Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mich mal ans Thema Anime gewagt und wurde nicht enttäuscht.
Elfenlied
9/10
Eine tolle und vor allem sehr spannende Geschichte, unter anderem auch mit Emotion und einigen Moralfragen.
Der Gestiefelte Kater
Wie immer ein toller Film von Dreamworks.
Er war Lustig und war nicht wirklich vorhersehbar.
10/10

Spoiler (Öffnen)
Wie immer hab ich nur Animes und MLP geguckt^^....HALT! gibt doch noch was anderes. Alsoooo:
(Name, Folgen x gesehen von y, Bewertung von max10)

Bento, 10 von 10(aktuell), 8/10 (Öffnen)

Zero no tsukaima (Staffel 3), 12 von 12, 8/10 (Öffnen)

Boku wa tomodachi ga sukunai, 7 von 10(aktuell), 8,5/10 (Öffnen)


Die Nicht-Anime-Oder-MLP-Serie!
Elite yankee Sabouro, 5 von 11, 6/10 (Öffnen)
(13.12.2011)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]@Ageath: Normalerweise ist es nicht so dass ich bei brutalen Szenen wirklich "Wow, das war heftig" o.Ä. denke, aber das war wirklich ne härtere Szene.

Wie gesagt öffnen auf eigene Gefahr Big Grin (Ganz unter uns beim ersten mal wurde mir extrem schlecht dabei und in dem Film sind nur solche Horror Szenen...) Btw. Das ist kein wasser sondern Salzsäure mit wasser gemischt so das es nicht brennt sonder das Zellgewebe deiner Haut löst und du dich dann ausziehn kannst wie eine Banane Big Grin
(13.12.2011)SolarEmpire schrieb: [ -> ]Hab mich mal ans Thema Anime gewagt und wurde nicht enttäuscht.
Elfenlied
9/10
Eine tolle und vor allem sehr spannende Geschichte, unter anderem auch mit Emotion und einigen Moralfragen.

[Bild: 1133-are-you-fucking-kidding-me.png]

Elfen Lied ist hirnlosester Splatter, und das meine ich negativ...Sowas wie Moralfragen (Haben wir wirklich die selbe Sendung geschaut?) gibts da nicht...

@Ageath: Naja, wenn man "Öffnen auf eigene gefahr" schreibt, machen es erst recht alle Leute auf :ugly:
Aber ich hab mir mal einige anderen Szenen aus dem Film angeschaut, weil ich sehen wollte ob er wirklich so extrem brutal ist. Jap, ist er, das muss ich zugeben...



(13.12.2011)SolarEmpire schrieb: [ -> ]Hab mich mal ans Thema Anime gewagt und wurde nicht enttäuscht.
Elfenlied
9/10
Eine tolle und vor allem sehr spannende Geschichte, unter anderem auch mit Emotion und einigen Moralfragen.
[Bild: 9820173.jpg]
Ich möchte jetzt echt nicht dein Geschmack kritisieren. Ich kenne selber kaum Animes, aber dieser Quark erfüllt alle Klischees die dem Genre vorgeworfen werden. Blut, nackte Mädchen, Gewalt, Katzenohren, überzogene Aktion, lahme Story und am Ende sind alle tot oder unglücklich.
Nach MEINEN Ansichten eher 3/10
(14.12.2011)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]@Ageath: Naja, wenn man "Öffnen auf eigene gefahr" schreibt, machen es erst recht alle Leute auf :ugly:
Aber ich hab mir mal einige anderen Szenen aus dem Film angeschaut, weil ich sehen wollte ob er wirklich so extrem brutal ist. Jap, ist er, das muss ich zugeben...

Das ist halt die neugier der Leute.. Big Grin "Cube Zero" ist einer meiner Lieblingsfilme .. aber "Cube Zero" ist nichts gegen "The Cube" und "Hybercube 2 " ^^
(14.12.2011)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]..., Katzenohren, überzogene Aktion, lahme Story und am Ende sind alle tot oder unglücklich.
Nach MEINEN Ansichten eher 3/10
Sind Hörner, keine Ohren. Pinkie happy
@Mr. Turnip @MichaelElf11
Wollte hier jetzt aber kein Zündstoff für eine weitere Diskussion über Sinn und Unsinn von Anime liefern. Ich habe Elfenlied einfach so empfunden und dabei belasse ich es.

@SolarEmpire: Ich denke, ihm gings eher um die Optik als um das als was es im Anime bezeichnet wird...
@Mr. Turnip: Gebe dir recht. Fragte mich auch schon immer, was Animefans an diesem verdammt klischeehaften Anime finden, wo sie viele doch sagen, dass es in Anime nicht nur um Sex etc. geht...
Wie man versucht, tiefgründigkeit in die Story reinzudichten, finde ich ebenfalls lachhaft. Ist in etwa so als ob ich sagen würde, dass Pac-Man eine zeitgemäße HD-Grafik hat.
@SolarEmpire Stimme Dir zu. Finde Elfenlied auch einfach nur Klasse, wobei der Anime nur etwa die Hälfte der Mangas erzählt.

Hirnloser Schrott, nur Gewalt, nackte Mädchen und keinerlei Story? Ich frage mich auch immer was alle an SAW toll finden, weil ich da auch keine Geschichte, sondern nur blöde Gewalt sehe. Aber jedem das seine. Wär doch blöd wenn jeder das gleiche mag.
Ich möchte nicht Animes im allgemeinen verunglimpfen. Ich habe einige gute Serien und Filme gesehen, bin aber kein Fan. Aber die Serie Elfenlied erfüllt zu 100% die von mir genannten Vorurteile wegen denen einige Menschen überhaupt nichts in die richtung gucken.

@ MichaelElf11
bist du generell kein Anime Freund oder hast du bisher nur schlechte Beispiele gesehen? Wenn du mal Zeit hast kann ich dir Cowboy Bebop und Ghost in the Shell empfehlen.
Hab gerade Aushilfsgangster gesehen und ist echt ein Super Film.
Allein durch Ben Stiller und Eddie Murphy ansehbar aber auch die ab und zu lustigen Stellen
und die Story überzeugten.

Straw Dogs - Wer gewalt sät
Anfangs erschien der Film langweilig aber nach ein paar Minuten hob sich die Spannung zwischen den Protagonisten stark.
Allein der Showdown am Ende macht das ganze sehenswert.

Shark Night 3D (In 2D geguckt)
Wegen dem Namen dachte ich erstmal wieder ein billiger Haie ausbeuter Film aber nein,
hingegen aller erwartungen fiel der Film ganz gut aus.
Die Story ist etwas Platt und manches ist vorhersehbar.
Die Animation der Haie ist sehr gut gemacht und der Auftritt des Us Amerikanischen Fotomodells Chris Carmack der aus O.C. California bekannt ist überraschte.
Tomorrow, when the War began

Spoiler (Öffnen)

Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich ansehen. Vieleicht kenne ja einige die Bücher. Die Story ist so episch, das man sie kaum wieder geben kann, finde ich.

10/10 Punkten.
Elfen Lied

11/10

[Bild: avatar_6feb8634e3d0_128.png]

Ich glaube wenn die Serie schlecht wäre, wäre sie einem einfach egal aber inzwischen haben wir zu dem Thema schon so viele kontroverse Meinungen, dass es schon fast einen eigenen Thread verdient Pinkie happy
Der gestiefelte Kater

Nettes Popkornkino für die Familie, jedoch ohne wirklich große Überraschungen. Hätte ein wenig mehr erwartet, gerade weil ich den Hauptcharakter schon aus den Shrekfilmen sehr gemocht habe und man hätte sicherlich auch mehr herausholen können. So bleibt für mich ein solider Animationsfilm, welcher es aber nicht in die DVD-Sammlung schaffen wird, wie z.B. Shrek 1. 6,5 von 10 Punkten gibt es für den Film.
(15.12.2011)PinkamenaDianePie schrieb: [ -> ]Elfen Lied

11/10

[Bild: avatar_6feb8634e3d0_128.png]

Ich glaube wenn die Serie schlecht wäre, wäre sie einem einfach egal aber inzwischen haben wir zu dem Thema schon so viele kontroverse Meinungen, dass es schon fast einen eigenen Thread verdient Pinkie happy

Hättest du das Trollface nicht gepostet, hätte ich dich beinahe ernstgenommen. Schön, dass das nicht passiert ist.

@Negimap: Wer sagt, dass ich was an Saw finde? Eben, niemand.

@Mr. Turnip: Nope, ich hasse Anime...



@MichaelElf11 Wer hat den gesagt, das ich gesagt hätte, das Du SAW toll findest?^^
Das könnte noch ewig so weiter gehen... SAW war hier nur als Beispiel gedacht, egal ob Du es magst oder nicht. Wie gesagt mag jeder eben andere Sachen. Du siehst in Elfenlied nur gewalt und nackte Mädchen, andere sehen in Elfenlied aber eine wirklich tolle Geschichte.
War jetzt auch mein letzter Beitrag zum Thema Elfenlied. Du hasst Elfenlied und allgemein alle Animes, andere mögen, oder lieben sie sogar. Ich geh wieder meine Animes schauen und Du kannst angucken, was Dir gefällt. Und am Samstag freuen wir uns alle wieder über eine neue MLP-Folge^^
@Negimap: Würde ich auch vorschlagen ^^

@Topic: In der Schule lesen wir ja momentan A Christmas Carol, weswegen wir uns auch gleich den alten Film dazu angesehen haben. Im Gegensatz zum Buch gefiel mir der Film aber nicht wirklich. Der Zeichenstil war nicht das meine, die Synchronsprecher passten nicht wirklich (Falls fragen kommen: Es war mi Englischunterricht, also schauten wir auch auf englisch)...Jedenfalls gefiel mir der Film nicht so sehr wie das Buch. Unter dem Zeitpunkt stand ich aber unter Stress, vielleicht liegt es daran.
Von mir eine 6/10.
Devils Playground





Zombiiiies, eh nein Infizierte natürlich.

Ich gebe dem Film 8/10, weil ich auf Zombiefilme stehe und der ganz gut aufgebaut ist.
Abzüge gibt es wegen einigen etwas schelcht aufgesetzten Emotionen und 2 sehr schlechten Nebenrollen, damit meine ich so ne Tusse und den Typ mit Brille, die einem den ganzen Film über nur auf die Nerven gehen.
Game Of Thrones

HBO's neuestes Meisterwerk ist die filmische Adaption der Bestseller von George R. R. Martin.

Zur Serie gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Die Schauspieler machen durchweg einen super Job. Die visuellen Effekte sind klasse (insbesondere "The Wall") und die Serie hält sich fast schon peinlich genau an die Buchvorlage.

Als HBO Serie nimmt man hier wieder kein Blatt vor den Mund. Gewalt, Blut, Sex, alles zur genüge vorhanden. Und wer hofft das zumindest die Kinder davon verschont bleiben, der darf sich warm anziehen.

Die Handlung möchte ich natürlich hier nicht spoilern, nur soviel sei gesagt: "When you play the game of thrones, you win or you die. There is no middle ground."

Große Schlachten a la Herr der Ringe sollte man allerdings nicht erwarten. Dafür reichte das Budget dann doch nicht. (man darf aber auf die zweite Staffel gespannt sein, wenn das Geld reicht sollte es da was feines zu sehen geben)

Die Dynamik der Serie entsteht eher durch die unerwarteten Interaktionen und Intrigen der Reichen und Mächtigen. Schicksal und Magie spielen dabei eine genausogroße Rolle wie die alltäglichen Greuel einer mittelalterlichen Welt.

10/10