Bronies.de

Normale Version: E-Mail an Nickelodeon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi meine lieben Bronies,

wie ich gemerkt habe, kann nicht jeder Englisch. Dies kann zum Problem werden, da die Sendung in Deutschland ja leider zu den ungünstigsten Zeitpunkten läuft. Da wir aber als indirekte oder z.T. sogar direkte Kunden eine gewisse Marktmacht haben, habe ich mir gedacht eine E-Mail an Nickelodeon zu verfassen und hätte gerne eure Meinung darüber gehört, bevor ich sie losschicke. Auf Rechtschreibfehler könnt ihr mich diesesmal gerne hinweisen.

Spoiler (Öffnen)

Edit: Einige Fehler entfernt. Danke an Dashy!

Edit2: Hier ist die Antwort:
Spoiler (Öffnen)
hmm ich weiß nicht. ist jedenfalls eine gute idee, denke ich. aber ob das wirklich was bringt? zumindest wäre dann mal ein (kleines) zeichen gesetzt. mal sehen was die breite community dazu sagt ...
Ich denke Nickelodeon wird es weniger interessieren, wie Hasbro ihr Merchandise verkauft. Denen wird es eher nur um die Einschaltquoten gehen. Deswegen würde ich vielleicht folgende Passage weglassen oder umschreiben:

(12.12.2011)doublemoth schrieb: [ -> ]Natürlich könnte Ihnen das jetzt egal sein, da wir nicht zur werberelevanten Zielgruppe gehören. Dies ist aber aus der Sicht des Marketings überaus kurz gefasst. Denn wir sind zwar nicht immer, diejenigen, die die geworbenen Produkte haben wollen, aber wir sind diejenigen, die diese Produkte bezahlen und es unseren Kindern, kleinen Geschwistern, ja manchmal tatsächlich auch uns selbst, schenken.

Vielleicht sollte man noch mehr auf den enormen Trend in den USA hinweisen und dass dieser auch hierzulande a la Spongebob möglich ist.

Die Idee finde ich aber klasse.RD wink
Prinzipiell eine gute Idee, aber da wohl jeder einen Videorekorder hat bzw. es die Folgen auch online gibt ist mir praktische Nutzen nicht ganz klar?
Korrekturen (Öffnen)


(12.12.2011)doublemoth schrieb: [ -> ]Wenn Sie sich nicht vorstellen können, dass Jugendliche und Erwachsene jeden Geschlechtes diese Sendung gut finden, empfehle ich Ihnen bei Hasbro nach „Brony“ bzw. „Bronies“ zu fragen oder einfach danach zu googlen. Sie könnten hier einen echten Trend verpassen.
Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, auf Hasbro zu verweisen. Hasbro USA weiß vom Brony-Kult und toleriert ihn, sieht uns aber nur als "a small group of My Little Pony fans who don't necessarily fit what one might expect to be the brand's target audience,".
Kurz gesagt: Sie sind froh darüber, aber ihnen würde es vermutlich auch nichts ausmachen, wenn es uns nie gegeben hätte.
Das ist allerdings nur die Stellungsnahme von Hasbro USA, Hasbro DE könnte die Bronies gar gänzlich ignorieren. Was allerdings verständlich ist, schließlich liegt das Hauptaugenmerk darauf, die Fillys von den Wunschlisten der Zielgruppe zu verdrängen. Und die Zielgruppe schaut nicht unbedingt im Vorabendprogramm (gut, zum aktuellen Sendezeitpunkt sind die meisten wohl auch in der Schule oder im Kindergarten, aber das lassen wir mal außen vor).

Ansonsten habe ich an der E-Mail nichts auszusetzen.
Wunder dich allerdings nicht, falls keine Antwort kommen sollte. Ich habe auch schon Anfang September eine E-Mail an Nick mit einem ähnlichen Anliegen geschrieben und nie eine Antwort bekommen.
Schaden wirds denke ich nicht aber obs ne Antwort gibt ist die Frage wie bei Dashy!
Von nöten ist die Email nicht wäre aber gut MLP mal Abends zu sehen.
Hmm es handelt sich aber um die Deutsche Fassung und zu der steh ich nicht allzugut.
Vielleicht ist es besser das die Deutsche früher läuft wenn man sie ändern sollte dann auf den Nachmittag. Aber Abend.......
Ich lass das mal andere entscheiden.
Gut geschriebene Mail (wobei hinter MFG glaube ich kein Komma gehört, aber ist nur eine Kleinigkeit RD wink ). Kannst du so ohne Bedenken versenden.

Zwar würde es mich stark wundern, wenn deinen (unseren Wink) Wünschen entsprochen wird, aber lieber het man es versucht als niemals probiert. Daumen Hoch

Genauso wie Dashy habe ich auch schon eine Mail an das MTV-Network geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Wenn sie dir aber zurückschreiben würde ich die Antwort gerne sehen.
An sich eine gute Idee und gut geschriebene Mail, aber EINE E-Mail wird ihnen denk ich mal herzlich egal sein. (wie schon erwähnt)
Die denken sich das Spongebob und co. mehr Einschaltqouten haben, egal was du schreibst.
Wir müssten ihnen eine ganze E-Mail Kette schicken.
Doch das garantiert auch noch nichts.
Auch ist es selten passiert, (vieleicht noch nie) dass Nickelodeon eine Sendung von Nick Jr. nehmen.
Wenn sich hier aber ein paar Leute entschließen auch E-Mails zu schicken, hätten wir eine Chance.
Ich persönlich sehe mir sowieso die englischen Folgen an, aber MLP FiM im TV wäre auch ganz nett, auch wenn es auf Deutsch ist. Wink
naja hau rein. Aber ich bin eher zurückhaltend, da ich die deutsche Synchro nicht mag. Aber besser als nix, für die des Englischen nicht mächtig sind. Mehr Power für Ponies^^
Die Idee finde ich per se sehr gut. Die Serie ist da wo sie jetzt liegt am denkbar ungünstigsten aller Sendeplätze.

(12.12.2011)Rawrgna schrieb: [ -> ]Ich denke Nickelodeon wird es weniger interessieren, wie Hasbro ihr Merchandise verkauft. Denen wird es eher nur um die Einschaltquoten gehen. Deswegen würde ich vielleicht folgende Passage weglassen oder umschreiben:

(12.12.2011)doublemoth schrieb: [ -> ][...]

Da muss ich zustimmen. Für Nickelodeon geht es ausschließlich um die Einschaltquote in Verbindung mit Werbung. Die eigentlichen Verkaufszahlen von Merchandise Artikeln spielen für den Sender keine Rolle.

Zitat:Wenn Sie sich nicht vorstellen können, dass Jugendliche und Erwachsene jeden Geschlechtes diese Sendung gut finden, empfehle ich Ihnen bei Hasbro nach „Brony“ bzw. „Bronies“ zu fragen oder einfach danach zu googlen. Sie könnten hier einen echten Trend verpassen.

Auch dieser Abschnitt sollte vielleicht noch einmal überarbeitet werden. Der Verweis auf Hasbro klingt ein wenig... fehlplatziert und der Hinweis auf google zurückzugreifen könnte unter Umständen gar provokant wirken. Wie von Rawrgna vorgeschlagen solltest du hier nochmal etwas detaillierter auf den Pony-Hype in den USA (und auch in den unendlichen Weiten des WWW) verweisen.

Ansonsten gefällt mir deine Mail sehr gut, vor allem der erste Absatz ist stark formuliert.

(12.12.2011)Rawrgna schrieb: [ -> ]Ich denke Nickelodeon wird es weniger interessieren, wie Hasbro ihr Merchandise verkauft. Denen wird es eher nur um die Einschaltquoten gehen. Deswegen würde ich vielleicht folgende Passage weglassen oder umschreiben:

(12.12.2011)doublemoth schrieb: [ -> ]Natürlich könnte Ihnen das jetzt egal sein, da wir nicht zur werberelevanten Zielgruppe gehören. Dies ist aber aus der Sicht des Marketings überaus kurz gefasst. Denn wir sind zwar nicht immer, diejenigen, die die geworbenen Produkte haben wollen, aber wir sind diejenigen, die diese Produkte bezahlen und es unseren Kindern, kleinen Geschwistern, ja manchmal tatsächlich auch uns selbst, schenken.

Vielleicht sollte man noch mehr auf den enormen Trend in den USA hinweisen und dass dieser auch hierzulande a la Spongebob möglich ist.

Die Idee finde ich aber klasse.RD wink

Glaube mir dieser Teil muss auf jeden Fall drin bleiben. Denn die allgemeinen Einschaltquoten sind egal. Es geht fast nur um werberelevante Quoten, denn die Sender werden von den Werbekunden bezahlt. Marketing war eines meiner besten Fächer auf der Uni.


Dashy schrieb:Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, auf Hasbro zu verweisen. Hasbro USA weiß vom Brony-Kult und toleriert ihn, sieht uns aber nur als "a small group of My Little Pony fans who don't necessarily fit what one might expect to be the brand's target audience,".
Kurz gesagt: Sie sind froh darüber, aber ihnen würde es vermutlich auch nichts ausmachen, wenn es uns nie gegeben hätte.
Das ist allerdings nur die Stellungsnahme von Hasbro USA, Hasbro DE könnte die Bronies gar gänzlich ignorieren. Was allerdings verständlich ist, schließlich liegt das Hauptaugenmerk darauf, die Fillys von den Wunschlisten der Zielgruppe zu verdrängen. Und die Zielgruppe schaut nicht unbedingt im Vorabendprogramm (gut, zum aktuellen Sendezeitpunkt sind die meisten wohl auch in der Schule oder im Kindergarten, aber das lassen wir mal außen vor).

Kleine Zielgruppe mit großer Kaufkraft ist wichtiger als große Zielgruppe mit kleiner Kaufkraft.



Mit der E-Mail möchte ich eigentlich bewirken, dass auch nicht englisch-Könner und Leute, die nicht sehr oft im Internet sind MLP FIM kennen lernen können. Ich schaue ja selber lieber die englischen an.

Und natürlich darf meine Mail nicht die einzige bleiben. Erst ab einer gewissen Menge werden die höheren Etagen aufmerksam.


Edit: Jetzt wurde ich geninjat von Rainbow Dasher mit meiner letzten Aussage
Interessant an der E-Mail ist ja, Frau Blankenburg (Leitung der Konsumentenkorrespondenz) hat in einem direkten Gespräch erwähnt, dass Nickelodeon von Anfragen dieser Art überhäuft werden, aber die GfK-Daten für die Serienzielgruppe (3-12) unter den Erwartungen liegt (dafür überdurchschnittlich in der werberelevanten Zielgruppe (14-49)), trotzdem eine Sendeplatzverlegung nicht angedacht ist, da wie erwähnt die Serie für die eig. Zielgruppe platziert ist und für den Nick Jr.-Block eingeplant ist. Eine Aufnahme in den Hauptsendeblock von Nickelodeon ist von Managementseite (die nur auf die "wichtigen" GfK-Daten schauen) nicht angedacht. Zum Glück ist die zweite Staffel schon sendefertig und für Q2/12 geplant.
Gute Idee mit der Mail.
Sollten wir vlt. auch mal mit Hasbro DE probieren (das wir dort bekannt sind it glaube klar da Moondancer? (glaube ich wars) ja von Hasbro auf das Forum verwiesen wurde).

Ansonsten bin ich gerne mit von der Partie was Mail verschicken angeht - nur schreiben kann ich sowas nicht ^^
Interessiert Nick solche E-mail nicht nen Scheis, wenn es nicht gerade 50.000 E-mails gleichzeitig sind.
(12.12.2011)weatherhoof schrieb: [ -> ]Interessant an der E-Mail ist ja, Frau Blankenburg (Leitung der Konsumentenkorrespondenz) hat in einem direkten Gespräch erwähnt, dass Nickelodeon von Anfragen dieser Art überhäuft werden, aber die GfK-Daten für die Serienzielgruppe (3-12) unter den Erwartungen liegt (dafür überdurchschnittlich in der werberelevanten Zielgruppe (14-49)), trotzdem eine Sendeplatzverlegung nicht angedacht ist, da wie erwähnt die Serie für die eig. Zielgruppe platziert ist und für den Nick Jr.-Block eingeplant ist. Eine Aufnahme in den Hauptsendeblock von Nickelodeon ist von Managementseite (die nur auf die "wichtigen" GfK-Daten schauen) nicht angedacht. Zum Glück ist die zweite Staffel schon sendefertig und für Q2/12 geplant.

Das zeigt doch wunderbar das der Druck da ist. Jetzt dürfen wir nicht nachlassen. Ich werde die Mail heute noch an die Frau Blankenburg abschicken.

Macht die Gfk das noch mit diesen komischen Boxen? Machendie auch noch immer Umfragen, um die Daten zu bestätigen? Kennt hier einer jemanden, der eine solche Box hat?

Edit:
Die ersten beiden Fragen haben sich geklärt:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kN_asoAA-4o#!
Da haben wir übrigens wieder das Dilemma.

Hasbro sieht nicht, daß seitens der Bronies eine immense Kaufkraft da ist, weil sie zum einen ihr Zeugs nicht an Bronies vermarkten und zum anderen fast nix für Bronies Interessantes herstellen. Und was für viel Geld den Besitzer wechselt, wird in der Bucht von Brony zu Brony verkauft. Blind Bags für mehrere 1000% des Ladenpreises, Plüschfiguren zum Preis eines Fernsehers usw.

Viacom/Nick sieht nicht, daß MLP:FiM ein Riesenerfolg sein könnte, weil sie zum einen sich ausschließlich auf Set-top-Boxen verlassen (Zugriffe auf Equestria Daily und YouTube-Videos und Userzahlen auf Bronies.de lassen sich nicht betriebswirtschaftlich sicher auf mögliche Einschaltquotem umrechnen), und weil sie zum anderen die Serie in einen Programmslot gelegt haben, in dem die eigentliche Zielgruppe kaum und die Gruppe der Bronies gar nicht vor der Glotze sitzen, so daß letzten Endes niemand da ist, der die Serie guckt. Da können wir ihnen noch so viel vom Internetkult erzählen, für die zählen nur offizielle Quotenmessungen.

Ich frage mich echt, wie SpongeBob überhaupt eine Chance haben konnte, zum Kult zu werden. Besonders hierzulande.
(12.12.2011)doublemoth schrieb: [ -> ]Hi meine lieben Bronies,

wie ich gemerkt habe, kann nicht jeder Englisch. Dies kann zum Problem werden, da die Sendung in Deutschland ja leider zu den ungünstigsten Zeitpunkten läuft. Da wir aber als indirekte oder z.T. sogar direkte Kunden eine gewisse Marktmacht haben, habe ich mir gedacht eine E-Mail an Nickelodeon zu verfassen und hätte gerne eure Meinung darüber gehört, bevor ich sie losschicke. Auf Rechtschreibfehler könnt ihr mich diesesmal gerne hinweisen.

Spoiler (Öffnen)

Edit: Einige Fehler entfernt. Danke an Dashy!

Ich muss sagen das klingt nicht schlecht aber ich denke sie werden trozdem nichts änder WEIL wir nicht zu primären Zielgruppe gehören ( auch wenn deine Argumente nicht schlecht sind ). Hauptsache sie verdienen ihr Geld...

Wenn du möchtest schreibe ich auch gerne eine Email hin.
Denn wie du gesagt hast können nur viele was bewirken ! Big Grin

(13.12.2011)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ich frage mich echt, wie SpongeBob überhaupt eine Chance haben konnte, zum Kult zu werden. Besonders hierzulande.

Das frage ich mich auch... MlP als beispiel vermittelt Gewisse werte über Freundschaft , Liebe und Tolleranz. Aber was vermittelt ein blöder (sorry diesen Ausdruck aber ich kann Spongebob überhaupt nicht leiden ) verdummender Schwamm für werte? Lachen und andern auf die Nerven gehn ? GG.. Armes Deutschland.. Spongebob sollte mal abgesetzt werden und dafür mehr Sendungen wie MlP gezeigt werden...
Wurde es schon verschikt ?
Ich hoffe irgentjemand liest das auch... währ ja schon cool
abends den Fernseher einzuschaten und Ponys zu schauen Big Grin
(13.12.2011)Marcomenzer schrieb: [ -> ]Wurde es schon verschikt ?
Ich hoffe irgentjemand liest das auch... währ ja schon cool
abends den Fernseher einzuschaten und Ponys zu schauen Big Grin

Am Besten jedoch, mit neusynchronisation. Mindestens soll jedoch das Intro neu vertont werden. Ich schalte MLP unter diesen Umständen nicht im fernsehen ein (ich gucke eh kein Fernsehen). Ich hätte es am Liebsten, das Hasbro das ganze wie Southpark regelt. Mit einer eigenen Seite für die Serie, wo man mit Werbung alle Episoden sehen kann, in der Sprache die man möchte!
(13.12.2011)Marcomenzer schrieb: [ -> ]Wurde es schon verschikt ?
Ich hoffe irgentjemand liest das auch... währ ja schon cool
abends den Fernseher einzuschaten und Ponys zu schauen Big Grin

Eeeyuup! Ist verschickt. Mal sehen was kommt.


Ageath schrieb:Wenn du möchtest schreibe ich auch gerne eine Email hin.
Denn wie du gesagt hast können nur viele was bewirken !

Wenn du Zeit und Lust hast gerne. Je mehr, desto besser. Solange bis sie kapitulieren. Pinkie happy
Seiten: 1 2 3