Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Will aber mein Pinkamena Abzeichen behalten FS sad
(29.12.2012)Zechert schrieb: [ -> ]Will aber mein Pinkamena Abzeichen behalten FS sad

Reicht ja wenn es minimal abgeändert wird.
Es ist Praktisch gesehen nunmal kein Fanclub mehr.
Ist es tatsächlich so, dass man seine "Abzeichen" nicht abgeben darf, wenn man sie nicht haben möchte? Was ist der Grund dafür, wenn dies zutreffend ist?
(29.12.2012)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]Ist es tatsächlich so, dass man seine "Abzeichen" nicht abgeben darf, wenn man sie nicht haben möchte? Was ist der Grund dafür, wenn dies zutreffend ist?

Wenn du eines oder mehrere deiner Abzeichen nicht möchtest, musst du nur einen Moderato/Supermoderator oder Admin fragen, ob er/sie es wieder entfernen kann, mehr nicht.


Mfg waterwar
Ich war schon überrascht als ich plötzlich den Archievementbutton entdeckt hatte. Bemerkte sie und den Thread allergins erst am 26 ^^

Ich schätze die Geste, grundsätzlich ein schönes Weihnachtsgeschenk und ich fand anfangs ziemlich genial.....bis ich schliesslich gefühlte 1000 Archievements bekam zu denen ich lange nicht mehr stehe :/

Ich glaub ihr habt euch damit wirklich vieeeel zu viel Arbeit zugelegt, inkl. whining und butthurt, es wundert mich fast ein bisschen dass das nach der heftigen Usertiteldiskussion eingeführt wurde.
Also ich möchte jetzt echt nicht mir euch Mods tauschen Tongue

Das Wort Archievement sollte auch unbedingt ersetzt werden, bspw. mit "inventar" oder "interests" oder "interests and talents".

Ich muss jetzt aus allen Fanclubs auzutreten zu denen ich heute keinen Bezug mehr habe bzw. meine Interessen gar nicht (mehr) wiederspiegeln.

Dabei würde mir "Appledash", Applejack, Rainbow Dash, William Anderson, Treffen: GalaCon 2012 reichen.
Das Baselmeetup im November fehlt noch...aber ich leg auf die Archievements in dieser Form eigentlich wenig wert. Viel interessanter wäre wenn mans selbst einstellen könnte. Zumindest die Fanclubs, denn so kann man gemeinsame Interessen finden.
Oder das Feature eben ganz abschaltbar machen.

Ich bekam übrigens ein Archievement dass ich absolut (noch) nicht verdient habe!

"Fähigkeit: Fanfics Fähigkeit: Fanfics Du begeisterst andere mit deinen Schriftstücken"

Schön wärs, ich hab angefangen eine Fic zu übersetzen, ist aber seit chapter 2 seit Wochen auf "hiatus", da ich momentan einfach keine Zeit dafür finde.
Klar, die Leute waren bisher zufrieden, aber nach zwei chaptern ist das keineswegs verdient und schmälert die Bedeutung dieses Archievements.

Bin gespannt wie das nun weiter geht, vielleicht findet sich ja für alle eine halbwegs zufriedenstellende Lösung.
Ach, Buchi, dann bitte PN an Mod deines Vertrauens, wo du überall raus willst + im Fanclub schreiben, dass du aus der Mitgliederliste ausgetragen werden willst Wink


(29.12.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Das Wort Archievement sollte auch unbedingt ersetzt werden, bspw. mit "inventar" oder "interests" oder "interests and talents".

ähm ja, darum wurden die ja vor einigen Posts unbenannt in "Abzeichen"^^
(29.12.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(29.12.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Das Wort Archievement sollte auch unbedingt ersetzt werden, bspw. mit "inventar" oder "interests" oder "interests and talents".

ähm ja, darum wurden die ja vor einigen Posts unbenannt in "Abzeichen"^^
Buchi ist mal wieder nicht auf dem aktuellen Stand. Big Grin
(29.12.2012)MaSc schrieb: [ -> ]ähm ja, darum wurden die ja vor einigen Posts unbenannt in "Abzeichen"^^

Das Symbol unter dem Ava sagt allerdings immernoch Achievements wenn man mit der Maus drüberfährt.
(29.12.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(29.12.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(29.12.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Das Wort Archievement sollte auch unbedingt ersetzt werden, bspw. mit "inventar" oder "interests" oder "interests and talents".

ähm ja, darum wurden die ja vor einigen Posts unbenannt in "Abzeichen"^^
Buchi ist mal wieder nicht auf dem aktuellen Stand. Big Grin

Haha....ja....schon lang nicht mehr Big Grin
Allerdings wusste ich von der Änderung. Find halt "Abzeichen" ist das selbe wie "Archievement", nur in grün Twilight happy
Wenn ichs als meetup Veranstalter es bissl einfacher machen will und ne Liste mit den Teilnehmern erstellen würd müsste die an wen bestimmtes oder an ieinen mod?
(29.12.2012)Apfelchen schrieb: [ -> ]Wenn ichs als meetup Veranstalter es bissl einfacher machen will und ne Liste mit den Teilnehmern erstellen würd müsste die an wen bestimmtes oder an ieinen mod?

Das wär tatsächlich ein feiner Zug von dir Twilight happy Im Grunde kannst du es an jeden schicken, da alle die Abzeichen vergeben können Wink
(Ulm ist im übrgen schon abgearbeitet, das "2. Ulmer Treffen" dürfte die geforderte Teilnehmerzahl nicht erreicht haben)
Wobei bei 1 mindestens einer eingetragen fehlt und beim zweiten.. Es kam mir mal so vor aber ich schau einfach mal nach, selbst wenn man dann nix mit anfangen kann ^^

( geartight machs besser wenn du es besser weisst. Ne Teilnehmerliste ist schwer wenn Leute auftauchen die nicht zugesagt haben und man aus beruflichen gründen ankommt wenn die fast gehen. Aber das ist ja absolut nicht deine Sorge.
(29.12.2012)MaSc schrieb: [ -> ](Ulm ist im übrgen schon abgearbeitet, das "2. Ulmer Treffen" dürfte die geforderte Teilnehmerzahl nicht erreicht haben)

(Bei so einer schlecht gehaltenen Teilnehmerliste wundert mich es nicht, dass die Leute da den Überblick verlieren. Und das eigens produzierte Videomaterial hilft auch nicht als Beweis, auch wenn ich mir ziemlich sicher war, dass 20 Leute da gewesen sind. Nur kann ich es nicht beweisen.)

Was wollte ich sagen? Ah, jetzt weiß ich wieder: Bei meinen Abzeichen sehe ich keinen direkten Fehler, den ich selbst innerhalb von Sekunden belegen kann, mehr. Allerdings finde ich bei mir das "Customs"-Abzeichen etwas überflüssig, da ich das zweimal gemacht habe, und seitdem das Projekt zugunsten der Meetup-Video-Geschichte verlassen habe.
(29.12.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Ich bekam übrigens ein Archievement dass ich absolut (noch) nicht verdient habe!

"Fähigkeit: Fanfics Fähigkeit: Fanfics Du begeisterst andere mit deinen Schriftstücken"

Schön wärs, ich hab angefangen eine Fic zu übersetzen, ist aber seit chapter 2 seit Wochen auf "hiatus", da ich momentan einfach keine Zeit dafür finde.
Klar, die Leute waren bisher zufrieden, aber nach zwei chaptern ist das keineswegs verdient und schmälert die Bedeutung dieses Archievements.

Bin gespannt wie das nun weiter geht, vielleicht findet sich ja für alle eine halbwegs zufriedenstellende Lösung.

Das bin ich Schuld. Ich habe auch den Übersetzern dieses Abzeichen verliehen. Ich habe jetzt nicht im einzelnen nachgeprüft, ob der oder diejenige sonderlich aktiv ist. Wenn ich es nicht wollt müsst ich mir bescheid sagen.
(29.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Das Symbol unter dem Ava sagt allerdings immernoch Achievements wenn man mit der Maus drüberfährt.

Upsi Pinkie happy Wurde übersehen, tut mir Leid, natürlich auch direkt gefixt. RD wink

Zu den anderen Themen die gerade statt finden, für die Fanclubs werden einfach die Mitgliederlisten hergenommen, wenn man in einem Fanclub nicht sein möchte, also nach Abzeichen-System, frage ich mich warum man in der Mitgliederliste steht. Twilight happy

Natürlich wird man jetzt erst dadurch daran erinnert, daher sehe ich kein allzu großes Problem, man lässt sich austragen und wir updaten dann die Liste. Twilight happy
Daher sind auch aktive Fanclub Leiter immer sehr wichtig, und es werden auch Threads von Fanclubs übertragen, wenn der Startpostinhaber nicht mehr die Zeit / Lust dazu hat den Startpost zu editieren. Twilight smile Genau aus diesen Gründen um immer eine aktuelle Version der Mitgliederliste zu haben.

Ich habe zum Beispiel nie wirklich viel von diesen Fanclubs gehalten, bin in wenigen drinnen, aber in denen ich noch sein möchte. Da ich damals auch beim beitreten einfach gesagt hatte, gut die gefallen mir wirklich sehr, ich bitte um eine Eintragung. Twilight smile

(29.12.2012)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]Ist es tatsächlich so, dass man seine "Abzeichen" nicht abgeben darf, wenn man sie nicht haben möchte? Was ist der Grund dafür, wenn dies zutreffend ist?

Teilweise wahr, es kommt drauf an. Ist es für einen Fanclub muss man einfach aus diesen austreten. Wir werden aber sonst nicht einfach Achievements entfernen, da diese nur eine "Auszeichnung" für etwas ist, was man getan hatte. Würde man diese entfernen könnte es sein, das User Sie später wieder haben wollen, das würde für noch mehr Arbeit sorgen, als es sowieso schon ist, oder man müsste Blacklisten führen da man eventuell später nochmal prüft und nochmals einträgt. etc etc
Eine Selbsteintragung der Abzeichen hingegen, könnte dazu führen, das sich Leute Abzeichen geben die Sie absolut nicht verdient haben, einfach nur um viele im Profil stehen zu haben. RD wink
Es ist aber die Funktion eben in Planung, das alle ausgeblendet werden können, damit sollte jeder kein Problem mehr haben, das System zur Gänze zu ignorieren. Twilight happy
Wie wir das denn nun auch wegen der Fanclubs gehandhabt? Lest ihr sie euch durch um zu erfahren, wo sich was getan hat oder sollte man auch als Fanclubleiter nun regelmäßig über Veränderungen (Austritte, Zugänge, usw... ) überfahren, sodass ihr die Badges aktuell halten könnt?
Ich meine, wenn es so ein System schon gibt, möchte ich persönlich auch, dass es nicht verwahrlost und falsche Daten enthält.

(PS: Mit dem Galacon-Badges seid ihr noch nicht durch, oder? RD laugh Das fehlt mir noch, andere haben es bereits)
wäre es möglich, das Symbol durch eine HD - Version zu ersetzen?

auf dem PC hab ich die Grafik durch Adblock geblockt, Stört mich also nicht wirklich. doch wenn ich mit meinem IPad mit retinadisplay unterwegs bin, sehe ich die Icons. und die sind dann doch sehr pixelig und ein wenig hässlich, sieht auf dem Ipad nicht so wirklich schön aus (genau wie die anderen Icons wie Steam )

ist mal geplant, die Icons in einer höheren Auflösung anzubieten? die Dateigröße ändert sich ja nur zu unmerklich und es würde hübscher aussehen.
In der Regel orientieren sich die Fanclub abzeichen an den Listen, die im Startpost gepostet wurden. Existieren diese nicht muss von Hand durchsucht werden. Es gibt auch die Überlegung dies zu automatisieren, aber das hat ein gewisses Fehlerpotential.

Prinzipiell tragen wir im Zweifelsfall ein und lassen später eher austragen, wenn es doch nicht stimmen sollte. Das ist immo einfacher.
Spoiler (Öffnen)
Das hat allerdings meine Frage noch nicht beantwortet. Sobald ihr einen Fanclub durchgegangen seid - ist dieser ja erstmal "fertig". Doch wie wird dann in der Zukunft damit verfahren? Denn es wird immer wieder Änderungen geben und nicht immer schreibt jeder wo rein "Ich will Mitglied werden!", sondern es wird auch viel und oft per PN geregelt, sodass ein Mitglied still und heimlich hinzugefügt (oder ausgetragen wird) überprüft ihr da jedes mal die Listen in gewissen Abständen?
Das ist doch ziemlich mühselig (für euch). Daher war ja meine Frage, wie das in der Zukunft gehandhabt wird, wenn ihr dort einmal durch seid?
Ach so^^
Am einfachsten ist es uns anzuschreiben. Bisher haben wir uns noch kein endgültiges System für diesen Fall überlegt, da wir erstmal die erstverteilung über die Bühne bekommen wollen. Wir freuen uns aufjedenfall, wenn uns die User dabei helfen. Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42