Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
(25.12.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(25.12.2012)spectreid schrieb: [ -> ]hinzu kommt das die achievements im moment ja auch nicht richtig funktionieren da ich zwar das achievements für den Luna fanclub bekommen habe nicht aber das für den Trixie fanclub oder einigen meetups -.-

Wie schonmal angesprochen hat das nichts damit zu tun, dass die derzeit "nicht richtig funktionieren".
Die Achievments befinden sich die nächste Zeit halt noch in der Anfangsphase, und bis jeder User alle Achievments hat, die er erhalten sollte, dauert es ein wenig. Immerhin muss das manuell gemacht werden.

k
Ich gebe hier mal zu dass ich zu war um mir alles durchzulesen was hier bereits alles geschrieben wurde^^
(25.12.2012)Siora schrieb: [ -> ]Aber irgendwie, bei den Fanclubs fehlen bei mir auch welche, bei der Galacon 2012 war ich auch ebenso auf diversen Meetups...
Wie läuft das denn, muss man sich da auch dafür vorschlagen lassen oder geht das automatisch, indem das Forum nach Aktivität abgescannt wird?? RD wink

Das geht mehr oder weniger automatisch - jedenfalls wenn es Teilnehmerlisten gibt Wink
Aber wie gesagt, einfach mal die nächste Zeit abwarten, die Achievments werden nach und nach ausgebracht.
und was is eigendlich wen jemand die fanclub listen nicht ständig akutalisiert ?
<.<
So, mal alles durchgelesen Smile

Also ich find die Idee sehr süß, und ja, ich hab mich irrsinnig gefreut, als ich gesehen habe, dass ich den Badge fürs nähen bekommen habe Smile

Die Badges für Meetups fand ich erst albern, aber bei der Teilnehmeruahl von 20 ists wieder ok. Wir haben ja auch einige Leute in Leipzig. Da dachte ich erst, dass ja jeder einen bekommt, aber wir sind ja nur 13 oder so Smile

Die Fanclubs Badges find ich etwas unnötig, aber dafür hab ich nun rausgefunden, dass ich im Applebloom Fanclub bin, ohne eigentlich aufgenommen werden zu wollen (ähja, ihr wisst was ich sagen will).
Stören tuts mich jetzt nicht sooooooo sehr, da gibts echt wichtigere Dinge im Leben.

Ich finde, es ist ein echt niedliches Gimmick.

Jagden auf Achievements finde ich weniger problematisch, da man ja richtigen Mist (total schlechte Fanfictions) löschen kann, und bei den meisten anderen gehts ja mehr um den guten Willen. Man kann ja nunmal schlecht Kunst miteinander vergleichen. Aber man sieht den Unterschied in der Mühe wenn Jemand wirklich nur ein Strichmännel malt, oder Farben kombiniert und Figuren malt wie Picasso.
Und mich würde es nun auch nicht stören, wenn Jemand mal ein Badge bekommt, den er nicht "verdient" hat. Wer sich an sowas hochzieht, hat eh zu viel Zeit.

Also einfach mal ein Danke dafür^^
(25.12.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]und was is eigendlich wen jemand die fanclub listen nicht ständig akutalisiert ?
<.<

Wenn jemand sich um den selbsterstellten Fanclub einfach nicht mehr kümmert, dann sollte er die Organisation an jemand anderen abtreten, der Zeit dafür hat.

Das scheint mir zumindest das sinnvollste, auch wenn es keine Achievements gibt.

--

Wegen der Namensdiskussion: Wie wäre es mit "Abzeichen" (falls ein deutscher Begriff gewünscht ist)?

Zitat Wikipedia:

"Ein Abzeichen, auch Emblem genannt, ist ein Kennzeichen, das in Form von Aufnähern, Anstecknadeln, Schulterklappen, Schildern u. ä. existieren kann. Es dient dazu, jemandem einen Rang, einen Dienstgrad, eine erbrachte Leistung oder die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft (z. B. Stadt, Gruppe, Stamm, Verein, Organisation, Meinung) zu zeigen oder auch als Zierde und Schmuck-Gegenstand."

Würde also praktisch alles einschließen, was derzeit gelistet wird.
Ja mei, dann wartest halt 1 bis 6 Monate auf das eine oder andere Achivement im schlimmsten falle.
So wie ich das sehe sind diese Achivements nix anderes als ein Mittel zur Verschlankung der Signaturen, bzw. Reduktion der Fanclub-Userbars und somit ein sinnvoller Schritt die last des Forums zu Reduzieren. Die anderen Gründe im Startpost sind für mich der Zuckerguss obendrauf.
Ich habe mir lange um ein geeigneten Begriff gesucht, aber keinen gefunden, Dabei währe es so einfach FS grins

Ja, Abzeichen tönt 1000 mal besser als Achievements und hat auch keinen negativen Beigeschmack. Ich spreche mich mal für eine Unbenennung auf Abzeichen aus.

Und desweiteren währe es sinnvoll, irgendwo auf die Liste zu verlinken, (fals ich es übersehen habe, hat sich das erledigt) Denn aktuell ist die Liste ja "versteckt" und nur wenn man http://www.bronies.de/achievements eingibt, kommt man auf die Liste. Irgendwo den Link einzubauen währe doch sinnvoll, unten, wo auch die Regeln sind hat es ja noch platz.

Edit: uh, ich habe gerade gesehen, das es einen Octavia x Luna Shippingclub gibt. Nur, wo befindet sich der, wenn ich nach Octavia suche, kommt nur der normale Club und das Vilyl x Octavia Shippingclub. Aber kein Octavia x Luna shippingclub. erstens wo soll er sein und zweites wie zur hölle kommt man auf diese Shippingkonstilation? Lyra astonished
Edit 2:
Es währe noch schön, wenn man einen Link bei den Achievements einbauen würde, damit man direkt zum Club kommt.
Wenn wir daraus Badges machen, wäre ich auch dafür, dass jeder eine passende Badge IRL bekommt. Wir könnten das dann so regeln, dass jeder Fanclub/jedes Meetup sich an einen Aufnäh-Ordensbesitzer wenden und sowas in Auftrag geben kann. Dann kann sich jeder Brony auf sein Meetup-Shirt seine gesammelten Badges aufnähen und dann würde man auf den ersten Blick erkennen, wer so was im Forum geleistet hat, wer in welchem Fanclub ist, usw.
Und die Aufnäh-Badge-Besitzer können sich das natürlich selbst nähen Big Grin

Wenn sich ausnahmslos jeder dran hält (oder es zu einer Pflichtregelung wird), hätten wir eine richtig geile 'Kleiderordnung' ähnlich wie Gildenwappenröcke in MMOs. Jedem Bronie sieht man sofort an den Orden die Zugehörigkeiten und seine Talente an.
kraurion aber extra dafür bezahlen das ich in den FC kann will ich auch nicht ~~
sry aber ich finds dumm
(25.12.2012)Kraurion schrieb: [ -> ]Wenn sich ausnahmslos jeder dran hält (oder es zu einer Pflichtregelung wird), hätten wir eine richtig geile 'Kleiderordnung' ähnlich wie Gildenwappenröcke in MMOs. Jedem Bronie sieht man sofort an den Orden die Zugehörigkeiten und seine Talente an.

*Hier beliebigen Nazivergleich einfügen*

Ernsthaft... ich meine, ernsthaft? o.O
(25.12.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]kraurion aber extra dafür bezahlen das ich in den FC kann will ich auch nicht ~~
sry aber ich finds dumm
Es kostet ja nix. Und Sich so eine Badge besorgen kostet weniger als so ziemlich alles, was man für ein Meetup auf sich nehmen müsste. Und im schlimmsten Fall verzichtet man halt auf eine offizielle Mitgliedschaft+Badge, postet aber trotzdem inoffiziell weiter Big Grin Kann man alles bürokratisch korrekt lösen, ohne jemanden aufn Schlips zu treten.
(25.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(25.12.2012)Kraurion schrieb: [ -> ]Wenn sich ausnahmslos jeder dran hält (oder es zu einer Pflichtregelung wird), hätten wir eine richtig geile 'Kleiderordnung' ähnlich wie Gildenwappenröcke in MMOs. Jedem Bronie sieht man sofort an den Orden die Zugehörigkeiten und seine Talente an.

*Hier beliebigen Nazivergleich einfügen*

Ernsthaft... ich meine, ernsthaft? o.O

Und Zack war einer schneller. RD laugh
(25.12.2012)Red schrieb: [ -> ]
(25.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(25.12.2012)Kraurion schrieb: [ -> ]Wenn sich ausnahmslos jeder dran hält (oder es zu einer Pflichtregelung wird), hätten wir eine richtig geile 'Kleiderordnung' ähnlich wie Gildenwappenröcke in MMOs. Jedem Bronie sieht man sofort an den Orden die Zugehörigkeiten und seine Talente an.

*Hier beliebigen Nazivergleich einfügen*

Ernsthaft... ich meine, ernsthaft? o.O

Und Zack war einer schneller. RD laugh
Also bitte, die Brony-gemeinschaft ist ja wohl zum größten Teil Vernünftig und steht über solchen...unpassenden... Vergleichen o.O
Also ernsthaft, was spricht dagegen, stolz zu zeigen, wer man ist?
krau ich darf dich so nennen
ich meine Ich habe nichts dageben aber
diese bag dinger kosten von 6-10€<.<
das mal 10 clubs oo"
wer hat so ne große jacke ?
(25.12.2012)Kraurion schrieb: [ -> ]
(25.12.2012)Red schrieb: [ -> ]
(25.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(25.12.2012)Kraurion schrieb: [ -> ]Wenn sich ausnahmslos jeder dran hält (oder es zu einer Pflichtregelung wird), hätten wir eine richtig geile 'Kleiderordnung' ähnlich wie Gildenwappenröcke in MMOs. Jedem Bronie sieht man sofort an den Orden die Zugehörigkeiten und seine Talente an.

*Hier beliebigen Nazivergleich einfügen*

Ernsthaft... ich meine, ernsthaft? o.O

Und Zack war einer schneller. RD laugh
Also bitte, die Brony-gemeinschaft ist ja wohl zum größten Teil Vernünftig und steht über solchen...unpassenden... Vergleichen o.O
Also ernsthaft, was spricht dagegen, stolz zu zeigen, wer man ist?
Das man sofort an Nazis denkt ist doch ein wenig unbroniehaft, oder? Twilight: not bad
Also ich verstehe auch nicht, warum man das ins Reallife tragen muss.

Und die Badges kosten nunmal was. Punkt. Und wer soll das bezahlen? Jeder selbst? Dann wird das Problem aufkommen, dass einigen der entsprechende Badge nicht gefällt und er seinen eigenen machen wird (kann er ja eh, wenn er sie selbst un Auftrag gibt).
Und dann haben eh alle unterschiedliche. Braucht man also auch nicht machen.

Zudem kommen dann sicherlich mehr Neidgedanken auf, als es sie so wie jetzt gäbe.

"Du nennst dich Mitglied im Twilightfanclub? Aber hast nicht mal das Geld für nen richtigen Button investiert?"

Muss nicht sein, nein danke. Zudem trage ich nur selten Buttons, Und dann sicherlich keinen Einheitsbrei, sondern ganz individuelle Smile
und ich mein wenn man nicht mehr club mitglied ist oo"
muss man das badged wieder zurück geben ?
War klar das irgendeiner gleich die Braune Keule schwingt.
Vergesst nicht die anderen Schweinereien, die die Nicht-Nazis Verbrochen haben. Elitismus und Abgrenzung ist kein Alleinstellungsmerkmal der NSDAP und ihrer Mitglieder.
Prinzipiell, je mehr daraus ein Elitistischer Verein gezimmert wird ( Nicht von der Forenleitung geplant und gewünscht ) umso schneller wird es vermutlich wieder abgeschafft.
Keep calm and Flutter on! Wenn Ihr son "teil" habt schön für euch, aber haltet euch nicht für einen besseren Brony oder Menschen. Danke.
(25.12.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]und ich mein wenn man nicht mehr club mitglied ist oo"
muss man das badged wieder zurück geben ?

Interessante Frage. hm.. ich denke, man kann das dann quasi als "Veteran" behalten oder so. Dann müsste man aber Leuten, die aus Fanclubs austreten auch ein extra "Veteranen-Exmitglieds"-Achievement geben, sonst wäre das unfair :/ .
(25.12.2012)Kraurion schrieb: [ -> ]
(25.12.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]und ich mein wenn man nicht mehr club mitglied ist oo"
muss man das badged wieder zurück geben ?

Interessante Frage. hm.. ich denke, man kann das dann quasi als "Veteran" behalten oder so. Dann müsste man aber Leuten, die aus Fanclubs austreten auch ein extra "Veteranen-Exmitglieds"-Achievement geben, sonst wäre das unfair :/ .

Das Ganze wird jetzt aber arg theoretisch. Ich habs in meinem Club noch nie miterlebt, dass jemand "offiziell" ausgetreten ist. Inaktiv ja, aber ausgetreten nein. Insoweit seh ich da auch nicht so den Überwachungsbedarf.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42