpfen und so.

Der Film hätte generell einfach mehr Superheldenkram gebraucht. Für das was er ist, ist er aber nicht schlecht. Zwar kein großes Meisterwerk, aber einer von den Filmen die man einmal anguckt und einfach seinen Spaß damit hat. Er hat seine Fehler, aber kann durch pure Coolness einiges wieder rausreißen.

Großartig ist natürlich auch wieder Christoph Waltz, der wie immer die besten Sprüche hat. ^^

6/10
Von allen Guten Geistern besessen

Eine "Fortsetzung" von 'Der Exorzist' (was übrigens auch ein super Film is RD wink ), nur das er abgesehen von den Andeutungen der Handlung des Vorgängers nichts mit diesem gemeinsam hat. Es ist kein Horrorfilm, sondern eine Slapstick-Komödie mit Leslie Nilsen (wieder einmal) und er passt auch super in die Rolle das Pfarrers.
Er hatte einige gute Gags und Wortspiele, wie man das halt von ihm gewöhnt ist RD laugh Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man mal ein bisschen Schwachsinn braucht^^

9/10
Red (DC)

Sehr angenehme und naive Agentenkomödie, spaßige Action ohne Blitzgewitter aus Spezialeffekten. Nichts Herausragendes aber auch keine Minute weit öde.

8/10
Habe mir gestern Das grüne Wunder - Unser Wald angesehen und bin begeistert. Eine wunderschöne Doku über unsere heimischen, unberührten Wälder. Es gibt viele Nah- und Zeitrafferaufnahmen, die ich so noch nie gesehen habe. Der Film zeigt das Leben eines Waldes und seiner Bewohner über ein ganzes Jahr. Man bekommt tolle Einblicke in das Leben von Fuchsen, Wildschweinen, Pilzen, Insekten und all möglicher Pflanzen. Also wer auf Natur und Dokus steht, sollte sich das wirklich mal ansehen.

Das grüne Wunder - Unser Wald Trailer (Öffnen)
Schindlers List.
Der Film ist ziemlich gut gemacht. Ich fand dass er ein wenig heftig gemacht wurde wenn man davon ausgeht, dass er ab 12 ist und ich fand ihn ein wenig lange.
Der Film basiert an einer Wahren Geschichte denn er spielt im 2. Weltkrieg und mann konnte sehen, wie die Juden in der Zeit der NS- Politik gelitten hatten.
Black Death

[Bild: Black_death_poster.jpg]

Eigentlich hab ich ja nur nach irgendwelchem Dark Fantasy Stoff gesucht, während ich auf die nächste Staffel von Game of Thrones warte. Und da kam mir dieses britische Machwerk mit Sean Bean natürlich sehr gelegen.

Es geht um eine Gruppe von fanatischen Soldaten die zur Zeit der Beulenpest in ein auf mysteriöse Weise verschont gebliebenes Dorf reisen. Dort sollen sie herausfinden ob sich die Bewohner mit einem Necromancer eingelassen haben, der dafür sorgt dass da einfach niemand stirbt.

Das Ganze ist so ein typischer Ritter auf Mission-Film a la Season of the Witch. Es wirkt auf den ersten Blick ziemlich trashig, ist aber besser als erwartet. Der Film hat einen vergleichsweise eher realistischen Ansatz und dreht sich nicht wirklich um irgendwelche lebenden Toten, sondern vielmehr um den damaligen Glauben an das Übernatürliche.

Das Ganze ist ziemlich düster und spielt recht geschickt mit der religiösen Paranoia des Mittelalters, um der Frage nachzugehen, ob da nun wirklich schwarze Magie am Werk ist oder eben nicht. Die Aufmachung ist ziemlich dreckig und brutal und schafft damit einen Film, der zwar wie Dark Fantasy wirkt, aber eher ein historisches Drama ist.

Statt billiger Effekte und ein paar Kampfszenen habe ich also einen überraschend düsteren Historienfilm gesehen. Hat mir gut gefallen, man merkt allerdings auch dass die Produktionskosten nicht die Höchsten waren. Pluspunkte gibt es aber natürlich für Sean Bean und gut aussehende, neblige deutsche Wälder.

7/10
Bloodsucking Freaks

Nach dem, was ich von dem Film gelesen hab, hatte ich mehr erwartet. Es geht um einen Magier, der bei seiner Bühnenshow Leute auf verschiedene Arten ermordet, aber das Publikum denkt, das das alles nur gespielt ist.
Die Effekte fand ich relativ schlecht (selbst dafür das er von 1970 ist) und die Story plätscherte auch nur so vor sich dahin.
Was den Film zum Schluss hin ein wenig besser gemacht hat, war die Komik.
Spoiler (Öffnen)

Da er mich nach einiger Langeweile im Endeffekt doch unterhalten hat, geb ich einfach mal 4/10

Return of the Living Dead

Der Film war im Gegensatz zu den 'Freaks' von Anfang an nicht ganz ernst gemeint. Zombiekömödien waren sowieso schon immer meine Favoriten, vor allem, wenn die Zombies noch so schlau sind, und sich bei der Polizei 'Essen' nachbestellen Twilight: not bad Ich hab zwar schon bessere Horrorkomödien gesehen, aber er war doch ganz solide Twilight happy
Ich werd mir auf jeden Fall noch die anderen Teile der Reihe ansehen.

8/10

A Serbian Film

Ich habe den Film gestern gesehen und bin mir bis heute nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll...
Ist de Regisseur geistig nicht ganz Gesund, oder versucht er einfach nur, damit auf bestimmte Probleme der Welt aufmerksam zu machen? Wenn letzteres der Fall ist (wovon ich ausgehe) hätte er vielleicht bestimmte Stellen, anders angehen sollen, denn an sich war der Film vom Aufbau gut gemacht (auch wenn ich mir am anfang nicht sicher war,ob ich nicht doch im falschen Genre gelandet bin Applelie ) Das Ende war dann auch so konsequent, das ich es sogar schon wieder irgendwie gut fand.
Mich zumindest hat er zum Nachdenken über bestimmte Dinge gebracht. Aber es gilt: ansehen Auf eigene Gefahr! Notfalls kann man sich die komplette Story auch auf Wikipedia durchlesen.

?/10

Zack and Miri make a Porno

Meiner Meinung nach eine Standard Hollywood-Liebes-Komödie, nur das sie eben als Grundlage einen anderen Ansatz nehmen. Das Beste an dem Film war Seth Rogen, auch wenn er für die wenigen lustigen Momente nicht mal verantwortlich war.

2/10