Bronies.de

Normale Version: Youtube - Deutscher Bronytalk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war mir bei der Unterforenwahl nicht sicher...im Zweifelsfall bitte verschieben FS grins

Zum Thema: Ich habe mich gestern dazu verpflichtet, 2013 auf Youtube aktiv zu werden. Dabei möchte ich:
a) Aus meinem Leben erzählen
b) Ein paar News verkünden
c) Coole Actionvideos mit anderen Youtubern drehen
d) Über das Bronytum reden
e) Über Spiele reden
f) Lets Plays machen
g) Schwachsinn mit Freunden und künftigen WG-Partnern verzapfen
h) Über Conventions, Anime, Manga und Japan reden
i) Über meine Reisen reden
j) noch viel viel mehr

Wer selbst auf Youtube aktiv ist, wird sich jetzt denken: "Das alles als Neuling? Das ist nicht machbar!"

Ja...das sehe ich in dem Fall genau so - zumindest wenn ich keine 20 Stunden am Tag mit Youtube verbringen will...

Deshalb möchte ich mich für den Anfang auf eine Art deutschen Bronytalk beschränken.

Meine Vorstellung ist bislang folgende: Im ersten Video stelle ich natürlich mich selbst vor, damit die Leute wissen, mit wem sie es zu tun haben. Dann wird das Bronytum vorgestellt.
Allerdings gibt es schon viel viel viel zu viele Youtube-Bronies, die über My little Pony reden. (Nein, das finde ich nicht schlecht - es ist sogar sehr geil! ABER! Ich möchte halt etwas anderes machen.)
So dachte ich mir: Ich rede zwar auch über My little Pony, aber hauptsächlich MIT UND ÜBER die Community selbst. Cool wäre es natürlich, jede 7 oder 14 Tage ein Video mit einem oft wechselnden, zusätzlichen Brony zu kreieren und quasi immer andere Bronies zu interviewen.

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr euch das ganze ansehen? Würdet ihr vielleicht auch bei einer Folge mitmachen? Und findet ihr andere meiner Youtube-Vorhaben für die Zukunft interessant? (Daher die Auflistung Trollestia )

Ich bitte euch um eine Beantwortung, gerne mit Begründung, dieser Fragen. Immerhin ist die Idee gerade in der Mache und die Umsetzung kann nur von den Zuschauern gestützt werden, weshalb mir eure Meinung schon vorab SEHR wichtig ist!

Danke RD salute
Find ich interessant. Zumindest klingt es besser als das 100. Interview eines bekannten Bronies. Hier auch mal die "unbekannten" einzubringen und zu interviewen find ich sehr konstruktiv, da man so auch erfährt, was der Otto-Normal-Brony so über MLP und dessen Fandom denkt Twilight smile

Also mein Interesse und meine Aufmerksamkeit hast du Twilight smile
Kommt mir ein bisschen vor wie ne Mischung aus "Bronys diskutieren" und "Wir sind Bronies.de"...
(24.12.2012)Duni schrieb: [ -> ][...] Hier auch mal die "unbekannten" einzubringen und zu interviewen find ich sehr konstruktiv [...]

Also mein Interesse und meine Aufmerksamkeit hast du Twilight smile

Danke Dir! Da hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich auch wirklich mal den Unbekannten Brony vorstellen möchte, anstatt nur die "berühmten". Allerdings hast du das ja schon selbst heraus gelesen RD laugh

(24.12.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]Kommt mir ein bisschen vor wie ne Mischung aus "Bronys diskutieren" und "Wir sind Bronies.de"...

Wieso das?
Ich hab weder die Idee, noch betont, dass ich mit Bronies diskutieren möchte oder nur Bronies von Bronies.de interviewen will, auch wenn das hier natürlich eine wunderbare Kontaktmöglichkeit bezüglich anderer Bronies ist.

btw Ich merke auch gerade, dass mir die Folgen von "Bronies diskutieren" viel zu lang sind. Bei meinen Folgen werde ich wohl versuchen, die 15 Minuten nicht zu überschreiten.
Klar, sowas ist immer töfte, ich werde auf jeden fall mal reinschauen. Pinkie happy
Eventuell würden wir auch mitmachen, aber wir haben leider nicht so viel Zeit, jetzt in den Ferien gehts grad' noch. Mal sehen...