Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
(24.12.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Mit dem System wird es noch mehr Neid und Missgunst geben als bei dem Forentiteln, weil manche Leute automatisch auf andere neidisch wären, weil der eine ein bestimmtes Archivement hat aber man selbst nicht, obwohl man sich seiner eigenen Meinung nach genauso anstrengt wie der andere.
Warum sollte man auf jemanden neidisch sein, der auf einem Meetup war, auf dem ich nicht war, oder XY in einem Fanclub ist, in dem ich nicht bin? Und auch die Achievements, welche Fähigkeiten hervorheben werden ziemlich großzügig verteilt und lange nicht so streng wie Forentitel.

Denkt daran, Achievements sind nicht exklusiv und für jeden da!

(24.12.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Vor ein Paar Tagen hab ich geschrieben, dass Forentitel im Kern bloß eine Art Archivement seien. Und 5 Tage später haben wir ein System, dass so klingt, als käme es direkt aus Xbox Live oder Steam.

Ich kann es nur nochmal wiederholen, die Idee dazu steht schon sehr lange im Raum, und da gab es noch nicht einmal eine Forentiteldiskussion RD wink

(24.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Brauchen wir wirklich noch eine Sache mit dem die User ihre E-Penisse vergleichen können?
Wie gesagt ich finde nicht, dass man sich damit Vergleichen kann, auf wie viele Meetups man war, oder wie vielen Fanclubs man angehört.

(24.12.2012)Dovahkiin schrieb: [ -> ]Ich finde dieses System ein nettes Gimmick und durchaus witzig, kann die Jimmies aber schon jetzt rustlen hören. Sowas wird auf kurz oder lang zu Streit führen weil User X Archivmen Y hat und User Z nicht. Auch wie schon angesprochen wird es denke ich Leute geben die dann alles tun um die maximale Anzahl an Archivments zu haben, damit der Microbenis ein wenig wächst.

Dann soll der User bitte alles tun um mehr Achievements zu bekommen. Ich freue mich schon darauf einen User zu sehen, der versucht jedes Meetup zu besuchen, welches Möglich ist RD laugh

(24.12.2012)sai schrieb: [ -> ]Könnte man auch Achievements für den SotW (Signature of the Week Battle) einführen? Wir haben da in letzter Zeit mit schwindenden Teilnehmern und Votes zu kämpfen, und so ein Achievement für den Sieger könnte da vielleicht das Interesse bei einigen wecken. Wäre echt nett von euch wenn ihr das machen könntet.
Das müssen wir erstmal im Team besprechen. Vorteil wäre, dass es den SotW wieder ankurbeln könnte, auf der anderen Seite wären das exklusive Achievements, wobei man diese natürlich beliebig oft verteilen könnte, im Gegensatz zu Forentiteln.

Aber im Moment arbeiten wir erstmal daran das System halbwegs zum Laufen zu bekommen Pinkie happy


(24.12.2012)calamity schrieb: [ -> ]wie wird eigtl geprüft, ob person a die voraussetzungen erfüllt, um z.b. ZEICHNER/künstler oder sonst was zu bekommen?
muss man mindestens 3 brony fanfics schreiben oder X bilder malen?

oder "3 x beim xyz stammtisch gewesen sein"... prüft der mod das dann nach und ermittelt, ob der a auch die wahrheit sprach, dort war?

Bei Künstlern ist es ja nicht so schwer, man sieht ja anhand der Userthreads, wer sich ernsthaft als Künstler versucht.

Bei den Stammtischen werden wir noch mit einigen Usern Kontakt aufnehmen um zu schauen, wer auf welchen Meetups war.

(24.12.2012)calamity schrieb: [ -> ]ich empfehle, wie in meinen 2 vorherigen threads angedacht: macht daraus sone art "neue userbars", die man sich selber einstellen kann (auch zwecks verringerung des verwaltungsaufwandes). dann muss sich keiner einen fahren...

mit dem erstellen neuer meetupbuttons usw wird das adminteam doch schon genug zu tun haben...
Dafür müssten wir aber das bestehende System komplett umbauen, oder gleich was neues Programmieren und die Zeit hat keiner von uns, außerdem hat ein System, wo jeder seine Auszeichnungen selbst verwaltet genauso Nachteile, wie wenn es nur von Mods verwaltet wird.

(24.12.2012)calamity schrieb: [ -> ]"achievement" ist meiner ansicht nach schon die falschbezeichnung für fanclubmitgliedschaft, anwesenheit bei treffen oder persönliches talent/fähigkeit (=hier noch am ehesten zutreffend, falls man das "talent" fandomtechnisch betätigt (z.b. mehrere ponyvektoren erstellen, veröffentlichen als künstlerische betätigung) - dafür achievements zu vergeben bleibt aber im gesamtzusammenhang unpassend).

ich wiederhol das einfach nochmal stumpf, weil ich mich mitunter wundere, wieso ihr da im team zum ergebnis: es handele sich um ein "achievement-system" gekommen seid...

Das ist dann wohl meine Schuld. Ich habe das ganze im Team damals als Achievementsystem vorgestellt, wobei tatsächlich mit Anführungszeichen, weil es im Grunde kein klassisches Achievementsystem ist. Mir viel einfach kein besserer Name ein und auch das verwendete Plugin schimpft sich Achievementsystem, daher behielten wir den Namen so bei. Wir sprechen aber gerade im Team über eine Mögliche Umbennenung, falls wir einen geeigneten Namen finden.

(24.12.2012)Temeraire schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht genau was es soll, aber kann man die Archievements auch wieder entfernen?

Wir besprechen im Team schon die Möglichkeit, dass Achievementsystem persönlich zu deaktivieren RD wink

(24.12.2012)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]Bis zu was für einem Zeitpunkt in der Vergangenheit zählen die Meetups? Sorry, falls diese Frage schon beantwortet wurde irgendwo.

Und Frage Nummer 2: Wird gerade nach System im Achievment-Dienst eingetragen oder nur random?

Es gelten wirklich alle Meetups von Anfang an. Aktuell werden diese Random eingetragen, was natürlich in der Auflistung alles andere als schön aussieht, wenn nach einem Meetupachievement ein Fanclubachievement kommt und danach wieder ein Meetupachievement usw.

Wir müssen da noch ein bisschen was anpassen, damit das ganze sinnvoll und vor allem automatisch sortiert wird.

(24.12.2012)Die4Ever schrieb: [ -> ]Ich finds toll, dass sich die Achievementlisten ein wenig füllen. An wen muss ich mich eigentlich wenden, wenn ich eine Frage beziehungsweise eine Anmerkung hinsihtlich des Systems bringen möhte? Beispielsweise ein Hinweis auf den User XY weil dieser für das Achievement passt aber noch nicht gefunden wurde.

Aktuell können nur S-Mods und Admins Achievements vergeben und Änderungen am System können nur durch Admins getätigt werden. Das sind also deine ersten Anlaufstellen, aber wie immer gilt, wenn ein Mod nicht weiter weis, wir er es dem Team weiterleiten RD wink

(24.12.2012)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Na gut, von Achievements halte ich eigentlich nicht so viel. Bei den ganzen Steam-Spielen find ich das schon etwas unnötig. Für ein Forum sehe ich das allerdings zu ersten Mal, da ist das ja auch im Prinzip etwas anderes. Eigentlich fehlen ja noch Achievements wie "ist seit einem Jahr angemeldet" oder "hat über 2000 Beiträge geschrieben" und "hat soundsoviele Benutzer empfohlen"? Es bezieht sich also nur auf Fanclubs, Meetups und Special Talents, hmm ist wahrscheinlich besser so.

Wir haben uns von Anfang an bewusst gegen Achievements für eine gewisser Beitragszahl, oder Onlinezeit, etc. entschieden, da wir ja das ganze eher als eine Art Übersicht ansehen, wo man nachschauen kann, wer die selben Interessen (Fanclubs) hat, welche Fähigkeiten XY hat, oder an welchen Meetups ein User teilgenommen hat

(24.12.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Achso, eine kleine Frage haette ich noch an das Forenteam RD wink: Kann man Achievements auch entfernen lassen? Also dass wenn man zb mehrere Fanclub-Achievements hat, man die anderen entfernen kann Twilight happy Dies waere vll ganz schoen, um sein Lieblingspony herausstechen zu lassen RD laugh..
Nein das kann man nicht, da es auch nicht sonderlich sinnvoll wäre. Du kannst ja einfach in deine Signatur oder deinen Avatar und in deinem Profil zeigen, welches Pony du am liebsten hast.


(24.12.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Nur so als Frage, könnte es sein, das ein klein wenig der Hintergedanke bestand, mal ein paar mehr Leute in die Ponyfanclubs zu lotsen, da ihr der Meinung wahrt, das die Offtopicfanclubs überhand nahmen?

Und durch das Achievmentsystem habe ich herausgefunden, das ich mich vor 4 Monaten im Fanclub: Cloudsdale angemeldet habe. Ich habe keine Ahnung, warum ich das gemacht habe und hatte es prinzipiell verdrängt. So wurde ich wieder daran erinnert. Es könnte schon helfen, einige weniger bekannte Clubs ein wenig mehr zu beleben.

Nein diesen Hintergedanken gab es nie, aber wenn es diesen positiven Nebeneffekt hat, dann ist das nicht so schlecht Twilight happy
Bei dieser Diskussion frage ich mich ernstahft, ob welche was von "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" gehört haben.
Leutz, ihr interpretiert diesem Gaul schon Karies und Zahnfleischblutungen ins Maul rein, obwohl ihr ihn in diesem Umfeld/Community nicht mal richtig in Aktion gesehen habt Derpy confused
Klar, ich kann das mit dem Johannesvergleich verstehen, aber wie einer der Mods schon gesagt hat, man kann nicht auf alle Leute "Rücksicht" nehmen. Wäre ja noch schöner, wenn das Mimimi einer Person die ganzen Features für tausend anderen Mitglieder entscheiden würde. Octavia angry

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass sich hier in dieser Diskussion pi mal Daumen höchstens, wenn nicht mal, 100-150 der 4700 Mitglieder beteiligen und man daher nicht sagen kann, wie die Community oder zumindest der Großteil mit dem System umgehen wird.
Obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass es den meisten sowieso egal ist, dass sie Achievements und ein weiteres Icon unter ihrem Bild haben. Twilight: No, Really?
Spoiler (Öffnen)

Also lasst diesen Gaul erstmal etwas im Forum herumtraben, bevor ihr über ihn urteilt und wenns euch nicht gefällt, könnt ihr es entweder ausschalten oder dem Mod-Team Verbesserungen vorschlagen. Zweiteres hilft sicher mehr als nur rumzunörgeln.

In dem Sinne noch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und ein dickes Danke an das Mod-Team für das Geschenk! Pinkie happy
(24.12.2012)Synth3siS schrieb: [ -> ]Wäre ich Admin oder Techmin gewesen, hätte ich die MySQL abfragen und den Server erstmal soweit verbessert, das der an Wochenenden abends nicht mehr in die Knie geht.

Stell dir vor wir arbeiten daran, aber es gibt nun mal einiges zu tun und die Weihnachtszeit ist für jeden von uns stressig und gerade DesertFox hatte jetzt eine längere Zeit schon sehr viel Stress in der Uni, wodurch sich natürlich alles in die länge zieht.

Solange man aber ohne längere Auszeiten (ich erinnere an Zeiten, wo das Forum länger Zeit GAR NICHT erreichbar war) noch das Forum besuchen kann, denke ich, dass wir uns da noch erlauben dürfen uns mit der Lösung etwas Zeit zu lassen und uns darum zu kümmern, wenn alle wieder etwas mehr Freizeit haben.

(24.12.2012)Synth3siS schrieb: [ -> ]Dankbare Haltung beweise ich erst, wenn dev.bronies.de mal Aktiv genutzt wird (dort war das Plugin ja auch um Oktober/November rum schon eingebunden) um dieses Plugin auf einen finalen Stand zu bringen. Meine Dankbarkeit zeigt sich dadurch das ich mich überhaupt am Forum beteilige und meine Kritik zum ausdruck bringe an unfertigen Systemen, ich hätte ja auch schließlich nur Lurken können.
Woher weißt du wie aktiv wir dort sind? Hast du Einsicht in den Teambereich? Hast du einsicht ins AdminCP? Achja, ich vergass deine Hellseherische Fähigkeit, ich warte übrigens immer noch auf die Lottozahlen Twilight: No, Really?

Jetzt mal ganz im ernst, das System wurde dort getestet, DesertFox hat zahlreiche Änderungen am Code durchgeführt und jetzt sind wir dabei hier alles einzurichten, was eben nur funktioniert, wenn das Plugin läuft und installiert ist.

(24.12.2012)Synth3siS schrieb: [ -> ]Ich bin nicht hier um meine Beweggründe zu verteidigen, sondern eine Kritik an einem unnötigen/unvollständigen System zu äussern. Wenn man wie so oft in diesem Fandom von allen Seiten angegriffen wird, lässt die Lust so mancher auch wieder von diesem Forum ab.
Ich habe dir schon oft genug gesagt, dass deine Art von Kritik oft einfach nicht hilfreich ist, aber du willst es nicht verstehen oder? Du kritisierst mit sarkastischer Art und Weiße und bringst auch noch sinnlose Punkte mit ein ("Wir haben immer noch keinen Danke Button") und wunderst dich dann, dass man dich nicht ernst nimmt, oder dir ebenso sarkastisch Antwortet? Denk mal drüber nach Facehoof
(24.12.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Haha, wenn ich sehe wie die Leute hier von E-Penis reden...
Leute kommt mal klar wenn es euch stört ignoriert es einfach es bringt doch nichts sich über solche netten kleinen Gimmicks die uns netterweise vom Team zur Verfügung gestellt werden aufzuregen.

Das mit dem Ignorieren der Funktion ansich liegt auch nicht das Problem. Beim Ignorieren derjenigen, die sich über sowas definieren müssen, auch nicht. Aber wenn es dann Zoffereien geben wird, muss man die nicht ignorieren. Weil die stören jeden. Und das ist eine Arbeit, die sich die Mods und andere Forenuser nicht geben müssen.

(24.12.2012)Strichcode schrieb: [ -> ]Bei dieser Diskussion frage ich mich ernstahft, ob welche was von "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" gehört haben.
Leutz, ihr interpretiert diesem Gaul schon Karies und Zahnfleischblutungen ins Maul rein, obwohl ihr ihn in diesem Umfeld/Community nicht mal richtig in Aktion gesehen habt Derpy confused

Das ist der springende Punkt. Wenn man sich vor Augen führt, was in dieser Community alles ein Problem ist, darf man mit Fug und Recht Negatives herbeiorakeln in diesem Zusammenhang.
Meine Eltern werden stolz auf mich sein, wenn sie die ganzen achievements sehen FS sad
(24.12.2012)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]Das ist der springende Punkt. Wenn man sich vor Augen führt, was in dieser Community alles ein Problem ist, darf man mit Fug und Recht Negatives herbeiorakeln in diesem Zusammenhang.

Dann wird es Zeit, dass die Leute erwachsen werden. Im "Titelthread" haben sich inzwischen auch ALLE damit abgefunden, dass das System so funktioniert wie es funktioniert. Sicher, es hat lange gedauert und ein paar hartnäckige konnten die Diskussion darüber, wie furchtbar das ganze doch ist, über Wochen hinweg aufrecht erhalten.

Aber letztendlich siegte entweder die Einsicht oder die Leute gaben einfach auf, und seitdem ist Ruhe im Karton. Twilight happy
Ich finde das eine sehr schöne Idee, ein tolles Weihnachtsgeschenk [Bild: 01-twi_grin.png]
Dann bin ich mal gespannt, wie das mit der Verteilung abläuft und ob das ohne Probleme vonstatten geht.

LG Pvt.Noob
(24.12.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Aber letztendlich siegte entweder die Einsicht oder die Leute gaben einfach auf, und seitdem ist Ruhe im Karton. Twilight happy

Die Strategie ist also, Kritiker solange zu ignorieren oder vollzulabern bis sie aufgeben? Wow, jetzt fühl ich mich gleich viel besser.
yay Achievement Whoring auf Bronies.de. Gibt's dann auch so Schwierigkeitsstufen und dementsprechende Punkte-/Ranglisten? RD laugh

Meh, mir soll's egal sein, zumal man als Neuling/wenig aktiver Nutzer sowieso die schlechteren Karten hat. Ich hoffe nur nicht, dass sich einige Experten dann nicht damit brüsten und Diskussionen entstehen à la: "Du hast noch nie.../warst noch nie... also was weißt du schon?" *Wink zum Verwarnsystem*

@ll frohe Weihnachten
(24.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(24.12.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Aber letztendlich siegte entweder die Einsicht oder die Leute gaben einfach auf, und seitdem ist Ruhe im Karton. Twilight happy

Die Strategie ist also, Kritiker solange zu ignorieren oder vollzulabern bis sie aufgeben? Wow, jetzt fühl ich mich gleich viel besser.

Sicherlich, wieso auch nicht? Wenn jemand einfach aus Prinzip ein Sturkopf ist und nicht akzeptieren kann, dass eine Entscheidung gefallen ist, kann man nicht viel anderes machen. Erklären warum die Entscheidung so ausgefallen ist und wieso das "gut" ist. Immer wieder, bis er es einsieht oder aufgibt.

Oder was wäre deine Strategie? Jedesmal wenn jemand verärgert ist alles in Frage stellen oder gleich komplett übern Haufen werfen, nur um dann wieder andere zu haben, die mit der Änderung ebenfalls unzufrieden sind?
Ich seh ja ein dass hier niemand was zu sagen hat außer der Admin, aber das hier ist ein Shitstorm der echt vermeidbar gewesen wäre. Und das auch noch an Weihnachten, damit sich auch alle zur richtigen Gelgenheit virtuell die Köpfe einschlagen.

Und ich glaube immernoch dass diese Funktion erstens niemand braucht und sie zweitens nur Streit verursacht. Tut sie ja jetzt schon und wird sie auch in Zukunft. Vor allem wenn die ersten Leute anfangen sich mit ihren tollen Achievements zu brüsten. Als wären die Ränge nicht schon genug, die man kriegt wenn man mit nem Mod befreudet ist (was eine überspitzte Formulierung ist die ich mit voller Absicht so gewählt habe um nebenbei noch die Ränge zu kritisieren. Man gönnt sich ja sonst nichts).

Reicht es denn nicht dass man sich einfach unterhält und postet und stuff? Muss man dafür noch virtuelle "Belohnungen" kriegen und sich groß auf die Stirn schreiben in welchen Fanclubs man ist und was für ein geiles Pony man generell ist?
Also ich werde alle hassen, die Achievements haben, die ich nicht habe. [Sarkasmus off]

ICh halte das ganze für ein ganz nettes Feature, das viele Foren haben. Ich hab mich nur gewundert, dass es das nicht schon längst hier gibt. War natürlich logisch, dass Diskussionen um E-Penis-Größe ausbrechen werden, na ja es ist leider auch richtig, dass viele Menschen etwas darauf geben, wer im Internet der bessere ist. Ich tu es nicht. deswegen sage ich dazu nur, dass es in gewisser hinsicht ganz praktisch ist, insbesondere auf Meet-Ups oder Stammtische bezogen. Und vlt. kommt so mal etwas Leben in die Fanclubs.

Na ja ich bleib dabei, dass Diskussionen hier unnötig sind, und auch dabei, dass das nicht zum gläsernen User führt (srsly, die Mods kennen schon unsere IP, das ist schon mehr als genug, da helfen das Erscheinen auf meetups/stammtischen auch nicht weiter)
Ich finde, hier wird stark dramatisiert.
Ich bin jetzt kein Fan von dieser Neuerung, da ich sie persönlich für unnötig halte und mich solche Badges (Finde die Bezeichnung auch besser) nicht interessieren. Daran mache ich nicht fest, wie toll ein anderer Nutzer ist, sondern an seiner Persönlichkeit bzw. seinem Auftreten hier im Forum oder auf Meetups.
Ich glaube bzw. hoffe, dass das Forenteam die Möglichkeit des Deaktivierens dieser Neuerung zur Weihnachtszeit gibt. Diejenigen, die diese Badges nicht brauchen/wollen, können sie abwählen, während andere, denen es Spaß macht, sich damit ein wenig zu profilieren (Ist ja nichts Schlimmes dran, solang es im Rahmen bleibt), munter für weitere Badges sorgen können.
Ich glaube wirklich nicht, dass hier so ein großer Shitstorm entsteht, wie er hier vorausgesagt wird. Zumal diese Badges wesentlich einfacher zu erreichen sein werden, als Forentitel, weshalb ich den Vergleich als nicht optimal erachte.
Die einzige Kritik, die ich bisher klar stehen lassen muss, ist die Menge an Arbeit, die ihr euch da aufhalst. Bei so manchem Meetup ist aus dem Thread kaum zu erahnen, wer genau anwesend war, und manche Fanclub-Mitgliederliste ist auch unvollständig. Wenn die Clubleiter und Veranstalter da schon ihre Mühen mit haben, wie sollen die Mods das dann auch noch hinbekommen? Für all die verschiedenen Achievements gleichzeitig? Neue Mitglieder kommen ständig dazu, die Mitgliederlisten müssen also auch ständig abgeglichen werden. Fehlzuordnungen wird es massenweise geben. Und bei Dingen wie "Fähigkeit: Programmieren" wüsste ich nicht mal, wie man das überhaupt zuordnen könnte.

Ich werds wie bisher stressfrei halten: Ich weiß, wozu ich mich zugehörig fühle, dazu muss ich in keiner Liste stehen.
Puh, endlcih geschafft alles durchzulesen.
Manche Leute haben echt nachts wenig zu tun.

Zum Thema:
Ich freue mich, dass es endlich online gegangen ist. Die Umsetzung ist zwar ein langwieriger Prozess aber ich bin zuversichtlich, dass das zügig über die Bühne geht.

Die Unterstellung die zwischendurch hintergründig mal anklang wir würden das nur als Reaktion auf aktuelle Entwicklungen rausbringen ist ziemlich abwegig. Der Beginn der Planungen datiert auf eine Zeit vor mehreren Monaten zurück. Sowas macht man nicht mal eben.

Was das Achievementhunting angeht:
Möglich. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Dashy hat es angesprochen. Die Achievements sind unsichtbar solange man nicht aktiv darein schaut. Solange man nicht darauf hinweist bemerkt man sie gar nicht.

Als Viagra für den EPenis ist es daher denkbar ungeeignet. Leute die sich profilieren wollen finden ohne das System auch Möglichkeiten dazu wahrscheinlich sogar besser als über das System.

So etwas als Anlass für eine Diskussion über soziale Benachteiligung und Allmachtsphantasien des Modteams zu nehmen (die Angesprochenen mögen sich angesprochen fühlen) halte ich für hochgradig absurd.
Wie soll man sich durch etwas benachteiligt fühlen, dass niemand direkt sieht und zum Großteil auch einfach zu erreichen ist. Es wird ja niemandem verboten irgendwo zu posten. Wenn sich jemand nicht traut im Rainbow Dash Fanclub zu posten, dann ist das Achievementsystem da sicherlich kein Hindernis.
Das ganze ist mehr ein Infosystem als ein Achievementsystem. Xris hat schon geschrieben wie es zu diesem Namen kam.

Natürlich ist das System noch nicht perfekt, aber das lässt sich nur durch den Praxiseinsatz beheben. Der läuft jetzt und wir werden sehen, wie wir es optimieren können. Ein paar sinnvolle Vorschläge wurden ja schon angebracht.

So und bevor ich mir meine Weihnachtsstimmung noch beeinträchtigen lasse:

FROHE WEIHNACHTEN


EDIT:
@complaint: Das ist ein Prozess und wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Da hast du recht.
Zu den MeetUps. In Zukunft ist das einfach zu ändern. Der Organisator muss nur nachhalten wer da war.
Zu vergangenen Meet Ups ist das natürlich schwer und es kann durchaus ein paar ungenauigkeiten geben, aber damit muss man wohl leben.
Nun, da meine Aktivitäten hier sowieso gegen permanente Inaktivität steuern, soll es mir dieses Einbindung eines in meinen Augen überflüssigen und vermutlich arbeitsintensiven Systems - diese ganzen Achievmentdingens sind schließlich Trend, da will man nicht hinten anstehen - gleich sein.
Und wie dies vermuten lässt finde ich es überflüssig und zudem als einen weiteren Schritt in eine falsche Richtung...

Naja, das Forum wird eben seinem Namen immer gerechter: Bronies.de - Ein Forum für, um und über Bronies.

Irgendwo hinter dem Forum, den Bronies, den Usern, den Diskussionen und alldem, ja, da gab es vielleicht, wenn man den Gerüchten der alten Mitglieder denn glauben schenkt, eine Serie, eine Serie mit Ponys, mit denen dies alles mal begonnen hat, über die man sich austauschen und reden wollte...
Das, was das Team jetzt so dazu gesagt hat,klingt eigentlich vielversprechend, allerdings bin ich mir immernoch nicht sicher, wie sie das gescheit umsetzen wollen. Das hier ist nicht Xbox Live. Archivements werden nicht automatisch verliehen, nach dem Motto "DING! Archivement Unlocked: Twilight-Fanclub beigetreten", sondern sie müssen jedesmal vom Team überprüft werden. Fehler sind da quasi vorprogrammiert.

Ich will nicht behaupten, dass dieses System nicht funktionieren wird. Es wird meiner Meinung nach nur länger als kürzer dauern, bis es funktioniert. Naja, sehen wir mal, was die Zukunft so alles bringt.
Eine Automatisierung dieses Vorgangs wäre schlichtweg unmöglich.
Es ist daher unabdingbar, dass das ganze von den Mods in jedem Fall einzeln vorgenommen wird.
Natürlich ist das ein großer Aufwand, aber eine sehr einfach Aufgabe (in den meisten Fällen) und einfach Zeitaufwendig.
Fehler sind möglich aber auch sehr einfach zu korrigieren. Nämlich einfach durch eine PN an den Mod.

Das Aufwandsproblem ist demnach eigentlich nur ein Problem für das Modteam.
(24.12.2012)Synth3siS schrieb: [ -> ]
(24.12.2012)Xris777 schrieb: [ -> ][...]Wenn du meinst da fehlt noch was, sag es uns, wir sind für Vorschläge offen.
[...]Zudem hat Programmieren so viele verschiedene Facetten wie es Meetups im Bronytum gibt.[...]

DANKE! Big Grin
Da kann man überall unendlich viel unterteilen.

Ich wäre empört wenn html script-kiddies hier das "Programmieren"-Abzeichen bekommen würde, das geht einfach nicht. Sorry an alle die meinten HTML wäre eine Programmiersprache.
Zum Thema Meetups: Wie wäre es, wenn jedes Meetup Eintrittskarten im HD-Stil verlangen würde?

Mein Gedanke dahinter wäre so ähnlich wie die Animexx-Conhopper-Orden: Da man wirklich nicht bei jedem überprüfen kann, ob er auf Meetups war (und es wohl dann auch Streitereien geben könnte, ab wie vielen Minuten/Stunden Anwesenheit man offizieller Teilnehmer ist, oder keiner später sagen darf "Der war eigentlich gar nicht zugelassen, der wurde ausgeschlossen"), und ich vorhersehe, dass Bronies ohne nennenswerten Talente versuchen, sich Meetup-Achievements zu ergaunern, wäre eine Art Beleg nicht schlecht. Schließlich sind Meetups dann quasi eine Möglichkeit geworden, seine Achievements zu füllen, und dann kann man die Meetups nicht so locker handhaben, wie man es bis jetzt tut. Schließlich kommt einfach jeder, wie er will, und es werden meist nur Teilnehmerlisten ins Startposting editiert. Ich sehe da wirklich Missbrauch voraus.

Daher würde ich die bereits genannte Eintrittskarte vorschlagen: Jeder Brony, der sich zu einem Meetup anmelden möchte, bekommt gegen Vorlage seines Personalausweises und einwandfreier Verbindung zum Forenaccount eine persönlich ausgedruckte Eintrittskarte mit seinem Namen drauf (1-2 Euro um die Druckkosten zu decken, könnte man als 'Eintrittsgeld verwalten, damit alles vertraglich passend ist).
Und auf die Rückseite der Karte packt man dann einen ganz persönlichen Achtstelligen Zahlencode (den dann natürlich vorher die Admins gestellt haben), mit dessen Hilfe man sich dann bei den Mods durch Vorlage dieser Zahl das Achievement freischalten lassen kann.

Unter dieser Regelung fände ich das mit den Meetups ganz in Ordnung, und hätte an den anderen Achievements nichts zu meckern. Man kann ja schwer überprüfen, ob ob ich das Pony-Plush selbst genäht habe, und die meisten, die das für die Community tun, haben ja eh schon ihren Ruf Wink
Und mal ehrlich: Wer das Talentsystem missbrauchen will indem er sich eine Nähmaschine kauft und Ponys näht/nähen lässt, darf das gerne tun, da er der Community damit dann eine weitere Bezugsquelle für Plüschies/Merchandise gibt Big Grin Ob nun Achievement-getrieben oder nicht.

EDIT: Btw. eine exakte Angabe, was man exakt tun muss (und wie viel) um gewisse Achievements zu bekommen, wäre cool. z.B. ob es reicht, ein Merchandise herzustellen, oder es auch verkaufen muss. bzw. wie viele Merchs man dann hergestellt haben muss, für Meilenstein 1 2 3 usw.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42