Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Als Weihnachtsgeschenk für euch hat sich das Forenteam etwas ganz Besonderes ausgedacht: ein eigenes "Achievement"-System! Und so erhalten auch viele User das ein oder andere Abzeichen von uns, die dann alle im Profil sichtbar sein werden.

Dabei wird es vier Gruppen geben: Fanclubs, Talente, Meetups und Sonstiges. Folgendes gilt allerdings:

- Nur On-Topic-Fanclubs
- Talente müssen mit dem Bronytum zu tun haben. Dabei gilt eine allgemein objektive Einschätzung der Leistung.
- Ein Meetup muss mindestens 20 Teilnehmer gehabt haben, damit man für dessen Teilnahme ein Abzeichen erhält. Ausnahmen sind frühere Meetups aus dem Jahr 2011 oder Anfang 2012, wenn es sich beispielsweise um die ersten Treffen ihrer Art gehandelt hat.
- Für Stammtische wird es ebenfalls Abzeichen geben. Dabei gilt: nur, wer mindestens 3 Mal auf einem Stammtisch gewesen ist, erhält einen solchen Award.
- Unter Sonstiges kann alles Mögliche fallen. Lasst euch da einfach mal überraschen.

Unter eurem Avatar bei den Beiträgen seht ihr nun ein neues Symbol. Die Elements of Harmony sind nun unser "Achievement"-Logo. Wenn ihr es anklickt, kommt ihr auf die Übersichtsseite, auf der all eure Abzeichen aufgelistet sind. Achtung: Das Symbol wird aus technischen Gründen bei JEDEM User angezeigt, also auch, wenn man überhaupt keine Awards erhalten hat.

An dieser Stelle dann noch ein Dank an Xriss777. Er hatte die Idee zu diesem "Achievement"-System und hat sich auch um die Erstellung sämtlicher Icons gekümmert.

Also dann, ich hoffe, ihr habt euren Spaß damit. Cheerilee awesome

(Auch wenn es klar sein sollte, dass nicht jeder ein Abzeichen erhalten wird, denn nicht jeder war mal auf einem größeren Treffen, ist in einem On-Topic-Fanclub oder hat ein besonderes Talent im Bronytum. Aber vielleicht spornt das ja auch den ein oder anderen Brony etwas an. Wink)
Interessant. Wie krieg ich denn jetzt Achievements? Muss ich die beantragen oder wie? Mindestens dreimal bei einem Stammtisch gewesen, das hab ich längst geschafft.
Würde mich doch sehr interessieren, wie das dann läuft. Wird dann kontrolliert, wer so auf welchem Treffen gewesen ist oder muss man Bescheid sagen?
und was genau soll das jetzt bringen?
Hallo erstmal ich wollte fragen ob es nur für on topic archiviments gibt? Denn ich könnte eins wegen dem Talent mich schlecht auszudrücken bekommen RD laugh Nee jetz ährlich, schau mal in die daylounge und Pinke-ism HQ
E-Penis, wachse und Gedeihe!

Srsly, das ist alles, was das Systam bringt. E-Penis.
@Nicky Fabula: Die Achievement bekommt ihr in laufe der nächsten Tagen Wochen automatisch. Wir müssen erstmal schauen, wer welche Achievement bekommt und diese dann selbstständig verteilen. Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, also habt Geduld? RD wink

@Killbeat: Ganz einfach! Es soll Usern die Möglichkeit geben einen Überblick zu bekommen, wer was kann, wer auf welchen Meetups war, oder bei welchen Fanclub jemand Mitglied ist.
Nettes Gimmick.

Danke sehr.

Aber ich schätze mal das der RP-Bereich davon außen vor gelassen wird oder? Pinkie happy

Naja egal, auf jeden Fall eine lustige Sache.
Ganz nettes Gimmick. Damit pusht man zwar nur seinen Internet Penis, aber wem es gefällt. Twilight happy Solange die Mods dadurch nicht zuviel unnötige Arbeit bekommen, meinetwegen.
(24.12.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]@Nicky Fabula: Die Achievement bekommt ihr in laufe der nächsten Tagen Wochen automatisch. Wir müssen erstmal schauen, wer welche Achievement bekommt und diese dann selbstständig verteilen. Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, also habt Geduld? RD wink

Kein Problem, lasst euch Zeit. Ich wollte nur wissen, ob das quasi von euch aus passiert oder ob man als User was tun muss. Twilight happy
Die Idee an sich finde ich recht witzig, bin ich mal gespannt wie das abläuft FS grins
(24.12.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]@Killbeat: Ganz einfach! Es soll Usern die Möglichkeit geben einen Überblick zu bekommen, wer was kann, wer auf welchen Meetups war, oder bei welchen Fanclub jemand Mitglied ist.

also eine art gläserner User?
(24.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]E-Penis, wachse und Gedeihe!

Srsly, das ist alles, was das Systam bringt. E-Penis.

^this. Genau das selbe wie die Sondertitel die hier verliehen werden. Aber naja, wenns jemand für sein Ego braucht, warum auch nicht Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Ja genau Sherlock Killbeat, das ist das Ziel von diesem System. Nicht etwa, manchen Usern eine Freude zu bereiten, nein, der böse Diktator Fabr0ny und dessen böse Schergen wollen uns alle ausspionieren, um uns irgendwann alle zerstören zu können.

Ernsthaft, wenn ich so manche Beiträge lesen, wünschte ich, die Welt wäre echt untergegangen. Statt dass man sich freut, wird sich wieder einfach nur aufgeregt.
Hoert sich echt gut an!


Btw, sorry fuer meinen Thread FS sad Dabei hab ich doch sogar in dieses Unterforun hereingeschaut Whining..
Nette Idee
Ich bin gespannt,ob die umsetzung klapptTwilight: not bad
Ach jungens das hat doch nichts mit Ego zu tun. Warum sollte man nicht in sein Profil gucken und sich drüber freuen, was man schon alles besucht und geschafft hat? So eine kleine Art Galerie über die man sich freuen kann. Gibt auc hkeien Bedingungen außer das man dabei ist. Wie in dem Fanclub oder bei dem besagten Meet Up. Vielleicht wird da dem Sammler auch noch ein wenig angespont vllt doch mal auf den Hamburg Stammtisch zum Beispiel zu kommen Twilight happy
zu mindestens bin ich nicht der einzige der das unötig findet. Wa skommt als nächtses? Ein danke Button?
Eeyup glaub schon aber hoffentlich werden nich nur Talente wie Fanfics schreiben Diskussionsleiter etc. Verliehen sondern auch : Brutale/Gore ausdrucksweise, erfindet nebengechichten bei Pinkie-ism
Fluttershy immer neben ihm mit M95, immer M95 und Jagdmesser dabei. BITTTTTTTEEEEE!!!!!!!
(24.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]also eine art gläserner User?

Zum größten Teil wissen es sowieso die User, und zum Anderen steht es auch immer in den Threads wer wo war, die Meetup-Gallerie und mehr, also das macht dort keinen Unterschied.

Eher im Gegenteil, es ist einfach ein nettes kleines Gimmick, welches auch nicht so stark beschränkt ist, sondern in dem man wirklich ganz schnell etwas erreicht. Auch die Talente Achievements zeigen auf, was wer kann. Also ich denke, man sollt erst einmal abwarten. Bevor man urteilt, weiteres muss man eben bedenken, wie es Xris777 schon sagte, das es seine Zeit benötigt bis alles richtig eingetragen ist.

Duni schrieb:^this. Genau das selbe wie die Sondertitel die hier verliehen werden. Aber naja, wenns jemand für sein Ego braucht, warum auch nicht

Eben nicht this, denn die Sondertitel, sind eine viel zu eng gesehen Sache wodurch in letzter Zeit schon manch Diskussion los getreten wurde, die Achievements hingegen, können recht einfach an mehreren Usern verteilt werden, also ein Vorteil. Insofern Sie natürlich dennoch verdient sind. Aber es wird ganz gewiss' nicht wie bei den Sondertitel gehandelt, das ist eine andere Sache, ein komplett eigenes System, mit mehrfach Vergabe.
Du musst es ja nicht nutzen wenn du es nutzlos findest Killbeat und Konsorten. Es ist ein kleines Extra das bestimmt einigen Usern Spaß macht^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39