Bronies.de

Normale Version: Skype-Konfi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So...guten Abend everypony, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, nachdem ich mich mit einer sehr "interessanten" Person unterhalten habe und dabei dieser Verlauf zustanden Gekommen ist: (wichtig ist, er ist Wrestling-fan, Twilight und Justin Bieber-fan und ich wollte ihn in eine Konfi von Bronies ziehen um mit ihm darüber zu diskutieren)

[00:06:52] Dennis: komm mal in die konfi wir möchten uns mal mit dir unterhalten
[00:07:38] "Die interessante Person": neeee ich hab am heilig abend was besseres zu tun als um kinder ponys zu reden und schon gar nicht mit so ner perversen sau wie (Jemand anderes)
[00:07:52] DennisSadJemand anderes) ist garnicht da
[00:08:05] Dennis: der ist afk
[00:08:16] Dennis: und 2. wollten wir uns auch über twilight unterhalten
[00:08:24] "Die interessante Person": is mir egal ich zock jetzt wii u
[00:08:31] Dennis: sei nicht feige
[00:08:39] "Die interessante Person": und über twilight gibts nichts zu unterhalten
[00:08:42] Dennis: angst zu diskutieren
[00:08:43] Dennis: xD
[00:08:51] Dennis: warum gibt es da nichts zu unterhalten
[00:09:07] "Die interessante Person": nein ich bin nur kein opfer und diskutiere am heiligaben an wheinachten mit euch idioten
[00:09:40] Dennis: NETT...weißt du...diskusionsunfähigkeit kann man so natürlich ausdrücken
[00:10:57] "Die interessante Person": ja genießt du nicht wheinachten ich habe keinen bock ich habe besseres zu tun als mit euch schwuchteln sry. nichts gegen dich über baby scheisse zu unterhalten hallo gehts noch ponys hallloooooooooooooo???? is da was bei euch in der erziehung falsch gelaufen?
[00:11:36] Dennis: als
[00:11:37] Dennis: o
[00:11:56] Dennis: das ist jawohl, der dümmste text den ich jemals gelesen habe
[00:12:41] Dennis: weder sind ponies schwul noch bin ich deswegen irgendwie falsch erzogen worden. Im gegenteil ich wurde erzogen allen leuten mit respekt entgegen zu gehen, im gegensatz zu anderen leuten...wie man hier sieht
[00:12:59] Dennis: 2. du nennst mich schwul aber selber ein JB und Twilight fan...ähm muss ich noch etwas sagen
[00:13:53] "Die interessante Person": ich glaube jb und twilight ist normal aber doch nicht my little pony hallooooooooo???? denk doch mal nach hast du keine hobbys? und (Jemand anderes) mit 19 jahren OMG sag ich da nur
[00:14:06] Dennis: alter
[00:14:14] Dennis: ich bin 16 na und wir haben auch leute die weit aus älter sind
[00:14:35] Dennis: und wenn du deine Meinung irgendwie verteidigen könntest dann würdest du in die Konfi kommen
[00:14:40] "Die interessante Person": ja dann sind die zurückgebliebn
[00:15:05] Dennis: sag mal kannst du auch ohne beleidigung eine Diskussion anfangen
[00:15:36] "Die interessante Person": guck alleine gegen keine ahnung wieviele schwuchteln kommt mann nicht an das is genau so wenn ich alleine versuchen würde einen bus zu ziehen
[00:15:54]"Die interessante Person": nein ihr beleidigt ja immer weil ihr keine ehre habt
[00:16:15] Dennis: ok ok...du kommst in die Konfi und ich...nur ich diskutiere mit dir
[00:16:35] Dennis: dann muss ich nicht die ganze zeit schreiben das kotzt nämlich nach ner weile an
[00:17:04] Dennis: also was ist nun
[00:17:48] "Die interessante Person": ich schäme mich mit my little pony fans zu diskutieren das is armseelig
[00:17:56] "Die interessante Person": es is so und tief in dir weist du das auch
[00:18:08] "Die interessante Person": weist du eig. was (Jemand anderes) gemaht hat<?
[00:18:17] Dennis: nein sag es mir doch bitte
[00:19:21] Dennis: ich möchte dir nur mal sagen....ich bin verdammt nochmal stolz ein Brony zu sein...und zu sagen es wäre armseelig ist echt enttäschend vorallem weil du auch noch wrestling fan bist....und außerdem ist mlp DEFINITIF männlicher als JB und Twilight
[00:19:33] Dennis: KOMM IN DIE KONFI KEIN BOCK SO VIEL ZU SCHREIBEN
[00:20:37] "Die interessante Person": ich kann stolz sein ein belieber zu sein aber wie kann mann stolz auf eine mädchen sendung und kuschel ponys sein? das check ich nicht und nein ich tele grad mit jemand anderen und wenn du mich noch weiter aufregst lösch ich dich!
[00:23:44] Dennis: du löscht mich...so regelst du also deine Diskussion...spricht ja sehr für dich...alter, alle deine Scheiß argumente beruhen nur auf Vorurteile...und das als Wrestling-, JB- und Twilight-fan
[00:24:18] "Die interessante Person": willst du jetzt behaupten das wrestling für mädchen ist das is echt gestört
[00:24:40] "Die interessante Person": und ich will mich jetzt hin chilln und den aben genießen also bye
[00:24:48]"Die interessante Person": es gibt nichts zu reden
[00:26:34] Dennis: ALTER du bist sooo dumm das ist nicht normal...du regelst deine probleme auf soooo eine behinderte art das es weh tut, außerdem würde ich als wrestling-fan nicht sagen das wresling für mädchen ist...genausowenig wie mlp

P.s. ich habe den letzten post zwar abgeschickt, aber er hat ihn nicht mehr gelesen, da er mich geblockt hat.

Ich würde über eure Meinung zu dem Thema freuen und ob ich vielleicht falsch reagiert habe...
Was genau erwartest du jetzt?
Es kann zwar sein, dass dich irgendein Brony hier unterstützen wird, aber ich werde es definitiv nicht tun.
Es ist eure Sache, also klärt das unter euch.
(25.12.2012)Secret schrieb: [ -> ]Was genau erwartest du jetzt?
Es kann zwar sein, dass dich irgendein Brony hier unterstützen wird, aber ich werde es definitiv nicht tun.
Es ist eure Sache, also klärt das unter euch.

Ich hatte nur angst das ich vielleicht zu extreme war...der Typ hat nämlich schon öffters Bronies beleidigt und ich wollte wissen, was denn manche Bronies davon halten...ignorieren ? Weil ich nicht glaube das er damit aufhört.
Hast du sein Einverständnis den Skype Log hier zu posten?
Es gab doch mal eine Änderung in den Forenregeln.

Zum Text selber, dein gegenüber hält einfach stark an Vorurteilen fest, die irgendwo einfach mal aufgekommen sind, und ist in keiner Weise dazu bereit diese abzulegen.

Ich an deiner Stelle würde es vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt noch mal versuchen, und die Sache etwas ruhiger angehen.
Wenn er nicht bereit ist, dir irgendwie zu zuhören, warum solltest du diskutieren?

Und ich muss mir hier stark verkneifen ein Abandon - Thread Bild zu posten, da ich ehrlich gesagt nicht genau erkenne was du jetzt damit bezwecken willst... AJ hmm
(25.12.2012)Deadman1996 schrieb: [ -> ]...ignorieren ?

Ja, genau das.
Warum willst du überhaupt mit ihm diskutieren? Er scheint ziemlich überzeugt zu sein. Lass ihm doch seine Meinung und gut ist's.
Du regst dich darüber auf, wie er zu MLP steht bezeichnest Justin Bieber, Twilight und co im gleichen Satz aber als schwul und scheiße? Doppelmoral anywhere?

Ohne seine Position jetzt zu unterstützen, aber wenn mir jemand so aufdringlich versuche will seine Meinung aufzudrängen hätte ich auch kein Bock auf eine Diskussion.
Ich hab mir die ersten zehn Zeilen durchgelesen und dann hats mir gereicht. Er will ganz offensichtlich nicht mit euch diskutieren (was sollte man bei Twilight auch groß diskutieren?) und du drängst ihn. Zumal du gegenüber Twilight und Justin Bieber genau so vorurteilsbehaftet bist wie er bei MLP.

Mein Rat: sich selbst zu erst an die eigene Nase zu fassen und den Kerl einfach in Ruhe lassen.
Haters gonna hate?
Und ich würde mich auch ungern mit jemanden unterhalten geschweige denn diskutieren, der selber mit Beleidigungen um sich wirft. Es gibt eben Leute, die MLP nicht mögen, akzeptiers halt -.-
Was das mit dem Akzeptieren angeht, bin ich sehr offen...aber es geht nicht das er anfängt Bronies zu beleidigen. Das war der ausschlaggebenden Punkt vor der "Diskussion" sonst hätte ich nichmal mit ihm reden wollen, aber er fing an ein paar meiner Freunde maßiv zu beleidigen und was das mit JB und Twilight angeht, ich war nicht darauf aus zu behaupten sie seien schwul, ich wollte ihm damit nur aufzeigen, das es auch dort Vorurteile gibt und man nichts auf diese setzen soll.
(25.12.2012)Deadman1996 schrieb: [ -> ]aber es geht nicht das er anfängt Bronies zu beleidigen.

Klar geht das. Wenns ihn glücklich macht lass ihn doch einfach. Wo ist L&T? Komm drüber hinweg, dass es eben Leute gibt, die MLP nicht mögen können und denken, es wäre schwul, usw, whatever.
Einfach net hinhören oder Blockieren mit solchen Leute sollte man die wenige zeit die man im Leben hat nicht verschwenden Pinkie happy
Um auf deine frage zu antworten:

Ja nach Meiner meinung has du falsch reagiert. Wenn er wen beleidugt hat ist das quasi so wie zurückbeledigen und das fürht zur schlammschlacht.

Dazu darm man es nicht kommen lassen.

Ich Ignoriere für gewöhnlich beleidigungen und Hinterfrage die hintergründe warum er so reagiert und das denkt. Wenn dann sowiso keine Argumente kommen kann man darauf hinweisen. Und solange keine Argumente kommen kann man auch nicht diskutieren. Für eine diskussion war mir die gesammte diskussion viel zu gefühlsgeladen man sollte da wesentlich sachlicher vorgehen.
Ich würd mir darüber keine Gedanken machen, lass ihn doch denken was er will.^^
wer twilight konsumiert, entsprechend kenntnis von den damit verbundenen vorurteilen sowie der gefahr als "schwul oder ähnlich" betitelt zu werden hat, und trotzdem selber andere als schwuchteln bezeichnet ist - eben weil sie/er nicht in der lage ist aus dem vorurteilsteufelskreis auszubrechen - keine "interessante person".

das hat dann doch zu viel von "wer im glashaus sitzt" Trollestia ...

jedenfalls nach den "allgegenwärtigen internetmaßstäben" nach denen bekanntlich fast alles "schwul" ist und "schwul bzw. homosexuelle orientierung, diese zu unterstellen" nicht selten eine beleidigung darstellt...

sind zwar nicht meine persönlichen maßstäbe aber im prinzip ist das ja "herrschende meinung im internet und zum teil IRL (je nach altersgruppe und kreis in dem man sich bewegt)".

aber du kannst dich ja immernoch dafür schämen, dass du versucht hast von seinen vermeintlich "ebenfalls schwulen aktivitäten/hobbies" (twilight, wrestling, bieber) ausgehend auf ein überdurchschnittlich hohes toleranzlevel seinerseits bzgl "änhlich schwuler dinge" (mlp) oder allgemein zu schließen.

das war offensichtlich ein fehlschluss. ^^

aber immerhin ein nobler.

ich würde mir wünschen nicht stets von doppelmoral oder mangelnder logik auf der gegenseite ausgehen zu müssen. davon kann ich aber (nach meinen bisherigen erfahrungen) beim durchschnittsmenschen nicht ausgehen. der großteil der menschen sind nunmal intolerant, unlogisch und damit zur doppelmoral geneigt.

in der folge argumentation teilweise oder vollständig nicht zugänglich, somit die investition von zeit nicht wert.

lass ihn halt mit mlp in ruhe, wünsch ihm noch ein schönes weiteres leben und delete.
Diese Person ist ein Vollidiot, was das diskutieren anbelangt. Da kann selbst ein Traktor mich besser unterhalten. Ich hätte höchstens seine Schreibfehler korrigieren können, aber bei so vielen wäre der halbe Tag verschwendet.
Aber mich stört diese Moral, das nicht-bronies andauernd verleitet werden, sich mit Bronies auseinanderzusetzen. Ich meine: hallo? Muss jeder hier existierende Mensch zum Bronytum gehören, Bronies kennen oder mit ihnen die Zeit vertreiben? Und wenn der Typ schon meint, wir seien alle schwul, dann hilft kein diskutieren: dieser Kerl wird niemals zustimmen, MLP anzugucken oder auch nur ansatzweise mit Bronies zusammensitzen.
Und wenn er halt nicht mit Bronies zusammen diskutieren will, lass ihn doch. Ist doch seine Entscheidung, man kann ihn zu nix zwingen und mit so ner Einstellung würde ich gar nicht erst versuchen, ihn umzustimmen oder Vernunft einzureden.

(25.12.2012)Deadman1996 schrieb: [ -> ][00:12:59] Dennis: 2. du nennst mich schwul aber selber ein JB und Twilight fan...ähm muss ich noch etwas sagen
Hier fiel schon der Todesschuss. Bei so einer Aussage gebe ich dir einen Facehoof und folgende Frage:
Wieso macht das anhören von Teeniemusik oder das gucken von einem Vampirfilm einen Menschen homosexuell? Scheiß doch drauf, wenn diese Dinge mehr von Frauen geliebt werden, als von Männern. MLP wurde auch nicht für Männer konzipiert und macht sich jeden hier schwul (es verleitet einige höchstens dazu, sich unsterblich in ein unreales Pony zu verlieben).
Wenn du nicht als Schwul bezeichnet werden willst, weil du MLP guckst, dann bezeichne ihn nicht als schwul, nur weil er auf Twilight oder JB steht.
Zu deiner Frage: Du hast alles falsch gemacht, was du hättest falsch machen können...(Wobei, schlimmer geht immer)

(25.12.2012)Secret schrieb: [ -> ]Was genau erwartest du jetzt?
Es kann zwar sein, dass dich irgendein Brony hier unterstützen wird, aber ich werde es definitiv nicht tun.
Es ist eure Sache, also klärt das unter euch.
+1.

+Draven fullquote

Oh und:
(25.12.2012)Deadman1996 schrieb: [ -> ][00:12:59] Dennis: 2. du nennst mich schwul aber selber ein JB und Twilight fan...ähm muss ich noch etwas sagen

Genau, bekämpfe intoleranz mit intoleranz! Du bist keinen deut besser was Moral angeht als dein Gegenüber, Captain Hypokrit.

Ihr beide konsumiert ein feminin-wirkendes Medium, und sagt beide der andere sei Schwul. Merkst du was?

Überhaupt dir das klar machen zu müssen ist lächerlich genug. Das sind privat angelegenheiten, mit denen wir absolut nichts zu tun haben, und dein Verhalten sit 1:1 das selbe. Mich würde nur interessieren, warum du die Person so zwanghaft davon überzeugen musst, das Bronies normal sind? Lass die Idioten Idioten sein und steh darüber...
Das Anliegen, Vorurteile zu bekämpfen, ist an sich erst mal nichts Schlechtes. Das ist aber leider meistens ein sehr langwieriger Prozess, bei dem man viel falsch machen kann; auch einige deiner Antworten waren sicherlich nicht deeskalierend.

Meine Empfehlung wäre, solchen Leuten mit Geduld und Verständnis entgegenzutreten: Am Besten ist es, die Eigenschaften vorzuleben, die man sich in Anderen vermehrt wünscht.
Ähhm ihr wart beide jetzt nicht gerade Leuchten, jedenfalls was die Diskussion angeht. Einerseits beschwerst du dich darüber, dass er Vorurteile gegenüber MLP hat, andererseits versuchst du ihn mit seinen Vorlieben (JB, Twilight, Wrestling) abzuwerten, sprich bist du keine Spur besser als er. Und er hatte halt keine Zeit mit dir zu diskutieren, was ja auch verständlich an Heiligabend war, eigtl. bist du auf ihn zugegangen und hast ihn mit seinen Vorlieben genervt, jedenfalls offenbarte es uns der Ausschnitt den du gezeigt hast. Von mir wirst du keinerlei moralische Unterstützung bekommen, ich würde dir eher den Tipp geben den Ball flach zu halten und solche Diskussionen sein zu lassen, und wenn du unbedingt auf diese Weise diskutieren willst es nicht ins Forum zu posten. Ansonsten lies dir diesen Dialog nocheinmal durch und reflektiere, was du wohl auch falsch gemacht hast, um diesem Dialog mehr Benzin überzugießen.

Greetz Jan Twilight: No, Really?