Bronies.de

Normale Version: Der große Nostalgiethread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nostalgiert zusammen!


Kennt ihr das, wenn ihr euch teilweise stundenlang in Nostalgischen Gedanken verliert? Zum Beispiel, wenn ihr ein Pokémon Intro hört oder aus Zufall eine alte Folge Monster Rancher seht?

Oder vielleicht, weil Ihr auf dem Dachboden eine Kiste Lego entdeckt habt oder ein Fotoalbum mit Grundschulfotos?

Leute, viele teilen diesen Feel. Just in diesem Moment höre ich die Filmversion des zweiten Pokemonintros.
Ihr denkt, diese Zeit ist weg, fort, für immer. Eigentlich ja - aber Ihr wisst ja, man ist so alt, wie man sich fühlt! Daher einige Ideen für diesen Thread:

Intro-Contests auf Vocaroo

Intros singen - auf Spaßbasis als Contest. Jede Woche wird ein bekannter (!) Intro-Somg gewählt, den man nachsingen kann. Wenn die nächste Woche beginnt zu laufen, wird über den Besten abgestimmt - Ich hoffe nur, dass es reicht, wenn man oft genug an der Wall of Fame steht. Big Grin

Fotos und Geschichten von euren Erinnerungen

Vielleicht hat jemand genau die gleiche Sehnsucht, etwas von früher wieder aufleben zu lassen wie jemand anders - nur man weiß es nicht?
Hier kann evtl. ein Ort sein, an dem man sich über soetwas unterhält und vielleicht kann man sich ja dann privat etwas besser austauschen.

(Beispiel: Ich will unbedingt mal wieder ne Partie Perfect Dark 64 spielen, richtig hart - aber ich kenn niemanden, der auch so darauf brennt - hier erfahre ich vielleicht von so einem Menschen!)

Generelles Austauschen (KEIN LABERTHREAD!)

Zu (vorerst) guter Letzt wäre da noch die Idee natürlich, dass man sich hier in einigen Sätzen pro Beitrag über Themen einfach austauscht. Klappte der Cheat mit der M.S. ANNE wirklich, um Mew zu kriegen? Welche Staffel Yu-Gi-Oh war die beste, und wieso? Was war das für ein Gefühl, "A Link to the past" endlich durchgespielt zu haben? Natürlich kann man seine Beiträge mit Bildern unterstreichen.


So, das ist wie gesagt eine Idee. Ich würde gerne wissen, was ihr von der Idee haltet - und von den Mods, ob so ein Thread in Ordnung wäre.

Grüße
Plex
jaaaah Ich hab damals mit Pokemon und Monster Rancher Deutsch gelernt als ich damals aus der USA hier her kam Big Grin Mann ist das lange Her, die guten alten Zeiten. Ich hab damals auch angefangen n Käfig voller Helden anzuschauen und schaue es bis heute immer und immer wieder. So viel Komik gepackt in einer Synchronisation ist omni-episch Smile

Beste Grüße der Nostalgie!

ps: Erinnert Ihr euch noch an den Bug in Pokemon Rot wo man seine Items schön doppeln konnte auf der Zynoberinsel?
Das Duck Tales Intro versetzt mich immer wieder in einen Nostalgischen Zustand, dann schreie ich jeden an der auch nur zu laut atmet RD laugh ich bin nunmal damit aufgewachsen...gleiches gilt für Harry Potter...mit diesem Büchern habe ich soooo viele Stunden verbracht.
Aber ich sehe nur selten zurück...das Leben führt in die Zukunft.
(27.12.2012)Synth3siS schrieb: [ -> ]ps: Erinnert Ihr euch noch an den Bug in Pokemon Rot wo man seine Items schön doppeln konnte auf der Zynoberinsel?

Ich war beim Pokemon Championchip 2000 und hatte den heat benutzt, ich durfte nicht mitmachen.

Weil ich gecheadted hab.

MIT 9 JAHREN. Sniff sniff.
(27.12.2012)Synth3siS schrieb: [ -> ]ps: Erinnert Ihr euch noch an den Bug in Pokemon Rot wo man seine Items schön doppeln konnte auf der Zynoberinsel?


Den alten Mann in Vertania City fragen, wie man Pokémon fängt.
In die Safari-Zone.
Zur Zinnoberinsel fliegen.

Safari-Zone konnte man glaube ich auch durch andere Gebiete ersetzen, man hat dann exakt die Pokémon der zuletzt besuchten Route fangen können.
Was war denn mit dem "Trick", in der Safarizone so und so viele Schritte zu laufen, bis Mew kommt? War das legit oder Schulhofgequatsche?
Thema Pokémon-Cheats: War sonst noch jemand in Sunny Town neben mir? Dieser Glitch-Stadt?

Wenn ich mich so erinnere: Als man solche Sachen noch über Mundpropaganda in der Schule erfahren hat, und andere Cheats (z.B. Pikachu zu Marril mit nem Top 4-Glitch weiterentwickeln) sich wie Urban Myths verbreitet haben.

(27.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Was war denn mit dem "Trick", in der Safarizone so und so viele Schritte zu laufen, bis Mew kommt? War das legit oder Schulhofgequatsche?

Es gab da nen Trick, der mit dem alten Mann in Vertania zusammenhing. Ich glaube, es ging darum, ne Nanosekunde bevor irgendeine Textbox danach aufging, fliegen zu benutzen oder so... Irgendein komischer Glitch den man ausnutzen konnte. Ich glaube, die Safarizone war Part davon, aber nicht mehr zu 100% sicher, ob sie es wirklich war.
Alleine schon der Anblick der Straße auf der ich laufe, bringt mich gedanklich immer wieder zurück in alte Zeiten.
Oder, wo Häuser stehen, wo damals noch keine gestanden sind. Ich laufe ab und an mal an ein Wohnkomplex vorbei, wo bis vor 15 Jahren noch ein Firmengelände samt Firmenwohnung gestanden ist. Und die Bilder der alten Wohnung: Der alte Fernseher von 199x, der große Balkon, die Zeiten wo ich "Familienduell" angeschaut habe. Dann der Weg zum Kindergarten. Ich frage mich, ob es noch den Konditor in der Gneisenauer Straße gibt. AJ hmm
Selbst verrückte Dinge, wie der mittlerweise versiegelte Rauchabzug vom Kaufland erinnert mich an die Zeit, als der Rauchabzug oben an der Decke noch offen war.
(27.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Ich war beim Pokemon Championchip 2000 und hatte den heat benutzt, ich durfte nicht

Oh Man... Pokémon Chanpionchip 2000 das waren noch Zeiten.

Ich hab damals beim Premium Cup mitgemacht (also die Lv. 100 Klasse)

Noch heute habe ich die Urkunde auf meinem Schreibtisch (aber auch nur weil ich die beim Umzug vor ein paar Monaten wiedergefunden habe).

Nostalgie ist etwas sehr sehr feines.
Ob's alte Serien oder Spiele sind - da geht mein Herz auf.

Dennoch sollte man die mit Vorsicht genießen.
Häufig neigt man dazu dann alles von heute als schlecht zu empfinden (auch wenn es häufig im Vergleich zur Vergangenheit die Wahrheit ist Big Grin )
die gummibärenbande,.... Cheerilee awesome
ach ja Big Grin
(27.12.2012)Kraurion schrieb: [ -> ]Thema Pokémon-Cheats: War sonst noch jemand in Sunny Town neben mir? Dieser Glitch-Stadt?

Wenn ich mich so erinnere: Als man solche Sachen noch über Mundpropaganda in der Schule erfahren hat, und andere Cheats (z.B. Pikachu zu Marril mit nem Top 4-Glitch weiterentwickeln) sich wie Urban Myths verbreitet haben.

(27.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Was war denn mit dem "Trick", in der Safarizone so und so viele Schritte zu laufen, bis Mew kommt? War das legit oder Schulhofgequatsche?

Es gab da nen Trick, der mit dem alten Mann in Vertania zusammenhing. Ich glaube, es ging darum, ne Nanosekunde bevor irgendeine Textbox danach aufging, fliegen zu benutzen oder so... Irgendein komischer Glitch den man ausnutzen konnte. Ich glaube, die Safarizone war Part davon, aber nicht mehr zu 100% sicher, ob sie es wirklich war.

Es gab doch hunderte von falschen Mew-Cheats...damit hab ich meine ersten Jahre mit Internetanschluss verbracht. Die lustigsten Mew-Cheats suchen. Hach. Aber erst vor wenigen Jahren hat doch ein Mitarbeiter von Game Freak (oder Nintendo?) ausgeplaudert, dass es tatsächlich einen funktionierenden Mew-Cheat gibt.
Irgendwie musste man da gegen einen Trainer auf der Brücke im Norden von Azuria City kämpfen und irgendwann mit einem Abra Teleport nutzen...naja, da gibt's auf YouTube ja auch Videos.
Als ich das vor gar nicht sooo langer Zeit gehört hab, konnte ich vor lauter Aufregung kaum schlafen und hab es allen in der Uni erzählen müssen...die es leider schon alle wussten.

Frei nach dem Motto...
[Bild: a64.jpg]
...Twilight: No, Really?

Immer, wenn ich die neuen Pokémon-Editionen spiele, fühl ich mich auch unwillkürlich in den Kunstunterricht in der 5. Klasse zurückversetzt, wo wir, anstatt zu malen, lieber über Pokémon diskutiert haben...heißes Thema war immer die Siegesstraße.
Sunny Town war mir immer zu gruselig RD laugh Außerdem hat ne Freundin von mir damit ihr GB-Modul gut geschrottet.
Der Pikachu-zu-Marril-entwickeln Cheat war auch so'ne Urban Myth, ne? Ich hab gehört, dazu müsste man Pika nen Wasserstein geben Big Grin Oder es dreimal mit einem Bisasam hin-und-hertauschen und dabei auf einem Bein stehen. Achtung: Funktioniert nur in der gelben Version aus Nordamerika.....
Schöne Beiträge bisher! Big Grin

Aber eine Frage wurde mir bisher kaum beantwortet.. wie wäre es eben mit zb. solchen Vocaroocontests? Oder Themenwochen?
ich habe gestern mal in meinem cd-schrank herumgewühlt und da eine ältere cd herausgenommen, schon etwas eingestaubt..
es handelte sich dabei um die anime hits, auf dieser cd waren die deutschen Animelieder von RTL2 drauf, also Detektiv Conan, Dragonball Z, Pokemon oder eben auch Digimon
Spoiler (Öffnen)

und das lied hat mich so geflasht gehabt und in alte zeiten zurückgebracht, ach das war gestern schon sehr geil

Digimon war einfach extrem geil Heart
was nostalgie ist,....
das spielzeugflugzeug aus blech bei mir auf dem schreibtisch wo nun schon jetzt fast 60 jahre alt wird Big Grin
(wovon es fast 40 jahre aufm speicher verbracht hatte)

[Bild: 63059.jpg]