Bronies.de

Normale Version: Mobo's Zeichenblock
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Mein Name ist Mobo und ich bin seit ein paar Tagen erst hier angemeldet. Habe mich hier ein wenig umgesehen und schon viele tolle Themen entdecken können. Und natürlich auch die ganzen anderen Fanart-Threads :3
Und da würde ich mich gerne einreihen.. Eigentlich zeichne ich eher Tiere, aber durch mein KreaTief (Blockade) zeichne ich in letzter Zeit doch vermehrt Ponys Twilight smile

Hier und dort konnte ich von Inkscape lesen, also das Programm runtergeladen, ein paar Tutorials angeschaut und losgelegt. Hier also meine erste Vektor-Arbeit und gleichzeitig das erste richtige farbige Bild meiner Ponysona/meines OCs:

[Bild: mlp_ponysona_oc___stitchup_sketch_by_ner...5ovuf8.png]
http://nerventee.deviantart.com/#/d5ovuf8

Ihr Name ist Stitchup Sketch. Grün, Gelb und Rot - meine Lieblingsfarben.
Die Gute bekommt demnächst noch ein richtiges Refsheet mit Farben etc..
Ihr CutieMark ist eine Nadel mit Faden, der ein Herz formt und dazu 3 gestickte Linien in unterschiedlichen Farben.

Noch blick ich nicht so ganz durch das Programm durch, habe extrem viele Ebenen gebraucht und sehr viele Stunden dran gesessen. Derpy confused
Ich habe wirklich Respekt vor denen, die in kürzester Zeit was zaubern können RD salute

LG
Mobo
Schön Twilight smile
Die Proportionen sind sehr gut und ich finde es könnte durchaus ein Pony von MLP sein.
Stimmt einfach alles Brohoof
Dankeschön, fischilii Brohoof
So gesehen gehört sie ja "in" die Serie, weil ich ein Pony als Vorlage benutzt habe, und zwar das hier:
http://mlp.wikia.com/wiki/Lemon_Hearts
Da fand ich die Pose sehr passend :3
Erstmal: Willkommen im Forum! Twilight happy

Das ist wirklich ein sehr schöner OC, den du da gestaltet hast. Am meisten gefallen mir ihre Frisur und das Cutiemark. Aber auch farblich passt alles gut zusammen.

Ich muss sagen, für deinen ersten Versuch schaut das schon sehr professionell aus. Da hast du scheinbar wirklich schnell gelernt. Respekt!

[Bild: cl-ts-clap.png]
Vielen Dank, @InvaderPsi Twilight smile

Hab hier gleich etwas Neues:
[Bild: mlp_ponysona_oc___stitchup_sketch_2_by_n...5pbajs.png]
http://nerventee.deviantart.com/#/d5pbajs

Nicht ganz so lang gebraucht wie vorher, nicht ganz so viele Ebenen.
Aber wieder eine Vorlage aus der Serie benutzt :3
Ich finde, dass deine Stitchup Sketch bei den beiden Bildern einen wirklich süßen, neugierigen Eindruck hat, und das Haarband harmoniert schön mit ihrer Augenfarbe Twilight smile

Hoffe doch, dass noch mehr Bilder von ihr geplant sind, denn dein OC Pony brauch sich ja eben wirklich nicht zu Verstecken Twilight happy
Sehr schöner OC in sehr schönen Posen. Finde ja das Haarband und Augen stehen in einem schönen Kontrast zu der Mähnenfarben ( ergibt ja Sinn bei Komplementärfarben) Aber ich mag das irgendwie. Muss sagen wenn das deine ersten Vektorenarbeiten sind, sind diese sehr gut gelungen.
Mach weiter so.
Wow vielen Dank, ihr zwei :3
Ich hab ja gar nicht mehr mit Feedback gerechnet, wo das schon so lang her ist, dass ich hier etwas hochgeladen habe.

Aber vielen vielen Dank x3! Das freut mich, dass sie so gut ankommt :3
Ich hatte sogar noch ein paar mehr Vektoren angefangen, aber dann irgendwie den Elan verloren.