Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Lazy Dream schrieb:Btw. Nur ein Randgedanke, der mir gestern Abend noch gekommen ist: Wäre es nicht irgendwie intelligenter z.B. die Fanclubs automatisiert verwalten zu lassen?
Ein kleines Input-Feld "Ein-/Austreten" und dann wird man in die Mitgliederliste aufgenommen, kriegt das Abzeichen und erscheint automatisch in der Mitgliederliste (was wohl das Schwierigste sein dürfte).

Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Ehrlich gesagt hab ich schon immer einen einfachen "Beitreten Button" vermisst. Damit würde es eine automatisierte Mitgliederliste geben, was wieder zu weniger Arbeit für die Mods führt, da die Abzeichen dann sehr viel einfacher zu verteilen sind.
Fals es kein Plugin dafür gibt, wird es sehr schwer sein, das zu implementieren.
Man kann im Prinzip alles dazubauen, ist nur eine Frage des Aufwandes.
Und ich denke, der Aufwand so etwas zu implementieren (fals es das als Plugin nicht gibt) währe zu enorm.
Spoiler (Öffnen)

Ne ich meinte das hier. Aber da ist die Teilnehmerliste was schwammig, zumal da die Freundin von mir fehlt. O.o
Aber es ist wohl einfach nicht drinne, weils keine 20 Leute hatte.
Schade eigentlich, das Treffen war was besonderes für mich, weil meine Freundin dabei war und das einen Tag vor meinem Geburtstag war. Big Grin Aber naja, so ist das nunmal. ^^
Deadend
Gut, wenn es so einfach ist, spricht nix dagegen und scheint ein vernünftiger Vorschlag zu sein.
(30.12.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]So schwer ist das gar nicht.
Der Button erkennt anhand der Thread-ID, welcher Fanclub es ist und welches Abzeichen dazu gehört (dieses muss vorher natürlich vorbereitet und freigegeben sein). Innerhalb des Startposts kann man dann sicher einen Tag einführen. So etwas wie [memberlist] und dieser wird dann vom BBCode Parser mit einer Liste ersetzt und aktuell gehalten.
Die Mitglieder werden einfach nur in eine eigene Tabelle geschrieben [Thread-ID*, UserId*] und dann ausgelesen.

Ich würde mal behaupten, dass das schwierigste der BB-Code sein wird.

In einem freien Script wäre das tatsächlich absolut nicht viel Aufwand, aber es muss alles nachhaltig geschrieben werden, sodass es bei Updates zu keinen Komplikationen kommt, ehrlich gesagt hatte ich da eher an einen cronjob gedacht der die Mitgliederlisten alle x Stunden einmal durch geht.

Heißt die Mitgliederlisten müssen in einem Spoiler einheitlich geführt werden, dann wäre das recht einfach möglich.
So ein Beitritt Button erfordert wieder zusätzliche Datenbank-Abfragen die bei jedem Thread-Aufruf ausgeführt werden müssten, das halte ich, für so eine unnötige Sache, eher für nicht so schlau. AJ hmm Natürlich ist es auch nicht so, das jetzt dadurch der Server zusammenbricht. RD laugh Möglich ist alles, aber der Aufwand sowohl vom Script her, als auch von der kleineren zusätzlichen Serverlast wäre es mMn überhaupt nicht Wert. Natürlich kann man das mit den Rechenaufwand, auch als Argument bei den Parse-Script aufführen, welches .. keine Ahnung .. zum Beispiel alle 24h ausführt werden soll.

Und aktive Fanclub-Leiter die die Mitgliederliste aktuell halten ist sowieso erforderlich, und nebenbei.. eine PN an den Fanclub-Leiter wirkt zu 100% mehr Wunder, als einen Beitrag im jeweiligen Thread. RD wink
Oder der Fanclub-Leiter leitet die PNs dann gleich auch weiter, welches natürlich für die Leiter der jew. Fanclubs ein Mehraufwand wäre. Dann geht die PN immer über 2 Wege.

Weiteres sehe ich an den eigenen Beitritt Button, naja sollte man sich umentscheiden irgendwie / irgendwann, vielleicht doch darauf zu achten das die Mitglieder, aktiv in den jew. Fanclub auch sind, dann wäre so etwas eher kontraproduktiv da sich ja jeder frei eintragen kann, auch nur ohne Posts zu schreiben, also ob ich das System-seitig befestigt haben möchte das man komplett frei beitreten kann.. AJ hmm Finde da kann man ruhig etwas Vertrauen in die Fanclub-Leiter stecken. RD wink

Es ist einfach ein kleines Spaß-System für die Übersicht eventuell teilweise, mehr nicht, am Anfang muss sich das erst einmal grob einpendeln, da jetzt erst User registrieren, in welchen Fanclubs Sie überhaupt eingetragen sind, noch mehr Aufwand investieren für so etwas ... Ich weiß ja nicht..
(30.12.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Was ist denn mit dem WWU 2012? Der war doch auch groß Smile
Dann haben wir noch den Siegener und Heidelberger Stammtisch.

Das WWU 2012 ist schon in der Abzeichenliste, siehe unter WWU Frankfurt 2012. Natürlich kann es sehr gut sein, dass wir den einen oder anderen vergessen haben, einzutragen, das ist sogar wahrscheinlich, da wir keine offiziellen Teilnehmerlisten haben, die wurden ja nie angelegt. Zumindest nicht für den Stadt-Teil des Treffens, es konnte ja jeder einfach so kommen, wer mochte. Twilight happy

Wir orientieren uns da einfach an (leider unvollständigen) Teilnehmerlisten, die wir in den entsprechenden Threads finden, oder an Beiträgen wie "das Treffen war echt super!", die eben implizieren, dass der User an dem Treffen teilgenommen hat. Wenn wir jemanden vergessen haben sollten: einfach melden! Wir tragen denjenigen dann sofort nach.^^

Und relativ viele Abzeichen fehlen ja noch. Die für die neueren Meetups, alle für die Stammtische und regelmäßigen Treffen, so einige noch für diverse Fanclubs (vor allem für die neueren)... Das wird alles so bald wie möglich nachgeholt und hochgeladen, keine Sorge. RD wink
Sollte MaSc jemals ein Abzeichen für "erster User mit 10.000 Beiträgen" erhalten, hätte ich gerne 2 Mal das Abzeichen für die "1.000 Beiträge".
Einfach, weil ich es kann.
Und ihr es auch könnt.
Make it happen.
Ansonsten...Achievements...joa....ganz nett, aber nicht wirklich sinnvoll.
(30.12.2012)Secret schrieb: [ -> ]Sollte MaSc jemals ein Abzeichen für "erster User mit 10.000 Beiträgen" erhalten, hätte ich gerne 2 Mal das Abzeichen für die "1.000 Beiträge".

Um das aufzugriefen, warum gibt es eigentlich keine Abzeichen für Beiträge oder zum Beispiel Onlinezeit.
Das scheint mir irgendwie nahe liegend, wurde aber bis jetzt noch nicht gemacht. Warum?
Ein Titel ma g zwar schon zeigen, wie viele Beiträge jemand geschrieben hat, es wäre dennoch ein lustiges. zusätzliches Gimmick. Twilight happy
Dann aber nur für die User, die etwas besonderes dort erreicht haben, z.B. die meiste Online Zeit oder der erste User mit so und so vielen Beiträgen.
Für Beiträge sind Abzeichen doch gar nicht nötig - dafür gibts doch schon die sich ändernden Forentitel (die übrigens bei 10.000 und dem Titel "Faust" enden)
(30.12.2012)Secret schrieb: [ -> ]Dann aber nur für die User, die etwas besonderes dort erreicht haben, z.B. die meiste Online Zeit oder der erste User mit so und so vielen Beiträgen.

Sicherlich, du. Twilight happy
Aber bei der Onlinezeit gäbe es ja sicherlich Probleme, da diese ja durchaus wechseln kann, von den Vorreitern her. Aber das scheint ja nicht nötig zu sein. Dennoch sollte es doch eigentlich ein wenig mehr Abwechslung geben. Fanclubs, ein paar Talente und Treffen, da geht doch mehr an spezifischen Leistungen . Twilight happy
Habt ihr nicht mitgelesen?
Die Abzeichen sollen dafür da sein, um übersichtlich darzustellen wer bei welchen Treffen war, was er ungefähr kann (Zeichnen,musizieren,schreiben usw.) und in welchen Fanclubs er ist. Rolleyes
(30.12.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Fanclubs, ein paar Talente und Treffen, da geht doch mehr an spezifischen Leistungen . Twilight happy

dann möchte ich auf die nächste Gelegenheit hinweisen, demnächst ein Abzeichen für eine wahrliche Glanzleistung zu erhalten :3
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8980
(30.12.2012)MaSc schrieb: [ -> ]dann möchte ich auf die nächste Gelegenheit hinweisen, demnächst ein Abzeichen für eine wahrliche Glanzleistung zu erhalten :3
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8980

Tss, das Abzeichen werde ich wohl eher nicht bekommen, aber das Konzept meine ich genau. Halt son' verrückter Scheiß. RD laugh
Ich finde die idee ja eigentlich super ^^.

Nur...Wiso habe ich ein abzeichen Zeichnen Oô?
Ich habe es mal probiert das sah aber aus wie ein zombie RD laugh
Mehr nicht kanns sein das es auf photoshop bezogen war Oô? wenn ja sollte mal villeicht noch eins machen was ein bischen übersichtlicher ist.
Denn das hatt mich gerade verwundert FS grins
Hab erst vor 2 Tagen gemerkt, dass es Abzeichen gibt. Das Symbol dafür hab ich wohl die ganze Zeit übersehen Lyra astonished

Ist eine ganz tolle Idee, nur wunder ich mich, warum ich ein Abzeichen für's Zeichnen hab. Ich kann froh sein, wenn ich ein Strichmännchen halbwegs hinbekomme RD laugh
Meine Avis undso mach ich selbst xD
Aber ich hab kein Abzeichen
Auch gut so xD
Aber wieso hab ic Ei fanfic ab Zeichen
Meine 2 ff kommen so schlecht an
@xtottix
Wie schon einmal gesagt, ich habe nicht die Zeit mir vorher jeden thread durchzulesen und zu entscheiden ob das Kunst ist oder nicht. Wenn du denkst du hast es nicht verdient, dann schreib dies einem Moderator. Dies gilt übrigens für alle User und Abzeichen.

Und was das angeht, Jessy. Ich hab die Abzeichen anhand der Fanart Threads vergeben. Wenn du keinen hast, hast du kein Abzeichen bekommen. Es gibt sonst keine Liste an der man sich orientieren könnte.


EDIT:
Bevor noch mehr Beschwerden reinkommen.
Die ZeichenAbzeichen werden in Kürze überarbeitet. Ich hab da etwas übertrieben. Twilight: No, Really?
Also, abwarten und Tee trinken. RD wink
So, melde mich jetzt auch mal zu den Abzeichen :3 Ich find's auf jeden Fall schonmal ne schöne Idee, gerade dass es Abzeichen für die Treffen gibt (wo ich ja eindeutig am aktivsten bin)
Bin schon gespannt was da noch alles kommen wird ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42