Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe eben grade Gravity im Kino gesehen. Ein spannender und realistischer Film über die Gefahren der Raumfahrt und das Problem des Weltraumschrotts, der die Erde umkreist. Der Film ist optisch beeindruckend und schafft es mit einem Minimum an Darstellern, einer Handlung, die auf das wesentliche reduziert ist, physikalischen Gesetzen und einem aufregenden Soundtrack Spannung aufzubauen.

10/10
Ich habe gerade schon wieder[Bild: z-Silly.png] die letzte Folge von Doctor Who Staffel 7 gesehen und sie einfach nur göttlich[Bild: rd-dash2.png]

10/10
[Bild: clntzmwj.png]
Kanokon

Die Handlung konzentriert sich auf den jungen und etwas kleinwüchsigen Oberschüler Kōta Oyamada, der den ersten Jahrgang besucht und dafür aus ländlicher Umgebung in die Stadt zog. An seinem ersten Tag trifft er auf die schöne und großbrüstige Schülerin Chizuru Minamoto, die den zweiten Jahrgang besucht und zugleich beginnt ihn zu verführen. So bittet sie ihn darum sie allein im Musik-Raum zu treffen. Bei einer Ankunft gesteht sie ihm ihre Liebe und lässt dabei aus versehen erkennen, dass sie ein Kitsune-Yōkai ist. Seitdem flirtet Chizuru regelmäßig mit Kōta, was ihn stets beschämt, da auch Unbeteiligte zuschauen oder sie zu aggressiv vorgeht. Bald darauf besucht die Austauschschülerin Nozomu Ezomori dieselbe Klasse. Es beginnt ein Wettkampf zwischen der flachbrüstigen Wolfs-Göttin Nozomu und Chizuru um die Gunst von Kōta, was die peinlichen Situationen extreme Spitzen annehmen lässt.
Von dieser Situation ausgehend durchleben die drei Hauptcharaktere verschiedene Abenteuer, die sowohl mit der Schule als auch ihren familiären Hintergründen zusammenhängen. Dabei werden auch immer wieder die Schüler ihrer Klasse mit einbezogen und selbst der Vorstand der Schule sieht sich immer wieder damit konfrontiert, die Kräfte der verschiedenen „Tier-Götter“ unter Kontrolle zu halten.


Einer der Animes der mir empfohlen wurde. Vllt liegt es daran das ich etwas enttäuscht von ihm bin. Ecchi ist drin, da kann man nicht widersprechen. Dennoch finde ich das die Verpackung (Story) eindeutig zu kurz gekommen ist. Es gibt zwar Ansätze einer Story aber für mein Geschmack zu wenig. Die Charaktertypen sind auch in ähnlichen Anime vertreten dennoch bin ich nicht der Meinung das sie gut genug umgesetzt wurden. Aber genug negatives ^^ Positives gibt es auch einiges....
Die ständige Rivalität zwischen Chizuru und Nozomu hat sehr viele lustige Moment. Wobei es teilweise doch etwas ausbremst. Die Nebengeschichte von Chizurus Bruder ist auch was nettes. Und auch die Abwechslung das nicht nur der männliche Hauptdarsteller umworben wird kam gut rüber.
Und zudem ist auch noch etwas zu viel offen in der Staffel (Für meinen Geschmack).
Ich habe "One Piece 615 GER SUB | Brownbeard trauert! Ruffy landet einen furiosen Schlag!" zu letzt gesehen.
Mir gefiel die Folge, da Ruffy endlich mal wieder auf Caeser getroffen ist, und diesen auch mal etwas durchgerüttelt hat Twilight happy.
Da ich eher Kämpfe in One Piece mag, und in dieser nur 2 Fäuste zusehen waren,
gebe ich mal 6/10 Cheerilee awesome
Am Montag in der OV-Sneak kam "Filth", im Deutschen bekannt als "Drecksau". Hatte einige Trailer gesehen und war im ersten Moment echt enttäuscht, als der Streifen kam. Ich wollte keinen Film über einen gewalttätigen, egozentrischen, zugekoksten Cop sehen.

... Was ich letzt auch nicht habe. Als der Film zu Ende war, habe ich mich echt über die Trailer geärgert, weil die lediglich einen Aspekt des Films abdecken. Tatsächlich war "Filth" ein echt guter Film, der zwischen verdammt grobem Humor und tiefer Traurigkeit schwankt. McAvoy in der Hauptrolle macht in allen Lagen einen verdammt guten Eindruck. Immer wieder werden kleine Splitter eingefügt, die dem Charakter nach und nach mehr Tiefe geben, bis man kurz vor Schluss (ich war in dem Moment wirklich von den Socken) einfach nur noch Mitleid mit diesem zerstörten Menschen hat.

Vielleicht schau ich ihn noch mal auf Deutsch. Schottisch ist keine schöne Sprache. So ein starker Akzent, dass man nicht gerade viel versteht, musste mir nachher also ein paar Details erklären lassen RD laugh Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten.

7/10
Alien von 1979.

Brauchte ein bisschen künstlerische Anregung von den Designs von H. R. Giger und Moebius , die man sich in der Bildergalerie der DVD ansehen konnte (und natürlich auch im Film sah).
Pacific Rim

Als Legionen von Monstern aus dem Meer auftauchen, beginnt ein Krieg, der Millionen Menschen das Leben kostet und auf Jahre den Einsatz aller zur Verfügung stehenden Rohstoffe erfordert. Zur Abwehr der gigantischen Ungeheuer, die Kaiju genannt werden, konstruiert man gewaltige, als Jaegers bezeichnete Roboter – sie werden gleichzeitig von zwei Piloten gelenkt, deren Gehirne über eine Neuronenbrücke gekoppelt sind. Doch selbst die Jaegers können gegen die unerbittlichen Kaiju kaum etwas ausrichten. Angesichts der drohenden Niederlage müssen sich die Verteidigungstruppen wohl oder übel auf zwei Soldaten verlassen, denen man zu allerletzt Heldentaten zutrauen würde: auf einen heruntergekommenen Ex-Piloten und eine Rekrutin ohne jede Erfahrung. Sie sollen gemeinsam einen legendären, bisher als völlig veraltet eingestuften Jaeger steuern. Weil das apokalyptische Inferno unausweichlich scheint, bilden die beiden das letzte Bollwerk der Menschheit.

8,5 von 10
Pokemon Origins.

So hatte sich Satoshi Tajiri Pokemon vorgestellt und so soll es auch sein. Richtig vernünftiges Pokemon ohne Bullshit, warum nicht gleich so? Schade dass es bloß vier Teile waren, hätte man ruhig auch 12 draus machen können. Daher nur 7/10.
Sword Art Online

In der Serie geht es um ein virtuelles Onlinerollenspiel in der nahen Zukunft. Dabei taucht der Spieler mit Hilfe eines technischen Gerätes direkt in die Spielewelt selber ein und kann sich selber so bewegen, wie in der realen Welt auch. Nach Abschluss der Beta-Phase geht das Spiel für die breitere Masse an den Start. Allerdings gibt es hier einen Haken: der Entwickler des Spiels hat bewusst den Logout-Button rausgenommen, sodass die Spieler in dieser virtuellen Welt verweilen und um ihr Überleben kämpfen müssen. Wird das technische Gerät vor dem Logout vom Kopf des Spielers getrennt, so stirbt dieser in der wirklichen Welt. Er stirbt aber auch, wenn seine Lebensenergie im Spiel auf 0 sinkt. Damit das Spiel abgeschlossen werden kann, muss man sich durch verschiedene Ebenen kämpfen und dort die Bosse erledigen.
Kazuto „Kirito“ Kirigaya, der Protagonist der Serie hat es zu Beginn nicht leicht; er ist Beta-Tester und somit den anderen Spielern um einiges voraus. Schnell wird er dafür gehasst, weil er ihnen angeblich Wissen vorenthält und somit an einigen Todesfällen schuld sein soll. Er ist lieber Alleingänger, mit Gilden will er nicht viel am Hut haben.

Ich hab bisher von diesem Anime nichts gehört, bis er mir empholen wurde. So sah ich mir die ersten Folgen an, um mir ein Bild davon zu machen. Nach Beenden von 6 Folgen würde ich dem Anime eine Bewertung von 8/10 geben.
@ Shoeshine,

Okay dann werde ich ihn mir Kaufen und anschauen, Danke für die Zusammen Fassung des Animes.[Bild: rd-dash2.png]
(09.10.2013)Bydlo schrieb: [ -> ]Pokemon Origins.

So hatte sich Satoshi Tajiri Pokemon vorgestellt und so soll es auch sein. Richtig vernünftiges Pokemon ohne Bullshit, warum nicht gleich so? Schade dass es bloß vier Teile waren, hätte man ruhig auch 12 draus machen können. Daher nur 7/10.

Kann dem nur zustimmen,hab den auch eben gesehen.
Klasse wie sich der Anime genau an das Spiel orientiert.
Nichts mit softy Ash und dem ganzen bullshit,so muss es eigentlich immer sein.
Spoiler (Öffnen)
(08.10.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]Habe eben grade Gravity im Kino gesehen. Ein spannender und realistischer Film über die Gefahren der Raumfahrt und das Problem des Weltraumschrotts, der die Erde umkreist. Der Film ist optisch beeindruckend und schafft es mit einem Minimum an Darstellern, einer Handlung, die auf das wesentliche reduziert ist, physikalischen Gesetzen und einem aufregenden Soundtrack Spannung aufzubauen.

10/10

Sehe ich auch so,Einer der spannendsten Filme,die Ich je gesehen habe.Gutes 3D,tolle Animationen und Soundeffekte,richtig packend und durchweg spannen und ein genialer Soundtrack machen den Film zu einem der Besten,die Ich je gesehen habe.Der Film verdient sehr viel mehr Aufmerksamkeit,als Er ohnehin schon hat.Viel besser als die ganze Action-Grütze.Battleship,Transformers und Co. kommen längst nicht an Gravity heran.

10/10
Prozac Nation

Der Film an sich ist sehr langatmig mit keiner besonders starken Handlung. Zwar basiert er auf einer Autobiographie, hat mich an vielen Stellen aber doch wirklich arg gelangweilt. Nichtmal der Höhepunkt (Elizabeths Suizidversuch) konnte bei mir große Spannung aufbringen und war vorhersehbar. Schon allein den Anfang (Elizabeth als Kind, das sich mit einer Klinge das Bein aufschlitzt) fand ich heftig und musste mir auch zwei mal überlegen, ob ich mir sowas auf Grund meiner psychischen Probleme überhaupt anschauen kann/will. Danach wurde es allerdings immer langweiliger. Besonders die vielen Gespräche zwischen den Personen verliefen meiner Meinung nach sehr eintönig. Trotzdem muss ich sagen, dass das Ganze relativ gut geschauspielert war. Es gab sehr viele Szenen, in denen geweint oder die Fassung verloren wurde, was von den Schauspielern sehr gut dargestellt geworden ist. Auch gab es einige emotionale Momente, in denen ich mit dem Personen mitfühlen konnte. Die Hauptfigur Elizabeth wurde mir aber im Laufe des Filmes immer unsympathischer und ich konnte keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen. Zu dem Filmtitel wurde auch nichts gesagt - die Psychiaterin erwähnte nicht einmal den Namen des Medikamentes, welches sie erst gegen Ende verschrieb und damit der Titel nicht wirklich gut zu dem Film passt (wobei ich finde, dass er trotzdem cool klingt).
Alles in allem war der Film okay, aber nichts Besonderes. Daher gebe ich 6/10 Punkten.
[Bild: Tron+(1982)+3.jpg]

TRON

Ein sci fi klassiker.

10/10
Inception

Ein kompakter, verwirrender Film, der trotz komplizierter Handlung zum Nachdenken anregt. Das behandelnde Thema ist zwar verworren, aber dennoch sehr interessant.
Die Effekte waren klasse, auch, wenn es mir manchmal etwas zu viel Action gab.
Geschauspielert war das Ganze ebenfalls sehr gut. Nur an einer Stelle fand ich es etwas langatmig, aber dennoch blieb es die meiste Zeit über spannend. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, daher gibt es von mir 9,5/10 Punkten.
Der Junge im gestreiften Pyjama

Bruno ist der achtjährige Sohn eines Offiziers im Dritten Reich. Als der Vater als Aufseher eines Vernichtungslagers aufs Land versetzt wird, muss ihm die gesamte Familie folgen. Bruno muss alle seine Freunde in Berlin zurücklassen und fühlt sich allein gelassen. Auf seinen verbotenen Streifzügen durch die Wälder, kommt er an den Zaun des Arbeitslagers. Dort lernt er den gleichaltrigen Shmuel kennen und sie werden Freunde. Die beiden Jungen treffen sich jeden Tag am Stacheldrahtzaun und reden oder spielen Brettspiele – jeder auf seiner Seite. Als Shmuel seinen Vater nicht mehr findet, will Bruno ihm suchen helfen und schmuggelt sich ins Lager, in dem alle Leute nur Pyjamas tragen…

6,5 von 10
[Bild: tronlegacyoliviawilde.jpg]

Tron Legacy

Gute nummer 2.

8/10

[Bild: wreck-it-ralph-uk-poster.jpg?w=350&h=498]

Wreck-it Ralph

Eine der beste films von leztze jahr.

10/10
[Bild: un9udafo.jpg]
Tayutama: Kiss on my Deity

Wie nennt man heutzutage ein faules Ei? Richtig: Tayutama. Verführen die ersten beiden Folgen noch zum Weiterschauen, bricht es einem fast das Herz, wie dieser Anime rapide an Niveau verliert. Die Storyhandelt von Yuuri, der mit seinen Freunden ausversehen eine regionale Göttin weckt und mit ihr auch gleich noch drei böse Dämonen. Nun geht es ans Werk: Dämonen besiegen und zueinanderfinden. Mehr kann man zur Story leider nicht sagen, ausser das man die letzten drei Episoden aus seinem Gedächtnis löschen möchte, weil das Ende einfach...ich kann es gar nicht in Worte schreiben.
Während die ersten beiden Episoden wirklich Lust auf "mehr" machen, verflacht Tayutama von da an mit jeder Episode. Stumpfsinnige Romantik ist hier gepaart mit miesester Comedy. Ein Horror für Fans der beiden Genres. Auch das Harem-Klischee wird hier nicht einmal ansatzweise erfüllt und Dramaelemente werden von einer zur anderen Sekunde zerstört.
Die Protagonisten sind leider ebenso schwach wie der gesamte Anime. Wobei besonders Mashiro als billiger Abklatsch von Horo aus "Spice and Wolf" daherkommt. Sie hat weder Ecken, noch Kanten und ist ein Beispiel dafür wie ein gutgemeinter Moe-Faktor nach hinterlosgehn kann. Was leider auch negativ auffällt ist der beste Freund von Yuuri, den man ohne Probleme hätte aus dem Anime streichen können. Ich habe Tayutama ebend geguckt und weiß jetzt schon nicht mehr den Namen von ihm.
Von den Zeichnungen bin ich ebendfalls nicht begeistert. Kaum Details und lieblos, ist hier mein Urteil. Von den Kämpfen braucht man gar nicht zu sprechen, ein totaler, ideenloser Reinfall.
[Bild: qxbcvfnu.jpg]
Omamori Himari

Vor sieben Jahren verstarben die Eltern von Yūto Amakawa unter nicht genauer benannten Umständen. Seitdem wurde er von seinen Großeltern aufgezogen und wohnt seit er die Schule besucht in einer eigenen Wohnung. Dort kümmert sich seine Kindheitsfreundin Rinko Kuzaki um ihn, die ihn mit der Zeit als so etwas wie ihr Eigentum ansieht. Das einzige was Yūto von seinen Eltern geblieben ist ein Talisman (ein O-mamori) der ihm von seiner Großmutter überreicht wurde. Dieser sollte ihm Glück bringen


Der Anime bemüht sich nicht den Zuschauer durch Hollywoodreife Story oder Action ,die stellenweise ganz gelungen ist, an den Schirm zu fesseln ...oder eher er versucht gar nicht den Zuschauer an den Schirm zu fesseln sondern besticht Fans der Ecchi-Komedie Szene durch eben solche Einlagen und Slapsticks.

Die Charaktere fallen recht schwach aus und von Charakterentwicklung ist nicht viel zu sehen .Vor allem Nebencharaktere kommen einem oft völlig fehl am Platz vor.Für den Haremzusatz sorgt ,dass der 16 jährige recht armselig wirklende Protagonist gleich in den ersten Folgen ein Paar Kindheitsfreundinnen als unterstützung aufgabelt ,von denen er wohl keine mehr zu kennen scheint versucht man durch das Einsetzen des Amnesie-Faktors etwas mehr Tiefgang in den Romanceteil des Animes zu packen und man bekommt Folge für Folge kleine Flashbackeinheiten präsentiert .Die Story an sich ist aber genau wie viele der Ecchieeinlagen danebengegangen und vom Tiefgang der Story sollte ich überhaupt nicht erst anfangen .

Technisch kann man dem Anime zum Glück wenig vorwerfen und Zeichnungen sowie Actionszenen sind nicht "vom-Stuhl-schmeißend" aber gutes Mittelmaß. Sound ist auch nichts Besonderes aber recht passend .Opening hat mit nach einigen Folgen ziemlich gut gefallen, wobei man sich das Ending sparen kann.
Premium Rush

Der Fahrradkurrier Wilee soll für Nima, eine befreundete Chinesin, einen Umschlag in Chinatown zustellen. Zeitgleich ist Bobby Monday, ein korrupter und spielsüchtiger Polizist, auf der Suche nach dem Umschlag. Beide geraten aneinander, wobei der Polizist stets versucht, dem Fahrradkurrier seine Fracht erst durch List, später durch Gewalt abzunehmen. Davon angenervt gibt letzterer das Päckchen zurück. Ein rivalisierender Kollege nimmt sich des Päckchens an, während sich herausstellt, dass dieses eine Geldtransaktion darstellt, die dafür sorgen soll, dass das Kind der Chinesin in die Vereinigten Staaten einreisen kann.

Ein für Fans des Radfahrens sehr interessanter und für mich auch mehr oder minder fesselnder Film, an dem ich ncihts auszusetzen habe Pinkie approved

10/10