Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Und selbst WENN einer "betruegen" wurde - Ist es nicht ein bisschen egal? Gerade weil es ja nicht die wichtigste Funktion des Forums ist, sollte es nicht soo ernst genommen werden..




EDIT: @Rainbow Deltas Beitrag unter mir: Und genau hier waere ein Dankebutton noatig, um nicht zu spammen RD laugh Voll und ganz deiner Meinung Pinkie approved
Ich hol' mir das Achivement: "Fighting is Magic Champ" Yeeehaaa! Twilight: not bad
(25.12.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Und selbst WENN einer "betruegen" wurde - Ist es nicht ein bisschen egal?

Das hängt am Ende von der jeweiligen Sichtweise ab. Ich und viele andere werden dir zustimmen. Andere User wiederum nicht.

Natürlich ist es immer unschön, wenn jemand bei einer Sache, die nur zum 'Spaß an der Freude' gedacht ist, versucht sich auf Biegen und Brechen Dinge zu 'erarbeiten', und damit den eigentlichen Grundgedanken unterwandert. Und wenn das ganze am Ende noch in Prahlerei ausartet, ala 'Schaut her, was ich für bunte Bling-Bling-Orden habe und ihr nicht', dann hinterlässt das sicherlich einen fahlen Beigeschmack.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Achievements immer nur genauso wichtig sind, als wie man sie selbst erachtet. Wenn man also nichts auf sie gibt und irgendjemand kommt trotzdem auf die Idee damit zu prahlen, warum sollte man sich dann überhaupt über dieses Verhalten noch groß aufregen? Von daher kann ich Besorgnis um das berühmt-berüchtigte 'E-Genital' nicht wirklich teilen. Ich kann zwar verstehen, woher die Sorge rührt, allerdings ist sie aus meiner Sicht nicht angebracht.

Klar, früher oder später wird jemand prahlen, Spezis gibt es immer und überall, das ist kein exklusives Problem dieses Forums. Aber was ist so schlimm daran? Es lässt höchstens den Prahlhans selbst in einem schlechten Licht dastehen, denjenigen, die vernünftig genug sind dem neuen System keinen Konkurrenzgedanken anzudichten, wird es nicht schaden. Im Gegenteil: Sollte jemand wirklich törricht genug sein, sich selbst aufgrund von virtuellen Bildchen über andere zu stellen, dann wisst ihr wenigstens, woran ihr genau seid.

Bleibt cool und steht über den Dingen, auch wenn sie mal nicht erfreulich sind. Außerdem: Wer braucht schon einen 'E-Penis', wenn er ein paar pralle Gonaden im echten Leben vorweisen kann? RD wink
wundere mich gerad bissel über folgende "achievements":

flutterrage fanclub, (wieso dafür ein seperates achievement? - muss dann auch ein pinkamena mode club achievement kommen oder crazy twilight club achievement folgen? EDIT: nevermind gerad gesehen - gibt ja tatsächlich schon pinkamena usw... - find ich "doppelt gemoppelt" aber wat solls. der bedarf an soetwas ist ja anscheinend gegeben.)
unzählige shipping fanclubs, (wollt ihr da jetzt JEDE MÖGLICHE paarungs- KOMBINATION anbieten?)

ich mein für hauptchar- und von miraus auch für nebenchar- clubs OK, aber dafür? Derpy confused

das ist "on topic" genug?

wo:
ponies with socks fanclub,
princess molestia fanclub...
rdash 5000 club (so toll ich rdash 5000 auch finde)

"on topic" sind bin ich zb überfragt.

aber gut ich merke gerade, dass meine "on topic" definition einen "mindestcanon grad von nicht unter 0" voraussetzt. ich würde halt nicht für ALLES was auch nur ansatzweise im weitesten sinne mit der serie oder den charakteren zu tun hat als "on topic" bezeichnen... das wäre mir persönlich zu abwegig um es "on topic" zu nennen.

aber gut. man kann "on topic" offensichtlich auch weeeeeeeeeit auslegen.
Naja, calamity, ich denke es wird zu jedem Existierenden Fanclub einen Archievement erstellt. Und wenn ich mich nicht irre gibt es nen Pinkamena Archievement.
Mal so gefragt... geht ihr jetzt durch alle 4000+ Mitglieder durch und verteilt die, oder muss man nachfragen?

Weil bei mir wären es Chrysalis Fanclub, Musizieren und Fanfics.
(25.12.2012)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]Mal so gefragt... geht ihr jetzt durch alle 4000+ Mitglieder durch und verteilt die, oder muss man nachfragen?

Weil bei mir wären es Chrysalis Fanclub, Musizieren und Fanfics.

Wobei man von diesen 4000+ noch die geringfügige Anzahl von doppelten oder schon gebannten Forenkonten abziehen muss.
Wodurch sich diese Zahl nur geringfügig verändert.

AJ hmm
(25.12.2012)Red schrieb: [ -> ]
(25.12.2012)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]Mal so gefragt... geht ihr jetzt durch alle 4000+ Mitglieder durch und verteilt die, oder muss man nachfragen?

Weil bei mir wären es Chrysalis Fanclub, Musizieren und Fanfics.

Wobei man von diesen 4000+ noch die geringfügige Anzahl von doppelten oder schon gebannten Forenkonten abziehen muss.
Wodurch sich diese Zahl nur geringfügig verändert.

AJ hmm

Die Null-Post-Accounts nicht zu vergessen. Dann ist der großteil vermutlich weg. RD wink
Kategorie "Bissl sinnfrei aber warum nicht!?" AJ hmm


Pinkie approved
Immer diese Achievements. Ich glaube ich konnte die noch nie leiden. RD laugh Wann hat es eigentlich damit angefangen, dass immer und überall Achievements vergeben werden müssen? Ich zwar ein nettes Feature, aber irgendwann wird angefangen, die Leute nach ihren erreichten Achievements zu beurteilen. Ich hoffe mal, dass das hier nicht passieren wird. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Huch Lyra astonished

Da liegt man einen Tag brach und kann nicht so oft ins Internet und dann sowas.

Dass das mit den Achievements so ne große Diskussion/Shitstorm herbeiführt, hätt ich jetzt nicht gedacht. Vorallem weil ein Achievement zu bekommen doch noch um einiges leichter ist als einen Forentitel. Wer jetzt meint, der müsse jetzt allen Ontopic-Fanclub deswegen beitreten, dann soll er doch. Ich jedenfalls werde meine erreichten Achievements mit Stolz tragen, darauf können die Leute dann gerne neidisch sein. Cheerilee awesome

Solange sich die Personen sich wegen den Achievements als etwas besseres sehen, sollte das alles in seinem Rahmen bleiben.
Ich persönlich finde das Achievementsystem an sich eine schöne Idee. So stelle ich mir beispielsweise vor, dass ich über jemanden, über den ich mehr erfahren möchte, oder mit dem ich interagiere eben eine Möglichkeit mehr zur Verfügung habe zu erfahren wie er tickt. Und schließlich sehe ich darin ja den Sinn einer Community, gegenseitige Kommunikation.

Wer das System zum Anlass nehmen sollte sogenanntes "Achievement-Whoring" zu betreiben... der soll doch, was stört das denn mich? Jedem wie es Spaß macht Smile

Zitat:http://armorgames.com/play/2893/achievement-unlocked

Description

Who needs gameplay when you have ACHIEVEMENTS? Don't worry about beating levels, finding ways to kill enemies, or beating the final boss... there are none. Focus solely on your ultimate destiny... doing random tasks that have nothing to do with anything. Metagame yourself with ease! Self-satisfaction never felt so... artificial!

Das ist wahr aber extrem einseitig betrachtet. Aus der anderen Perspektive betrachtet sind Achievements ein reines Extra, das neue Wege aufzeigt, ein Spiel auch anders zu spielen. Das habe ich persönlich schon vor Achievements gemacht mit meinen Freunden. "Hey...gucken wir mal ob wir Half-Life 2 durchspielen können, wenn wir ab Ravenholm nur noch das Kreissägeblatt benutzen." Jetzt guck ich mir nach Durchspielen immer Achievements an um Ideen zu sammeln. Neulich erst habe ich wieder viel Spaß damit gehabt (bei Deus Ex), wo ich dann erst gemerkt habe welche Möglichkeiten ich nutzen musste um einen bestimmten Abschnitt zu packen.

Was ich damit sagen will: Achievements kommen in ganz unterschiedlichen Qualitäten. Random Tasks sind bei vielen Games die ich spiele die Minderheit.

Außerdem ist es hier doch noch etwas anderes. Man bekommt die Achievements schließlich von Menschen verliehen und es ist kein automatisierter Prozess der das erledigen zufälliger Aufgaben belohnt.
Wie kriegt man denn welche?
Ich will eins für den Derpy-Fanclub...
Ich denke das grösste Problem ist das Wort "achivement"
Das wird von allen als "Belohnung für Leistung" assoziiert. Doch dieses System ist was anderes, sozusagen eine Liste dafür wo man wahr (Meetup und Fanclubbezogen)
Währe eine Umbenennung nicht sinnvoll? Viele interpretieren in dieses System schon zu viel rein, was eben am Namen hängt. Ich für meinen Teil betrachte eher die Usertitel,als Achivements und dieses jetzige System so eher als "I was there" liste
(25.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(25.12.2012)Red schrieb: [ -> ]
(25.12.2012)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]Mal so gefragt... geht ihr jetzt durch alle 4000+ Mitglieder durch und verteilt die, oder muss man nachfragen?

Weil bei mir wären es Chrysalis Fanclub, Musizieren und Fanfics.

Wobei man von diesen 4000+ noch die geringfügige Anzahl von doppelten oder schon gebannten Forenkonten abziehen muss.
Wodurch sich diese Zahl nur geringfügig verändert.

AJ hmm

Die Null-Post-Accounts nicht zu vergessen. Dann ist der großteil vermutlich weg. RD wink
Heutzutage sehe ich sowieso höchstens 200-300 User, der Rest ist entweder einfach da oder sind nur "Ich bin registriert und das reicht"-Leute.

Das Achievement bringt höchstens größeren Aufwand wegen der Kontrolle, wo und ob man wirklich irgendwo war, aber sonst nur das folgende Gefühl für einen User: "das Offensichtliche bekam ich bestätigt".
Mal abgesehen von der Nützlichkeit für einen Brony (die bei 0 liegt), ist der Aufwand zu groß, als das es sich rentieren würde. Ob wieder einige User irgendwie neidisch auf andere sein werden, weiß ich nicht.

Das System ist halt ein Gimmick, aber in meinen Augen völliger Quatsch, zumal das Wort "Achievement" auch das Thema verfehlt, weil es wirklich kein Erfolg ist, sollte man in einem Fanclub oder einem Meetup dabei sein.
So etwas wie "hier sind unglaubliche 08/15 Taten verzeichnet -Liste" würde vom Namen her mehr Sinn machen.
Wenn man schon Erfolge haben will, dann sollte sich das Team selber einige Dinge einbauen, die wirklich nicht jeder User einfach so erreichen kann (was die Gefahr auf Neid nur weiter erhöht), aber hey; das ist nicht mein Forum.
Ich finde die Idee echt mal ganz nett. Wie kommt ihr nur immer auf sowas? Cheerilee awesome
Ich kann den Sinn da drinne nicht wirklich sehen,
es mag so recht originell sein,
aber wozu ist das gut ? Derpy confused
Für gar nichts ist das gut.

Aber was ist wenn ich morgen aus den Fanclubs austrete? Wollt ihr jetzt ständig Achievements aktualisieren?
(25.12.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Ich kann den Sinn da drinne nicht wirklich sehen,
es mag so recht originell sein,
aber wozu ist das gut ? Derpy confused

Wozu sind Signaturen gut? Nicht alles muss Sinn oder Zweck haben Cheerilee awesome
Armes Forenteam. Klingt nach einer Heidenarbeit. Um euch zu entlasten könnt ihr mich gerne aus dem Erfolgesystem ausschließen. RD wink

(25.12.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Nicht alles muss Sinn oder Zweck haben Cheerilee awesome

Pinkie approved
Was aber nicht heißt, dass es zuviel sinnfreies geben sollte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42