Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Sagt mal, ist das mit dem Verteilen jetzt eigentlich schon durch?
Denn viele Abzeichen, wie z.B. die für die Mare-A-Thons fehlen ja noch, oder ist das nur eine Frage der Zeit?
Wie du selbst sagst fehlen noch ein paar Abzeichen und andere müssen noch zu Teilen korrigiert werden, daher sind sie noch nicht fertig. Das kann auch noch ein paar Tage dauern.
Also ich persönlich halte nicht viel von Achievements, da sie für mich keinen praktischen Nutzen haben. Und ich bezweifle das jemand extra auf mein Profil geht um zu sehen in welchen Fanclubs ich bin. RD laugh

Mal sehen wie der Achievementteil auf den Profilen einiger der Mods bald aussehen wird:
Spoiler (Öffnen)
Trollestia
Das ist nur natürlich. Schließlich hängt unsereins auch auf einem Haufen Treffen rum. ^^
Alle Mods sind aktive Mitglieder der Community, da ist es nur natürlich, dass wir einige Abzeichen einsammeln.
Hi. Sehe gerade, das ich das Galacon Achievement habe ... darf man fragen woher ihr diese Information habt? Habe dazu definitiv nichts im Forum geschrieben denke ich. Stimmt zwar und ist eine coole Idee, aber vielleicht wäre es gut, wenn User die Achievements wieder löschen könnten oder eine Möglichkeit bereitzustellen welche Achievements angezeigt werden und welche nicht. Mir machts nichts aus, aber so rein datenschutztechnisch finde ich das problematisch. (soll nicht bedeuten ich will, dass ihr das löscht ^^)
Das Archievement System ist meiner Meinung eine Art Zucker Bon-Bon unter dem Sessel.
Es ist schwer zu entdecken und verstaubt.
Allgemein ist der Sinn oder Zweg dieser Archievements etwas sehr unausgereift und aussage los.
Es ist zwar toll solche Dinge zu ernten, bringen aber im Endeffekt nichts.
Auch die Dinge die man tuen muss um sie zu ernten sind meiner Meinung zu Stark Personalisiert.
Z.b. Mitglied im ...-Fanclub. Dieses Archievement ist wieder nur für Leute zugänglich die wirklich darin einen Sinn sehen in den Fanclub zu kommen, für andere nicht.

Auch die Zugänglichkeit der Archievements ist sehr bescheiden.

Ebenso das weitergeben von Informationen wie von Inkie Pie beschrieben ist sehr fragwürdig, da es immer noch einen gibt der eventuell weniger Preisgeben möchte.

Momentan sind die Archievements öffentlich und eher der Präsentation zu getan: "Schau mal was ich nicht schönes unter meinem Sofa gefunden habe."
Zudem werden neuere Evente noch nicht unterstützt, was aber noch kommen könnte.

Ich hoffe auf Verbesserung,

mit Respekt, Angelhoof
@Inkie:
Ich nehme an, dass das Abzeichen einfach dadurch zustande kam, dass dich jemand aus dem Team dort gesehen hat.

@Angelhoof:
Es soll gar nicht großartig sichtbar sein sondern nur, wenn man eine Information daraus ziehen möchte. Es dient nicht zur Profilierung der User, doch die Zugänglichkeit ist recht einfach, wenn man sich dafür interessiert.
Der Nutzen ist im Endeffekt eine Information für die User.
(02.01.2013)Inkie Pie schrieb: [ -> ]Hi. Sehe gerade, das ich das Galacon Achievement habe ... darf man fragen woher ihr diese Information habt? Habe dazu definitiv nichts im Forum geschrieben denke ich. [...]

Doch, hast du indirekt, und zwar gleich mit deinem allerersten Beitrag hier. Twilight happy Aus dem Thread zur Feedbackumfrage zur Galacon 2012:

(16.08.2012)Inkie Pie schrieb: [ -> ]Habe mein Feedback gestern abgeschickt. Wäre spannend, eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse zu sehen, wenn die meisten ihre Meinung abgegeben haben.

Ein Feedback zur Galacon konnten natürlich nur diejenigen abgeben, die auch dort waren. Hätte ja sonst keinen Sinn ergeben. Ansonsten: Auch möglich, dass der ein oder andere das Abzeichen erhalten hat, weil einer vom Team ihn auf der Con gesehen hat; also das, was Blue Sparkle beschrieb. Irgendwelche Listen, die unter dem Datenschutz stehen, wurden natürlich nicht ausgewertet. oô
Ah, verstehe - hatte ich ganz vergessen Derpy confused
(01.01.2013)MANFREDderMoosstein schrieb: [ -> ]Mal sehen wie der Achievementteil auf den Profilen einiger der Mods bald aussehen wird:
Spoiler (Öffnen)
Trollestia

Hahaha genial. Einfach genial. Aber sie hätten es auch verdient. RD laugh

Aber mal in ernst. Bekommen eigentlich kleine Ventilatoren Clubs wie z.b. der Babs Seed Club kein Abzeichen weil die noch zu klein und unbedeutend sind? Oder bekommen die auch irgendwann wenn das alles etwas flüssiger läuft auch ihre Abzeichen?
Also wenn nicht wäre das auch nicht schlimm. Twilight happy
Wäre nur so mal eine Frage.
Es wird für alle OnTopic Fanclubs Abzeichen geben.

Es kann sein dass der ein oder andere übersehen wurde, aber das wird in nächster Zeit wohl behoben werden.
(02.01.2013)SKUNK412 schrieb: [ -> ]Aber mal in ernst. Bekommen eigentlich kleine Ventilatoren Clubs wie z.b. der Babs Seed Club kein Abzeichen weil die noch zu klein und unbedeutend sind? Oder bekommen die auch irgendwann wenn das alles etwas flüssiger läuft auch ihre Abzeichen?
Also wenn nicht wäre das auch nicht schlimm. Twilight happy
Wäre nur so mal eine Frage.

Ich hatte Fabr0ny deswegen auch schon mal angeschrieben und er schrieb das noch welche fehlen würden und nachgereicht werden in kürze. RD wink
Danke Blue Sparkle und IronMetal.
Schön das die kleinen auch was bekommen. Twilight happy
Das das alles natürlich dauert war ja klar. Bei so vielen Mitglieder geht das eben nicht von heut auf morgen. Pinkie approved
(02.01.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]@Angelhoof:
Es soll gar nicht großartig sichtbar sein sondern nur, wenn man eine Information daraus ziehen möchte. Es dient nicht zur Profilierung der User, doch die Zugänglichkeit ist recht einfach, wenn man sich dafür interessiert.
Der Nutzen ist im Endeffekt eine Information für die User.

Zitat:Ebenso das weitergeben von Informationen wie von Inkie Pie beschrieben ist sehr fragwürdig, da es immer noch einen gibt der eventuell weniger Preisgeben möchte.

Das selbigere habe ich doch vorhin anuliert. Für Informationen tut es auch die Bio oder ähnliches... aber gut. Mal sehen was darauf hin noch folgt.
Wir arbeiten an einem System, mit dem man sich gegen die Abzeichen entscheiden kann. Das kann aber noch etwas dauern.
(02.01.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Wir arbeiten an einem System, mit dem man sich gegen die Abzeichen entscheiden kann. Das kann aber noch etwas dauern.

Cool! Nett, dass ihr euch die Mühe macht.
(01.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Denn viele Abzeichen, wie z.B. die für die Mare-A-Thons fehlen ja noch, oder ist das nur eine Frage der Zeit?
Fürs Mare-A-Thon gibts Abzeichen?
Yay, dann hab ich endlich was, worauf ich stolz sein kann!
(02.01.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Wir arbeiten an einem System, mit dem man sich gegen die Abzeichen entscheiden kann. Das kann aber noch etwas dauern.

Naja, das Wichtigste ist doch schonmal, dass es sowas überhaupt in absehbarer Zeit geben wird. Da das ganze System derzeit eh noch WIP ist, eilt es sowieso noch nicht so sehr.
Mensch, ich habe eigentlich noch nicht einmal meine richtige Meinung zu dem ganzen Abzeichen-System abgegeben. Vielleicht ist es dafür mal an der Zeit.
Ich muss sagen, ich bin mehr als einverstanden mit dem Konzept der Abzeichen, wenn auch nicht ganz mit der Ausführung, jedenfalls jetzt noch nicht.
Zuerst mal, ich finde es echt super von euch Mods, dass ihr euch sowas für uns User ausgedacht habt. Viele Leute werfen euch immer Kot in den Hals, wo er eigentlich nicht hingehört. Das mag sich wie Arschkriecherei anhören, aber wir hatten ja in den vergangenen Tagen schon die Diskussion hier im Forum, dass das Team viel Freizeit opfert, um für die User da zu sein, was wir wirklich, wie wir alle da sind sehr zu schätzen wissen, auch wenn viele es nicht korrekt verbalisieren oder in diesem Fall schreiben können, ihr macht das schon wirklich gut. Twilight happy
Wie gesagt, die Abzeichen selbst sind eine echt gute Idee, werden aber natürlich und das könnt ihr, so oft ihr auch sagt, es soll nicht zur Profilierung dienen, nicht verhindern, dass Leute das tun und für diese Dinger farmen.
Doch betrachten wir doch mal Abzeichen selbst. Sie sind da, wie der Name schon sagt, um Leistungen abzuzeichnen und sichtbar zu machen, wofür sie ja auch da sein sollen. Ihr sagt zwar immer, dass sie dazu da sein sollen, um die Zugehörigkeit des Users sichtbarer zu machen, dennoch kann man bei Abzeichen nun einmal nicht verhindern, dass sie als I-net Genitalvergrößerung betrachtet werden, was in meinen Augen ja zwangsweise auch nichts Schlechtes ist.
Man möchte in so einem Forum ja auch seine kleinen eigenen Spielchen haben, auf die man hinarbeiten kann, die eine schöne Ablenkung bedeuten, was User ja auch eventuell länger in diesem Forum behält, was ja auch ein cleverer Schachzug ist. RD wink
Also bin ich durchaus dafür, Abzeichen ein wenig mehr, nun ja, verdienbar zu machen, mehr Leistungen dort einzubringen und doch vielleicht den Vorschlag in Betracht zu ziehen, eventuell Onlinezeit, oder so Dinge wie einen Thread mit z.B. 10k views aufzumachen, oder eine bestimmte Anzahl an Monaten z.b mit keinem Post die negative Aufmerksamkeit eines Moderators zu erregen. Alles so kleine Ansporne, die anregen, sich zu benehmen, schöne Themen zu posten, usw. usw.
Da sind die Möglichkeiten eigentlich unbegrenzt, was Abzeichen angeht, weil man si eigentlich für alles Mögliche vergeben kann und das würde ich mir als einziges Feature noch wünschen. Dass es eben nicht nur zur Einordnung, sondern halt auch zum Erreichen kleiner, vielleicht banal erscheinender Ziele dient. Ob das nun zu realisieren ist, ist natürlich eine andere Sache, ich hab da ja keine Ahnung von, aber es wäre zumindest eine nette Idee, jedenfalls in meinen Augen.
Also, eine super Idee, dennoch gibt es kleine Dinge, die ich mir noch wünschen würde. Twilight: not bad
Ich bin für ein Bronies.de Suchti Archievment für Leute, die sehr, sehr viel auf Bronies.de rumsuchten und ein Spamer Archievment für Leute, die sehr viel im OT posten.
Gleichzeitig schlage ich für beide Archievments Sabi vor. [Bild: rd-twilight4.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42