Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
(24.12.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]
(24.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Alternatividee: Eine Liste wo sich jeder selbst drauf setzen kann der gefunden werden will denn das Achievement-System zwingt gewisser Maßen alle Forenteilnehmer, ob gewollt oder nicht 'gefunden zu werden'.

Wer sich im Forum als Plüshienäher zu erkennen gibt, der muss damit rechnen, als solcher auch erkannt zu werden. Sonst hätte er sich doch nicht als solcher im Forum vorgestellt, oder? Gleiches gilt für andere handwerkliche und künstlerische Sachen.

Wie schon zuvor bei meiner Antwort auf die "Privatsphäre"-Bedenken verstehe ich das Argument nicht. Die Mods werden sicher nicht ausserhalb des Forums Infos über die Nutzer sammeln, und alle Infos im Forum haben die Nutzer bereits von sich selbst aus gegeben.

Es geht absolut nicht darum ob außerhalb des Forums informationen über einen gesammelt werden. Es geht viel mehr darum dass die Einwirkung auf das Forum im Sinne von Posts eine Auswirkung auf den gesamten folgenden Zeitverlauf nimmt. Die Konsequenz ist, dass man sich beschränken müsste wenn einem gewisse Dinge nicht ewig hinterher laufen sollen.

Einfach ausgedrückt stellt das Achievement-System eine Art Gedächtnis dar, was es normalerweise nicht gibt weil jeder Post nach einer gewissen Zeit in der Versenkung verschwindet.

Als Beispiel: Gäbe es ein Spam-Achievement, dann würde man aufhören zu spamen insofern dieses Achievement nicht erreicht werden soll. Somit nimmt die Tatsache des Vorhandensein des Achievements direkt einen Einfluss auf das Verhalten des Users, der damit gezwungen ist eine gewisse Haltung einzunehmen wenn er dies Archievement nicht haben will.

Auf diese Art und Weise kontrolliert dieses System den User. Das ist vielleicht nicht so gewollt aber es ist eine Nebenwirkung die auf jeden Fall besteht. Jeder möchte sich nicht unbedingt zu erkennen geben, desshalb ist das ganze System zweischneidig.
Mh, also werden dann irgendwelche Erfolge verteilt, die man nicht mal haben will? AJ hmm Ich mein, das System hat jetzt schon enorm viel Sniff Sniff und Gejammer ausgelöst bevor überhaupt irgendwas verteilt wurde, dass ich mich mal wieder frage ob das so eine gute Entscheidung war.
Aber wenn dann "Erfolge" verteilt werden, die man gar nicht haben will...oh oh...Prognose für die nächste Zeit: Shitstorm mit hoher Windgeschwindigkeit.
Klar, die Mods könnten nun sagen: Mann, Custody, du Nap, man kann so ne Erfolge auch löschen ,ey!
Das schreit jedoch wiederum nach Arbeitsaufwand und noch mehr Sniff Sniff Potential als eh schon. Wollt ihr euch das wirklich antun? Wollt ihr uns das wirklich antun?
Ich weiß man nur wieviel Geheule es in WoW und Diablo gab wegen Erfolgen, die eigentlich die Welt nicht braucht und auch kein Normaloschwein interessiert haben. Da musste man schon vollbezahlter Mitarbeiter sein um sowas ertragen zu können Twilight: No, Really?

Zusammengefasste Nachteile:
- viel seminützliche Modarbeit
- viel Heulpotential
- Wenig Neid
- Informationspotential, was evtl. manche nicht wollen

Vorteile:
- Informationspotential, was evtl. manche wollen
- Egoviagra
(24.12.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Wir haben das System übrigens schon lange in Plannung und es gab damals noch keinen Streit über Forentitel

Da muss ich aber mal einwerfen das Es wirklich angebracht ist die User eine gewisse Zeit vor solcher Neuerungen einzuweihen.

Es kommt nicht gut wenn man einfach von einer Minute zur nächsten etwas völlig Neues wovon keiner was wusste aufsetzt.
Das soll kein Angriff auf das jetzt eingeführte sein das ist nur mal so Allgemein.
(24.12.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Ich kann irgendwie beide Argumente verstehen. Also vom System aus her gibt es im Moment keine Möglichkeit sich selber rauszunehmen, aber wir werden uns das mal im Team anschauen, da ja scheinbar der Wunsch dafür da ist.

Bitte macht das! Es gibt sicher einige die gerne von einer solchen Funktion gebrauch machen würden. Twilight smile

(24.12.2012)Hundekuche Displosio schrieb: [ -> ]
(24.12.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Wir haben das System übrigens schon lange in Plannung und es gab damals noch keinen Streit über Forentitel

Da muss ich aber mal einwerfen das Es wirklich angebracht ist die User eine gewisse Zeit vor solcher Neuerungen einzuweihen.

Es kommt nicht gut wenn man einfach von einer Minute zur nächsten etwas völlig Neues wovon keiner was wusste aufsetzt.
Das soll kein Angriff auf das jetzt eingeführte sein das ist nur mal so Allgemein.

Ja, generell in der Politik sind Überraschungen nicht gerne gesehen, weil diese dann meist in einseitiger Überlegung daher kommen. Obs jetzt echte Politik ist oder Forenpolitik macht denke ich keinen großen Unterschied. FS grins
(24.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
-In einem Internetforum, in dem teils Leute mit sehr gering ausgeprägtem Selbstwertgefühl rumsurfen, Achievements zu implementieren ist keine sehr gute Idee, da sich diese dann über eben solche zusätzlich definieren wollen. Dies wird unweigerlich zu vielen Konfliktherden führen.

Wo nehmt ihr alle das mit dem Konfliktpotential her? Natürlich sind Szenarien, in denen sich User über ihre Errungenschaften zu definieren versuchen, durchaus möglich, aber was hier an Konkurrenzgedanken und Egopushing hineininterpretiert wird, ist einfach unrealistisch. Meine Güte, ihr meldet euch in einem Fanclub-Thread an und bekommt euer Achievement. Ihr geht auf ein Treffen mit mindestens 20 Leuten und bekommt euer Achievement. Ihr produziert ernsthaft MLP bezogene Musik / Fanart / Fanfictions und bekommt euer Achievement.
Ich sehe keinen Konkurrenzgedanken darin, dem Forum etwas künstlerisches beizusteuern, sich auf Meetups blicken zu lassen, oder Fanclubs anzugehören. Natürlich, man kann sich auf Teufel komm raus bei allen aufgeführten Fanclubs eintragen lassen und sich dann nie mehr dort melden, aber wer sich dann tatsächlich darüber zu definieren versucht wird eh nicht ernstgenommen. Also, erkläre es mir, wo ist der Konfliktherd vergraben?
@Hundekuche:

Naja das System wurde zwar aktiviert und eben erst Angekündigt, obwohl es schon eine längere Zeit in Plannung ist, aber noch läuft das System nicht richtig und wir können noch ein paar Anpassungen vornehmen. Wir reden schon im Team darüber, welche Anpassungen möglich sind und Sinn machen RD wink
(24.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]-In einem Internetforum, in dem teils Leute mit sehr gering ausgeprägtem Selbstwertgefühl rumsurfen, Achievements zu implementieren ist keine sehr gute Idee, da sich diese dann über eben solche zusätzlich definieren wollen. Dies wird unweigerlich zu vielen Konfliktherden führen.

s/Achievements/Fanclubs/g. Aber genau werden wir es erst wissen, wenn wir es ausprobiert haben. Immerhin ist es ein Feature, das schlimmstenfalls relativ verlustfrei wieder abgeschaltet werden kann, wenn es denn gar nicht funktioniert. Den Kopf in den Sand stecken, und lieber gar nichts verändern, weil es vielleicht Probleme bereiten könnte, ist auch keine Lösung.
(24.12.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]@Hundekuche:

Naja das System wurde zwar aktiviert und eben erst Angekündigt, obwohl es schon eine längere Zeit in Plannung ist, aber noch läuft das System nicht richtig und wir können noch ein paar Anpassungen vornehmen. Wir reden schon im Team darüber, welche Anpassungen möglich sind und Sinn machen RD wink

Wie gesagt es war nicht auf das jetzige eingeführte Speziell bezogen.

Ist ja egal ob da noch Anpassungen sind es ist DA und zwar von einer Minute auf die nächste.
Bevor Ihr euch die Arbeit macht holt euch doch Feedback von den usern.
Das würde ich auch machen.

Naja ich denke mal ist jetzt angekommen was ich sagen wollte aus dem Rest halt ich mich raus.
(24.12.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]Ihr produziert ernsthaft MLP bezogene Musik / Fanart / Fanfictions und bekommt euer Achievement.
Ich sehe keinen Konkurrenzgedanken darin, dem Forum etwas künstlerisches beizusteuern, sich auf Meetups blicken zu lassen, oder Fanclubs anzugehören. Natürlich, man kann sich auf Teufel komm raus bei allen aufgeführten Fanclubs eintragen lassen und sich dann nie mehr dort melden, aber wer sich dann tatsächlich darüber zu definieren versucht wird eh nicht ernstgenommen. Also, erkläre es mir, wo ist der Konfliktherd vergraben?

Für mich liegt die Diskrepanz darin, zB. aus der Sicht eines Künsterls hätte ich nicht mehr unbedingt das Gefühl etwas als 'Gefallen' beizusteuern, Signaturen zu erstellen oder sonst was, weil man dafür etwas bekommt. Unterbewusst: "Jetzt habe ich was gut. Nein, erst nicht. Weil ich bereits eine Gegenleistung erhalten habe. Ob ich will oder nicht".
(24.12.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]Also, erkläre es mir, wo ist der Konfliktherd vergraben?

Gute alte Zeit (frei aus der Erinnerung, keine Gewähr für genau richtige Zahlen, whatever Derpy confused ) : 5 Drachen abschießen in 1 min 30 sek. Wenn man es geschafft hat, bekam man 20 nutzlose Punkte, ne aufploppende Erfolgsmeldung und jeder wusste: Gawd, der Typ hat nun 2 Stunden da rumgefingert auf der Tastatur wie ein Hamster auf Crack, damit er das in der Zeit schafft Lyra astonished Was brachte das, außer das die gesamte Gilde nun wusste, dass man gestört genug ist seine Tasten und Finger für sowas zu schädigen? Nix. Und trotzdem gab es Gejammer und Geheule, der Unsinn wäre nicht schaffbar in der Zeit und man solle das leichter machen, damit man...ja...was eigentlich bekommt? Genau, 20 olle Punkte und ein bisschen Anerkennung Twilight: No, Really?

Den Konfliktherd machen sich solche erfolgsgeilen Leute selbst. Es ist egal wie sinnlos und unbedeutend so ein Erfolg ist. Irgendwer macht einen Sport daraus einen speziellen, einen schweren oder schlichtweg alle Erfolge zu sammeln. Und dann gibt es Nacheiferer usw.
Klar, es ist bescheuert sich deswegen aufzuregen, ohne Frage. Das denkst du, das denke ich...aber Kai Uwe denkt das nicht und rastet vollkommen aus. Erfolgsgier lässt sich nicht rational weg erklären *sfz*
Ich möchte noch einmal anmerken, das es Teamintern angesprochen wurde und diskutiert wird, dass System für einen persönlich zu deaktivieren. So kann niemand mehr sagen, wie viele Achievements der User hat, wo er aktiv ist, wie er aktiv ist. Und vieles mehr, das Symbol verschwindet dann wohl auch bei diesem nicht mehr, Sie werden in der Auflistung einfach nur ausgeblendet. Twilight smile Ob dies eingeführt wird und wann / wie muss noch diskutiert werden, kam jetzt erst teamintern zur Frage, und das aufgrund des Feebacks hier, ich denke jetzt sollte man auch merken, das ihr ja die Möglichkeit dazu habt, etwas zu diesem System zu sagen. Twilight happy

Weiteres auch die globale Deaktivierung wurde hier vorgeschlagen, auch das wurde erwähnt. Sodass die Symbole zugleich komplett verschwinden, wie es jetzt auch schon teilweise mit dem AdBlock Plugin gemacht wurde (Als Geheimtipp, einfach AdBlock installieren und man kann die Grafik ausblenden, so ist es nur noch im Profil sichtbar, sehr dezent. Außer man möchte aktiv danach suchen.)

Und es ist wirklich eine Informationsstelle, möchte man alle Musiker wissen, so kann man auf dem Achievement klicken und kriegt eine Liste aller Musiker von bronies.de, ich sehe auch keinen allzu großen Konkurrenzkampf darin.

@Custody: Das individuelle deaktivieren von Icons, wäre ein etwas größerer Eingriff im System, da wäre das erstmalige komplette deaktivieren für einen, wesentlich einfacher. Man könnte ja mal zusehen, wie es in der Praxis funktioniert und ob etwaige weitere Änderungen notwendig sind. Auf jeden Fall sind einmal die ersten 2 Punkte, die auch schon jetzt zur Diskussion stehen, sehr wichtig. RD wink

Und wegen den neueren Beitrag: Ich denke ihr vergleicht es zu stark aus dem Spiel bekannten Systemen, das ist es ja nicht, es gibt noch nicht einmal genannte Werte, außer bei den Stammtischen. Derpy confused
Also gibt es kein "schieße x ab und bekomme y", in diesem Fall "mache x und bekomme y", mache etwas Allgemein und bekomme ein Informations-Icon, das könnte zutreffen als Beschreibung. RD wink

Man könnte es jetzt auch "Informations.. irgendwas" nennen, aber es wurde halt der Standardname beibehalten, da es auch für die erbrachte Leistung steht. Also Achievement.

@Hundekuche: Ist nur schwer, da es in der Praxis wohl komplett anders aussieht als in der Theorie, oftmals wurde schon etwas abgelehnt, was später dann als Gut erwiesen wurde.

Und sozusagen steht das Ganze ja noch in der BETA-Phase wenn man es so möchte. Es kann noch einiges angesprochen & diskutiert werden, selbst wenn es aktiv läuft, heißt es nicht das Änderungen ausgeschlossen sind. Das war doch noch nie der Fall.
(24.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Für mich liegt die Diskrepanz darin, zB. aus der Sicht eines Künsterls hätte ich nicht mehr unbedingt das Gefühl etwas als 'Gefallen' beizusteuern, Signaturen zu erstellen oder sonst was, weil man dafür etwas bekommt. Unterbewusst: "Jetzt habe ich was gut. Nein, erst nicht. Weil ich bereits eine Gegenleistung erhalten habe. Ob ich will oder nicht".

Vielleicht sind Achievements insbesondere für künstlerische Arbeiten auch als eine Art "Danke schön! Weiter so!" zu verstehen. Eine Rückmeldung, dass deine Arbeit außerhalb der Reaktionen der antwortenden Rezipienten gewürdigt wurde. Es ist ja nicht so, dass du bei jedem eingereichten Werk das Achievement verliehen bekommst, sondern nur genau einmal. Insofern verflüchtigt sich für mich der Gegenleistungs-Gedanke sehr schnell. Twilight happy
(24.12.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]
(24.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Für mich liegt die Diskrepanz darin, zB. aus der Sicht eines Künsterls hätte ich nicht mehr unbedingt das Gefühl etwas als 'Gefallen' beizusteuern, Signaturen zu erstellen oder sonst was, weil man dafür etwas bekommt. Unterbewusst: "Jetzt habe ich was gut. Nein, erst nicht. Weil ich bereits eine Gegenleistung erhalten habe. Ob ich will oder nicht".

Vielleicht sind Achievements insbesondere für künstlerische Arbeiten auch als eine Art "Danke schön! Weiter so!" zu verstehen. Eine Rückmeldung, dass deine Arbeit außerhalb der Reaktionen der antwortenden Rezipienten gewürdigt wurde. Es ist ja nicht so, dass du bei jedem eingereichten Werk das Achievement verliehen bekommst, sondern nur genau einmal. Insofern verflüchtigt sich für mich der Gegenleistungs-Gedanke sehr schnell. Twilight happy

Vielleicht will ich aber auch überhaupt kein Archievement in der Richtung haben. Habe ich ja oben schon beschrieben in einem anderen Post:

(24.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Als Beispiel: Gäbe es ein Spam-Achievement, dann würde man aufhören zu spamen insofern dieses Achievement nicht erreicht werden soll. Somit nimmt die Tatsache des Vorhandensein des Achievements direkt einen Einfluss auf das Verhalten des Users, der damit gezwungen ist eine gewisse Haltung einzunehmen wenn er dies Archievement nicht haben will.

Auf diese Art und Weise kontrolliert dieses System den User. Das ist vielleicht nicht so gewollt aber es ist eine Nebenwirkung die auf jeden Fall besteht. Jeder möchte sich nicht unbedingt zu erkennen geben, desshalb ist das ganze System zweischneidig.

Meiner Meinung steht dieses System gegen den Gedanken von Individualität, weil man sich individuell nicht irgendwie hervorheben kann. Stattdessen wird das Verhalten dokumentiert. Es gleicht damit eher einer Analyse deren Resultat man nur beeinflussen kann indem man das individelle Verhalten unterdrückt.
Quote rainbowdash28:
Spoiler (Öffnen)

Mir ging es nun weniger um das gezielte Abstellen der Erfolge, sondern die Sniff Sniff PNs an euch das doch gefälligst zu entfernen. Den wenig freundlichen Befehlston kann man sich dann dazu denken.

Mein Vergleich sollte im Kern auch betonen, dass wie sinnlos und unbedeutend so ein "Erfolg" auch sein mag, irgendwer ist geil darauf und heult dann rum. Das wir hier keine Drachen abschießen (und auch keine Bronies, huehuehue Trollestia ), ist mir klar. Aber nehmen wir das Beispiel Kunst.
Brony A, nennen wir ihn Herbert, zeichnet gut und ist auch vorzeigbar. Brony B, nennen wir ihn Horst, zeichnet gekritzelte Scheiße und besitzt dafür umso mehr Ego.
Herbert bekommt den Erfolg: Ponykünstler. Horst sieht sich natürlich auch als so einer, auch wenn das der Rest der Welt nicht so sieht. Und schon geht sein Geheule los, bis er den Titel hat oder er die Nerven von wahlweise 5 Mods oder 500 Forennutzern auf das Niveau eines Regenwurms reduziert hat.
Bekommt er nun den Titel, ist allerdings Herbert sauer, denn er steht für die Qualität, die durch den Erfolg nun nicht mehr ausgedrückt wird. Diese Diskussion wird endlos, bis alle Mods und Forennutzer hirntot sind.

Gut, ganz so schlimm ist es meistens nicht, aber ich denke es wird klar, dass es immer irgendein aufflammendes Streitpotential dabei geben wird.

(Eventuelle Satire dient zur Auflockerung der Diskussion Wink )
Spoiler (Öffnen)

qft, aber die die Mods sind mit logischer Argumentation nicht rumzukriegen.

Das wollte ich ja mit meinem Post auch sagen - es wird solche Szenarien geben, das ist die verdammte Realität.
(24.12.2012)Custody schrieb: [ -> ]Den Konfliktherd machen sich solche erfolgsgeilen Leute selbst. Es ist egal wie sinnlos und unbedeutend so ein Erfolg ist. Irgendwer macht einen Sport daraus einen speziellen, einen schweren oder schlichtweg alle Erfolge zu sammeln. Und dann gibt es Nacheiferer usw.
Klar, es ist bescheuert sich deswegen aufzuregen, ohne Frage. Das denkst du, das denke ich...aber Kai Uwe denkt das nicht und rastet vollkommen aus. Erfolgsgier lässt sich nicht rational weg erklären *sfz*

Alles vollkommen richtig, was du hier zur Sprache bringst, aber du vergisst einen wichtigen Punkt: Die Achievements hier sind zu einem großen Teil ohne weiteres ganz einfach nicht erreichbar, teilweise rückwirkend physikalisch unmöglich zu erzielen. Es gibt Errungenschaften für die Teilnahme an Meetups, die Monate zurückliegen. Bei denen für künstlerische Produktionen, in welcher Gestalt auch immer, verhält es sich ähnlich, da das Kultivieren von musikalischen, zeichnerischen, lyrischen etc. Fertigkeiten allein zum Zweck des Erreichens von bunten Sammelorden a) unverhältnismäßig und b) nicht schaffbar ist.

Die Achievements hier funktionieren anders als bei Games. Um alle Achievements zu erreichen, musst du in die Zeit zurückreisen, künstlerische Fähigkeiten in allen Bereichen aufbauen, auf alle Meetups gehen etc. Du setzt dich nicht 2h vor den Rechner und arbeitest einen Katalog ab. Nein, du musst raus aus deiner Wohnung und herumreisen, als gäb's kein Morgen.

Sonder-Achievement: Alle Achievements erreicht. FS grins
So ein Müll... xD
Aber okay, ich hoffe ihr habt Spaß dran.
Moment... die Achievements sind rückwirkend? Lyra astonished
Arbeit ist eine gute Therapie gegen Weihnachtsdepressionen Twilight happy
@Custody: Die Achievements sagen nicht aus, wie Gut jemand ist, Sie sagen nur "Du machst Musik". Nur weil jemand eventuell einen anderen Stil hat, muss es nicht heißen das es nicht ein Achievement Wert ist, natürlich wenn jemand jetzt irgendwas gekritzelt hat, ein Strichmännchen oder so, und man merkt, ihm ist es nicht Ernst. Dann wird er auch keinen bekommen, aber ein Künstler, auf dem Weg der Besserung, wird sicher mit einem belohnt. Kann man jetzt schwer sagen, ohne direkten Bezug auf einer Sache zu nehmen.

Man wird sehen, wie sich das umsetzen lässt. Ob etwas verbessert gehört, oder ob es kompletter Unfug war, selbst das muss man dann eingestehen, aber hier wird etwas zu Tode geschlagen und erst Recht Behauptungen dazu aufgestellt, was noch nicht einmal zum Einsatz kam, geschweige denn nicht einmal versucht wird, von einigen, etwas positives dem abzugewinnen, also nur das Negative zu sehen.

(24.12.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Ich finde, man sollte dem ganzen einfach mal etwas Zeit geben, ich meine, es wurde noch kein einziges Achievement vergeben soweit ich gesehen habe und es wird schon nurnoch herumgeraged.

Zeit geben ist wirklich ein richtiges Stichwort, besonders da es 2 neue Punkte gab, die beschlossen werden und auch eventuell umgesetzt werden. Das sollte man bedenken.
(24.12.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]Die Achievements hier funktionieren anders als bei Games.

Wage Behauptung, gibt es doch solche 'timed Achievements' durchaus in Spielen. Sei erster Level XYZ der Klasse Hans-Peter. Und schon geht es los. Klar, man kann es nachträglich nicht mehr erreichen. Das hält einen aber nicht von Neid und Hass ab. Oder Sinnlosargumentationen, warum man das hätte eigentlich auch bekommen müssen.

(24.12.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]Bei denen für künstlerische Produktionen, in welcher Gestalt auch immer, verhält es sich ähnlich, da das Kultivieren von musikalischen, zeichnerischen, lyrischen etc. Fertigkeiten allein zum Zweck des Erreichens von bunten Sammelorden a) unverhältnismäßig und b) nicht schaffbar ist.

Warum nicht nachträglich? Entweder ihr verpasst jedem, der sich Künstler schimpft, so einen Erfolg. Dann kann man ihn auch weglassen, denn auch wenn mit dem Kopf auf Papier rumschmieren ebenfalls als Kunst gesehen werden kann, ist es doch keine erkennbare Ponykunst.
Oder man vergibt den Titel nach Qualität. Wie bemisst man die? Es gab schon weit fähigere Leute als die Forenmods hier Kunst bewerten zu wollen. Ging auch nach hinten los, denn irgendeinen aufschreienden Gegenkritiker findet man immer.
Vergebt ihr diese Titel für Sonderleistungen für das Forum? Dann geht das Geweine wie bei den Titeln von vorne los und jeder reißt sich um irgendwelche Dienstleistungen für das Forum. Konkurrenzdenken deluxe kommt auf.

Kunst zu bewerten war schon immer ein gefährlicher Bereich mit Shitstorm, heftigen Diskussionen und Toten.

Ad addendum:

(24.12.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]@Custody: Die Achievements sagen nicht aus, wie Gut jemand ist, Sie sagen nur "Du machst Musik". Nur weil jemand eventuell einen anderen Stil hat, muss es nicht heißen das es nicht ein Achievement Wert ist, natürlich wenn jemand jetzt irgendwas gekritzelt hat, ein Strichmännchen oder so, und man merkt, ihm ist es nicht Ernst.

Und woher willst du wissen, ob er es nicht ernst meint und so Strichmännchen zeichnen nicht sein Ausdruck von Kunst ist? Manche empfanden Bilder von Picasso auch als ausgekotzte Farbe auf Leinwand und nicht Kunst. Trotzdem gehen Bilder von ihm für abertausende Euro über den Tisch. Ok, und weil er tot ist. Das macht sowas wertvoller Twilight: No, Really? Egal, der Punkt ist: Wie auch immer man es anstellt, man nimmt sich heraus eine Wertung und ein Urteil zu verkünden. Und das wird immer irgendwo auf wenig Gegenliebe stoßen. Wenn ihr euch im Klaren seid streng und eisern wie Ranitzki eure Entscheidungen zu verfechten, wie Panne sie auch sein mögen, dann erspart es zumindest euch Nerven. Für den Rest des Forums kann ich dann nicht sprechen.

Außerdem bin ich lieber Kritiker des Systems und bespreche die Nachteile jetzt als abzuwarten. Man kann auch bei nem rissigen Staudamm abwarten, ob es nicht doch hält. Aber ob das klug ist...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42