Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Men of Steel
Schwacher Superman Film, Dc nimmt sich umd ihre Helden viel zu ernst, da kommt kein feeling auf beim "Superman"
5/10
La Grande Belleza

Der titel sagtes alles.

10/10
Zimmer 1408 Directors Cut

So, was machen 16 Jugendliche in einer Berghütte ohne Smartphones?
Sie fangen mitten in der Nacht an, Horrorfilme zu schauen.
Zuerst wollte ich ja nicht mitgucken, aber ich wollte auch nicht forever alone im Mädchenschlafsaal sitzen.Also musste ich wohl oder übel mitschauen..

Ich bin nicht so Fan von Horrorfilmen.Sinnloses Abschlachten geht noch, Filme auf Psycho-Ebene mag ich wirklich nicht.

Die Jungs haben gesagt, der Film sei 'gut'.Und gute Horrorfilme sind in deren Augen meist Zombie-Invasionen und ähnliches.Ich habe also übertrieben viel Blut und eine platte Story erwartet.Falsch gedacht.

Es gab ne Story die irgendwie zu komplex für mich war (Ich war zu müde um nachzudenken) und ein verschissenes Ende.Dafür tolles Setting, Spannung
und eine tolle Schauspielerische Leistung.Und einen genialen Techniker RD laugh

Der Anfang war gut.Nur in der Mitte wurde alles plötzlich komisch.Keiner hat mehr verstanden was eigentlich los war.Gegen Ende wurde es ein wenig sinnvoller, aber noch immer verwirrend.
Dann das Ende.Da erwartet man ein Happy End oder wenigstens ein abgeschlossenes Ende und dann kommt das Facehoof

Im nachhinein betrachtet ergibt die Story sogar einen Sinn und der Film war im Grossen und Ganzen gut.Nicht so meins, aber gut.

7/10

Vielleicht sollte ich anfangen Stephen King zu lesen..AJ hmm
The Expandebles 2

Wieder ein typischer Stallone Film,
aber gerade hin und wieder gebe ich mir gerne so einen Streifen.
Der Film war wie der erste Teil einfach sehr cool gemacht,
Action hoch 10, guter Humor und die Story die zwar nicht die beste ist passt auchgut dazu.

8,5 von 10
E.T. - The Extra Terrestrial

Junge Drew Barrymore bist super in diese film und naturlich der msuik von John Williams.

10/10
Star Wars Saga I-VI

Heute habe ich mir mal alle SW-Filme auf einmal, mit Pausen, reingezogen. War echt awesome. Zum Inhalt muss man wohl nichts sagen, kennen eh alle und imho sind es die besten Filme.

Gebe allen Teilen so 8-10/10.
The amazing Spider-Man

Guter reboot der Spinne mit unverbrauchten Schauspielern und besseren Effekten.
8/10
Enemy Mine

Ende des 21. Jahrhunderts führt die Erde führt einen Krieg gegen die drachenartige Spezies der Dracs, welche sich um interstellare Siedlungsrechte in einem fernen Sternsystem streiten. Dabei stürzen ein menschlicher Pilot und ein Drac-Krieger auf einem vulkanischen Planeten ab und müssen zusammenarbeiten, um zu überleben.

6/10

Hat mir gefallen und war ganz unterhaltsam und witzig, aber nichts herausragendes. Außerdem enthält der Film Propaganda für die Reptilianer, die bösen interdimensionalen Weltraumechsen, die in der Realität heimlich die Erde regieren.
wer bog auf n guten Horrorfilm hat, muss sich Zimmer 1408 angucken
den fand ich echt Genial
10/10
Space Dandy

Spoiler (Öffnen)

Den Stil finde ich wirklich klasse, die Geschichten sind für (Möchtgern-) Sci-Fi-Fans wie geschaffen, auch wenn es regelmäßig recht offene Andeutungen unter der Gürtellinie (oder im weiblichen Brustbereich) gibt. Und das auch in der Architektur und bei den Raumschiffen Trollestia

Von mir 9/10. Ein Punkt Abzug, weil ich nicht verstehen kann, wie man eine Serie weiterführen kann, wenn regelmäßig die meisten oder sogar alle Hauptcharaktere am Ende der Episode sterben. Und jedes mal die selben,während die Gesamtstory ohne große Veränderungen weitergeht. Applelie
@Antanica: Ist es peinlich noch nicht die legendäre "Star Wars-Saga" gesehen zu haben? AJ hmm
Sogar die Indiana Jones-Reihe habe ich noch nie gesehen (nur Ausschnitte). Whining Twilight: No, Really?
Aber Daring Do hat mir da einen riesen Ansporn gegeben, das nachzuholen. RD salute
@Richelieu88

"Space Dandy is a Dandy Guy... in Space"
Ha,Ha der erste Satz hat mich bereits geowned RD laughRD laughRD laugh

@R4INB0WD45H F4N

Ich hab auch nicht die Star-Wars Filmchen oder Indiana Jones gesehen. Muss man das? RD wink
Die Kühe sind los.

Mittelprächtiger Film aus dem Hause Disney.
Wie man das halt kennt, sprechende Tiere, Lieder und son stuff. FS grins
6/10
The Conjuring

Von der Formel her ganz klassischer "Haunted House"-Horrorstreifen. Hebt sich für einen Film im Jahr 2013 aber ab insofern, dass die "Geisterjäger" im Gegensatz zu anderen Vertretern des Genres hier mehr als nur Joke-Charaktere sind und dass es so viele Schockmomente gibt, dass man ständig beunruhigt ist, dass irgendwas kommen könnte.

Leider spielt der Film viele Klischees runter und wirkt durch die Natur der Sache, dass Dämonen und Exorzismen heutzutage den Zuschauer eher zum Lachen als zum Gruseln bringen in der zweiten Hälfte etwas schwachsinnig.

7/10
Pulp Fiction

Eine 1990s klassiker.

10/10

The Lion King

Uberwertet aber gut gemacht.

8/10
Nachdem ich mir kürzlich den Film "Gettysburg" angeschaut hatte und so begeistert davon war, habe ich mir sofort das Prequel "Gods and Generals" dazu gekauft.
Ich habe erst die Hälfte des Films gesehen (dauert ja auch 3,5 Stunden), war aber bisher eher enttäuscht.

An Gettysburg gefiel mir besonders die neutrale Perspektive aus der erzählt wurde. Es wurde weder verteufelt noch verherrlicht.
Gods and Generals hingegen strotzt nur so von Pathos, was mit der Zeit nervig wirkt. Außerdem wurde in der ersten Hälfte nicht sonderlich viel auf die Nordstaaten eingegangen. Ich bin zwar generell für den Süden, aber an Gettysburg war es wiederum toll, dass beide Seiten gleichermaßen behandelt wurden.

Was mich an Gods and Generals am meisten missfiel, ist die seltsame Neigung übermäßig viele Zitate zu verwenden. Erst einmal hört sich das ja ganz gut an, sie benutzen schließlich Referenzmaterial das historisch korrekt ist und von den Beteiligten wirklich so benutzt wurde.
Aber: Natürlich liegen uns heute die Quellen meist in Form von Briefen vor - diese dann aber konsequent in der Form zu zitieren: "Weißt du noch, was du mir damals geschrieben hast?" Du schriebst [Brief-Zitat]. Und ich werde nie vergessen was ich dir danach zurückgeschrieben hab [Brief-Zitat]."
Das war absolut lästig! Die überwiegende Mehrheit der Diaologe klang nach alten Brief-Zitaten, wodurch sie einfach seltsam wirken. In schriftlicher Form äußert man sich schließlich meist anders als beim Dialog mit jemand gegenüber.

Was ich noch nervig fand, war dass man bei der deutschen Synchro überhaupt nicht auf Sprecher-Kontinuität gesetzt hat, obwohl es das selbe Synchronstudio war. Der Erzähler aus "Gettyburg" spricht in "Gods and Generals" auf einmal General R.E. Lee.
Auch lustig: Der Discord-Sprecher, der im 1. Teil einen namenlosen Nordstaaten-Offizier gesprochen hat, spricht im 2.Teil einen namenlosen Südstaaten-Offizier.

Na ja, werde mir heute Abend aber dennoch die 2. Hälfte anschauen.

Meine vorläufige Bewertung ist bei 5/10 Punkten.
The Passion of the Christ

Der beste film von 2004.

The Mask

Jim Carrey bist in hochform hier.

8/10

Lemony Snicket's A Series of Unfortuane Events

Ganz nett.

7/10
The Game
Was passiert, wenn du die Kontrolle über dein geregeltes Leben verlierst und jeder, dem du begegnest scheinbar Kontrolle über dich erlangt?
Was passiert, wenn du ein Spiel spielst, dessen Einsatz dein Leben ist, du aber nicht weißt, was Ziel des Spieles ist?
Mindf*cking, nervenkitzelnder Thriller mit klasse Besetzung (Michael Douglas, Sean Penn) aus dem Jahre 2002 - FSK 12, d.h. wenig bis gar nicht brutal, aber verdammt nervenaufreibend und spannend bis zur letzten Szene. Klare Empfehlung. 2 Stunden Achterbahn.
Volle 10/10
"Django Unchained"

Großartiger Westernstreifen. Sehr humorvoll, spannend, mitreißend und bösartig. Die erste Hälfte des Films ist einfach genial gestaltet, nach und nach baut er für mein Empfinden aber ab. Grund: Übertreibung. Ohne das Blutbad, das Django auf Candyland anstellt, und ohne die ganzen Explosionen wäre das eine klare 10/10, weil der Film einfach alles mitbringt, was ich erwarte. Allein die Schauspieler waren den Kinobesuch wert.

8/10

"Nausicaä aus dem Tal der Winde"

Ein Streifen des Studio Ghibli, etwas älter. Schön inszeniert, nette Charaktere und ein ansprechendes Pamphlet, wie wir mit unserer Erde umgehen und umgehen sollten. Leider haben mich die deutschen Synchronisationen nur teilweise befriedigt. Zudem geht dem Film dann und wann die Luft aus, und dass Nausicaä den halben Plot in den ersten zehn Minuten anhand von Selbstgesprächen skizziert, macht die Sache nicht besser. Dennoch sehr schön anzuschauen und lohnenswert.

7/10
300 - Rise of an Empire

Ganz nett, mit tollen Effekten. Stellenweise recht langweilig, aber er hatte seine Momente.
Wenn man ihn nicht gesehen hat, ist das auch kein Beinbruch.

6.5/10