Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
A Certain Magical Index

Episode 8 - 7/10

Episode 9 - 10/10

Episode 10 - 10/10

Episode 11 - 10/10

Episode 12 - 10/10

Episode 13 - 10/10

Episode 14 - 10/10

Heart this series... Pinkie approved
Gestern mit Freunden erstmals "Der Gott des Gemetzels" angesehen, ein Film von Roman Polanski, mit Stars wie Jody Foster und Christoph Waltz und basierend auf einem Theaterstück.
Ein Junge schlägt einem anderen Kind beim Streiten zwei Zähne aus. Die Eltern der beiden Jungen treffen sich also, um das Vorgefallene zu diskutieren und friedlich zu lösen. Obwohl sich alle zunächst freundlich und nett ausgeben, wird schnell klar, dass sich die beiden Parteien nicht ausstehen können. Mit zunehmender Filmdauer kippt auch die Stimmung drastisch, bis sie sich nur noch in den Haaren liegen.
Ich finde Verfilmungen von Theaterstücken meistens schön. Gerade hier ist es gelungen, denn der ganze Film spielt nur in einer Wohnung und fast ausschließlich im Wohnzimmer. Waltz gibt den schroffen Anwalt, dem die ganze Aktion von Anfang an egal ist und von Minute eins an aneckt. Entsprechend witzig und zerfahren wird es gegen Ende, und man findet immer wieder einen Vorwand, das Treffen nicht einfach abzublasen und zu gehen, obwohl man den Fuß schon oft auf der Türschwelle hatte.

Der Film hat mir sehr gefallen. Humoristisch, super besetzt und eine interessante Geschichte. Zwar passiert nicht wirklich viel, aber man hat viel Spaß dabei zuzusehen, wie sich die Fronten langsam verhärten.

8/10
Cabin in the Woods

Der Film hatte von Anfang an jegliches Potential verschissen, auch wenn die Idee von einem militärisch initiertem okkullten Ritual recht frisch war. Mir gefiel die ironische Anlehnung an westliche und japanische Flüche, doch das ändert nichts an der wirklich üblen und archetypen Charaktergestaltung.

Am Ende stimmt allerdings die Moral, denn man sieht in der Tat mehr, wenn man am Rande der Gesellschaft steht und Gras raucht. Wegen dieser positiven Botschaft gebe ich den Film 6/10. Ansonsten verschissene Idee, miserables Pacing und von vorne bis hinten misslungener Lovecrafthorror. 99% vergeutetes Potential.
Spoiler (Öffnen)

Hansel & Gretel Witch Hunters

Hansel und Gretel gehen zum X Men in diese 2013 version.

8/10
Felidae

Sehr guter Zeichentrick Krmie mit Katzen^^
Aber Achtung, sehr dunkel, mit einigem an Gewalt und nicht Jugendfreien Inhalten.
Es gibt sogar eine kurze Sexszene....
Auf keinen Fall etwas für Kinder auch wenn alles gezeichnet ist.
Von mir trotzdem 10 von 10 Punkten weil es vor allem dadurch sehr gut rüber kam.
[Bild: ITG_Pic3.JPG]

Flåklypa Grand Prix

Hatte Oscars verdient.

10/10

[Bild: 10811675772941937.jpg]

I Still Know What You Did Last Summer

Typische 1990s teen thriller.

7/10
Iron Man 3

Genialer Film. Guter Humor, die Action kommt nicht zu kurz. An manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber dass empfinde wahrscheinlich nur ich so...

Spoiler (Öffnen)

8 / 10.
(13.05.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Gestern mit Freunden erstmals "Der Gott des Gemetzels" angesehen, ein Film von Roman Polanski, mit Stars wie Jody Foster und Christoph Waltz und basierend auf einem Theaterstück.

Ja, der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Pinkie approved

Ansonsten habe ich Iron Man 3 zuletzt im Kino gesehen. Er war ganz unterhaltsam. 6,5/10 Punkten.
Spoiler (Öffnen)

Deadly Dust - Todesstaub

Deadly Dust ist eine Dokumentation über den Gebrauch von DU-Munition in den Golfkriegen und im Kosovo-Krieg. Vielen wird DU nichts sagen hat es mir zu Anfang auch nicht wirklich, DU steht für depleted uranium, also ist DU-Munition nichts anderes als Uranmunition.
Ich fand die Doku erschreckend gut. Natürlich wusste ich das mit DU-Munition geschossen wird und die Folgen waren mir auch bekannt, man kann sich die auch denken. Trotzdem hab ich in diesen 90 Minuten viel gelernt.
Also wenn man sich für das Thema ein bisschen interessiert sollte man sich die Doku mal anschauen und wenn nicht dann vielleicht auch vor allem weil es die auch komplett auf YouTube gibt.

9,5/10
Gran Torino

War gestern auf Kabel Eins.

10/10

Clint Eastwood spielt einen kauzigen Kriegsveteran, dessen Frau gerade verstorben ist. Als dann auch noch Asiaten in das Nachbarhaus einziehen, hegt er zunächst Vorurteile. Doch als der Jüngling der Nachbarsfamilie unter Einfluss von dessen Cousins in einer Gang versucht, den Gran Torino von Walt zu stehlen, lernt er die Familie erst richtig kennen.

Von der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Eltern und Großältern bishin zur Brutalität und Gnadenlosigkeit der Straßenbanden.

Ein zeitloser Film mit einer guten Besetzung, einem passenden Soundtrack und einer Handlung deren Ende unter die Haut geht.
Die Tribute von Panem - The Hunger Games! (Öffnen)

Super Film hat zwar zwei..drei Logiklöcher, aber sonst sehr Geiler Film und freue mich schon riesig auf den 2 Teil! (Jeder der das Buch gelesen hat wir wahrscheinlich
ein wenig enttäuscht sein da das Buch alles Viel deutlicher beleuchtet)

Kurze Zusammen-Fassung : 25 Menschen Jung & Alt werden in eine Arena gelassen um gegeneinander bis zum Tode zu Kämpfen.Mehr will ich hier garnicht sagen sonst würde ich Spoilern Cheerilee awesome

8.5/10
"Seelen", im original "The Host". Eine Verfilmung von Stephenie Meyer. In der Sneak Preview gesehen. Selten einen Film gesehen, der so wenig Charaktertiefe, so viele Plotholes, so wenig Spannungsaufbau, so viel Kitsch, so platte Dialoge und so viel Unterhaltungswert hat!

9/10 Sterne (subjektiv)

2/10 Sterne (objektiv)
habe gestern zum ersten Mal Megamind gesehen.

Spoiler (Öffnen)

Megamind ist ein hochintelligenter Außerirdischer, der als Kleinkind von seinen Eltern zur Erde geschickt wird, da sein Heimatplanet kurz vor der Zerstörung durch ein schwarzes Loch steht. Metro Man, der auf einem Nachbarplaneten geboren wurde, teilt das gleiche Schicksal. Beide entwickeln sich auf der Erde jedoch ganz unterschiedlich: Während Metro Man als lockiger, athletischer Superheld für das Gute kämpft, wird Megamind zunächst zum Versager und dann zum Superschurken mit diversen technologischen Fähigkeiten.

Lange Jahre bekämpfen sich die Beiden, wobei Megamind sich nicht durchsetzen kann. Die attraktive Reporterin Roxanne Ritchi bringt zusätzlich Gefühlswirren in die Heldenbeziehungen. Eines Tages jedoch gelingt es dem Superschurken, den Superhelden auszuschalten. Ohne Gegenspieler wird es Megamind aber schnell langweilig. Er fasst den Entschluss, aus den DNA-Spuren von Metro Man einen neuen Superhelden zu schaffen. Eher zufällig wird der trottelige Kameramann Hal zum vermeintlichen Metro-Man-Nachfolger erschaffen, den Megamind Titan (englisch ˈtaitən, ‚Titan (Mythologie)‘) tauft. Hal nennt sich jedoch in seiner Dussligkeit selbst Tighten (englisch taitən, ‚sich zusammenziehen‘), als er später mit seinem Hitzeblick der Stadt den Namen Tightenville gibt.

Statt Gutes zu tun, entpuppt sich der neue Superheld als dümmlicher, egoistischer Bösewicht, der Megamind nicht mehr ins Gefängnis stecken, sondern töten will. Dem geläuterten Megamind gelingt es mit Hilfe der verliebten Roxanne im Finale, den zerstörerischen Titan zu schwächen und darf nun selber in den Augen der Bevölkerung der Gute sein.


Mein Faszit:
ist halt genau die Art Film die ich mir gerne anschaue.
Schon am Anfang kann man nicht anders als den Schurken gern zuhaben, schaut doch mal hier;
[Bild: Megamind-Baby-300x225.jpg]
soooo knuffig FS grins
Ich hab mich mal an die Resident Evil Reihe gewagt und Resident Evil: Apocalypse sowie Resident Evil: Extinction angeschaut.

Zum zweiten Teil: fand ich gut gemacht und an einigen Stellen auch ein bisschen witzig.

Da vergeb ich mal eine 8/10

Der dritte Teil war gut, aber hätte etwas besser sein können

Zur bewertung: eine angemessene 7/10
(21.05.2013)Strawberry schrieb: [ -> ]Mein Faszit:
ist halt genau die Art Film die ich mir gerne anschaue.

Ja, Megamind hat einen tollen Humor! Der Film ist, was Animationsfilme angeht, einer der witzigsten, mMn! Pinkie happy
Mass Effect: Paragon Lost [Anime]

[Bild: 11277814.jpg]

Vorneweg

Im Grunde bin ich gegen Mass Effect Verfilmungen, denn dafür eignen sich die Games mit all ihren
Handlungsmöglichkeiten einfach nicht. Wenn man schon Games verfilmt, dann höchstens welche, wo man sich keinen Charakter selbst erstellen kann (was ist aus Assassin's Creed geworden? Hab da was läuten hören) - denn bei einer Verfilmung wäre zweifelsohne 'der Glatzkopf' auf der Leinwand zu sehen (war schon glücklich mit Mass Effect 3 - Wendecover). Trotz Abibliophobie finde ich es eine Schande, dass es bereits Bücher dazu gibt.


Warum also gekauft?

Zumindest kommt in 'Paragon Lost' Shepard nicht vor, nur namentlich (an manchen Stellen hört sich dies aber nach einem männlichen Shepard an - *Hier den eigenen Lieblingsfluch einfügen*), denn der Hauptcharakter ist James Vega (Mass Effect 3). Die Story spielt vor Teil 3; eher zu Beginn von Teil 2, da Shepard als tot gilt (die letzten Szenen scheinen jedoch während Teil 3 zu spielen. Um keinen Spoiler einfügen zu müssen, schreibe ich nur 'N7'). Außerdem sind 17,99 € (DVD 14,99 €) nicht die Welt.


Zur Story (abgeschrieben von der Blu-ray Hülle)

Der Allianz-Marinesoldat James Vega wird auf eine harte Probe gestellt: Stationiert in einer fernen Kolonie zieht er als Anführer seiner Elite-Spezialeinheit in einen erbarmungslosen Krieg gegen die gefürchtete Alien-Armee "Die Kollektoren". Vega und seine Soldaten müssen den Angriff der Aliens auf die Kolonie mit allen Mitteln verhindern. Ihr Ziel ist es, die dort lebende Bevölkerung vor der schonungslosen Invasion zu bewahren.

MASS EFFECT: PARAGON LOST erröffnet als Prequel zu dem erfolgreichen
Game MASS EFFECT 3 einzigartige Einblicke in die düstere Vergangenheit des neuen Helden James Vega.


Bewertung

So, ich hab den Film (ca. 94 min) jetzt zweimal gesehen - und muss sagen, dass
man sich ihn durchaus ansehen kann, wenn man sich auf den Zeichenstil (könnte wirklich besser sein) einlässt. Synchronsprecher wie im Spiel (bei der Übertragung von Liara bin ich mir nicht sicher, könnte gerade daran liegen. Bisher nicht dazu durchgerungen, dass zu überprüfen), allerdings passen auf den ersten Blick einige der gezeigten Charaktere nicht zu Mass Effect. Gibt ein oder zwei Stellen, an denen ich die Stirn runzeln musste (seht's euch an, wenn ihr Mass Effect 2 gespielt habt, wisst ihr was ich meine). Action gibt's 'türlich mehr als genug (dadurch tritt der eigentliche Hauptteil etwas in den Hintergrund), nur einige Charaktere hatten mehr Tiefe nötig gehabt. Am Besten schneiden Vega und Treeya ab.

Fazit: Mass Effect 2 sollte man schon gespielt haben, Teil 3 nicht unbedingt (Vega erzählt dort auch von der Story). Zum Film gibt es noch einen Code für den Mass Effect 3 Multiplayer-Modus (Bonus-Items).
Spontan gebe ich wohlwollende 7.5/10 Punkte.


Edit zu Assassin's Creed

Am 22. Mai 2015 soll Assassin's Creed in die amerikanischen Kinos kommen.
Welcher Teil verfilmt wird, ist noch nicht bekannt, genauso wenig wie der dt. Start.
Der Film ist von und mit Michael Fassbender, der Desmond und seinen Vorfahren spielen wird.
Megamind.

Animationsfilm.

Fand das Konzept mal ganz lustig, das von der anderen Seite zu betrachten. Ein solider kurzweiliger Film.
4/5
The Devil Inside (Horror, 2012) - 4/10 (Leider meiner Meinung nach weder fesselnd noch sonderlich guselig oder schockend)
Spoiler (Öffnen)

Hotel Transylvania

Sehenwehrt animations film mit eine moderne Dracula.

10/10
Ernst und das Licht.

Das ist ein ca. 10 minütiger Kurzfilm aus dem Jahre 1996.
Aber was für 10 Minuten! Gefüllt mit ein wenig Humor, und einem ernsten Thema, dass einem zum nachdenken anregt. ( Spezifischer: Religion )

Meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk! Es sind die 10 Minuten Zeit definitiv Wert. Also, schaut mal rein, ich finde, dafür sollte man wohl 10 Minuten entbehren können. Den Kurzfilm gibt es auf Youtube, wenn auch in schlechter Qualität, aber solange man alles erkennen kann, soll mir das Recht sein.

9,5 / 10 !