Bronies.de

Normale Version: Takeshi's Castle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Kennt ihr noch Takeshi's Castle? Die japanische Spielshow wo viele Kanditaten unter der Führung von General Lee sich durch viele Diziplinen kämpfen um am Ende zu Versuchen die Burg zu stürmen.

Ich hatte die Serie noch gesehen, da lief sie noch auf DSF(heute bekannt als Sport 1). Mir persönlich hatte die Serie sehr gefallen, vorallem wie sich die Kandidaten immer angestellt hatten. Vorallem dann, wenn es zu einem ungewollten Bad kam. RD laugh

Auch der Kommentator war nicht von schlechten Eltern, wie er die Diziplinen kommentiert hatte. Meine Lieblingsdisziplinen sind das Labyrinth und der Drachensee. Was ich von der BBC eine Frechheit fand, als sie die Serie auf RTL 2 wieder gezeigt hatten und dieselbe Fassung später auf Comedy Central, dass sie die Serie arg gekürzt hatten. Da gingen sehr viele Witze verloren meiner Meinung nach. Zum Glück wurde die erste Staffel der DSF-Fassung auf DVD neu aufgelegt und kann immer noch bei Amazon bestellt werden. Diese Fassung bevorzuge ich noch am liebsten, vorallem die Bemerkungen des Kommentators kommen da noch sehr gut rüber. Twilight smile

Da bleibt nur noch Takeshis Weisheit Nr.1 zu zitieren: Nur ein nasser Kandidat ist ein guter Kandidat. Pinkie happy

Und die Nummer 2 lautet: Nur ein matschiger Kandidat ist ein guter Kandidat. Twilight happy

Wie ist eure Meinung zu dieser Show?

Als Erinnerung an diese geniale Serie, hier die erste Folge der DSF-Fassung:



Ohja das kenn ich noch zugut
Habs immer gesehen wenns kam.
Nur sah ich es nur einmal das der General am Ende triumphierte.
Wow, das ist echt schon lange her..
Aber ich habe diese Serie geliebt. Ich weiß gar nicht was meine Lieblingsdisziplin war...ich fand die alle echt gut und vor allem wurde es nie langweilig.
Dazu muss ich gestehen dass ich die Serie auf RTL2 gefunden habe. Es ist wirklich schade wie viel da rausgeschnitten wurde..

Hier mal die map *fasziniert sei*
Spoiler (Öffnen)
Auch ich erinnere mich noch an die Serie.
Und ich muss sagen ich fands sie klasse, war wirklich immer für einen Lacher gut.
Hat sich sonst noch jemand auch immer gedacht : ''Also das könnte ja sogar ich besser.''
Ja, hab ich früher gerne gesehen ^^. Ich fands immer klasse, gut andere haben gesagt das wär strange aber ich mochte es, und immer noch bessere unterhaltung als das was sie Heute zeigen (wie diese show auf Pro(ll)7)
(29.12.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Ja, hab ich früher gerne gesehen ^^. Ich fands immer klasse, gut andere haben gesagt das wär strange aber ich mochte es, und immer noch bessere unterhaltung als das was sie Heute zeigen (wie diese show auf Pro(ll)7)

*ich stehe gerade echt auf dem Schlauch*
Welche Seire denn?
Ich habs früher oft geschaut, aber in der Zeit in der ichs ab und an geguckt habe, haben nie irgendwelche das Finale mit diesen fahrenden Dingern gewonnen.

Aber schön anzusehen wie andere mit dem Kopf voran in den Dreck klatschen. RD laugh
(29.12.2012)Lunastra schrieb: [ -> ]
(29.12.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Ja, hab ich früher gerne gesehen ^^. Ich fands immer klasse, gut andere haben gesagt das wär strange aber ich mochte es, und immer noch bessere unterhaltung als das was sie Heute zeigen (wie diese show auf Pro(ll)7)

*ich stehe gerade echt auf dem Schlauch*
Welche Seire denn?

Ich meine Wipe Out, Takishis Castel war immer lustig, Wipe Out nie.
Ich mochte das alte Takeshis Castle , dass das über 1-2h ging und nicht die mies zusammengeschnittene Version. Das war fast genau so viel Unterhaltung wie American Gladiators xDDD das war fast genau so geil Big Grin
Oh Gott das ist ja ewig her. War eine wirklich unterhaltsame Sendung damals, finde selbst die beschnittene RTL II-Version besser als vieles was heute so läuft. WipeOut zum Beispiel war dagegen wirklich extrem langweilig.
Ich hab die auch einmal gesehen, und dachte mir nur ''WTF? Was machen die denn da? RD laugh''
Fand die Sendung aber unterhaltsam, wie die in dem Labyrinth immer ins Wasser geflogen sind war schon lustig anzuschauen xD
Ne tolle Sendung obwohl ich mich bis heute Frage wie bekloppt man sein muss um auf solche Parkurs zu kommen. Habe aber immer bis zum Ende mitgefiebert. Smile

Gefreut habe ich mich aber immer auf die Finale Schlacht wo man nie wusste wie es ausgeht.
Fands nur komisch das es immer gewechselt hat ob die sich mit Wasser oder Laser beschießen. AJ hmm
Die Serie war echt unterhaltsam, bei manchen Disziplinen habe ich mich gefragt "Wie kommt man auf solche Ideen?!". RD laugh
Die Wächter im Labyrinth waren zu knuffig, bei denen musste ich meistens lachen, vor allem da der Zuschauer den Blick von oben hatte und wusste, wo wer steht und der Kommentatorso gute Sprüche rausgehauen hat. xD

Ich frage mich, ob die Teilnehmer daran auch so viel Spaß hatten. AJ hmm
(29.12.2012)Kre schrieb: [ -> ]Ich frage mich, ob die Teilnehmer daran auch so viel Spaß hatten. AJ hmm

Ich glaube schon, zumindest gab es genug ansporn. (da gabs doch was zu gewinnen wenn ich mich richtig erinnern kann)
Hätte ich ja schon fast aus meinem Gedächtnis gelöscht diese geile Sendung. Die habe ich immer gerne angeschaut, vor allem das Finale wo sie gegen Takeshi kämpfen mussten und irgendwie immer verloren habenRD wink
Oder hat jemand von euch mal gesehen wie General Lee gewonnen hat?

Die Disziplienen waren auch alle ziemlich witzig und dann noch mit Kommentator zusammen war es einfach nur Hammer, sowas sollte wieder im TV laufen. Dann würde ich die Glotze auch mal wieder anmachen.
(29.12.2012)Lunastra schrieb: [ -> ]
(29.12.2012)Kre schrieb: [ -> ]Ich frage mich, ob die Teilnehmer daran auch so viel Spaß hatten. AJ hmm

Ich glaube schon, zumindest gab es genug ansporn. (da gabs doch was zu gewinnen wenn ich mich richtig erinnern kann)


Ja nur was Frage ich mich. AJ hmm
Würde spontan sagen das es ne Urlaubsreise war oder sowas.
Oh Gott eh RD laugh
Diese Sendung habe ich früher immer geschaut und geliebt! Heart
Ich war dann richtig traurig, als es irgendwann nicht mehr lief.

Es ist viel zu lange her, da war ich noch klein, und ich kann echts genaues mehr dazu sagen. Nur das ich es immer total lustig fand! FS grins
Ich glaub ich hab sogar mal eine Folge gesehen, wo die am Ende gegen Takeshi sofort verloren haben. xD
(29.12.2012)Zycklotrop schrieb: [ -> ]Ja nur was Frage ich mich. AJ hmm
Würde spontan sagen das es ne Urlaubsreise war oder sowas.

Ich glaube man bekam einen Urlaubsaufenthalt im Castle...oder wars doch ein Auto? :verwirrt sei:
verrückte Japaner die sendung is geil früher konnte ich mal die namen aller Wächter des Fürsten auswendig die namen hatten....meh alles vergessen

anyway atm läuft die doch nirgens mehr oder?...ich hab sie früher auf comedy central gesehen
Da musste ich mal nachforschen, weil's mich auch interessiert:

"The player who stopped Takeshi won one million yen (which, at the time, was roughly equivalent to $8,000 US or £5,000 sterling). However, there were only nine winners during the show's run."

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Takeshi%27s_Castle#Original_Takeshi.27s_Castle

Aber anscheinend nur der, der Takeshi besiegt?
Seiten: 1 2 3 4