Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerade eben Iron Man. Das war der erste Film seit Langem, der mir viel zu schnell vorbei war
(2 Stunden sind heutzutage aber auch echt wenig Twilight happy...) I'll give it a 10 out of 10 RD wink.
Der Film ist einfach sowohl effektetechnisch als auch storytechnisch episch, es macht Spaß die Entwicklung des Hauptcharakters Tony Stark nach seiner Entführung und anschließenden Flucht zu verfolgen. Einen Bonuspunkt gibt es für die deutsche Tonspur in DTS-HD MA Pinkie happy.

@Koyo
Good bye Lenin haben wir vor ein paar Jahren (ich glaub in der 9.ten) mal in Geschichte gesehen. Ich kann mich zwar nicht mehr so genau daran erinnern, aber mir hat der Film auch gefallen. Vielleicht nicht ganz 10/10, aber nahe dran RD wink.
Total Recall
Gerade Total Recall mit Collin Farrell gesehen,das Remake der alten Version mit Charmbolzen Arnold Schwarzenegger.Sehr schöner Sci-Fi Film mit post-apokaliptischer Erde,Collin Farrel spielt den Protagonisten wirklich perfekt und die Grenze zwischen Realität und Traum verschwimmt mit zunehmender Spieldauer.
8/10

Tron:Legacy
Gerade in 3D gesehen,die Effekte sind durchaus gut gelungen,genau so wie die Sound Tracks,viele davon von Daft Punk.Obwohl ich das Ende ein wenig enttäuschend fand,aber keine Spoiler,ziehts euch selbst rein.
7/10
Man of Steel

Ich muss dazu sagen dass ich kein besonderer Superman Fan bin, aber da ich in einigen Reviews gelesen habe dass der Film auch für Leute toll sein soll die damit nix anfangen können habe ich ihn mir trotzdem angesehen.

Und joa ich weis noch immer nicht so recht was ich von dem Film halten soll...

Der Anfang hat mir noch recht gut gefallen, die ganze Sache auf Krypton war recht schön anzusehen, auch danach die Rückblenden auf Supermans Kindheit usw. war recht nett. Aber ab dem Zeitpunkt an dem die Bösewichte einfallen bekommt man hauptsächlich noch eines geboten und das sind Explosionen, Zerstörung und ach ja Explosionen (hätt ich fast vergessen).

Ich meine, ja ich mag es wenn Sachen explodieren und das ganze so richtig schön absurd Unrealistisch wird... Aber nach 1 Stunde wird das dann echt langweilig und man wundert sich bei dem Streifen dann echt schon was nicht alles explodieren kann... (ernsthaft -> Haben Fenster in dem Film Gasleitungen?)
Das letzte mal war ich von Zerstörung so angeödet bei Transformers 3 (Warum musste ich mir den Mist echt auch im Kino geben... Twilight: No, Really?)

Ja kurz zusammengefasst, der Streifen hat ein paar nette Momente, vielleicht übersehe ich auch irgendwas aber persönlich kann ich nur sagen mir hat der Streifen nicht besonders gefallen.

Ich würde hier maximal ne 5/10 geben (wenn überhaupt)
[Bild: 7hn299v7.png]

4,5/10 Punkten

-Zu schnell voranschreitende Handlung
-Logikfehler
-Unwichtige Charaktere
-Zu wenig Erklärung zu Fähigkeiten und Figuren
[Bild: 81ecd4a35cb0aee8c13427cec3bbfd9d.jpg]

Final Destination 3

Die tot bist in eine achterbahn in diese serie.

Nicht so schlecht.

7/10
Trash! Juhuu!

Mutant Chronicles

Ich fasse mich mal kurz. Muss auch mal sein.
Im Jahre 2707 beherrschen vier Großkonzerne die Welt, diese führen Krieg um die letzten Rohstoffe. Bei einem Artillerieangriff wird ein uraltes Siegel zerstört, welches außerirdische Mutanten gefangen hielt. Nach Jahrtausenden Jahren der Langeweile strömen die Mutanten heraus, töten die Soldaten aller Parteien und verwandeln die Leichen ebenfalls in Mutanten. Also eher Zombie-Mutanten, aber mit Sinn und Logik hat der Streifen nicht viel zu tun.
Die Chefs der vier Großkonzerne verbünden sich zunächst um der Mutanten Bedrohung Herr zu werde, aber natürlich vergeblich. Also wird die Evakuierung der Erde eingeleitet. Nun zeigt sich ein alter Christlicher Orden der irgendwie von dem Typen gegründet wurde der die Mutanten erst unter die Erde verbannt hat. Der Ordensführer Samuel, toll gespielt von Ron Perlman, packt ein Buch voller Prophezeiungen ein und gibt sich als Auserwählter.
Samuel macht keine halben Sachen sondern führt eine Bande Soldaten in die Kammer aus welcher die Mutanten erst kamen. Große Überraschung (und doch Erwartet) es ist ein vergrabenes Raumschiff! Die Soldaten sterben alle hintereinander den Heldentod, es taucht eine Person auf von der man dachte sie wäre tot, es werden kitschige und platte Floskeln getauscht, und der im begriff zu mutierende Samuel programmiert das Mutanten Raumschiff zu einem Flug zum Mars. Sayonara ihr hässlichen Bitches RD deals with it
Weil in den Logiklöchern ohnehin eine LKW wenden kann lässt man es als Errettung gelten dass die fast Menschenleere Erde immer noch von Übermillionen Mutanten abgenagt wird.

Eine Bewertung? Von mir aus.
Die Optik war eigentlich nicht schlecht. Na gut, die CGI Effekte waren hoffnungslos veraltet, waren aber nicht stümperhaft und hatten einen gewissen Retrocharme. Das Setting war in einem schmutzig braun/grau gehalten, auf den Schlachtfeldern schön, ansonsten aber ermüdend eintönig.
Ein Zweischneidiges Schwert war das Setting. Der WK1/SteamPunk/Postapokalypse Stil war eigentlich toll. Die unglaublich kräftigen Gewehre und Waffen hatten Bumms, sahen jedoch antik aus. Grabenkämpfe, Schlamm und Stundenlange Bombardements waren eindeutig, neben den Uniformen und Faustmessern, dem ersten Weltkrieg entnommen. Dies hätte in einem alternativen ersten Weltkrieg besser gewirkt als in einem Krieg der fast 700 Jahre in der Zukunft spielt.

Aber zum wesentlichen.
Es ist ein herzlich billiger Trashstreifen der das Herz zum lachen bringt. Die Dialoge sind kitschig, Stümperhaft und lächerlich. Die Story fantasielos und lahm. Es gibt ordentlich Gewalt (ich habe den FSK 18 Film gesehen, nicht den FSK 16 Sonntag Nacht) aber irgendwie ist diese nicht sehr beeindruckend.
Der Film unterhielt, aber nicht auf die Weise die der Regisseur wohl im Sinne hatte.
Aber einfach mal

7/10
[Bild: drg3vr3k.jpg]
Mirai Nikki

Kurze zusammenfassung:
Es erzählt die Geschichte des Schülers Yukiteru Amano, der von Gott in ein mörderisches Spiel hineingezogen wird. Dabei ist es schlichtweg das Ziel, als letzter der zwölf Träger des eigenen Tagebuches zu überleben, in dem die eigene Zukunft prophezeit wird, während sich die Teilnehmer versuchen, gegenseitig auszuschalten. Nebenher baut sich eine Liebesgeschichte zwischen ihm und der ebenfalls teilnehmenden Schülerin Yuno Gasai auf, obwohl sie eine psychotische in ihn verliebte Stalkerin ist und er in Erfahrung der von ihr begangenen Verbrechen kommt.

Der Anime fängt gut an,Spannung wird aufgebaut und auch die Atmosphäre stimmt.
Zum mittleren Teil des Animes hin verflacht der Anime durch die blöde Lovestory der beiden Hauptchars und durch einige Fillerfolgen.
Gegen Ende hin nimmt der Anime noch fahrt auf doch der Schluss ist so mit Infos überfüllt das er Leute mit niederen Intellekt wohl überfordern dürfte.
Aber mir gefiel trotz der klitsche Lovestory der Anime sehr,auch wenn Yuno Gasai später nur noch genervt hat,ich würde dem Anime dennoch 8/10 geben. Twilight happy
Sword Art Online

Ein Anime der von einem MMO handelt welches über ein Virtual Helm gespielt wird,
die Spieler werden nach Launch des Games in das Spiel eingeschlossen und müssen das Spiel bis zu letzten Ebene bewältigen.
Sterben die Spieler Ingame sterben sie auch im Real Life.
Das mal so als Basic Info.

Der Anime begann sehr gut, aber er hat sich nach und nach zu einer gammeligen 0 8 15 Anime Love Story Entwickelt.

Dem Anfang hätte ich glatt eine 8,5 von 10 gegeben aber da er so abgerutscht ist nur eine 5 von 10
person of interest
09/10 // Gefällt mir ziemlich gut, Spannend & Dramatisch zugleich.

Kurzbeschreibung der Handlung
Spoiler (Öffnen)
Supernatural Staffel 5&6

Ich hab keien Lust meine Meinung nochmal zu schreiben, deshalb verweise ich hier einfach mal ganz dezent auf den Supernatural Thread FS grins

5. Staffel 10/10; 6. Staffel 9/10

Equestria Girls

Ich konnt einfach nicht länger auf eine, von der Qualität her, gute Version warten, und bereut hab ich es auch nicht Pinkie happy Genauso wenig hab ich es bereut, mich möglichst nicht Spoilern zu lassen.
Spoiler (Öffnen)
Die Story ist zwar nicht wirklich originell und insgesamt auch kein Meisterwerk, aber als MLP-Fan gehört er definitiv zu meinen Lieblings-Serien-Verfilmungen, vor allem, weil sie den Humor beibehalten haben und es mir trotz der Highschool Story immer noch wie My Little Pony vorkam... nur eben mit Menschen Twilight happy
Irgendwie hat mich der gesamte Film von dem Aufbau her, an irgendeinen, oder mehrer Filme erinnert, die ich früher als Kind gern gesehen hab,auch wenn ich beim besten Willen nicht sagen kann, was für welche das sind AJ hmm

10/10

The Powerpuff Girls Movie


Keine Ahnung warum, aber nach Equestria Girls war es für mich eine logische Konsequenz, das ich mir jetzt auch diesen Film ansehen muss, auch wenn ich von den Powerpuff Girls bisher nicht viel kenne. Da ich mir ebenfalls vorgenommen habe, irgendwann die Serie zu sehen, war das sogar die Richtige entscheidung, da der Film ja die gesamte Anfangsgeschichte erzählt. Es war auf jeden Fall interessant zu wissen, das Mojo Jojo nicht einfach nur einen komischen Hut trägt, sondern dieser dazu dient, sein gehirn zu verdecken (was irgendwie meine Kumpels alle schon wussten als ich danach bei ihnen mit meinem unnützen Wissen angeben wollte Derpy confused)
Wie bei Equestria Girls war die Story ebenfalls nciht wirklich neu, aber es wurde ebenfalls alles sehr gut Umgesetzt und den Humor fand ich mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch ein kleines bisschen besser als bei Equestria Girls.

10/10
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Serie irgendwo herzubekommen...

Alien vs. Predator 2

Ich hab ihn jetzt zum 3. mal gesehen und irgendwie kommt er mir jedes Mal schlechter vor. So viele Logik-lücken (selbst wenn man mal annimnt, das Außerirdische real sind) und dämliche Momente, wie konnte ich das jemals vorher ernst nehmen? Wenigstens konnten wir uns gut darüber lustig machen Twilight happy Dann kommt noch hinzu, das dieser gesamte Film einfach zu dunkel ist. Manchmal kam es mir so vor, als würde ich eifnach nur ein Schattenspiel beobachten und keine Schauspieler. Dann werden noch nacheinander fast sämtliche Hauptcharaktere niedergemacht, was auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre, und äähh... ich hab grad keine Lust mehr über den Film herzuziehen, das hab ich gestern mit meinen Kumpels schon genug gemacht RD laugh

3/10
[Bild: cast-of-characters-resident-evil-degener...65-000.jpg]

Biohazard Degeneration

Der monsters und der virus bis zuruck in diese serie.

Die film beginnt mit flughafen terrorists.

Der beste in der Resident Evil films.

8/10
South Park - Der Film

Schade, dass die Originalstimmen teilweise nicht verwendet worden sind.
Sonst gefällt mir der Film recht gut. Die Handlung ist typisch Southpark-Mäßig.

8/10
Fluch der Karibik.

9/10
Under the Dome, eine neue Serie von Stephen King.
Ich bin als großer Skeptiker von Stephen King (alle seine Verfilmungen bis auf Shining waren große Moppelkotze) sehr angenehm überrascht. Alle Anfangscharaktere waren recht sympahtisch und die Spannung wird ganz passend aufgebaut, es kommt zwar keine wirkliche Stimmung auf, doch da bin ich sehr zuversichtlich.
Solide 7/10-Serie, ich freu mich schon auf weitere Folgen.
[Bild: poltergeist-lead-2.jpg?w=500&h=374]

Poltergeist 1982

Ein horror klassiker.

Hier bist der haus von der film in Simi Valley California hinter der kulisse.

10/10
Was ich mir in letzter Zeit angeschaut habe waren...

-Jacob's Ladder: Da braucht man nicht viel zu sagen, ein sehr spannender Horror-Klassiker der mich immer noch begeistert. 10/10

-Underworld: awakening: Auch bei diesem Film kann man sagen dass er das Potenzial zum Klassiker hat. Die Geschichte lässt zwar noch zu wünschen übrig dafür ist aber die Action in diesem Film sehr gut gemacht und auch sehr eindrucksvoll, wenn man sie in 3-D sieht. Darüberhinaus macht Kate Beckinsale als sexy Vampir wiedermal eine tolle Figur. 9/10

-Powerpuff Girls: Kein Film dafür eine Serie, bei der man auch nicht viel sagen muss. Was Craig McCracken und Lauren Faust da abgeliefert haben ist einfach Cartoon-Kunst aller erster Güte. Jede Folge besser als die Vorherige. Eine tolle Sendung durch und durch. 10/10
[Bild: teenwolf_int.jpg]

TeenWolf

Comedy mit Michel J Fox als basketball werewolf spieler.

7/10
Doctor Who Staffel 1-4 hab ich zuletzt ziemlich gesuchtet^^

9/10 da ich manche Folgen recht langweilig fand und bei ca 40-45 minuten pro Folge tut man sich dann auch die weniger guten Folgen nicht wirklich an :3

[Bild: DrWho1150th.png]
Hakkenden Touhou Hakken Ibun

Eine recht neue Anime Serie die im Sommer diesen Jahres fortgesetzt wird,
die Story ist schnell erzählt aber trotzdem solide.
Menschen die dem Tode nahe standen wurde von Schutzgeistern gegen ein handel zurück ins Leben gerufen, aber ein mysteriöses Wesen scheint wohl auf der Jagt nach den Artefakten dieser Menschen zu sein nämlich nach mysteriösen Perlen, was es mit diesen auf sich hat wurde noch nicht erläutert, aber die erste Hälfte des Animes die schon draußen ist und auch schon gefansubt ist macht viel Spaß und lässt auf mehr hoffen.

8,5 von 10