Bronies.de

Normale Version: Der VGM Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Da sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Thread explizit mit der Thematik von Musik in Videospielen beschäftigt hat, möchte ich an dieser Stelle einen Anfang machen. Musik gibt es in den meisten Videospielen, häufig als reine Hintergrundmusik zur Untermalung des Geschehens, aber auch als spielbeinflussendes Element. Manche Melodien sind eher belanglos, andere hingegen richtige Ohrwürmer, die einem lange Zeit in Erinnerung bleiben. Die zentrale Frage des Threads lautet daher:

Welche aus Videospielen bekannten Melodien gefallen euch besonders gut?

Meine kleine Bitte für die Übersicht des Threads: Bitte postet jeweils nur ein Lied pro Post. Bei mehreren Beispielen (oder gar ganzen Playlists) werden häufig Tracks aus Zeitmangel oder Ungeduld übersprungen, und bleiben so unbeachtet. Ihr dürft natürlich mehrfach in diesem Thread posten, wenn ihr mehrere Lieder habt, die ihr gerne mit anderen teilen wollt (bitte die Foren-Regeln zum Thema Doppelpostings beachten!). Wenn ihr mögt, schreibt ruhig ein wenig zu eurem Liederbeispiel, wie etwa wo ihr es zum ersten Mal gehört habt oder warum es euch so gut gefällt Pinkie happy

So, genug der Worte, hier mein erstes Beispiel:





Ich liebe dieses Lied seit dem Tag im Jahr 1997, an dem ich es zum ersten mal gehört habe. War damals erst zehn Jahre alt und die Melodie hat sich förmlich in meinen Kopf eingebrannt. Auch heute noch richten sich meine Nackenhaare auf, wenn ich es höre. Ein verdammt gutes Gefühl durch ein Stück Musik zurück in die Kindheit zu reisen Twilight smile

Oh gott, genau der richtige Thread für mich!
Ich bin ein RIIIIESIGER Game OST-Fan
Besonders genial ist der OST von allen Metal Gear Solid Teilen, Harry Gregson-Williams ist ein Meister seines Fachs.
Es gibt einfach zu viele Favoriten, um sie hier zu posten.

Auch die Ace Attorney-Macher verstehen es, geniale Musik zu fabrizieren.
Hier mal eine geniale Orchestrale Version:


Kennen sicher viele^^


@Rainbow Dasher:
http://www.youtube.com/watch?v=1A0W3KPdg8w&feature=related
Das Video und dabei das laufen lassen:
http://www.rainymood.com/
TETRIS Big Grin RD wink






Pokemon Big Grin




(12.12.2011)Godot schrieb: [ -> ]@Rainbow Dasher:
http://www.youtube.com/watch?v=1A0W3KPdg8w&feature=related
Das Video und dabei das laufen lassen:
http://www.rainymood.com/

CoolRD deals with it

10 Stunden Tetris^^

Mein Nächstes :



Ein KlassikerCheerilee awesome

Edit:
Und wenn wir mal bei Mario sind:



@Rainbow Dasher war klar das das irgendwann kommt ;b

ich kenn noch so viele aber weis die namen nicht mehr ..

Edit: Eigentlich müssten alle Mario Themen rein ;b
ist ein geiles spiel



Choose your Destiny^^


Dieser Song hängt mir seit damals in den Ohren, wenn sich noch jemand daran errinnert.



Victory!!!


In vielen Spielen hab ich schon super Musik gehört aber in dieser einen Spielereihe sind Meisterwerke entstanden.


@InLoveWithDashy
Du sagst es! Smile




Ich kann den dritten Teil gar nicht mehr erwarten noch wird hart dran gearbeitet aber lange dauert es nicht mehr.

Yoko Shimomura is Cheerilee awesome




Ich freu mich auch schon.
Hoffentlich kommt Sephiroth wieder vor.^^





Edit: Das Original


Hier meine 2 Favoriten!





hier des war schon besonders für mich
dieser theme song war am anfang von bioshock 1
und am ende von bioshock 2
die personen die beide gezockt haben wissen wahrscheinlich was es für einen eindruck hinterlassen hat





es gibt nur wenige spiele die das potential eine detailierte und faszinierende welt zu schaffen, die man aus einer sicht sieht wie sie nie in filmen oder büchern dargestellt werden könnte, ausnutzt
und bioshock ist das meisterwerk unter diesen spielen
Ich bin eher dafür, dass man mehrere Lieder pro Post schreiben darf, diese dann aber in Spoilern verbirgt.
Im Stile von "Musik in Videospielen - Was sind eure Favoriten?". Favoriten kann man auch durch Top 5 oder Top 10 oder ähnliches ersetzen.
Ansonsten wird hier womöglich noch nur abwechselnd die gesamte Tracklist eines einzelnen Spiels gepostet...und dann das nächste...
Zum Thema:
Meine Favoriten (und damit auch die einzigen Lieder, die mir im Kopf geblieben sind,) sind:

"Still More Fighting" aus Final Fantasy VII, rockiges Bosskampf-Lied
Spoiler (Öffnen)

"The Man with the Machine Gun" aus Final Fantasy VIII, ebenfalls ein Battle Theme, allerdings mit einer ordentlichen Portion Trance/Electro
Spoiler (Öffnen)

"Balamb Garden", ebenfalls aus Final Fantasy VIII. Irgendwie ein ruhiges, aber dennoch intensives Stück. Schwer zu beschreiben.
Spoiler (Öffnen)

Aaaaargh...Nostalgieflash gerade nochmal abgewendet. Das war knapp. Final Fantasy VIII = bestes RPG aller Zeiten.
Noch kein Golden Sun vertreten? Rarity shocked Das Muss sich sofort ändern! Man kann sich da nicht für ein einzelnes STück entscheiden. Das geht einfach nicht.




Und einmal die Kampfmusik




Muss aufhören an die Musik zu denken...darf nicht nochmal alle Teile durchspielen...


So ziemlich alles von Final Fantasy ist richtig gut. Nicht zu vergessen: TETRIS - und zwar alle 3! Pinkie happy
FF7-Chocobo Theme !!!
Spoiler (Öffnen)

FF-10 Jecht Battel einfach geil!
Spoiler (Öffnen)

Mein Favorit in FF9 Hunter´s Chance
Spoiler (Öffnen)

So und jetzt etwas anderes, für die perfekte Rätselstimmung^^
Spoiler (Öffnen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11