Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern wollte ich mit zwei Freunden eine kleine Stephen-King-Würdigung vornehmen, so legten wir uns drei Filme parat. Da wir leider nicht mehr "Misery" geschafft haben, blieb es bei zwei Filmen, die wiederum gut waren.

"Friedhof der Kuscheltiere"

Netter kleiner Schocker und eine der ersten Kind-Adaptionen, die ich jemals sah. Hält sich zu meiner Freude beinahe penibel eng an die Buchvorlage, muss darum allerdings an einien Szenen einsparen, was die Gesamtatmosphäre irgendwie untergehen lässt. Besondere Schlüsselszenen wie das Gespräch zwische Louis und Ellen Creed über den Tod sowie die Auseinandersetzung Louis' mit dessen Schwiegervater auf der Beerdigung kommen zu kurz, bisweilen sind auch die Schnitte dazwischen unglücklich, gelinde gesagt. Der alte Nachbar wiederum macht seine Rolle gut, so bleibt mir als Abzugspunkt nur die Synchronstimmen der Kinder, die mir gerade beim Sohn nicht gefallen konnten. Zu Gute halten muss man dem Film, dass er es trotz dieser Abzüge gut versteht, die Stimmung des Romans, den ich geliebt habe, hervorragend rüberzubringen und dann und wann durch seine Bilder zu erschrecken.
Ganz klar eine der besseren Verfilmungen.

7/10


"Shining"

Spiel mit uns, Danny. Für immer. Und immer.
Und immer.

Wem laufen nicht wohlige Schauer den Rücken entlang, wenn die geisterhaften Zwillinge händchenhaltend im Flur auftauchen? Grandioser Film mit Jack Nicholson in für mich eine seiner besten Rollen als psychotischer Familienvater, der immer weiter austickt und dem Fluch des Overlook-Hotels zum Opfer fällt.
Gerade im Vergleich zu "Friedhof der Kuscheltiere" fällt auf, wie viel Zeit sich der Film nimmt. Die Dialoge sind wunderbar inszeniert und geben einen Einblick in die feinen Charakterentwicklungen, die King in einem seiner besten Werke vornimmt. Wirre Streichmusik wechselt mit Phasen bedrückender Stille, wenn Nicholson zum Beispiel für eine knappe Minute nur aus dem Fenster starrt - am Zuschauer vorbei - und dabei nicht einmal blinzelt. Dann gibt es natürlich diese grandiose Sequenz auf der Treppe zwischen "Jack" und "Wendy", deren Darstellerin hier ihr bestes Licht wirft, sonst aber recht blass bleibt für meinen Geschmack. Aus Qualitätsgründen in der englischen Fassung, weil Nicholson so wunderbar die Worte betont, was in der Synchronisation leider untergeht.

I'm not gonna hurt you.

Klar, man hätte genauso gut die "Here is Johnny!"-Szene nehmen können, allerdings gefällt mir hier der wahnsinnige Genius besser, da im anderen Beispiel den Gedanken Taten folgen.

Neben Misery die beste Verfilmung, die ich bisher von King kenne ("Die Verurteilten" habe ich noch nicht gesehen).

9/10
Coco der Affe

10/10

Coco FTW [Bild: z-Silly.png]
[Bild: movies_frankenweenie_poster_1.jpg]

FrankenWeenie

Das hatte der filme von eine Oscar verdient.

10/10

[Bild: 268114.1020.A.jpg]

Titan AE

Classic scifi als animation.

Gute nostalgia.

8/10
Alle Hellsing OVA Teile am Stück [Bild: cl-pp-content.png]
Ich würde denen eine 10/10 geben

[Bild: hqdefault.jpg]
Pacific Rim 5/10

Stupides Popcorn Kino, nicht mehr nicht weniger.
Die 2. Staffel von Suzumiya Haruhi no Yūutsu

Ich dachte ja die Endless Eight Folgen wären garnicht so schlimm wie immer alle gesagt haben.
Sie waren es. Und ein offeneres Ende nach dem Staffelfinale hat wohl noch kein Anime hinbekommen.

Gibt nur 4/10 Punkten und das nach der klasse 1. Staffel Twilight: No, Really?
[Bild: Problem_Child_2.jpg]

Problem Child 2

Trixie bist der neue bully in der schule in diese film.

Sehenwehrt.

7/10
Also grad Krieg der Welten geguckt. Also so gut fand ich ihn nicht. War eh bissel unübersichtlich. [Bild: pc-rdowner.png] Hab ja nicht mal das Ende kapiert. Will hier jetzt nicht rumspiolern. Also 4/10 +/- 1 Punkt.
the expendables 2 8/10
Life of Pi 9/10
Gerade auf großer Leinwand erstmals "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" gesehen.

Kurz, weil müde: Der Film weiß mit fulminanten Bildern, interessanten Charakteren und rührender Story zu überzeugen. Wunderschöne Moral über das Leben, das Glauben und herzergreifende Metaphern über das, was man nicht immer erklären kann. Hat mir sehr gefallen und ich verstehe, warum dieser Film bei den Oscars so hoch im Kurs stand. Sicherlich ein außergewöhnlich schöner Film.

8/10
Elysium 7/10 Wink

Ein guter Film ist super gemacht von den Effekten und die Story ist auch gut .
Nach einer gefühlten Ewigkeit heute mal wieder die Sneak besucht. Es lief "Red 2" mit Bruce Willis, Helen Mirren, Anthony Hopkins und einigen mehr.
Bin ja eigentlich kein großer Freund von Actionfilmen, aber dieser hier hat mich vor allem dank John Malkovich sehr gut unterhalten. Man muss dazu sagen, dass die Story nicht viel gehaltvoller war als ein Butterbrot, doch aber mit vielen coolen Typen aufwarten konnte, schönen Kampfeinlagen und teils sehr humorvollen Szenen.

Ein guter Film? Nein, eher trübes Mittelmaß. Dennoch ging ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

5/10
(21.08.2013)sallycar schrieb: [ -> ]Elysium 7/10 Wink

Ein guter Film ist super gemacht von den Effekten und die Story ist auch gut .

Wirklich? Der Trailer sah für mich eher nach einem klassischen "Metropolis" setting (Unterklassen / Oberklassen konflikt) aus. Vielleicht habe ich einfach zu viel SF gesehen damit mich sowas vom Hocker haut. Wird allerdings mal wieder Zeit für einen guten SF film, seit District 9 und Moon ist ja ziemliche ebbe, zumindest im Kino.

Achja und "Wolverin" war der letze film den ich gesehen habe

6/10 grundsätzlich kein schlechtes skript, aber hat definitiv pasing probleme und zu wenige "Wolverin is a Badass" szenen. Das beste am Film war der "Days of Future Past" Teaser nach dem Abspann.
[Bild: scream_4.jpg]

Scream 4

Eine der beste Blockbusters von 2011.
Hach, es ist schön, mal wieder einen Fernseher zu haben.

Gerade lief auf Super RTL "Cars". Muss sagen, dass sich meine Meinung zu dem Film gewandelt hat. Früher hat er mir sehr viel besser gefallen als heute. Ich empfinde ihn immer noch als gelungenen bis guten Animationsfilm. Das Design spricht mich irgendwie an, die Charaktere sind in Ordnung, Story nicht wirklich spannend, Humor war etwas flach, wenn Hook nicht gerade da war und selbst das war teils lasch. Liegt vielleicht daran, dass ich dem Rennsport per se nicht viel abgewinnen kann, aber es gab wesentlich bessere Filme aus diesem Hause.

6/10
Bedtime Stories

Onkel Skeeter soll ein paar Abende auf Neffe und Nichte aufpassen, weil deren Mutter verreist. Der Junggeselle erzhlt ihnen actionreiche Gute-Nacht-Geschichten. Ob im Mittelalter, im Wilden Westen, im antiken Griechenland oder im Weltraum, Skeeters Alter Ego besteht harte Kmpfe und wird trefflich belohnt – oder nicht, denn die Kinder gestalten die Handlung gerne noch um. Skeeter merkt, dass sich die Geschichten zum Teil am nchsten Tag bewahrheiten. Vielleicht helfen sie dem Hausmeister eines Hotels dabei, Geschftsfhrer zu werden.

9,5 von 10
Dr. House Happy
Habe mir (ist aber schon ein Weilchen her) "Don't Be Afraid Of The Dark" geschaut, ein Fantasy-Horrorfilm von Guillermo del Toro. Nachdem mich der Trailer ziemlich heiß gemacht hat, war die Umsetzung dann doch mangelhaft. Die Charaktere waren schlaff, die Story trotz schöner Momente und einiger Schocker hatte Lücken und das Ende war so lächerlich, dass ich fast ausgeschaltet hätte.

4/10, von del Toro erwarte ich eindeutig mehr.
(24.08.2013)AnKa15 schrieb: [ -> ]Dr. House Happy

Der Thread heißt "Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung"
Ein wenig mehr hätte man schon schreiben können kleine Lady. RD wink


Ao no Exorcist Movie
(Blue Exorcist)

Einleitung:
A carnival held once every eleven years is coming. Inside the boisterous True Cross Academy, emotion is running high. Exorcist are creating barriers seriously to prevent demons from attacking. Meanwhile, Rin is exterminating the out of control Phantom Train when he meets a demon in form of a young boy on the way of the mission.


Für mich war der Film unterhaltsamer wie der Anime.
Ich muss zugeben das ich den Anime am Anfang wirklich mochte,aber ab der Mitte wurde er nur noch langweilig und flach.(Sword Art Online lässt grüßen).

Das war bei dem Film nicht so,der Unterhielt einen wirklich vom Anfang bis zum Schluss und brachte wirklich schön einige Emotionen rüber.

Von mir gibt es eine 8,5/10
[Bild: 10.-My-Girl-1991_imagelarge.jpg]

My Girl. Ein drama klassiker. 8/10

[Bild: Last+Exorcism.jpg]

Last Exorcism. Gute handheld camera film.