Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Life of Pi. Auf Chinesisch....

Ich kannte ihn bereits auf deutsch, guter Film, nette Animationen, auch wenn man die Verschieden Handschriften erkennt. Leider eine Merkwürdige Handlung.

8/10
War gestern mit Freunden aus der Not heraus zu "Wir sind die Millers" im Kino. Den Trailer habe ich schon einige Male gesehen, fand ihn nie toll und war deshalb etwas angespannt bezüglich des Films.

Was soll ich sagen? "Wir sind die Millers" ist vielleicht eine der besten Komödien, die ich seit langer Zeit gesehen habe.

Zur Story: Der Drogendealer David kommt gerade so über die Runden mit dem bisschen Gras über die Runden, das er in seinem Block vertickt. Irgendwann wird er ausgeraubt und kommt deshalb in eine missliche Lage mit Brad Gurdlinger, einem rücksichtlosen Millioner ohne Skrupel. Von diesem bekommt er aber einen Auftrag, bei dem nicht nur seine Schulden erlassen, sondern ihm auch noch 100.000 Dollar in Aussicht gestellt werden. David soll "eine Winzigkeit" Gras aus Mexiko über die Grenze schmuggeln. Um nicht aufzufallen, erfindet er eine Spießerfamilie und sucht dafür eine Frau (Stripperin Rose, gespielt von Jennifer Aniston), einen Sohn (Dödel Kenny aus seinem Haus) und eine Tochter (Ausreißerin Casey).
So viel zum Setting.

Ich will mit einigen Negativpunkten anfangen. Wie es bei derartigen Komödien leider häufig der Fall ist, ist die Story ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Wichtige Punkte, die den roten Faden vorantreiben, werden ziemlich schnell abgespeist, zum Beispiel das Gespräch, in dem David den Auftrag annimmt. Man gewinnt hier viel zu wenig Einblick in die Charaktere von Brad und David was sich einfach angeboten hätte. Solche Momente gibt es hin und wieder bis zum Ende. Zudem sind gewisse Aspekte zu berechnend hingeklatscht. Und am Ende wird es kitschig.

Davon abgesehen wartete der Film mit großartigemHumor auf. Ich lag teilweise vor Lachen völlig flach. Die Scriptschreiber gehören geadelt für diese Dialoge, die sie gebracht haben. Die Schauspieler funktionieren allesamt und tragen zu wunderbarer Situationskomik bei. Was mir hier auch wunderbar gefallen hat, waren die Nebencharaktere richtig klasse. Es kommt jetzt fast so rüber, als würden die Negativpunkte überwiegen, aber ich kann hier einfach nicht dieses Feuerwerk an Witzen loslassen, die auf uns einprasselten.

Ein humoristisch wirklich großartiges gelungenes Machwerk. Ich hatte extrem viel Freude daran.

8/10, schon klar, oder?
[Bild: treasure-planet-151011.jpg]

Treasure Planet

Ubersehen zeichentrick film von 2002.

Aber gut gemacht.

8/10
Rio,

http://www.youtube.com/watch?v=P9vHNb10_-s

Ein Blauer Ara Papagei (Und das letzte Männchen seiner Art) Lebt mit einer Rothaarigen jungen Antiquarin in einem Verschneiten Nest in den USA, die beiden sind sehr glücklich... dann erreicht sie die Nachricht das es in Rio ein Weibchen seiner Art gibt und "Blue" bekommt den Auftrag zur Arterhaltung....

Das ganze wird zu einem Wilden Tripp durch Rio.

Ich mochte den Film aus 2 Gründen. "Blue" sieht aus wie mein Avatar (Nur leider kein Rabe) und die Junge Dame bei der er lebt irgendwie wie eine 25 Jährige Version von Loren Faust ... mit Brille Heart Heart Heart Heart Heart ... und sie Wohnen zusammen in einer Buchhandlung! Wenn das nicht fast meine Traumvorstellung von einem Perfekten Leben ist.... was dann???

[Bild: 28fb0d3672fc59c1c316efe3c8056611-s1gallery.jpg]
Für mich hätte der Film da schon glücklich enden können....

Währ ich an seiner stelle währe ich da geblieben... aber Raben gibt es ja auch wirklich genug auf der welt.. (Wer mal über die Anatomie nachdenkt wird feststellen das es keinen großen unterschied macht ...)

Der Ornithophilie in mir gibt dem Film 8 von10 Blauen Federn...
Aber der Aufrechte Film Freund... ... nun ja 5 von 10...

Der Film Spielt in Rio...und keiner der Songs hatte auch nur ansatzweise was mit Samba zu tun...
Wenn in einem großen Kino Film VÖGEL mit ihrem Gesang nicht mal annähernd TV-Programm Ponys das Wasser reichen können, dann stimmt so einiges nicht.
(Nicht das es ein Fairer vergleich währe... aber der Soundtrack war schlecht! Nicht nur weil auf Deutsch....)

die Charaktere waren ... Steriotpyen die auch aus der Untersten Disney Schublade kommen könnten...

Rein Technisch kann der Film von den Eis Age Machern aus dem Jahr 2011 sich -fast- mit den Filmen von Disney-Pixa ... von vor 10 Jahren.... vergleichen lassen.

Ich glaube Morgen wird der Film wiederholt.


Bester Moment:
"Vögel gegen Affen!"
The Conjuring

[Bild: Conjuring_poster.jpg]

Ich habe mir den Film am Freitag mit ein paar Freunden angesehen da ich von einigen Seiten gehört habe dass der Film recht gut sein soll.

Also, der Film klaut alles was nicht niet- und nagelfest ist von anderen Filmen des Genres. Es fängt an mit etwas Paranormal Activities, ein Bisschen von Hitchcocks Die Vögel, ein kleines bisschen Der Exorzismus von Emily Rose und ein paar andere und zack, wir haben schon einen neuen Horror Film.
Ist der Film dadurch schlecht -> würde ich nicht sagen. Auch wenn der Film seine Schocker meist durch vorhersehbare "Jumpscares" erzielt ist er durchaus ansehbar, erzeugt eine recht gute Spannung und hat mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen.

Es gibt nur zwei Dinge die mich wirklich nerven, zum einen das Ende das ich sehr schwach und zu abrupt fand und zum zweiten die Sache mit der Puppe die immer wieder mal hervorgeholt wurde, aber im Endeffekt zu nichts geführt hat (Außer ich hab irgendwas verpasst)

Also alles in allem ein recht netter Horrorfilm mit ein paar Rohrkrepierern der aber ansonsten ganz ok ist.

Von mir gibts daher eine 7.5/10
Terror Train

Trash-"Horror" mit Jamie Lee Curtis und David Copperfield in einer Nebenrolle. Der schüchterne Kenny wird bei einer Studienfeier Opfer eines "Streichs", als ihm ein paar Typen eine Leiche ins Bett legen ...

Twilight: No, Really?

Daraufhin dreht er durch und kommt in die Irrenanstalt. Drei Jahre später veranstaltet derselbe Jahrgang eine Feier in einem gemieteten Zug. Dass da nach und nach Leute sterben, ist nicht verwunderlich. Dass es sich dabei um diesen Kenny handelt, ahnt natürlich niemand, selbst als es eigentlich offensichtlich ist.
Was soll man zu dem Film sagen? Schlechte Kameraführung, schlechte Beleuchtung (in manchen Szenen sieht man einfach nichts, es war einfach viel zu viel Dunkelheit - ständig!), schlechte Schauspieler, schlechte Story, einfach alles war schlecht.

Leider keiner dieser Trashfilme, die durch ihre schreckliche Umsetzung wieder lustig sind. Dieser Film war einfach schlecht-schlecht.

2/10
[Bild: nightmare_on_elm_street15.jpg]

Nightmare on Elm Street 2010

Nicht so schlecht fur ein Michael Bay version.

7/10
Gestern war ich im Kino und hab mir The Mortal Instruments angesehen. Das ist ein englischer Film, der im deutschen Chroniken der Unterwelt heißt, welchen ich auch gesehen habe, nämlich zwei Tage bevor ich ihn auf englisch angeschaut habe.
Beide super gut, Chroniken der Unterwelt kriegen 9/10 Punkte, da die Synchronisierung von einer Person schrecklich war, und wie ich von mehreren gehört habe, war es an mehreren Stellen nicht so wie das Buch. Das ist schade, meiner Meinung nach Whining
Aber in The Mortal Instruments hatte der eine seine echte Stimme und die hat viel besser gepasst Pinkie happy Und das richtig gute daran war, dass auch bessere BG-Geräusche waren. 10/10 natürlich!

Und zwischen den beiden Filmen war ich nochmal im Kino mit einer Freundin, die mir diesen Film empfohlen hatte. Irgendwie gefiel er mir nicht wirklich... Der Name war Percy Jackson im Bann des Zyklopen. Da hat das Gewisse etwas einfach gefehlt. Zu wenig Spannung, einfach nicht lustig, keine Ahnung... Mir hat er jedenfalls nicht sooo gut gefallen. 7/10.
Outlander

709 n. Chr.: In Nordeuropa sind die Winter kalt und bärtige Wikinger ziehen durch die Gegend. Aus dem Wrack eines abgestürzten Raumschiffes steigt Kainan, seines Zeichens ebenfalls Krieger – allerdings aus der Zukunft und den tiefen Weiten des Weltalls. Mit an Bord führt er ein gewaltiges Problem: Eine ‘Moorwen’ genannte Kreatur brachte sein Schiff zum Absturz und trachtet ihm nun auf irdischem Terrain nach dem Leben. Auch die rauen Nordmänner sind dem Fremden anfangs nicht gerade freundlich gesinnt. Doch als der Moorwen beginnt, sich seinen Weg durch Mensch und Tier zu metzeln, schließen sich die Wikinger dem ‘Outlander’ an, um das Biest aus den norwegischen Wäldern zu jagen.

6,5 von 10
Alle 20 Episoden am Stück


[Bild: GravityFalls-logo-150.jpg]



Disney produziert viel Mittelmaß, aber hin und wieder gibt es etwas sehenswertes. Und hier ist mal alles richtig gemacht worden.

Worum geht es?
Die Zwillinge Dipper und Mabel Pines verbringen die Sommerferien bei ihrem Großonkel Stan in Gravity Falls. Dort betreibt er das Mystery Shack, ein Mischung aus Kuriositätenkabinett, Andenkenladen und Museum. Eigentlich eine billige Touristenfalle.
Dipper findet ein Buch mit einer sechs fingrigen Hand und einer 3 auf dem Umschlag. Dieses aus unbekannter Quelle stammende Buch enthält Informationen zu allerhand bizarren, gruseligen und gefährlichen Kreaturen in den Wäldern von Gravity Falls.
Das Werk beinhaltet Ratschläge zum Überleben, zumindest bei den meisten Gefahren. Daneben müssen die Zwillinge sich noch mit Hinterwäldlern, eifersüchtigen Emos, geklonten Boybands, Dinosauriern, Polizisten, Geistern, aggressiven Bademeistern, einem Meerjungmann und allerhand mehr herumschlagen. Auch mit dem Besitzer des Buches 2.

Meine Meinung?
Einfach großartig. Die Serie ist sehr lustig ohne platt zu werden oder zu viele Running Gags zu bringen. Die Figuren sind gut geschrieben und passen super zusammen. Immer wieder gibt es Anspielungen auf "echte" übernatürliche Wesen, Akte X oder sonstigem.
Viele Witze sind für Kinder eindeutig zu hoch, die dürften aber dennoch ihren Spaß haben. Immer wieder gibt es Codes, verschlüsselte Nachrichten, Alchemistische Zeichen, Binärzeilen und auch mathematische Formeln zu entdecken.
Ich habe die Serie auf englisch gesehen, zu den deutschen Stimmen kann ich nichts sagen.

Fies finde ich nur das
Spoiler (Öffnen)


Lange Rede kurzer Sinn
10/10
Planes
8/10 RD wink

Der Film ist Toll! . Die Story von Film hat mit gut gefallen und die Animation sind Sehr gut . Hätte mir auch nichts anderes von Pixar erwartet
[Bild: 23key4un.jpg]Sunny (Aaron Kwok) fristet als Clown im Zirkus seines Onkels ein trauriges Dasein. Für seine Cousins ist er der Fußabtreter, wird ständig gehänselt und ausgenutzt. Dabei war sein Vater einst ein großer Meister in der Kunst des Schwertwerfens. Als er eines Tages eine Karte findet, die zu einem in einer Höhle versteckten Goldschatz führt, soll sich alles zum Positiven wenden. Doch er irrt. Der Goldschatz ist mit einer giftigen Substanz gesichert, die Sunnys Cousins in Mutanten mit übermenschlichen Kräften verwandelt, die darauf aus sind, die ganze Stadt zu zerstören. Nur bei Sunny schlägt das Gas auf wundersame Weise nicht voll an. Auch er entwickelt zwar Kräfte, aber ohne die Nebenwirkungen. Nun ist er Hongkongs letzte Hoffnung und muss seine marodierenden Cousins stoppen…

Ganz netter Film,aber doch recht flach gehalten.
Einer der typischen Asianten low budget Filme meiner Meinung nach.
6/10
Am Mittwoch kam in der Sneak der neue "Riddick"-Teil. Da "Pitch Black" so ziemlich der einzige Vin-Diesel-Film war, den ich leiden konnte (die Fortsetzung hab ich zwar auch geschaut, weise aber erschreckend wenig Erinnerungen daran auf), war ich doch recht positiv gestimmt. Besonders nach der Katastrophe "Fast and Furious 6", worin mich meine Freunde geschleift haben Twilight: No, Really? Aber um diesen Schund geht es ja nicht.

"Riddick - Überleben ist seine Rache" klingt schon nach einem richtigen Männerfilm. Schon von Anfang an konnte mich hier das Setting durchaus gefangen nehmen. Dystopien sind eben was Feines ^_^ Nach einem gescheiterten Attentatsversuch erwacht Riddick schwer verletzt zwischen Felstrümmern auf einem Planeten, der seine besten Zeiten hinter sich hat. Irgendwie schafft er es, sich durchzukämpfen, findet sogar einen kleinen Welpen einer hundeähnlichen Rasse und zieht ihn auf, damit er ihn unterstützt.
Ich nannte den Köter liebevoll Clyde, da Hunde eben Namen brauchen und er im Film keinen erhält. Tatsächlich hat Clyde für mich den Anfang des Films gecarried, der mehr oder weniger ... na ja, zwar bierernst, aber doch recht platt war.

Nvm. Später schaffen es Riddick und Clyde zu einer Art Sütztpunkt ehemaliger Räuber. Dort fasst Riddick einen riskanten Plan und aktiviert das Notfallsignal, was zur Folge hat, dass seine Identität und sein Aufenthalsort bekannt werden. Da für seine Ergreifung eine ordentliche Summe aussteht, landen auch gleich zwei Schiffe mit unterschiedlichen Gruppen Kopfgeldjäger, die eine vom rücksichtslosen, will sagen von Arschloch Santana angeführt, die andere von Johns, der Riddick bezichtigt, seinen Sohn getötet zu haben.

Hier musste ich leider stutzen, da ich mich nicht erinnern konnte, ob das in den ersten Teilen aufgegriffen war, ich gehe aber davon aus. Allgemein nehme ich an, dass ich viel an dem Film verpasste, weil mein Gedächtnis etwas löchrig war.

Jedenfalls kommt es dann zum - für mich - Höhepunkt des Films, als Riddick nämlich Riddick ist und nacheinander die Gruppen zerlegt. Richtig schöne Action, sehr (sehr) brutal und gewieft, dazu doch sehr humorvoll. Hat mir gefallen! Der eigentliche Klimax kam dann auch, was zwar bildgewaltig, von den Animationen her aber etwas zu fad war. Allgemein kann ich festhalten, dass mich Setting, Story, Charaktere und deren Entwicklung hier durchaus überzeugten. Insofern war er sehr unterhaltsam und bringt mich eigentlich nur dazu, die Vorgänger zu sehen.

Gute 7/10 Punkte.
White House Down

Hauptsächlich um seine kleine Tochter (Joey King) zu beeindrucken bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) um einen Job beim Secret-Service als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Leider bekommt Cale eine Absage und so nimmt er seine Tochter mit auf eine Besichtungstour ins Weiße Haus, um ihr die schlechte Nachricht schonend beizubringen. Doch plötzlich bricht die Hölle los als eine paramilitärische Einheit das Weiße Haus stürmt und es besetzt. Das Leben des Präsidenten, dessen Stabes (unter anderem Richard Jenkins), der First Lady (Garcelle Beauvais) und seiner kleinen Tochter liegt nun allein in John Cales Händen!

9 von 10
Ich habe letzten Samstag White House Down gesehen.

Und ich muss sagen, es war einer der besten Action-Filme die ich seit
langem gesehen habe! In dem Film geht es, wie man auch dem Titel wohl schon entnehmen kann, um das Weiße Haus welches von ein paar, ich nenne sie mal Terroristen heimgesucht wird. Der Präsident befindet sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im weißen Haus und wird versucht von einem Vater eines sehr über das weiße Haus interssiertem Mädchen zu schützen.

Hat sehr viel Spaß gemacht sich den Film anzugucken. Ab der 10 Minute würde iich jetzt mal schätzen, geht es mit der Action los und bleibt über dem gesamten Film erhalten. Es gibt immerwieder kleine Erfolge und Misserfolge welche wie Spannung noch weiter hochtreibt.

Ich kann diesen Film auf jedenfall jedem empfehlen, der auf Action steht. Die gibt es in White House Down mehr als genug RD wink .
[Bild: Wingard_Barrett_Crampton_Vinson_YN_01.jpg]

You're Next

Ein gute start am herbst kino diese jahr.

8/10
Ich habe zuletzt Der Blutige Pfad Gottes gesehn

Er war sehr unterhaltsam ich gebe dem Film eine 9/10
[Bild: the-last-exorcism-review.jpg]

The Last Exorcism

Mittelprachich fake doku film.

7/10


[Bild: poster.jpg]

Beethoven's 2nd

Ein comedy classic.

7/10

[Bild: rec2-1.jpg]

REC

Handheld camera horror.

Ein must see.
Die Croods

Während der prähistorischen Ära gehören die Mitglieder der Familie Crood zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies und leben gut behütet in ihrer heimischen Höhle. Nachdem das Zuhause der Croods jedoch zerstört wurde, sehen sie sich gezwungen, ihr sicheres Plätzchen zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Heim geraten sie in wilde Abenteuer und bekommen atemberaubende Pflanzen, Tiere und außergewöhnliche Orte zu sehen. Eines Tages begegnet Grug (deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht), Stammesoberhaupt der Familie, einem Fremden Namens Guy (Kostja Ullmann). Zu Grugs Verdruss verliebt sich der aufgeweckte junge Nomade in Grugs Tochter Eep (Janin Reinhardt). Die alte Sicherheit der heimischen Höhle rückt in immer weitere Ferne, doch nach und nach erkennen Grug und seine Familie, dass der Verlust auch einen spannenden Neuanfang in sich trägt…

Selten einen so tollen Film sehen, 10 von 10 Twilight happy
Gestern einen langen Filmabend gehabt.

"Ich - Einfach unverbesserlich"

Netter Animationsfilm mit schöner Moral, schrägen Charakteren (VEKTOR!) und tollem Humor. Dazu die allseits beliebten Minions. So richtig warm konnte ich mit dem Film dennoch nicht werden ...

6/10

"Megamind"

Richtig starker Film und einer meiner Lieblinge der letzten Jahre. Der Sprachwitz und die absonderlichen Gepflogenheiten von Megamind und Minion sind einfach glänzend inszeniert. Und das "No you can't"-Plakat in Anspielung auf Obama reißt mich einfach jedes Mal aufs Neue vom Stuhl RD laugh

9/10

"Per Anhalter duch die Galaxis"

Als großer Adams-Fan kann mich dieser Film einfach nur begeistern. Klar vermag er es nicht, das Essenzielle, was die Anhalter-Reihe ausmacht, richtig einzufangen, aber die Macher haben sich hier wirklich Mühe gegeben und in meinen Augen eine gelungene Adaption abgeliefert. Martin Freeman macht seine Sache einmal mehr wunderbar und fängt Arthurs Charakter stark ein.

7/10