Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
(27.12.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Will auch nur kurz auf den Post von Evenprime hinweisen:

(25.12.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Würde also praktisch alles einschließen, was derzeit gelistet wird.

"Abzeichen" hätte ich auch vorgeschlagen, aber das klingt immernoch etwas zu sehr nach "Auszeichnung". Aber es ist auf jeden Fall ein passenderer Begriff für diese Embleme als "Achievement".
Ich finde die ganze Idee an sich mit den Achievements nicht gut, egal, ob die Bezeichnung nachher geändert wird oder nicht. Und lass das Profilieren mal sein, Stargaze, das hast du a) nicht nötig und b) nervt´s mittlerweile nur noch.
Hmm, ich habe zwei mal das selbe Achievment. Das ist ein Fehler, oder? AJ hmm
(28.12.2012)Latrus schrieb: [ -> ]Hmm, ich habe zwei mal das selbe Achievment. Das ist ein Fehler, oder? AJ hmm

Müsste jetzt behoben sein. RD wink
Kommt das Achievement für den Fluttershy-Fanclub noch? Ich hab´ verständlicherweise ein kleines Problem damit, dass das für den Octavia-Fanclub schon da ist und das wichtigste noch nicht. FS grins
(28.12.2012)Bergkamener schrieb: [ -> ]Kommt das Achievement für den Fluttershy-Fanclub noch? Ich hab´ verständlicherweise ein kleines Problem damit, dass das für den Octavia-Fanclub schon da ist und das wichtigste noch nicht. FS grins

Wieso für das Wichtigste? Für den Twilight-Fanclub gibt es doch schon ein Achievement Trollestia


Jetzt aber mal ernsthaft, sollten nicht wirklich zuerst die Fanclub-Achievements der Mane 6 abgedeckt werden ehe man Achievments für die Nebenpony- und Shipping-Fanclubs einrichtet? Lyra astonished
Ich sehe Trouble im Anmarsch ihr auch? Gut gemacht liebes Forenteam :3
Naja so schlimm ists nicht, jetzt sind ja auch beide Achievements da. Aber irgendwie waren die Wartezeiten etwas verwirrend. Sicher braucht es Zeit, alle Listen durchzugehen, aber wenn die Achievements dann mit so großen Abständen verteilt werden, kommt schnell die Befürchtung auf, man sei irgendwie vergessen worden.
Wow... also, nette Idee, aber ich halte es für absolut überflüssig und unsinnig. Beispielsweise meine beiden Achievements: Ich bin absolut inaktiv in beiden Fanclubs. Wozu bekomme ich die Achievements dann? Außerdem ist es keine Leistung, einmal in irgendnem Fanclub "Bin dabei!" zu schreiben.
Sorry, aber was genau bringen mir diese Achievements jetzt? Ich habe eins, weil ich Mitglied in einem Fanclub bin, aber dafür eine Auszeichnung bekommen... Ich weiß nicht.
Mhh, das Achievement-System kommt ja anscheinend eher mehr negativ als positiv an.

Wenn ich meine ellenlange Achievement-Liste ansehen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich will es nicht und es interessiert mich auch nicht. Übrigens hab ich auch ein Achievement für den Octavia-Fanclub bekommen, für den ich mich nie eingetragen habe, aber in der Liste stehe. Rolleyes
(28.12.2012)Bergkamener schrieb: [ -> ]Naja so schlimm ists nicht, jetzt sind ja auch beide Achievements da. Aber irgendwie waren die Wartezeiten etwas verwirrend. Sicher braucht es Zeit, alle Listen durchzugehen, aber wenn die Achievements dann mit so großen Abständen verteilt werden, kommt schnell die Befürchtung auf, man sei irgendwie vergessen worden.

Vergessen sicherlich nicht, der Fanclub ist halt ziemlich groß. Das hat halt seine Zeit gebraucht Wink

(28.12.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Wow... also, nette Idee, aber ich halte es für absolut überflüssig und unsinnig. Beispielsweise meine beiden Achievements: Ich bin absolut inaktiv in beiden Fanclubs. Wozu bekomme ich die Achievements dann? Außerdem ist es keine Leistung, einmal in irgendnem Fanclub "Bin dabei!" zu schreiben.

wie gesagt: Dahinter steht gar keine Leistung, es zeigt ledilglich die Zugehörigkeit zu einem Fanclub, mehr nicht.



(28.12.2012)Corus schrieb: [ -> ]Übrigens hab ich auch ein Achievement für den Octavia-Fanclub bekommen, für den ich mich nie eingetragen habe, aber in der Liste stehe. Rolleyes

Blame the Fanclubleiter^^ Wenn du bestimmte Fanclubachievments nicht haben möchtest, kannst du dich gern an den Mod deines Vertrauens wenden RD wink
Ich habe gerade eben dank des Achievement-System gemerkt, dass ich NICHT im Chrysalis-Fanclub Mitglied bin. Wie ich das vergessen konnte, mich dort eintragen zu lassen? Derpy confused

Dieser untragbare Missstand musste sofort behoben werden. Cheerilee awesome
(28.12.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(28.12.2012)Corus schrieb: [ -> ]Übrigens hab ich auch ein Achievement für den Octavia-Fanclub bekommen, für den ich mich nie eingetragen habe, aber in der Liste stehe. Rolleyes

Blame the Fanclubleiter^^ Wenn du bestimmte Fanclubachievments nicht haben möchtest, kannst du dich gern an den Mod deines Vertrauens wenden RD wink

ach so ist das. dachte man bekommt rabatt oder nen bonus ab ner bestimmten anzahl. AJ hmm FS grins
so nach dem motto "join 10, get 1 free".

my bad RD laugh
(28.12.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(28.12.2012)Corus schrieb: [ -> ]Übrigens hab ich auch ein Achievement für den Octavia-Fanclub bekommen, für den ich mich nie eingetragen habe, aber in der Liste stehe. Rolleyes

Blame the Fanclubleiter^^ Wenn du bestimmte Fanclubachievments nicht haben möchtest, kannst du dich gern an den Mod deines Vertrauens wenden RD wink
Nee, zu großer Aufwand. Big Grin Außerdem weißt du es ja jetzt schon. Cheerilee awesome
(28.12.2012)Sundance schrieb: [ -> ]Ich finde die ganze Idee an sich mit den Achievements nicht gut, egal, ob die Bezeichnung nachher geändert wird oder nicht. Und lass das Profilieren mal sein, Stargaze, das hast du a) nicht nötig und b) nervt´s mittlerweile nur noch.

Wenn man mitten in der Nacht angepisst aufsteht, dann ist man nicht unbedingt in der Lage differenzierte Urteile zu treffen.

Hättest ja bis heute warten und mal die Konfi nachlesen können, da wäre einiges klarer.
Oder direkt fragen.
Bin ja nur hier im selben Lebensraum.

- - -

Evenprimes Idee ist in sich schlüssig und so ziemlich das, was mir eingefallen ist:
"Comendation", was in diesem zu "Abzeichen" übersetzt werden muss.

Bedenke:
Das Militär vergibt Abzeichen auch für reine Teilnahme an Einsätzen und dergleichen. Selbst wenn du da als Minenfachmann hingehst und nach 3 Jahrne keine einzige Mine gefunden wurde, immerhin war man vorbereitet. Klatsch, Abzeichen dran, danke für die Zeit, weiter geht's.

Das würde sich mit z.B. Fanclubs und so decken.

Allerdings finde ich es auch problematisch.
Musste feststellen, dass der gute Staubrein mich in den Scootaloo Fanclub eintrug. Das ist kein Verbrechen, aber ich habe damals lediglich ein Video für den Club gepostet (mag Scoots ja und alles). Nicht mal Text dabei. Das als Beitritt zu verstehen ist vermessen (sorry Jung, warst auch nicht der einzige, der damals gut Glück alles eintrug, was irgendwo postete).
Jetzt musste rx1603 mir das Tag verpassen. Ist so aber nicht ganz richtig. Muss also beide anschreiben, das wieder (bitte bitte) zu entfernen.

Imo hätte man ruhig noch Vorlaufzeit bis ins neue Jahr geben können.
@Stargaze: Ich trug präventiv so ziemlich alle, die etwas zum Thema schrieben, in den Fanclub ein und verteilte dementsprechend die "Abzeichen". Allein das schreiben eines themenbezogenen Beitrags hat für mich mehr Wert als das reine "count me in Pinkie happy", welches ich jedoch trotzdem berücksichtige. Wenn du nicht Mitglied im Scootaloo Cheerilee awesome Fanclub sein möchtest, sondern lediglich rein neutral etwas beitragen wolltest, so entferne ich dich gern aus der Liste und entnehme dir das "Abzeichen", kein Problem.
Besten Dank.
Ich bin ja auch nicht böse - ich hätte selber was dazuschreiben sollen, dann wär's net erst soweit gekommen.
(27.12.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Will auch nur kurz auf den Post von Evenprime hinweisen:

(25.12.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Im Bezug darauf verkünde ich nun, dass dieser Vorschlag vom Team positiv angenommen wurde und demnächst in die Tat umgesetzt wird.

Die Achievements werden also zeitnah in "Abzeichen" umbenannt.



Was die Kommentare bezüglich der Frage "Was bringt das?" angeht - nun, das hat rx schon sehr treffend beantwortet:

Zitat:Die Achievements sind lediglich ein Goodie, das einerseits zum Spaß erschaffen wurde und andererseits, um die User zu inspirieren, sich (sofern sie es nicht schon tun) in den unterschiedlichsten Bereichen einzubringen. Quasi ein kleiner Ansporn.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es durchaus eine nette Neuerung ist, da man auf einen Blick erkennen kann, wofür sich ein User so interessiert, bzw. wer vielleicht ähnliche Interessen hegt (beispielsweise Fanclubs).
Ich finds toll, dass ihr auf die Vorschläge der Community so flexibel und schnell eingeht. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt kein Problem darin sah das ganze jetzt als Achievements darzustellen, da es nunmal so ist aber nun gut mir ist das eben egal. Ausserdem habe ich heute entdeckt, dass diese ABZEICHEN (DEUTSCH! :Happy ) einen sehr guten Hintergrund haben. Im Grunde genommen kann man so nämlich sehr schnell sehen wer jetzt Beispielsweise alles Customs macht. Also ich finde das System ganz gut. Und danke nochmal an das Modteam! FS grins
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42