Bronies.de

Normale Version: Flash pony animations tutorial gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,
Es ist so:
Ich habe mir mal gedacht wiso probiere ich nicht mal mlp animationen aus.
Also habe ich mir flash geholt und wollte nach tutorials suchen nur..ich finde keine guten tutorials habt ihr eine ahnung wo ich solche finde?
Am besten wäre ja in deutsch muss aber nicht sein.
danke schonmal.

~xtottix

Wenn das nicht das richtige forum ist bitte verschieben.
spontan fällt mir da nur das ein, was allerdings mehr hilfreiche analysen von mlp bewegungen in flash sind und zudem nicht in deutsch.

Ich hoffe das hilft dir wenigstens etwas weiter aber Youtube oder gar Deviantart sind da aber auf jeden fall der richtige anfang RD salute
ah, ein angehender.... animator? flasher? keine ahnung, wie man das nennt Twilight happy
ich vermute doch, dass du die neuste version CS6 hast, oder? ich häng noch bei der 4...

was flash angeht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen. wenn du erst ganz frisch angefangen hast, solltest du nicht sofort mit ponys einsteigen. du brauchst grundlagen.

zB kannst du einfach mal "flash tutorials" in google oder youtube eintippen, da findest du schon was. es gab vor einiger zeit außerdem eine ganz gute tutorialsammlung auf newgrounds.com, die ales mögliche enthielt: von den einfachsten grundlagen wie frame-by-frame animation und motion-tweening bis zu komplizierteren sachen wie hintergrund, regen, explosionen usw.
vielleicht findest du es ja. so hab ich zumindest flash gelernt.

EDIT: gefunden Twilight smile
sie ist jetzt zwar ein bisschen umsortiert, aber die tutorialsammlung gibts noch

eine weitere sache, die du tun kannst und die wahrscheinlich am besten wäre, wenn du eher theorie magst: machs wie twily und hol dir ein buch. geh einfach in die bücherei und such dort mal nach "flash". unsere bibliothek hat da zB dutzende bücher, von flash 6 bis CS5. in diesen büchern werden die grundlagen immer recht gut erläutert und meißtens gibts ne CD mit beispielanimationen. am besten erstellst du auch selbst einige kleine sachen, mit strichmännchen zB.

wenn du soweit bist und alle grundlagen verstehst, kannst du dich dann auf ponys spezialisieren. die sind sehr viel schwerer als stichmännchen, weil die eben fullbody sind.

wie jaster schon geschrieben hat, ist grant beaudette wirklich eine große hilfe. er bietet auch seine animationen zum download an, was ich richtig gut finde. so lernst du auch komplizierte verschachtelungen von symbolen und bewegungen kennen.
außerdem hat drud14 auf deviantart einen wahren schatz zusammengestellt, der einem wochenlanges gebastel erspart: ein ressourcenkit.

es ist einfach unglaublich: wenn du die datei öffnest, findest du in der bibliothek hunderte von symbolen: kleine movie clips mit bewegungen von den mane 6, walking cycles, eine animation für celestia, fliegende vögel und schwebende schriftrollen, twis teleport-animation, hintergründe, requisiten und und und.
wenn du CS5 hast, kannst du dir sogar die neuste version runterladen.

das ist im prinzip alles, was mir so auf die schnelle einfällt. du hast dir echt ziemlich was vorgenommen, denn flash ist nicht leicht und verschlingt sehr viel zeit. größere animationen brauchen monate, um zu entstehen.
aber es lohnt sich. zum einen macht es tierisch spaß und zum anderen kannst du alles erstellen, was du willst. zB: dein avatar sieht zu langweilig aus? dann mach dir doch deine eigene .gif!

flash ist ein mächtiges instrument, mit dem übrigens auch die DHX studios arbeiten, um MLP zu animieren Cheerilee awesome

naja... viel spaß. wenn was ist, kannst du dich ja melden...
Die Tutorials sind zwar sehr gut aber leider ist mein Englisch net so toll kennt wer vieleicht welche auf Deutsch FS grins
Hab vor ca 2 Jahren mit Flash kurz angefangen, hab sehr wenig rumprobiert und hab kurz danach aufgehört. Bis vor ca 2 Monaten hab ich eigentlich gar nichts gemacht, aber einfach ein klein wenig Theorie gelernt. Ich hab mir eigentlich nie Tutorials angeschaut, und hab jetzt etwas angefangen.





Weiß aber nicht, ob ich mit meinem jetzigen Wissen überhaupt Tutorials machen könnte :V
(16.04.2014)ConFusedLev schrieb: [ -> ]Hab vor ca 2 Jahren mit Flash kurz angefangen, hab sehr wenig rumprobiert und hab kurz danach aufgehört. Bis vor ca 2 Monaten hab ich eigentlich gar nichts gemacht, aber einfach ein klein wenig Theorie gelernt. Ich hab mir eigentlich nie Tutorials angeschaut, und hab jetzt etwas angefangen.





Weiß aber nicht, ob ich mit meinem jetzigen Wissen überhaupt Tutorials machen könnte :V

Das ist echt gut geworden ^^. Wenn du ts 3 oder Skype hast könntest du vileicht so mir was beibringen wenn du magst. Mit welchem Programm hast du den das gemacht?
(18.04.2014)agig02 schrieb: [ -> ]Das ist echt gut geworden ^^. Wenn du ts 3 oder Skype hast könntest du vileicht so mir was beibringen wenn du magst. Mit welchem Programm hast du den das gemacht?

Danke, das war alles in Flash gemacht. Die Puppets sind privat von einem Freund, aber er hat es auch in Flash gemacht. Mein Skype-Name ist in meinem Profil, ich denke aber bis jetzt kann ich noch keine Art Unterricht anbieten. Ich kenne aber eine Gruppe namens "Creativity Kitchen" die es anbietet, dinge wie Flash Leuten zu erlernen.
ach agig, trifft man sich wieder Cheerilee awesome

deutsche tutorials für solche speziellen programme zu finden ist immer ein bisschen schwierig. flash ist aber recht beliebt, es gibts also durchasu was auf youtube, such einfach mal.

ansonsten auch ein kliner nachtrag zu meinem post weiter oben: ich hab die tutorialsammlung auf newgrounds wieder gefunden, mit der ich damals auch flash gelernt habe (link). sie ist zwar meißstens noch für flash 8 und auf englisch, dafür wird dort aber in der regel nicht gesprochen, sondern alles bild für bild gezeigt und mit text erklärt. man hat also immer genug zeit, um das feauture in seiner flash version zu finden und zu verstehen, um was es da genau geht, selbst mit begrenzten englischkenntnissen RD wink

ach ja, ansonsten hats hier im forum noch einen weiteren animationsthread. vielleicht würd es sinn machen, das irgendwie zu vereinheitlichen oder zusammenzuführen? AJ hmm