Bronies.de

Normale Version: Apple Bloom - eine echte Apple?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nachdem die Eltern von Applejack und Big Macintosh scheinbar offiziell als verstorben gelten. Angebliche Todesbeurkundung
Spoiler (Öffnen)

Als Applejack damals in Staffel 1 in der Rückblende nach Manehatten zu ihrer Tante und Onkel Orange gezogen war, war Apple Bloom scheinbar noch nicht auf der Welt, von den Eltern war dort schon nicht mehr die Rede, da sie mit Granny Smith und Big Mac allein auf der Farm gelebt hat.
Normale Eltern würden solch ein Vorhaben zu verhindern versuchen.

Also Apple Bloom noch nicht auf der Welt, ihre Eltern allerdings schon abgedankt.

Ist Apple Bloom nun wirklich eine wahre Apple?

Q: Wie kann also Apple Bloom die Schwester von Big Mac und AJ sein?
A: Wenn es nicht total verwirrend wie bei den Cakes ist, dann gar nicht.
Möglichkeiten:
  • Sie wurde als Baby den Apples übergeben.
  • Sie ist aus einem anderem Stamm der kompletten Apple Familie. (Von Braeburn Stamm eventuell?)
  • Sie lebt bei den Apples, aber ist eigentlich eine Waise.
Q (von Chrissi aus Skype): Wie kann Apple Bloom dann die Cousine von Babs Seed sein?
A: Sie wäre dann nur im 2. Fall verwand mir ihr, im 1. Fall müsste man schauen, ob sie mit den Apples zusammen hängt.
Aber wissen tu ich es nicht... zumindest noch nicht genau genug.

Q (Skype): Falls Apple Bloom nun doch nicht aus der Apple Familie stammt, inwieweit würde es ihr Cutie Mark beeinflussen?
A: Es hängt von ihrem Talent ab, aber sie ist ein Cutie Mark Crusader, irgendwann bekommt sie ihr Cutie Mark schon, in was... nun das steht in den Sternen... (hint hint)

Q (Skype): Weiß Granny Smith, Applejack, Big Macintosh und Apple Bloom etwas über den Verbleib der Eltern?
A: Falsches Thema » Thema: AJs Eltern


Das wäre es soweit von meiner Seite.
Was denkt ihr, wie ist es um Apple Bloom bestellt, woher kommt sie, ist sie überhaupt ein Apple, wie wird es weitergehen mit ihr?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Hochachtungsvoller Theoretiker
Gebirges
Interessante Theorie...

Ob da was dran sein könnte? Wer weiss? Was mir in dem Zusammenhang allerdings schon ein wenig merkwürdig vorkommt, ist folgende Beobachtung meinerseits:

Wenn Applejack und Applebloom vollwertige Schwestern sind, müssten sie dann nicht beide Cousinen von Babs Seed sein? In der Folge One Bad Apple betont AJ jedoch ausdrücklich:

"Your cousin's gonna visit us."

Seltsam...
Sie kann ja auch die tochter von AJ sein. Sie haben s ihr nur nie gesagt und sie so erzogen, das sie ihres schwester ist
(23.12.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Wenn Applejack und Applebloom vollwertige Schwestern sind, müssten sie dann nicht beide Cousinen von Babs Seed sein? In der Folge One Bad Apple betont AJ jedoch ausdrücklich:

"Your cousin's gonna visit us."

Seltsam...
Find ich jetzt nicht so unnatürlich. Meine Mutter sagt auch manchmal, wenn sie mit mir redet "Deine Großmutter" etc. obwohl ich zwei Geschwister habe.

Jedenfalls, nein, kann ich mir nicht vorstellen, rein allein vom Designaspekt des Charakters her. Appleblooms Mähnenfarbe gleicht der Fellfarbe von Big Mac, dessen Mähnenfarbe gleicht AJs Fellfarbe und deren Mähnenfarbe gleicht Appleblooms Fellfarbe, außerdem hat Applebloom die Augen von Granny Smith, zudem hat Big Mac nur spitze Haarspitzen, AJ hat insgesamt 3 runde and Mähne und Tail und Applebloom hat nur runde Haarspitzen Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur Zufälle sind.
(23.12.2012)Livid schrieb: [ -> ]Find ich jetzt nicht so unnatürlich. Meine Mutter sagt auch manchmal, wenn sie mit mir redet "Deine Großmutter" etc. obwohl ich zwei Geschwister habe.

Natürlich.

Allerdings ist es deine Mutter die da zu dir spricht, und die teilt nunmal nicht den selben Verwandschaftsstatus zur besagten Person mit dir. Die Person, die für dich deine Großmutter ist, ist für deine Mutter ihre Mutter (ich gehe einfach davon aus, dass deine Großmutter mütterlicherseits gemeint war... RD wink ).

Vergleichbar zur MLP-Situation wäre es, wenn eine deiner Schwestern zu dir sagen würde: "Deine Großmutter kommt uns besuchen." Und damit würde sie sich selbst von ihrem (normalerweise mit dir geteilten) Verwandschaftsstatus distanzieren.

Puh... War das auch nur halbwegs verständlich? FS grins
Aber das Applejack das sagt kann auch einfach daran liegen, dass Babs in Appleblooms Alter ist und auch eigentlich nur gekommen ist um mit ihr und Sweetie und Scootaloo zu unternehmen und was deswegen sagt Applejack nur "deine Cousine". Sie selber hat ja dann mit Babs nicht wirklich was zutun.

Ich selber kann mir einfach nicht vorstellen, dass Applebloom gar nicht die echte Schwester von Applebloom ist. Vielleicht war sie in der Rückblende einfach nur gerade am schlafen? Da sie da noch ziemlich jung gewesen sein muss?
Hmm, ich habe mir mal die Theorie ausgedacht das Apple Bloom doch schon ihre Schwester ist und ihre Eltern viel unterwegs waren und auch bei der Abreise von AJ zu den Oranges nicht anwesend waren, aber darüber bescheid wussten. Und dann haben sie als Apple Bloom auf der Welt war vielleicht ne Reise gemacht, haben Granny Smith gebeten auf die kleine Aufzupassen und sind dann bei dieser Reise verstorben (Unfall oder ähnliches). Und seit dem lebt sie bei Granny Smith. Eventuell sagen sie nichts über ihre Eltern damit zum Beispiel Apple Bloom besser über den Tod hinweg kommt.

Was ich aber schon komisch finde ist das Apple Bloom im Gegensatz zu AJ und Big Mac keine Sommersprossen hat. Aber ich denke schon das sie Geschwister sind.
(23.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Sie kann ja auch die tochter von AJ sein. Sie haben s ihr nur nie gesagt und sie so erzogen, das sie ihres schwester ist
Das wäre so ziemlich der größte Plot Twist der ganzen Serie. Erinnert mich irgendwie an Star Wars. "No, Apple Bloom. I' am your mother!"RD laugh

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Apple Bloom AJ's Schwester ist.
Dass sie in der Rückblende nicht auf dem Foto war kann auch dran gelegen haben, dass sie zu der Zeit noch ein Baby war und sich deshalb gar nicht von ihrer Schwester verabschieden konnte. Ihre Eltern müssen zu diesem Zeitpunkt nicht zwingend tot gewesen sein, vielleicht waren sie dem Zeitpunkt auch einfach nicht anwesend. Lauren Faust hatte schließlich mal erwähnt, dass es in der Diskussion stand, ob die beiden Reisende Händler oder Entdecker sein sollten, wenn ich nicht irre. Für solche wäre es durchaus normal, die meiste Zeit nicht da zu sein.
Und wenn Apple Bloom nicht ihre Schwester wäre, hätte Applejack ihr das sicherlich schon gesagt, schließlich ist sie das Element der Ehrlichkeit.
Applebloom hat trotz ihres Namens offenbar wenig Talent, was Äpfel betrifft. Hingegen ist sie inzwischen recht gute Handwerkerin. RD wink

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass sie nicht Blutsverwandt mit den Apple's ist, sondern nur adoptiert. Vielleicht ist auch die Apple Farm sowas wie das inoffizielle Waisenheim von Ponyville. Twilight happy

Genau wie ihre Eltern wird das "Problem" wohl nie direkt angesprochen.
Jaja, die ewigen Rätsel der Menschheit. Das ist am gleichen Niveau wie die Frage: "Wer sind die Eltern von Tick, Trick und Track nachdem sie bei ihrem Onkel Donald leben...." FS grins

Ich denke schon dass Applebloom offiziell die Schwester von Applejack ist. Die Familienstrukturen sind ja in solchen Sendungen nicht immer klar definiert. Vielleicht sind die Eltern der Apple-Familie zuweil auch schon an Apfelvergiftung gestorben. RD laugh
Wie kannst du es wagen, natürlich ist sie eine echte Apple Braeburn Cutie Mark
daran zu zweifeln ist blanker hohn :Trixie:
Muss nix heißen vielleicht lag Apple Bloom in ihrem Kinderbettchen drin, als Applejack fortzog nach Manehatten.
Dann werf ich mal meine Theorie dazu in den Ring. *ironieschildschwing*

Annahme ist das alle Eltern außer die von Rarity und Twilight nicht zu sehen waren – ergo Tot sind. Dabei ist entweder die Lebensspanne des 0815 Ponys nicht wirklich lang ab dem Erwachsenenalter. Man siehe mal wieviele Ponys es bis ins Hohe Alter geschafft haben. Oder Variante zwo, sie wurden alle eingezogen um an der Front gegen die Changlings zu kämpfen. Damit Zuhause keiner davon was mitkriegt wurden sie eben für Tot erklärt.

Jetzt spaß beiseite, ich denke Applebloom ist wirklich Teil der Familie, ansonsten könnte man den Waisenanteil in der Show auf 99% ansetzen. RD laugh
Apple Bloom hat in der Tat bisher wenig Talent im Umgang mit Äpfeln gezeigt und mich würde es nicht wundern, wenn ihr Special Talent gar nichts damit zu tun hat. Ich würde trotzdem nicht so weit gehen, zu sagen, dass sie nicht AJs Schwester bzw. gar nicht mit den Apples verwandt ist. Dass ihre Eltern damals nicht zu sehen waren, als Applejack von zu Hause wegging, hat denselben Grund, warum sie in der gesamten Serie nicht aufgetaucht sind.... Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sie zu dem Zeitpunkt noch gelebt haben.

Und wenn Apple Bloom wirklich nicht Applejacks Schwester ist, dann kann ich mir nicht so recht erklären, wie Granny Smith, Big Mac und Applejack die ganze Zeit so tun können als ob. Applejack vertritt das Element der Ehrlichkeit, gut das heißt nicht, dass sie niemals lügt, aber wie in "Party of One" zu sehen ist, hat sie nicht unbedingt großes Talent dafür. Und wenn Apple Bloom also als Baby den Apples überbracht wurde, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Applejack darauf bestanden hätte, ihr von vornherein die Wahrheit zu sagen.

Und offiziell ist Apple Bloom nun mal die Schwester von Applejack. Ich denke nicht, dass sich irgendjemand von den Autoren jemals Gedanken darüber gemacht hat, dass dem nicht so sein könnte.
Ok, jetzt meine echte Annahme.

Ich denke ihre Eltern sind irgendwo weit weg und sie wollten lieber das Applebloom bei ihrem Bruder und ihrer Schwester aufwächst (was anscheinend ja ganz gut funktioniert) Ende der Geschichte.
Theorien über Theorien.

Keiner weiß WANN sie gestorben sind. Eventuell wurde Applejack mit Big Macintosh bei der Großmutter gelassen, da die Eltern sich auf den Weg machten eine neue Farm zu gründen. Bei dem Weg wurde die Mutter wieder schwanger und wurde auf der Baustelle von der Mutter gehütet als durch ein Unfall (eventuell ein Feuer) die Eltern ums Leben kamen. Die Garde brachte dann das Kind zu den nächsten Verwandten, welche die Geschwister und die Großmutter waren. Sie haben sich dann um das Baby gekümmert. Um so wenig Herzschmerz wie möglich den Geschwistern anzutun wurde beschlossen, dass keiner über die Tragödie redet und ihre Eltern im Herzen tragen wie sie sich an sie erinnern, bis auch Applebloom alt genug ist um die komplette Wahrheit zu erfahren, was nun mit den Eltern geschah.

Lauren Fausts Andeutung wegen den Eltern war recht klar, dass sie eigentlich sie als verstorben setzen wollte, aber dies nie in einer Kindersendung durch kommen würde.

Ist aber viel zu viel Spekulatius gerade. Eine so große Familie hat garantiert ein oder zwei Leichen im Keller, und anscheinend ist eines dieser unausgesprochenen Geheimnisse die Eltern der drei Geschwister.
Arrrr! Schon der Titel des Threads!

Natürlich ist sie eine echte Apple!

Ich denke es ist einfach trauriger als man annimmt. Ihre Eltern sind kurz nach ihrer Geburt verstorben weshalb die Apples nur die Großeltern, also hier Granny und die Kinder noch da sind. Traurig aber wahr das gibt es manchmal.

Appleblooms Eltern können ja noch Geschwister haben die ja wo anders wohnen. Ergo ist das mit Babs als Cousine völlig logisch.


So ist es wohl ehr. Auch leicht nachvollziehbar so.
Die Theorie ist interessant, mehr aber auch nicht.
Die Szene aus CMChronicles lässt sich schwerlich anführen. Immerhin müsste AB zu der Zeit noch ein Baby gewesen sein. Vielleicht hat sie auch einfach ein Mittagsschläfchen gemacht.

Ich kann immo sehr gut mit dem Nichtwissen zum Verbleib von AJs Eltern leben.
Mal daran gedacht das wir hier von einer Kinder Serie reden wo noch in der 1. Staffel auf Logik ge******** wurde?
Dark Rainbow: so gesehen könnte man das bei all den Fragen hier anführen, aber das Interessante ist eben sich Theorien zu überlegen was sonst noch dahinter stecken könnte.
Sonst ists ja auch langweilig, alles als gegeben hinzunehmen Smile


Ich denke einfach dass sie zu jung war, als AJ fortging. Sie wird da iwo im Haus im Bettchen gelegen haben. Ihre Eltern halte ich übrigens auch für tot.
Seiten: 1 2 3