Bronies.de

Normale Version: Haben alle Pony magische Kräfte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hey everypony,
habe wiedereinmal in paar Folgen reingesehen und mir ist dies in Folge 3 aufgefallen:
[Bild: SXKMy.jpg]
Alle konnten das Ticket zum schweben bringen.(was eigentlich nur Einhörner können?) was haltet ihr davon?
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Magischen Effekt der Tickets selbst. Das es auch Ponys ohne Magische Kräften ermöglicht sie vor sich her zu tragen (Services tool)... das ist dann zugleich für die Gardisten am Eingangstor eine recht sicheres Zeichen dafür das die Tickets auch originale sind.

Das leite ich jetzt einfach mal von Magischen Artefakte wie den Elements of harmony ab. Die schweben ja auch um die Ponys ohne Magische Fähigkeiten.
Und da Twilight nicht gerade den Eindruck vermittelt hatte aktiv Magie einzusetzen (typisches glühen der Hornspietze), gibt es durchaus solche Tools.
Ich glaub auch das Es die Tickets sind, die diesen Effekt haben. Sonst können die Erdponys und die Pegasi ja nichts schweben lassen.
Das die Tickets magische Kräfte haben könnte gut sein, da die Tickets in der Folge erst flogen als sie ihre Besitzer hatten (wenn man das zurückschicken der Tickets nicht mitzählt).
Jedoch benutzen Twilight und Rarity ihre eigene Magie, da ihre Hörner anfangen zu leuchten.
(30.07.2011)Hellax schrieb: [ -> ]Und da Twilight nicht gerade den Eindruck vermittelt hatte aktiv Magie einzusetzen (typisches glühen der Hornspietze), gibt es durchaus solche Tools.

Also eigentlich.... Wenn man sich das Bild von LuDeRu anschaut, sieht man das Twilight und Rarity Magie benutzen.
[Bild: diehoernerleuchten.th.png]
Wie man auf dem Bild sieht, benutzen Twilight & Rarity ihre Magie, jedoch habe ich keine Ahnung warum Huh . Die Tickets der anderen Ponies fliegen entweder alleine oder durch die Magie von T & R, allerdings bleibt Applejack am Ende stehen während die Anderen weiter laufen und ihr Ticket bleibt bei ihr, was wieder bedeuten würde, das die Tickets selber magisch sind, was die Magie von T & R sinnlos macht.
Diese Diskussion mussten sich auch schon die Macher der Serie reinziehen. Ihre Erklärung: Twilight und Rarity benutzen Magie um die Tickets über die Köpfen der jeweiligen Ponys schweben zu lassen. Bei Spike sieht man ja, dass dessen Ticket nicht magisch ist. Die einzige Frage wäre nur, wie sie die Tickets so akkurat über den Köpfen schweben lassen können ohne zu ihre Freundinnen zu schauen. XD Aber auch da kommen die Macher mit ein Ansatz den sie selbst in die Folgen eingebaut haben. Bei der letzten Cutie Mark Crusaders Folge erklärt Rarity nämlich, dass Einhornmagie auch selbstständig agieren kann. Womit wohl die Magie selbst bestimmte wo die Tickets fliegen müssen und wo nicht. @_@ so viel technische Fragen...
Mit der selbst steuernden Einhornmagie kann ich mich anfreunden, man kennt das ja auch aus vielen anderen Serien(Sabrina) und Filmen(D&D) das Magie teilweise eine Eigendynamik zu besitzen scheint.

Rerity wurde ja auch als Fohlen von ihrem Horn durch die Pampa geschliffen.

@negimap: Der aktive Einsatz von Magie bezog sich ausschließlich auf die zweite Folge mit den Elements of Harmonys... war etwas unklar formuliert von mir^^
@Hellax Ah okay^^ ich dachte du meintest in Folge 3, aber ja, wenn du Folge 2 meintest stimmt das natürlich. Dort benutzen T&R wirklich keine Magie. Ich sollte echt mal wieder mehr schlafen...
Bei den Tickets nehme ich an, daß die selbst auf eine gewisse Weise magisch sind, sind ja immerhin für die Grand Galloping Gala in der Einhorn- und Magiehochburg Canterlot.

Daß alle Ponys magische Kräfte haben, ist durchaus möglich, diese sind dann aber bei Einhörnern deutlich stärker ausgeprägt, und Einhörner können ihre Magie bewußt steuern. Magie könnte etwa der Grund sein, warum Pegasi auf Wolken laufen können.
Ich Glaube nicht das Alle Poney´s Magie besitzen, da man auch nicht inden Folgen Zeiht das alle sie benutzen.
Man bekommt meistens nur zu gesicht wie Twilight Magie benutzt.Twilight smile
Jedes Poney muss ja auch seie eigenes können haben. Z.B. kann Rainbow Dash fliegen, was auch keinen anderes Poney kann Big Grin
(01.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb: [ -> ]Ich Glaube nicht das Alle Poney´s Magie besitzen, da man auch nicht inden Folgen Zeiht das alle sie benutzen.
Man bekommt meistens nur zu gesicht wie Twilight Magie benutzt.Twilight smile
Jedes Poney muss ja auch seie eigenes können haben. Z.B. kann Rainbow Dash fliegen, was auch keinen anderes Poney kann Big Grin

Fluttershy kann auch fliegen, Rarity kann auch zaubern (zumindest Sachen zum schweben bringen und Edelsteine finden)
(01.09.2011)LuDeRu schrieb: [ -> ]
(01.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb: [ -> ]Ich Glaube nicht das Alle Poney´s Magie besitzen, da man auch nicht inden Folgen Zeiht das alle sie benutzen.
Man bekommt meistens nur zu gesicht wie Twilight Magie benutzt.Twilight smile
Jedes Poney muss ja auch seie eigenes können haben. Z.B. kann Rainbow Dash fliegen, was auch keinen anderes Poney kann Big Grin

Fluttershy kann auch fliegen, Rarity kann auch zaubern (zumindest Sachen zum schweben bringen und Edelsteine finden)

Ich hab ja auch nur ein paar beispiele genannat. Das waren halt die mir auf die achnelle wingefallen sind. Twilight smile
Fliegen ist ja keine Magie. Smile Aber auch eine geile Fertigkeit.
Danke die aber fuer die weiteren.
Ich denke auch, dass die beiden einen Zauber benutzen, der dafür sorgt dass die Tickets jeweils bei einem zugeteilten Pony schweben.

Twilight und Rarity verlassen das Haus als erstes, weite Bestätigung ist eben dass Spikes Karte nicht schwebt, da die beiden ja nicht wissen, dass er auch eine hat. Dass zeigt,dass die Karten selbst nicht magisch sind.

Man könnte sich natürlich darum streiten ob die Flugfähigkeiten zu einem gewissen Maß magisch sind, weil so kleine Flügel niemals ein Pony tragen können, aber da greifen wieder die Gesetze der Cartoon-Serien.
Also zumindest kann man sagen, dass Erdponies und Pegasi keine aktiven magischen Fähigkeiten besitzen.
Aber ich würde schon sagen, dass jedem Pony eine gewisse passive Magie innewohnt, schon alleine wegen speziellen Talenten und cutie marks und so. Auch schreibe ich die Fähigkeit, auf Wolken laufen und das Wetter beeinflussen zu können einer passiven Magie, die den Pegasi innewohnt zu.
Aber aktive magische Fähigkeiten haben nur Einhörner und Alichorns, das ist klar.

Und bei der angesprochenen Szene bin ich bisher auch immer davon ausgegangen, das eben Twilight und Rarity die restlichen Tickets mit Magie gehalten haben.
(01.10.2011)McKay schrieb: [ -> ]Auch schreibe ich die Fähigkeit, auf Wolken laufen und das Wetter beeinflussen zu können einer passiven Magie, die den Pegasi innewohnt zu.

Naja, das Wetter beeinflussen die Pegasoi eher auf physische Art, indem sie die Wolken einfach treten, verschieben u.ä. Durch die physikalischen Gesetze des Universums, in dem sich Equestria befindet, scheinen Wolken auch viel fester zu sein, wenn man bedenkt, dass die Pegasoi auf ihnen herumlaufen können und aus ihnen sogar ganze Städte (z.B. Cloudsdale) bauen.

Wo wir bei der zweiten Fähigkeit wären: Auch das Laufen auf Wolken kann auch ohne Magie geschehen. So könnten Pegasoi schlicht und ergreifend eine etwas andere Anatomie aufweisen, z.B. in Form von hohlen Knochen und/oder einem zusätzlichen Organ, dass mit einem Gas, welches leichter als Luft wäre, auf natürliche Weise gefüllt ist. Dies würde alle Pegasoi so leicht machen, dass sie auf den in Equestria viel festeren (aber auch nicht zu festen) Wolken laufen könnten.


Zitat:Und bei der angesprochenen Szene bin ich bisher auch immer davon ausgegangen, das eben Twilight und Rarity die restlichen Tickets mit Magie gehalten haben.

Ja, ich ebenfalls.
(02.10.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wo wir bei der zweiten Fähigkeit wären: Auch das Laufen auf Wolken kann auch ohne Magie geschehen. So könnten Pegasoi schlicht und ergreifend eine etwas andere Anatomie aufweisen, z.B. in Form von hohlen Knochen und/oder einem zusätzlichen Organ, dass mit einem Gas, welches leichter als Luft wäre, auf natürliche Weise gefüllt ist. Dies würde alle Pegasoi so leicht machen, dass sie auf den in Equestria viel festeren (aber auch nicht zu festen) Wolken laufen könnten.

Das könnte auch einiges anderen erklären (wie z.B. das FS von Schmetterlingen aufgefangen wurde) aber anderes wieder unerklärbar machen (wie schafft es RD einen Erdrutsch auszulösen indem sie nur mit dem Rücken an ne Wand klatscht?)

Zum Thema: ich bin immer davon ausgegangen das jedes Pony ein gewisses Maß an Telekinese kann. Sonst könnte ich mir das Leben als daumenloser Hufler nicht vorstellen. Zumindest nicht mit den ganzen Errungenschaften der Ponys

Gruß
Saij
Saij schrieb:Sonst könnte ich mir das Leben als daumenloser Hufler nicht vorstellen. Zumindest nicht mit den ganzen Errungenschaften der Ponys
Nennt sich Trickfilm-Magie. Genauso wie Patrick Star Daumen besitzen kann, wenn er welche braucht. Oder Spike praktische Taschen auf seiner Haut haben kann, die sofort wieder verschwinden.
Bei den Karten sieht man ja, dass Twilights und Raritys Hörner leuchten. Spricht also nichts dagegen, dass sie die Karten für die Anderen hochheben.
Naja. Spike hat ja immer noch Schuppen. Vielleicht hat er ein paar davon "umgelegt" und dienen als eine Art Tasche.

Und die Ponies machen ja auch eine ganze Menge mit dem Mund.
Ansonsten würde ich sagen, dass Einhörner die einzigen sind die Magie steuern können, während Pegasi nur passiv Magie verwenden.
Ich denke ebenfalls, dass es die Tickets sind, die von selber mit ihrem Besitzer mitschweben.
Ich denke auch die Tickets haben die magischen Kräfte. Nur die EInhörner haben die Magie in sich.
Ich bin zwar erst bei Folge 6 angekommen aber mal schauen was mich noch so erwartet
Seiten: 1 2 3 4 5