Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
KILL la KILL
Einfach nur unbeschreiblich. Rarity shocked
10/10
[Bild: 1349424579_936full-the-magdalene-sisters...00x600.jpg]

Eine der beste films von 2002.

10/10
König der Löwen (die ersten 20 Minuten, hauptsächlich weil ich eine Beschäftigung zum Essen gebraucht habe, danach hats in den Fingern gejuckt und ich habe den Fernseher gegen die Gitarre getauscht, weswegen ich nicht mehr fertig gesehen habe Pinkie happy )

10/10 (ist bei dem Film eh üblich. Shrug )

EDIT: 23:23

Aquarion Evol, episode 1

What the F*** haben diese Japaner mit ihren sch**** Kampfrobotern Facehoof
Zeichenstil ist super. Stadt ist von Venedig abgekupfert, sogar den Markusplatz hat man 1:1 übernommen und noch ein paar Kanonen in die Stadt und einige Berge um die Stadt gepflanzt.

6/10
[Bild: frankenweenie-poster07.jpg]

FrankenWeenie

Der beste Disney film.

10/10
http://www.youtube.com/user/screenjunkies?feature=watch

Dieser Kanal ist einfach genial. 10/10
Dort werden "Honest Trailers" von aktuellen Filmen gezeigt und parodiert. Non stop laughing garantiert!
[Bild: expendables2-finalposter-full.jpg]

Expendables 2

Nicht so schlecht fur ein action klassiker.

7/10
Hi!

Bin mir gerade nicht sicher, wie ernst das mit "zuletzt gesehen" hier gemeint ist.. aber ich schaue gerade ein paar aktuelle Animes gleichzeitig (weiß auch gar nicht mehr, welche Episode von welchem Anime ich zuletzt gesehen habe), darum gleich ein paar Bewertungen:

Strike the Blood (Anime) - 6/10

Action okay, Story meeeh und hat für mich leider auch nichts, was ihn irgendwie besonders machen würde/in Erinnerung bleiben würde. Animationsstil durchschnittlich, viele nachträglich hinzugefügte Effekte, die darüber hinwegtäuschen sollen.

Outbreak Company - 4/10

Die Idee klang schon ein wenig bekloppt - Junge soll die Moe-Kultur Japans in einer alternativen Welt einführen.. aber die Umsetzung und das übliche Dreiecksbeziehungsgedöhns geben dem Anime imho den Rest. Animation usw. ist Durchschnitt. Denke nicht, dass ich den künftig weiter verfolgen werde

Kill la Kill - 8/10 (???)

Grandiose Animationen, aber ich tue mir sehr schwer, einen roten Faden in der Handlung zu sehen. Dialoge zumeist unter aller Sau, Charaktere teilweise auch - aber das schadet dem Anime lustigerweise nicht (weil er ohnehin schon eher trashig rüberkommt). Wenn sich die Story noch weiterentwickelt, könnte er großartig werden. Episoden verläufen meistens relativ ähnlich und wie überrascht man anfangs auch war.. das Konzept stumpft nach ein paar Folgen einfach ab. Falls sich keine vernünftige Story ergibt, könnte er für mich auch floppen.. sehr schwierig einzuschätzen. Werde ich auf jeden Fall weiterschauen!

Coppelion - 6/10 (???)

Animation unterdurchschnittlich - sehr viele Szenen, wo kaum oder nicht animiert wird, sondern nur Zoom/Schwenkfahrten gemacht werden oder das Bild ruckelt, oder Lippenbewegungen animiert werden (speaking is cheap und so..). Baut die Stimmung graphisch hauptsächlich über (Falsch)farben auf. Die fehlende Animationsqualität macht sich vor allem in actionreichen Szenen bemerkbar und lässt den Anime langsam unt träge wirken. Verspüre ständig das Bedürfnis, das Tempo um 50% raufzudrehen. Habe auch drei Folgen oder so ausgelassen und erst jetzt wieder reingeschaut.. Dass ich keinen Plan habe, was gerade warum wo passiert zeugt auch davon, dass die Story eigentlich relativ zügig aufbaut.

Kyoukai no Kanata - 7/10

Animation überdurchschnittlich, gute Geschwindigkeit von Story und Szenen für mich. Charaktere fangen aber leider bald zu nerven an (wirken ein wenig generisch.. als hätte man sie aus einem Blatt mit Klischees ausgewürfelt). Vor allem die typische Persönlichkeit der Protagonistin (leicht dümmlich, schüchtern tollpatschig) geht mir auf den Keks. Auch hier kommt es für mich maßgeblich darauf an, wie sich die Story weiterentwickelt. RD deals with it

Yowamushi Pedal - 5/10

Eigentlich weiß ich nicht wirklich, warum ich diesen Anime schaue. Es geht um einen Jungen (seines Zeichens Otaku), der gerne in den Mangaclub möchte, stattdessen aber in den Rennradclub gezogen wird. Eigentlich kann ich mich für Radrennsport kaum erwärmen, aber der Charakter ist nicht komplett nervig. Animationen und Geschwindigkeit der Story sind okay.. Wirklich empfehlen würde ich ihn allerdings nicht. Obwohl ich ihn schaue.. weird, ich weiß.. xD

Log Horizon - 7.5/10 (???)

Eine der "wir sind alle in einem MMORPG eingesperrt"-Animes, die mit Sword Art Online anscheinend wieder ein Revival erleben. Hab' wohl auch einfach eine Vorliebe dafür.. RD laugh
Animationsqualität durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Bis jetzt sehr Handlungsgetrieben - das Setting wirkt bis jetzt aber eigentlich ziemlich lieblos und planlos zusammengestöpselt. Die Story treibt den Anime stark voran und lässt ihn sehr kurzweilig wirken (hier spielt auch das gute Schnitttempo eine Rolle). Während ich mich bei Coppelion oft frage, wie lang die Folge denn noch dauert, bin ich hier immer überrascht, dass die 24 Minuten schon wieder vorbei sind. Hat für mich auf jeden Fall Potential - allerdings glaube ich nicht, dass er es ausleben wird.. FS sad

So, das wars auch schon wieder.. ein paar andere wie Meganebu!, Tokyo Ravens,... habe ich zwar angefangen aber wieder verworfen (darum sind die wohl nichts, was ich "zuletzt gesehen" habe RD laugh).
[Bild: Le-mensuel-du-cinema-de-mars-1993---Bad-lieutenant.jpg]

Bad Lieutenant

Harvey Keitel als eine verruchte cop.

Eine der beste films von 1993.

8/10

[Bild: priest_94.jpg]

Priest 1994

Liebe, drama und spannung in eine stadt.

Hoch empfehlen.

10/10

[Bild: charlies-angels-full-throttle-70218.jpg]

Charlie's Angels: Full Throttle

Nicht soc schlect fur ein sequel.

7/10
Ich habe mir heute "Jackass: Bad Grandpa" angesehen. Und ich muss sagen, mein Lachmuskel hat immer
noch einen Krampf RD laugh

Bad Grandpa ist genauso niveaulos, wie man es von den anderen Jackass-Filmen kennt und weshalb man
sich diese ja auch anguckt RD wink Ich sage öfters, wenn schon kein Niveau, dann zumindest lustig.
Und das trifft auf Bad Grandpa mal wieder voll zu. Bei Bad Grandpa war nun das besondere, dass diese
"Jackass-Szenen" in eine Story gepackt wurden. Was der Story angeht finde ich, hätte man auf jedenfall
noch mehr draus machen können. Besonders was Spannung angeht, besteht viel Nachbessungsbedarf, wenn man
schon eine Story dazu macht. Die wahren "Jackass-Szenen" sind natürlich erste Sahne. Etwas was ich sonst auch noch an dem Film blöd fand war, dass in den Trailern, die auch im Fernsehen liefen, bereits sehr gute Ausschnitte gezeigt wurden. Die gehen für mich schon glatt als Spoiler durch. Klar, dass man Werbung machen muss, um die Leute anzulocken, aber ich finde, man hätte da durchaus andere nicht so starke Ausschnitte nehmen können. Diese Trailer haben deshalb den Spaß und Überraschungsfaktor ganz schön nach unten gesenkt, als die Szenen dann auf der Leinwand zu sehen waren.

7/10
[Bild: scooby-boo.jpg]

Scooby Doo 2002

Viele gute laune und kitsch aber also mit dumm slapstick.

7/10
Habe gestern mal wieder "Der Pate" gesehen, allerdings nur Teil I.

Großartiges Stück Filmgeschichte. Hat mich sehr unterhalten und mitgenommen.

8/10

Zwei weitere Filme vom Wochenende:

"Der Club der toten Dichter" - erstmals angeschaut und in jeder Minute genossen. Leider kannte ich das Ende bereits, sonst wäre ich wohl ergriffener gewesen.

8/10

"Fack ju Göhte" - super Komödie mit guten Schauspielern, an der Story mangelt es zwar dann und wann, aber der Humor ist konstant großartig.

7/10
Haruka und der Zauberspiele

Anime allerdings nicht im Zeichentrick Animationsstil sondern teilweise 3D animiert. Anfangs etwas gewöhnungsbedrüftig, allerdings war die Geschichte originell (was passiert mit den Sachen die wir verlieren?) und anheimelnd erzählt. Eine kurzweilige Abendunterhaltung , daher 6/10
Der Prinz von Ägypten

Ein Zeichentrickfilm von Dreamworks aus den 90ern (Disney machte damals nicht alleine alle großen Trickfilme aus!).

Dieser Film hat sich als Grundlage einen Teil vom Buch Exodus des Alten Testaments herausgesucht.
Genauer gesagt, handelt die Geschichte von Moses. Wie er als Ägyptischer Prinz aufwächst,erkennt dass er Hebräer ist und auf geheiß von Gott sein Volk von der Herrschaft des Pharao Ramses befreien muss. Ich denke, so ziemlich jeder der im Religions-Unterricht der Schule aufgepasst hat weis wie die Geschichte ausgeht.

Ein super Film von Dreamworks, wobei er aber für seine dunklen Seiten meiner meinung nach nichts für Kleinkinder ist. Schließlich wird hier die brutale Sklaverei der Hebräer von den Ägyptern zentralisiert, was ja auch angelpunkt der Geschichte ist.
Aber die Anfangsszene,in der die Sklaven unter Peitschenhiebe Monumente errichten und die tötung der neugeborenen Hebräer ist schon harter Tobak.

Fans von Zeichentrickfilmen kann ich den Film aber sehr empfehlen, die Lieder "Erlöse uns" und "Die Plagen" verursachen Gänsehaut pur!
[Bild: Nine-Movie-Posters-nine-2009-movie-review1.jpg]

Nine 2009

Daniel Day Lewis in diese traumhaft film volle aus sternen.

Eine der highlights von 2009.

8/10
Mein lieblingsfilm 300 den hab ich zuletzt gesehen Twilight happy
The Dark Knight Rises

Ein ganz formidabler Abschluß der Nolan Trilogie und deren Ära. Banes Umsetzung war in Ordnung. Nur seine Art zu sprechen, in der Synchro zumindest, war leicht nervig. Die Kulisse von Gotham im Ausnahmezustand war auch nett anzusehen, fast schon ein leicht postapokalyptischer Hauch. Dazwischen hätte man gerne den Joker gesehen.

Leichte Logikschwächen und oftmals zu hohes Tempo fallen aber auch auf. Dafür gibts am Ende noch schnell Robin. Sollte es ein eigenständigen Film dazu geben, wäre ich eher für Nightwing. Robin steht symbolisch für Batmans Lehrling, aber den gibts ja nicht mehr.

8/10
Hannibal Rising – Wie alles begann (Hannibal Rising) ist ein US-amerikanisch-britisch-französischer Thriller von Peter Webber aus dem Jahr 2007. Das Drehbuch schrieb Thomas Harris anhand des eigenen Romans Hannibal Rising. Der Film ist ein Prequel zum Roman Roter Drache.

Litauen im Jahre 1944: Die Rote Armee ist auf dem Vormarsch nach Westen und befindet sich im Krieg mit der Wehrmacht. Hannibal Lecter und seine Schwester Mischa verlassen mit ihren Eltern ihr heimisches Schloss, um im Wald in einer Hütte Schutz zu suchen. Ein russischer Panzer macht an der Hütte halt und wird dort von einem Sturzkampfflugzeug gesichtet und angegriffen. Der Panzer erwidert das Feuer, worauf das Flugzeug auf den Panzer stürzt und beide in Flammen aufgehen. Die Besatzungen sowie Hannibals Eltern werden dabei getötet.

Interessante Geschichte wie alles begonnen haben soll. Allerdings fehlt neben der Glaubwürdigkeit vor allem der grandiose und nicht ersetzbare Anthony Hopkins. Gaspard Ulliel macht seine Sache recht gut, aber kann nicht glaubhaft darstellen dass er zu den wirklichen kultivierten Psychopathen wird, den Hopkins später darstellt.
Warum plötzlich eine Asiatin mitspielt und zu Lecters Komplizin wird, ist mir auch unschlüssig.
Zudem ist mir die Handlungsweise viel zu unschlüssig, weil DER Hannibal Lecter mordet nicht impulsiv oder aus Rache oder aus Liebe oder Gefälligkeit...
Gut gedacht, aber nicht so gut umgesetzt, trotzdem unterhaltsam und an einigen Stellen sogar spannend.
Roter Drache ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2002. Die Literaturverfilmung entstand unter der Regie von Brett Ratner und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Harris, welcher der erste Teil einer Romantetralogie um den Serienmörder Hannibal Lecter ist. Der Film ist chronologisch der zweite von nun vier Filmen. Er entstand als Prequel zu Das Schweigen der Lämmer und Hannibal.

In der Gegend um Baltimore, USA treibt ein grausamer Serienmörder, der seine Opfer ausschlachtet, sein Unwesen. FBI-Agent Will Graham glaubt, dass der Serienmörder Kannibale sei. Er hatte bereits früher mit dem forensischen Psychiater Dr. Hannibal Lecter zusammengearbeitet und trifft sich mit diesem in dessen Wohnung, um über die Mordserie zu sprechen. Zu seinem Entsetzen wird ihm dort bewusst, dass nur Dr. Lecter der Täter sein kann. Beide liefern sich einen Kampf, bei dem sie sich gegenseitig schwerste Verletzungen zufügen und nur durch viel Glück überleben. Lecter wird nach seiner Genesung verurteilt und in eine psychiatrische Anstalt gebracht. Nach seiner Genesung quittiert Graham, der durch diesen Fall traumatisiert wurde, seinen Dienst beim FBI.

Roter Drache hatt mich volkommen überzeugt natürlich war es schwer aus dem Schatten vom Schweigen der Lämmer herauszutreten aber trotz aller Schwierigkeiten hatt es Sir Anthony Hopkins wieder geschafft einem spannenden Film den letzten Kick zu verleihen auch Edward Norton als Komissar Grishham bietet eine starke und überzeugende Leistung.Mein Fazit :schlägt Hannibal um längen bleibt aber natürlich wenn auch nicht besonders deutlich hinter dem Schweigen der Lämmer zurück
Das Schweigen der Lämmer ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1991. Der Thriller erzählt davon, wie die FBI-Agentenanwärterin Clarice Starling den Serienmörder Buffalo Bill fängt, jedoch nur mit Hilfe eines anderen Serienmörders, des kannibalistisch veranlagten Psychiaters Hannibal Lecter.

Die junge FBI-Anwärterin Clarice Starling befindet sich noch in der Ausbildung, als sie an einem besonders schwierigen Fall mitarbeiten muss. Das FBI ist auf der Jagd nach einem Serienmörder, der von den Boulevard-Medien „Buffalo Bill“ getauft wurde. Dieser hat bereits mehrere junge Frauen ermordet und Hautstücke der Opfer segmentartig abgezogen. Da die Ermittler unter Leitung von Jack Crawford keinen Schritt weiterkommen, entschließen sie sich zu einer ungewöhnlichen Taktik. Ausgerechnet der inhaftierte Serienmörder Hannibal Lecter, der mit Vorliebe die Innereien seiner Opfer verspeiste, soll ihnen bei der Aufklärung des aktuellen Falls helfen.

Dieser Klassiker musste geschaut werden. Ich mag diese Serienkiller-Filme sowieso, die eher auf Thrill denn auf Horror und Splatter basieren, deswegen find ich auch diesen Genremeilenstein gut. Die 90er-Jahre-Optik wirkt hier weitaus weniger antiquiert als in vielen anderen Filmen dieses Jahrzehnts. Erinnert mich fast ein wenig an die Anfänge der X-Akten. Zu Hannibal Lecter muss man eh nichts mehr sagen. Der stielt dem eigentlichen Hauptprotagonisten Buffalo Bill ziemlich die Show. Jodie Foster fand ich nie richtig sympathisch, aber hier ist sie auszuhalten, sie macht ihre Sache eh sehr gut, die Rolle der unerfahrenen FBI-Agentin kauft man ihr ab.
Hannibal ist der Titel der Verfilmung des gleichnamigen Romans. Der Film entstand als Fortsetzung zu Das Schweigen der Lämmer, später folgten noch Roter Drache und Hannibal Rising – Wie alles begann. Verbunden sind diese vier Filme nach Romanvorlagen von Thomas Harris durch das Auftreten des fiktiven Serienmörders Hannibal Lecter. Hannibal ist der zweite Film der Serie, obwohl die zugrundeliegende Romanvorlage als drittes Buch der Reihe erschien und in der chronologischen Abfolge in Lecters Leben die späteste Zeitspanne aller vier Teile beschreibt.

Clarice Starling konnte beim FBI keine Karriere machen; sie wird ständig vom verheirateten Regierungsbeamten Paul Krendler bedrängt, den sie einst als Liebhaber abblitzen ließ. Zudem unterlief ihr bei einer Verhaftung einer Drogenhändlerin ein folgenschwerer Fehler, der ein Blutbad auslöste.
Etwa zehn Jahre nach seiner Flucht lebt Hannibal Lecter als Museumskurator der Capponi-Bibliothek unter dem falschen Namen Dr. Fell in Florenz. Der italienische Kommissar Rinaldo Pazzi, ein Nachkomme der Familie Pazzi, soll das rätselhafte Verschwinden seines Vorgängers aufklären.


"Hannibal" ist rein von der story top! spannend ist dieser film zwar, aber nicht immer durchgehend! es gibt einfach szenen,die mich sehr überzeugt haben aber dennoch sehr ansehendswert.