Bronies.de

Normale Version: Weihnachten war schlimm.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo Everypony,

ich weiß nicht was mit mir los ist, als Kind habe ich Weihnachten immer gemocht, doch insbesondere ist mir dieses Jahr aufgefallen das ich diesem Fest längst überdrüssig bin. Vielleicht ist es bei anderen ja nicht so, aber bei uns gab es seit einigen Tagen Stress, weil meine Eltern immer perfektionistisch denken, ich musste Sachen machen die nichteinmal für die Bescherung relevant waren, und das auch noch unter so einem Druck. Normalerweise bin ich nicht jemand der seine Mithilfe im Haushalt verweigern würde, jedoch sind diese Aufträge kurz vor Weihnachten immer von Genörgel begleitet, nicht nur dannach, sondern auch konsequent davor. Wir sind dann meistens richtig gestresst, obwohl man manche Arbeiten wesentlich effektiver verrichten könnte, und zur Bescherung hab ich mein schlechtes künstliches Grinsen aufgesetzt, obwohl ich das eigtl. überhaupt nicht kann, und es ist wohl aufgefallen, dass ich nicht allzu glücklich mit Weihnachten war, weil manchmal einfach heile Familien und Verwandschaftsverhältnisse vorgeheuchelt werden. Das mag jetzt bei einigen nicht der Fall sein, jedoch gibt es bestimmt einige (z.B. ich) die sonst NIE Kontakt zur Verwandtschaft haben und wenn Weihnachten ist kommen sie plötzlich alle hergekrochen um sich bei uns am Buffet vollzustopfen, und dann wollen sie mir noch was von Knigge erzählen. Nichteinmal die Bescherung macht diese Scheinheiligkeit die ich ertragen muss wett, ich spiele mit dem Gedanken mich nächstes mal komplett rauszuhalten und dafür auf die Bescherung zu verzichten, was sowieso kein Problem ist, weil ich nicht wüsste was ich jetzt mit dem Geld machen sollte, ich trag ja keine teuren Klamotten oder feier oft, ich leb ja relativ bescheiden für einen Jugendlichen.
Was haltet ihr von Weihnachten?
Find ich nicht. Hab Tekken und Skyrim für PS3 bekommen^^
Generell empfinde ich mittlerweile kaum mehr so ein richtiges Weihnachtsdenken.
Ich ignoriere mehr oder weniger die Kekse und den ganzen Rummel, kann es nicht ausstehen in einer vollen Altstadt durch die buden zu rennen und das was die Leute verkaufen ist eh immer das gleiche, obwohl die Kiachln ja eigentlich ganz gut schmecken.
Im Endeffeckt muss ich sagen, jedes Weihnachten, das ich mit meiner Familie verbringen kann, ist nicht umsonst und ich finde es ein wenig schade, dass diesmal nicht die gesamte Familie zusammen war, jedoch war meine schwester mit ihrem Teil der Famile auf Besuch und das war schön.
Auf den Rest hätte ich warscheinlich verzichten können denke ich.

btw. Ich meine mit meiner Familie das was meine Eltern und meine geschwister + anhang bedeutet, den rest seh ich nichtmal jährlich.
also ich finde dass nicht so... ich meine mein Bruder kam mit seinem süßen Hund zu uns und ich hab neue Schuhe,Geld und ein Buch über Sherlock Holmes bekommen Pinkie happy dass reicht mir völig aus Twilight happy
bei mir it das son zwischen ding
als einsamer single und mit nem verliebtem ind rumturtelndem pärchen vor der nase ist das iwie doof vorallem wen man immer beim karten spielen verliert FS sad
Ich freue mich immer auf Weihnachten, dieses Jahr besonders sehr, sicher bin ich mir nicht warum.

Das liegt immer an der Familie und diesmal war diese nur meine Mom, ihr Freund, meine Schwester und..Nunja, ihr Freund^^

Und mit einer kleinen Runde komm ich weit besser klar als mit meiner ganzen Familie Väterlicherseits welche sich dann wieder über jeden scheiß aufregt.

TL;DR: Hängt bei jedem fast ausschließlich von der Familie ab, die zu Besuch kommt/die man besucht.
Der Wein schmeckt heute wieder überaus vorzüglich. Zu den Geschenken wie jedes Jahr eine Karte für das Hurricane Festival das langt. Dazu noch hier und da ein paar Kleinigkeiten.
Weihnachten ist Scheiße aber die Tatsache das es ein ganz netter Abend war lässt das ganze im ok Bereich erscheinen.
Keine Geschenke, keine Familie Big Grin
(Ich hab keine)
Das Fest ist für mich seit vielen Jahren eher ein Albtraum.
Aber ich versuche dennoch IRGENDETWAS gutes zu tun.
Nennen wir es "Der einzige Tag an dem ich irgendwas nettes mache Tag"
Oder es versuche xD
Ansich war die Bescherung recht nett. Das verdammte Fingerschlagzeug was ich bekommen habe, hat mich glaich dazu motiviert einen Thread zu eröffnen. Octavia angry
Bin gespannt wann wir Weihnachten mal wirklich OHNE Geschenke hinbekommen.
Bei mir war Weihnachten weder schlecht noch gut. Es ist halt so wie jedes Jahr bei mir also muss ich auch nix groß neues erwarten. Aber ich finde es so langsam auch ein bisschen überflüssig daraus so ein großes Drama zu machen.

Zu dem Geschenken sag ich eigentlich nix außer Geld Geld Geld und noch mehr Geld. RD wink Ich bin nicht kreativ was das aussuchen davon ausgeht und wenn dann was falsches kommt will ich es dann nicht. Habe dieses Jahr aber 2 echt tolle Geschenke bekommen. 2 Rainbow Dash T-Shirts, sehen die klasse aus RD deals with it die würde ich am liebsten jeden Tag anziehen.
Ich fande dieses Weihnachten mit eines der besten ,
ich habe Viele Geschenke bekommen Zeit mit Freunden verbracht,
Und mein Wichtel Geschenk bekommen! Pinkie happy
Irgendwie ist X-Mas bei mir dieses Jahr auch ein wenig vorbeigelaufen.
Jedoch habe ich es nicht als "negativ" empfunden.
Also dieses Jahr wars bei mir Ausnahmsweise mal gut.
Bin aber froh dasses jetzt rum ist.
Ist eh doch nur Heuchelei an diesen Tagen.
Das geht so bis Silvester meistens, da sind alle lieb und nett, und dann ist wieder LMAA angesagt... FS sad

Ob in der "Familie" oder mit sonstwem.
Allerdings zelebriere ich das schon seit Jahren nicht mehr so.
Und irgendwie kommt bei mir auch nicht die passende Stimmung auf (mag auch am Wetter liegen, das ist wohl auch nen Grund).

Nimm dir solchen Kram nicht zu Herzen!
Zumindest Weihnachten ist erst wieder in nem Jahr. Wink
Muss man auch mal so sehen - mir gehts da meist nicht anders! Brohoof
Deadend
Ich kann dir persönlich nur eines sagen:

Sei froh das du überhaupt noch Verwandschaft hast, wenn wenn du keine mehr hast, wirst du's sehr stark vermissen ;_;
Weihnachten mit Mc's und Nachmittags Fernsehprogramm Cheerilee awesome
Weil ich keine Lust auf meine Familie hatte.
Das einzig positive war das meine Freundin dann noch zu mir kam :3

Edit: Und sie hat mir Ponies geschenkt Cheerilee awesome
Ach, Weihnachten ist für mich sowieso nichts besonderes mehr, schon seit einigen Jahren nicht. Ich erklärs mir damit, dass ich einfach zu alt dafür werde (RD laugh ), früher hatte das ganze noch eine gewisse Anziehungskraft als Kind, jetzt ist es mehr oder weniger ein Tag wie jeder andere. Ich bin aber sowieso kein Mensch, der Feiertage großartig zelebriert, mein eigener Geburtstag, Silvester etc. gehen auch mehr oder weniger an mir vorbei.
Meine "große" Familie mit Cousins, Tanten, Onkel etc sehe ich nur alle paar Jahre, da meine Familie idealerweise über den gesamten Erdball verstreut ist. Großeltern sind leider schon alle verstorben. Mit den Eltern und der kleinen Schwester zu feiern ist aber auch schön, große Menschenansammlungen finde ich sowieso eher... naja.

Dieses Jahr war es superstressig, da wir um zehn, elf Uhr von Tschechien mit dem Auto angekommen sind. Dann Geburtstagsgeschenke hinrichten, etwas auf der Flöte vorspielen (das hat mittlerweise schon Tradition... RD laugh ) und im Halbschlaf die Geschenke auspacken. War ganz nett, große Erwartungen habe ich an Weihnachten nicht, für mich ist das einfach ein Tag, an dem man etwas mit der Familie macht und Geschenke bekommt. Leider bin ich scheiße im Schenken und will eigentlich nichts geschenkt bekommen, natürlich bekomme ich trotzdem unnötiges Zeug, das ich nicht will. Naja.
Wenigstens sind jetzt erstmal zwei Wochen Ferien. Twilight happy
Lol...weihnachten ist heute so oder so nur noch da um Geschenke abzugreifen und in 5 von 10 Fällen die Verwandtschaft mal wieder zu sehen (wie bei mir) das fest der Liebe ist das schon lange nicht mehr.
Lass es einfach über dich ergehen und mach mit das tun alle Smile
Bei der Abstimmung nehme ich teil, wenn Weihnachten tatsächlich vorbei ist (sind ja noch 2 Feiertage). Bisher ist es aber eher positiv. Meine Familie will kein perfektes Fest, sondern ein schönes Fest. Irgendwie ist es jedes Jahr etwa der selbe Ablauf, der aber anscheinend auch jedem so passt. Ist bei uns eigentlich recht entspannt. Klar, hin und wieder gibt es mal ein klein wenig Streit, aber sowas hält meist nicht lange an. Meine Mutter sagt schon seit einigen Jahren, dass wir uns nichts Großes mehr schenken wollen, aber trotzdem kann sie die Finger nicht still halten.
Naja, es war halbwegs OK, auch wenn ich Weihnachten generell einfach nicht (mehr) mag, man feiert als ungläubiger die Geburt einer random Person, die sich "Sohn Gottes" sein soll, stresst vorher rum um Geschenke herzubekommen bzw. zu machen und bekommt dann irgendwas, was man nicht braucht. Von meiner Mum vllt. noch was halbwegs sinnvolles, was aber definitiv der bekannte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat war, war, was ich letztes Jahr von meinen Tanten bekommen hab : Deo, Duschgel..srsly?! (NEIN, ich bin nicht unhygienisch, und ich hatte stundenlang drangesessen und denen Pralinen gemacht...)
Das war dann der Punkt wo ich mir endgültig dachte "Was soll der ScheißFlutterrage", hab dann gesagt ich schenk nix mehr und will nix mehr, fertig. Mit"feiern" tu bzw. muss ich halt trotzdem noch, hab aber weniger Stress.
Mal abgesehen davon kann bzw konnt ich die Weihnachtslieder und die Leute die einen auf "Heile, heile Welt" machen noch nie ab.Lyra eww

Ich hoffe ich hab damit jetz niemandem die Stimmung vermiest, aber so ist nunmal meine Sicht der Dinge.Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5