Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: Come_Out_and_Play_630-thumb-630xauto-33469.jpeg]

Come Out and Play

Vergessen die Hollywood horror und sehene diese Mexico film.

9/10
Doctor Who - Zeit der Engel & Herz aus Stein

An sich recht gut für einen Zweiteiler. Ich fand aber das die ganze Sache mit den Weeping Angels zu vorhersehbar war. Der einzige Punkt der mich noch begeistert hatte waren die Wutausbrüche des Doctors und das River Song wieder dabei war.

Ich würde mal sagen eine würdige 7/10
Mutant Chronicles

[Bild: 220px-The_Mutant_Chronicles.jpg]

Hier haben wir mal etwas Ungewöhnliches, eine Pen & Paper-Verfilmung, das sieht man auch nicht alle Tage. Der Film besteht größtenteils aus CGI und Greenscreen und mehr als einmal wirken die Hintergründe dabei einfach sehr fake. Wahrscheinlich hätte man da mit etwas mehr Geld noch mehr draus machen können, aber alles in allem ist das schon in Ordnung, wenn man bereit ist ein wenig Suspension of Disbelief zu haben.

Im Grunde ist der Streifen ziemlicher B-Movie Trash, aber ich fand ihn trotzdem einfach nur geil. Allein das Setting ist sowas von cool, dass man es einfach lieben muss. Cyberpunk mit Mutanten-Zombies in WWI-Optik. Fuck yeah, da schlägt mein Steampunk-Herz doch höher. Abgesehen davon haben sie mit Ron Perlman (fucking Hellboy persönlich), Devon Aoki und Benno Fürmann ein paar sehr coole Schauspieler am Start.

Ich kann nur sagen: Nicht der beste Film aller Zeiten, aber trotzdem unfassbar awesome. Wer Sucker Punch gut fand wird wohl auch an Mutant Chronicles gefallen finden. Ich fand ihn super.

8/10 [Bild: cl-rd-awesome.png]
[Bild: Village+of+Damned.jpeg]


Village of the Damned

Mutant Town Ohio der film.

Nicht so schelcht.

7/10
Als letztes habe ich gesehen: One Piece: Abenteuer auf der Spiral Insel
[Bild: op_movie2001_poster_germanlogo_kopie.jpg]
Hat mir sehr gut gefallen. Die One Piece Filme finde ich sowieso viel besser als die Serie.
Wie bei den anderen Filmen viel Action und viel Comedy.
Ich gebe dem Film 8.5/10 Punkten.
Er war irgendwie ein bischen gerusht, aber vieleicht kommt mir das nur so vor weil die Serie so in die länge gezogen ist.
Dennoch der 2t beste One Piece Film den ich bis jetzt gesehen habe.
Platz 1 ist immer noch "Baron Omatsuri und die Geheimnissvolle Insel"
Spoiler (Öffnen)

Texas Chainsaw Massacre 1974
Die Buchmesse ist vorüber, ich habe noch eine offene Rechnung. Es handelt sich um den Film "Hänsel und Gretel - Hexenjäger", den ich am Mittwoch gesehen habe. Eigentlich wollte ich ihn nicht ansehen. Leider ist meine Meinung durch enge Freunde schnell zu beeinflussen, deshalb saß ich die 90 Minuten also dort ab.

Ich trau mich ja kaum, eine ordentliche Kritik abzugeben. Immerhin kann ich Actionfilmen per se sehr wenig abgewinnen, meine Erwartungshaltung war also entsprechend gering. Sie ist es auch bis zum Ende geblieben. Es hat mir nicht gefallen. Weil es aber ein "Berieselungsfilm" war, wie mein Begleiter sich ausdrückte, also ein Film, bei dem man das Gehirn ruhig ausstellen kann, will ich meine Rezension straffen und kann mich kaum aufs Wesentliche konzentrieren. Ich bin für solche Arten von Film einfach nicht gemacht.

Muss aber zugeben: Die Effekte waren schon schön anzusehen. Gerade der Anfang, als diese mittelalterlichen Zeichnungen über den Bildschirm flimmerten. Das war gut. Danach ging es leider abwärts. Platte Sprüche, ein abgedroschener Humor, bei dem ich nur selten lachen konnte - mäh. Der Plot war dünn und vorhersehbar. Garnieren wir das noch mit einem Deus Ex Machina und einem Troll, der for no good reason die Seite wechselt (und am Ende nicht mal den Anstand hat zu sterben) und ein "Twist", der bei genauerem Nachdenken keiner war. Wiederum nett fand ich den Einfall, dass Hänsel Diabetes aus dem Lebkuchenhaus davongetragen hat RD laugh Auch die Waffen waren vollkommen abgespaced, haben aber ihren Zweck erfüllt, dass es schlicht gesagt voll geil war, mit diese Bolzenschussgeräten Hexen zu kloppen. Da brach dann der Junge in mir hervor, der nur Blut und Gedärm fliegen sehen wollte.

Hach ja ... weil ich schon mit dem Gedanken hinging, dass mir der Film nicht zusagen wird, will ich mal nicht so sein bei der Bewertung. Wenn ich ihn mit "normalen" Filmen vergleiche, macht er an entscheidenden Stellen zu wenig gut. In der Riege der Blut- und Actionfilme kann ich mir aber vorstellen, dass man beim Sehen seinen Spaß daran hat. Er hatte ja gute Ideen. Das Setting im altehrwürdigen Augsburg hat mir zugesagt. Dennoch kann ich nicht zufrieden sein. Vom Grundgedanken her schlägt er ja ein bisschen die Richtung von "Lincoln - Vampirjäger" ein, welcher aber nicht ganz so platt war und, wenn ich mich recht erinnere, auch ein gutes Stück länger war. Das hat Hänsel und Gretel wohl am meisten gefehlt: Zeit, um sich angemessen zu entfalten. So war es nur eine Reihung von Ereignissen.

5/10
Und wieder einen Sonntag mit einer albernen Cartoon Serie verbracht. Hoffentlich wird das Wetter bald besser, dann verlasse ich öfter das Haus.
Und was hat meine Zeit beansprucht?

[Bild: u6pekhzu.jpg]


Eine alberne, bunte und in schlichter 3D Optik präsentierte Serie. Kaum bekannt, günstig und ohne Namenhafte Personen produziert. Aber genau das und der gnadenlos bescheuerte Humor machen die Serie gut.


Worum geht es überhaupt?
Spoiler (Öffnen)


Mitglieder der Liga:
Spoiler (Öffnen)


Zum Inhalt
Spoiler (Öffnen)


Bewertung
Spoiler (Öffnen)


Da habe ich mal wieder eine Menge geschrieben, schade dass das keiner liest.
Ich empfehle die Serie jedem Cartoon Fan der seichte, aber nicht anspruchslose Unterhaltung sucht.
Ich gebe 9/10!
Alles im O-Ton, alles im Kino:

Stirb Langsam 5:
Die Story ist total Banane, aber die Actionszenen machen Spaß. McClane muss der beste Autofahrer der Welt sein.
7/10

Les Miserables:
Hat mir gut gefallen, auch wenn ich hin und wieder ein gesprochenes Wort nicht schlecht gefunden hätte. Trotz der Länge fand ich, dass manche Figuren nicht genug Raum bekommen haben und es wirkte, als wären sie nur in die Geschichte eingeführt wurden, um 5 Minuten später tragisch, mit einem Lied auf den Lippen, abgemurkst zu werden. Trotzdem fand ich die Leistung der Darsteller beeindruckend.
7,5/10

Infra-Man:
China Kung-Fu & Superhelden-Trash. Die ersten 5 Minuten versprachen großes, dann wurd es aber doch zu einer Kung-Fu Klamotte in lustigen Kostümen.
4/10

Oz - The Great and Powerful:
Wunderschön anzusehen, sogar ich war mal von den 3D-Effekten geplättet. An der Story hab ich als Oz-Fan natürlich einiges zu meckern und auch Kunis und Franco fand ich in ihren Rollen nicht so überzeugend. Auch das Hexen-Make Up war eher lächerlich als gruselig. Trotzdem unterhaltsam, Weisz & Williams (und der Affe) haben das ganze wieder etwas rausgerissen.
6,5/10
Iron Sky 8/10
The big Lebowski 8/10
Alfred Hitchcock, "Der Mann, der zu viel wusste"
Eigentlich bin ich ja kein Krimifan, aber Hitchcocks Filme sind zeitlose Klassiker, die man sich mindestens einmal im Leben anschauen kann.
Kurze Zusammenfassung: Das Leben einer dreiköpfigen Familie gerät aus den Fugen, als sie in Marokko einem französischen Reisenden begegnet, der einen Tag später in Marrakesh auf offener Straße ermordet wird. In seinem letztem Atemzug teilt er dem Familienvater, Dr. McKenna mit, dass ein Attentat auf den britischen Premierminister geplant ist.

9/10


Howl - Das Geheul
Ein Film über den Beatdichter Alan Ginsberg, und dessen Verleger, der vor Gericht steht, weil der von ihm verlegte Gedichtband "Howl - and other poems" in einer mitunter sehr obszönen Sprache verfasst ist.
Ich bin ja sowieso immer wieder beeindruckt von der Kraft von Ginsbergs Worten. Von daher lohnt sich dieser Film wirklich, wenn man mehr über seine Hintergründe erfahren möchte. Mir gefielen auch die Visualisierungen der einzelnen, teilweise sehr surrealen Textpassagen aus dem Gedicht.

8/10
Spoiler (Öffnen)

10/10
[Bild: 220px-Firefly_front_cover.jpg]

Firefly

10/10 Auch wenn ich aus Ärger darüber das die Serie schon nach 14 folgen eingestellt wurde was abziehen möchte, aber das hätte die Serie nicht verdient.
Die fantastische Welt von Oz

7/10
Gute 3D Efekte für meinen geschmake etwas zu wenig und die Story ist auch gut aber in der mitte wird der Film etwas lanweilig
Gestern in der Sneak kam "Voll abgezockt" mit Jason Bateman und Melissa McCarthy. Eine Komödie, in der eine kleine dicke Frau die Identität eines Familienvaters auf der anderen Seite der USA stiehlt und in seinem Namen Straftaten begeht und jede Menge Geld verschwendet.

Die Macher hatten schon mit "Kill The Boss" eine tolle Komödie kreiert und schaffen das hier wieder. Ein Film, der meinen Geschmack exzellent trifft. Abwegiger, teils böser Humor und unschlagbare Charaktere. Hat mir sehr gefallen. Dass es gegen Ende melodramatischer wurde, war nicht zwingend nötig, tat dem Film aber auch keinen Abbruch.

8/10
Spoiler (Öffnen)

Kramer Vs. Kramer

Ein drama klassiker mit Meryl Streep und Dustin Hoffman.

10/10


[Bild: 216410_image_1000_270x390.jpg]

[Rec] ²

Eine sehr gut fortzetzung fur diese handheld camera film.

9/10
South Park-Bigger, Longer and Uncut.

Was soll man gross dazu sagen?Die Gags waren toll, die Lieder toppen alles (Vor allem Blame Canada und La Resistance) und die Story war typisch South Park.
Auch die Deutsche Synchro war echt gut, wenn man sie mit dem Dub der alten Staffel vergleicht.Und es gibt mal eine halbwegs 'ernste' Todesszene.
Darum gibts von mir
10/10 Punkten Pinkie happy
Ein sehr guter aber auch sehr trauriger Film ist:

Heiter bis Wolkig

Eine deutsche Tragigkomödie mit Max Riemelt und Elyas M´Barek und weiteren ^^
Gucken Lohnt!

9 von 10!
[Bild: scarymovie2dvdcover.jpg]

Mit Tori Spelling.

Typische start der 2000 comedy mit viele toilet jokes.

6/10
Gestern hab ich "Star Wars VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" gesehen.

Obwohl ich nicht der größte Freund der Star-Wars-Saga bin, ist das mein Lieblingsteil. Davon abgesehen, dass es schon Kult ist, hat es wirklich großartige Momente. Trotzdem werde ich nicht vollends warm. Immerhin gibt's die knuffigen Ewoks Pinkie happy Wenn man sie so schreibt.

7/10

Ebenfalls gestern gesehen: "Ice Age III"
Ich finde es erstaunlich, wie diese Filmreihe das hohe Comedy-Niveau aufrecht hält. Toller Humor und eine schöne Geschichte. Und Peaches Cheerilee awesome

8/10