Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
(27.12.2012)Xello schrieb: [ -> ]Sowas habe ich mir schon gedacht, der erste hat schon begonnen sich in jedem Fanclub einzutragen um scheinbar jeden Achievement zu bekommen. Achja wird das herrlich mit dem System....
Mal überlegen ob man das nicht auch machen kann.

Tja, wenn der User meint, dann soll er es halt machen^^ Die Fanclubachievments sind letztendlich keine "Auszeichnung", sie sollen nur die Fanclubzugehörigkeit zeigen. Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn man nicht wahllos in Clubs joint, nur um die Dinger zu kriegen, aber gut, jedem das Seine.

(27.12.2012)Xello schrieb: [ -> ]Und MaSc ich habe schon bei einigen gesehen die schon auf vielen Treffen in einer Stadt waren (was fast schon ein Stammtisch ist) und mehrere Achievements bekommen haben, halt nur mit Datum. Also müsste sowas für Düsseldorf etc ja auch gehen, oder nicht?

Tjo, kommt wie gesagt drauf an, ob das jetzt ein "Stammtisch" war oder nicht bzw. ob die allgemeinen Anforderungen erfüllt werden, die an ein Meetup gestellt werden, um ein Achievment zu erhalten (also mind. 20 Teilnehmer).
Im übrigen fehlen derzeit noch einige Meetupachievments, es wird einfach seine Zeit brauchen, bis da alle verfügbar sind.
(27.12.2012)Xello schrieb: [ -> ]Sowas habe ich mir schon gedacht, der erste hat schon begonnen sich in jedem Fanclub einzutragen um scheinbar jeden Achievement zu bekommen. Achja wird das herrlich mit dem System....

Gonna catch them all!
(27.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(27.12.2012)Xello schrieb: [ -> ]Sowas habe ich mir schon gedacht, der erste hat schon begonnen sich in jedem Fanclub einzutragen um scheinbar jeden Achievement zu bekommen. Achja wird das herrlich mit dem System....

Gonna catch them all!

Naja, war wohl wirklich zu erwarten, dass so was passiert.
Aber was bringt einem das im Endeffekt, wenn man in jeden Fanclub Mitglied ist und das jeweilige Achievement hat. Ist ja nicht so, dass da irgendeine besondere Leistung hintersteckt wie jetzt bei den Achievements in einem Spiel zum Beispiel.
Schließlich kann sich jeder in jedem Fanclub eintragen lassen, er muss sich nur melden...
So Freunde, erkläre sich das Team mir bitte, denn ich war lange, na ja, relativ lange weg.
Bis jetzt stehen da ja nur Treffen und Fanclubangehörigkeit.
Wie wollt ihr das mit den sogenannten "Talent-Achievements" machen?
Ist das nicht nur ein Sondertitel in grün, der das Ganze wieder sinnlos macht?
Oder bekommt nahezu jeder, der z.B. näht oder FFs schreibt ein Achievement?
Ihr ladet euch da wieder was auf, meine Herren! RD wink
nicht nur nahezu sondern jeder, der die angegebenen sachen macht bekommt auch das Achievement.
Dazu sollte man jedoch sagen, dass es sinnvoll und ernst gemeint sein soll.

Für ein 30 s Paintpony bekommt man bestimmt kein ZeichnerAchievement.
Aber ist das dann nicht komisch, wenn so pauschalisiert wird. Die Achievement-Liste, die ich bis jetzt gesehen habe, wirkt irgendwie so...unpersönlich.
Ich finde, man sollte schon spezifizieren, ob nun jemand mal ein wenig trällert oder hobbyweise ein Instrument speilt oder halt ein sehr erfolgreicher Ponymusiker ist, oder ob jemand nur sein kleines FFchen schreibt oder ein gigantischen Epos auf die Beine stellt.
Das kommt jetzt schrecklich chauvinistisch rüber, soll es aber nicht, aber es ist das Selbe wie bei den Titeln. Einige haben mehr verdient als Andere, weil sie sich in dieser Szene nun mal mehr einbringen.
Hab da auch nochmal ne Frage.
Könnte man das nicht irgendwie Gliedern? Die Listen sehen irgendwie so willkürlich gemischt aus. Meine in etwa so:

Fanclubs:
??? Fanclub
??? Fanclub

Treffen:
??? Stammtisch
??? Einzelne Treffen etc

Events:
Lunafest
Galacon etc.

Fähigkeiten:
Nähen
Programmieren etc

Ich denke das würde es nen bisschen übersichtlicher machen, wenn es denn möglich wäre Twilight happy
Das wäre schön, aber wir können das System nicht unendlich differenzieren. Das wäre schlichtweg zu viel Aufwand und der Nutzen wäre Minimal. Zudem wären das stets sehr subjektive Bewertungen.
Also verstehe ich das richtig, es besteht zumindest der Wille zu differenzieren?
Dann kommt das ja doch wieder auf Forentitel hinaus, aber es gäbe ja auch Mittel und Wege, das hinzubekommen. Twilight happy
Das das schön wäre ist meine persönliche Meinung. Twilight happy

Eine weitere Diffferenziation steht aktuell nicht zur Disposition. Wirklich fundierte Aussagen können aber nur unsere Techponys geben, da die dass System betreuen.
Eine kleine Frage zu den Fan Clubs. Heißt nur On Topic, dass nur Fan Clubs mit MLP Charaktern aus der Serie ein Archievment bekommen oder auch Clubs, die OCs enthalten und Themen enthalten die auch ins MLP Universum passen?
Wie im Startpost glaube ich schon gesagt nur On Topic Fanclubs. Also prinzipiell alles was in selbigem Unterforum zu finden ist.
Bei den Fähigkeiten wie Customs machen <.<
wird da jeder hin kommen der Customs macht (wie ich) oder nur beliebte custom macher (wie ich nicht xD)
(27.12.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]jeder, der die angegebenen sachen macht bekommt auch das Achievement.

Sollte deine Frage beantworten, Jessy_Kisu_Kata. Twilight happy
ok xD
naja wollts nur wissen da mein custom thread wieder in die weiten des fanmade bereich gerutscht ist
xD
aber danke invaderpsi
Ich versteh Twilight Shadow hier total,wenn ich jetzt einen Fanartthread machen würde und bissl posten,wär ja ganz nett aber (auch wenn ich der Meinung bin dass ich zeichnen kann) hätte ich im Vergleich zu einigen anderen das halt absolut nicht verdient ..
wie eben im beispiel Customs machen..bekommt jetzt jeder mit nem Thread in dem mal ein Recolor zu finden ist eins oder muss man seine Threads "aktiv" halten?

(mich verwirrt das System schon noch ziemlich Big Grin)



// okay Frage wurde größtenteils beantwortet..hab länger getippt als die antwort für Jessy gebraucht hat^^
Wir werden nicht jedem der hier mal irgendwo ein Bildchen gepostet hat dieses Achievement geben. Es sollte eine gewisse kontinuität vorhanden sein sodass man sagen kann "Ja, der ist Zeichner" gleiches gilt für die anderen Bereiche.
Nicht jeder der Mal "Hello World" programmiert hat bekommt das ProgrammiererAchievement.
Ich denke mal ihr versteht worauf ich hinaus will.
Irgendwie hat das Erfolgssystem mal so gar keine Aussagekraft. Gerade bei Schneiderei und Kunst erwarten manche auch wirklich Qualität. Oder Gesang. Das ist wie Eier mit Birnen vergleichen. So muss man sich doch wieder durch die Leute wühlen und schauen wer was macht...also wie vorher ohne Erfolgssystem. Von "auf einem Blick" kann nicht die Rede sein. Und Random wen rauszupicken, kann schnell im Fiasko enden.

Mir erschließt sich da bisher kein Informationsgehalt.
Natürlich sollte sich jeder noch bisherige Arbeiten von den Leuten anschauen. Aber man kann damit sehr gut Klient und Anbieter zusammenführen.
Das System erhebt keinen Anspruch auf die Quatität der Achievementräger. Wir sind keine Handelsbörse. Wir wollen nur Anhaltspunkte geben und informieren.
Ich find die Idee ziemlich sinnlos. Ich brauch sowas eigentlich nicht. Aber ich versteh jetzt wirklich nicht warum sich da soviele deswegen aufregen. Es schadet ja wirklich niemanden, und wenn es einige Leute freut dann bitte, ist doch schön.

Ich warte jetzt erstmal ab was da noch alles dazu kommt vielleicht überzeugt es mich ja doch noch.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42